Integration
Älter als 7 Tage

Eurowings übernimmt Berlin-Strecken von Brussels Airlines

Brussels Airlines Airbus A320
Brussels Airlines Airbus A320, © Brussels Airlines

Verwandte Themen

BRÜSSEL - Der Lufthansa-Neuerwerb Brussels Airlines dockt 2018 an Eurowings an. Konturen der beginnenden Integration werden im Winterflugplan 2017 / 2018 sichtbar: Eurowings löst an sechs Verkehrstagen pro Woche Brussels Airlines auf Tagesrandflügen zwischen Berlin-Tegel und Brüssel ab.

Je ein Morgen- und ein Abendumlauf zwischen Berlin und Brüssel werde im Winter von Eurowings übernommen, meldet "Luchtzak.be". Eurowings lasse die Flüge mit geleasten Airbus A319 und Crews von Air Berlin durchführen, Brussels Airlines fliege im Gegenzug öfter nach Rom und Bordeaux.

Lufthansa hatte im Dezember 2016 die lange vorbereitete Komplettübernahme von Brussels Airlines perfekt gemacht und klargestellt, Brussels Airlines eng mit Eurowings zu verzahnen.

"Der Wettbewerb innerhalb der europäischen Luftfahrt hat sich verschärft und eine Konsequenz daraus heißt Konsolidierung", sagte Lufthansa-Chef Carsten Spohr. Mit Flugzeugen von Brussels Airlines und Air Berlin soll Eurowings bis 2019 auf 160 Airbus A320 und A330 wachsen, Ende 2017 werden es 114 sein.

Konkret ersetzt Eurowings im Winter 2017 / 2018 die Brussels-Airlines-Flüge

SN 2592 TXL 06:50 - 08:15 BRU
SN 2581 BRU 09:40 - 11:00 TXL
SN 2588 TXL 18:35 - 19:55 BRU
SN 2591 BRU 20:40 - 22:00 TXL

durch die nahezu zeitgleichen Umläufe

EW 8100 TXL 06:45 - BRU 08:15
EW 8101 BRU 09:40 - TXL 11:05
EW 8102 TXL 18:25 - BRU 19:55
EW 8103 BRU 20:40 - TXL 22:05.

Keine Business Class

Die neuen Flüge finden als Codeshare mit Lufthansa und Brussels Airlines statt. Auf den Business-Class-Service von Brussels Airlines müssen Passagiere zwischen den politischen Epizentren allerdings verzichten, merkt "Luchtzak.be" an. Das Produktspektrum von Eurowings ist mit den Leistungen des BEST-Tarifs ausgeschöpft.
© aero.de | Abb.: Brussels Airlines | 31.07.2017 14:17

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 03.08.2017 - 03:30 Uhr
.....Scheint wohl mittlerweile zu klappen, auch ohne KTV.

Und Sie scheinen mal wieder keine Ahnung zu haben....zwei Drittel der Kapitäne bei SXD auf A330 sind inzwischen KTV'ler...und es werden noch mehr. Ist vielleicht etwas teurer,aber immerhin läuft's.
Beitrag vom 03.08.2017 - 00:26 Uhr
Oder sie planen das als Puffer für Pünktlichkeit ein.
Wie sieht es denn allgemein mit der Pünktlichkeit bei EW aus, insbesondere auf den A330 Strecken? Man hat schon länger nichts mehr von exorbitanten Verspätungen gehört. Scheint wohl mittlerweile zu klappen, auch ohne KTV.
Beitrag vom 02.08.2017 - 22:59 Uhr
Ich habe mal in Amadeus geschaut. Am 2 Oktober passen die Zeiten nicht mit denen von aero zusammen. Und Sonntags ist teilweise anders als Montag.
SN 2581 BRU 09:40 - 11:00 TXL (9:30 - 10:55) 1:25
SN 2588 TXL 18:35 - 19:55 BRU (18:30 -19:50) 1:20

Für den Winter ist dann wieder ein SN Flug länger als die von EW. Wahrscheinlich Slothintergründe oder Puffer oder ...

Ist aber auch nicht so wichtig.




Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden