Airports
Älter als 7 Tage

IT-Panne beeinträchtigt Verkehr in Frankfurt

Lufthansa in Frankfurt
Lufthansa in Frankfurt, © Deutsche Lufthansa AG

Verwandte Themen

FRANKFURT - Eine Störung des Computersystems hat am Frankfurter Flughafen am Dienstag Flüge ausfallen lassen. Bis zum Vormittag seien fünf Flüge von Frankfurt aus gestrichen worden, sagte eine Sprecherin des Flughafenbetreibers Fraport.

Fünf weitere Flugzeuge seien von anderen Flughäfen aus erst gar nicht Richtung Frankfurt gestartet. Zudem mussten sich die Passagiere in Frankfurt auf Verspätungen einstellen.

Die Störung eines "Fraport-internen IT-Systems zur Flug- und Datenverarbeitung" habe in der Nacht zu Dienstag begonnen, am Vormittag habe die Technik die Störung behoben, so die Sprecherin. Dennoch könne es den Tag über noch zu Verzögerungen kommen.
© dpa-AFX, aero.de | 02.01.2018 12:15

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 02.01.2018 - 22:48 Uhr
Um schon mal vorzubeugen, um Ausuferungen wie bei anderen, aktuellen Threads zu vermeiden, bitte ich zu beachten:

Das Thema hier heißt:"IT-Panne beeinträchtigt Verkehr in Franktfurt"
und nicht:
"Welcher Flugplatz ist "größer" oder "besser": Frankfurt oder München?

Weitere Beiträge in der jetzt vorliegenden Form werden gelöscht.
Fly-away
Moderator

Ups, grade wollte ich schreiben: FRA raus, stattdessen MUC? Um dann ca. 45 Minuten länger in den Westen zu fliegen? Eher nicht...

Aber ich hab mich überzeugen lassen; eine Computerpanne sollte ja niemals dazu dienen, zwei Flughäfen gegeneinander auszuspielen. In Zeiten der digitalen Welt müssen wir neben Sturm (morgen), Schneeeeee (irgendwie nur in FRA ein Problem?), Streik (Bloß nicht!) auch die Netzwerkverfügbarkeit und die Wehwehchen unserer digitalen Helfer berücksichtigen...
Beitrag vom 02.01.2018 - 22:31 Uhr
Um schon mal vorzubeugen, um Ausuferungen wie bei anderen, aktuellen Threads zu vermeiden, bitte ich zu beachten:

Das Thema hier heißt:"IT-Panne beeinträchtigt Verkehr in Franktfurt"
und nicht:
"Welcher Flugplatz ist "größer" oder "besser": Frankfurt oder München?

Weitere Beiträge in der jetzt vorliegenden Form werden gelöscht.
Fly-away
Moderator

Dieser Beitrag wurde am 02.01.2018 22:31 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 02.01.2018 - 21:07 Uhr
Ja, er wird aber trotzdem immer kleiner als FRA bleiben.

Der MUC? 2014 war der schon fast gleichauf - wenn die dritte Piste und eine U-Bahnanbindung kommt wars das mit dem Frapot in seiner heutigen Form.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

PaxEx.de Passenger Experience

Meistgelesene Artikel

Community

Fachdiskussionen zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen in der Luftfahrtbranche

23.01. 10:13
A400M
23.01. 09:51
Neues zur B787

FLUGREVUE 02/2018

Take-off TV Video-Blog

Beeindruckende A320neo-Testflüge mit CFM-Triebwerken

Beeindruckende Testflüge des Airbus A320 neo mit dem Triebwerk LEAP von CFM International.

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden