Codesharing
Älter als 7 Tage

Air Berlin und NIKI vereinbaren Kooperation mit S7 Airlines

BERLIN - S7 Airlines, Russlands größte Binnenfluggesell- schaft, hat heute eine Erweiterung ihres europäischen Streckennetzes bekannt gegeben. Diese Expansion beruht auf einer neuen Codesharing-Vereinbarungen mit Air Berlin und NIKI. Die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands und Air Berlin-Partner NIKI haben die Vereinbarung heute in Moskau unterschrieben.



Ein Codesharing der bestehenden Flüge, vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen, ist nach Air-Berlin-Angaben auf folgenden Strecken vorgesehen: Moskau-Frankfurt am Main, Moskau-Düsseldorf, Moskau-München, Moskau-Hannover und Moskau-Wien. Diese Vereinbarungen soll eine deutliche Erweiterung des Angebots für die Fluggäste aller drei Fluggesellschaften ermöglichen.

Die drei Fluggesellschaften planen, Buchungen für ihre jeweiligen Flüge uneingeschränkt anzubieten. Beispielsweise werden S7 Airlines und Air Berlin je nach Zielflughafen bis zu sieben Flüge am Tag nach Deutschland anbieten können. Fluggäste der S7 Airlines werden ihre Flüge direkt bei S7 buchen und dabei viele Zielorte im Streckennetz von Air Berlin und NIKI auswählen können.

Beide Airlines wollen eine nahtlose Buchungsabwicklung für ihre Fluggäste ermöglichen. Im Rahmen der Codesharing-Vereinbarung wurden daher auch Pro-Rata-Vereinbarungen für zahlreiche Strecken abgeschlossen. Fluggäste können nun zum Beispiel mit einem Ticket von Moskau über München nach Palma de Mallorca reisen.

S7 ist den Angaben zufolge die größte Fluggesellschaft auf den innerrussischen Strecken. Das Unternehmen versucht derzeit, sein Auslandsgeschäft auszubauen. In Österreich steht S7 auf der Liste der möglichen Käufer von Austrian Airlines (AUA), an der auch die Deutsche Lufthansa Interesse bekundet hat.
© Air Berlin, aero.de, dpa | Abb.: Gleb Osokin | 16.10.2008 11:53

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 16.10.2008 - 15:35 Uhr
Also ich muß schon sagen der Hunold ist wirklich clever. Mit S7 sichert er sich den aufstrebenden Markt der Zukunft. Das wird ohne zweifel Russland sein in den nächsten Jahren! Somit wäre wohl das Thema TUIfly für Air Berlin vom Tisch.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden