IAG
Älter als 7 Tage

Mitarbeiter begrüßen Niki-Übernahme durch Vueling

Vueling Airbus A320
Vueling Airbus A320, © Ingo Lang

Verwandte Themen

WIEN - Der Betriebsratschef der österreichischen Fluggesellschaft Niki, Stefan Tankovits, hat den Erwerb wesentlicher Teile der insolventen Air-Berlin-Tochter durch die British-Airways-Mutter IAG begrüßt.

"Unter den Umständen war es die beste Lösung", sagte Tankovits am Samstag im ORF-Radio. "Jetzt haben wir die Information, dass es für 750 Mitarbeiter von 1.000 auf jeden Fall weitergeht." Um die verbleibenden Angestellten mache sich Takovits keine großen Sorgen. Es gebe sehr gute Jobchancen bei Konkurrenten für das fliegende Personal.

Die große Frage sei noch, ob die Arbeitsplätze für das Bodenpersonal in Österreich blieben. Gehälter würden laut Zusage jedenfalls bis Ende Februar gezahlt. Tankovits geht davon aus, dass Niki nicht vor März wieder fliegt. Zunächst müssten IT-Verkaufssysteme umgestellt werden.

Die zu IAG gehörende spanische Billigflieger Vueling übernimmt große Teile des Niki-Geschäftsbetriebes für 20 Millionen Euro. Zudem erklärte sich die International Airlines Group (IAG) bereit, der österreichischen Fluglinie für die Zeit bis zur Übernahme mit Finanzmitteln von bis zu 16,5 Millionen Euro unter die Arme zu greifen.
© dpa-AFX, aero.de | 30.12.2017 10:09

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 31.12.2017 - 12:17 Uhr
Wieso das denn ? LH wollte alle Beschäftigten übernehmen und hätten bei Erlaubnis dann eine Komplettübernahme getätigt, nicht nur 75%.
Was bitte soll also dieser Kommentar???
Beitrag vom 31.12.2017 - 11:23 Uhr
Hut ab die machen Nägel mit Köpfen da könnte sich die LH eine große Scheibe abschneiden.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden