Bilanzen
Älter als 7 Tage

Tiefroter Jahresauftakt bei Turkish Airlines

Turkish Airlines Airbus A320
Turkish Airlines Airbus A320, © Ingo Lang

Verwandte Themen

ISTANBUL - Geopolitische Risiken und Terroranschläge in Istanbul zogen Turkish Airlines im ersten Quartal so tief in die roten Zahlen wie seit 1999 nicht mehr.

Für das erste Vierteljahr 2016 meldete Turkish Airlines der Börse am Dienstag einen Verlust von 1,24 Milliarden Lira (rund 370 Millionen Euro). Im ersten Quartal 2015 hatte Turkish Airlines noch 373 Millionen Lira verdient.

Krieg in den Nachbarstaaten Irak und Syrien sowie eine angespannte Sicherheitslage im Inland setzen Turkish Airlines spürbar zu, nachdem die Airline 2015 den ersten Milliardengewinn ihrer Geschichte einfliegen konnte.
© aero.de, Bloomberg | 10.05.2016 10:32

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 11.05.2016 - 12:00 Uhr
@wearegloballyyours
Schau dir mal das Streckennetz der TK und die Frequenzen an. Dazu dann noch die Ankündigungen was noch so alles aufgenommen und/oder ausgebaut werden soll und schon ist ersichtlich, dass die ganzen Flieger durchaus auch benutzt werden.
Beitrag vom 11.05.2016 - 02:40 Uhr
TK hat sehr enorme Flugzeugaufträge. Im Vergleich LH nicht mal ein Drittel dessen meine ich. Wobei die Ihre Flotte dringender verjüngen müssten. Das krasse bei TK sie kaufen noch junge Flieger nebenher wo sie welche finden können. Delta und Iberia haben Istanbul aus dem Programm genommen genau. Aber wo steckt TK die ganzen Flieger rein? Der neue Airport wird die ganze Szene reformieren.

Im Autobauerland hatte Hyundai die WM gesponsert und die Mercedes Busse mit Logo überklebt :). In Toulouse ist es diesmal TK.
Beitrag vom 10.05.2016 - 18:24 Uhr
Onkel Erdogan wird den Managern von Turkish Airlines einfach verbieten Verluste einzufliegen. ;) Das war jetzt ein Witz.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden