Sanierungsplan
Älter als 7 Tage

BA Betriebsrenten verdoppeln Milliardendefizit

Verwandte Themen

LONDON - British Airways hat mit einem mehr als doppelt so hohen Defizit bei den Betriebsrenten zu kämpfen als bislang gedacht. Das Minus der beiden Rentensysteme summiert sich auf 3,7 Milliarden GBP, wie das Unternehmen am Montag in London mitteilte.

Auf diese Bewertung habe sich die Gesellschaft mit den Treuhändern geeinigt. Ende März hatten die Treuhänder das Defizit noch auf 1,5 Milliarden GBP beziffert.

Nun wollen beide Seiten einen Sanierungsplan entwickeln. Rentensystem-Manager Roger Maynard soll seinen Posten nun nach fünf Jahren aufgeben und sich auf die Fusion mit Iberia konzentrieren. Damit will British Airways möglichen Interessenkonflikten vorbeugen.

Die Defizite bei den Betriebsrenten des Unternehmens hatten den Zusammenschluss mit Iberia lange verzögert. Nun sollen die Unternehmen bis Ende kommenden Jahres fusioniert werden.
© dpa-AFX, aero.de | 14.12.2009 14:18


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden