Community / / Schwerer Landeunfall einer Boeing 77...

Beitrag 1 - 15 von 147
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 10 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 03.08.2016 - 11:58 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
Randnotiz: Die A6-EMW ist eine 773, keine 77W (ER).
Beitrag vom 03.08.2016 - 12:30 Uhr
UserJX
User (142 Beiträge)
Randnotiz: Die A6-EMW ist eine 773, keine 77W (ER).

Das stimmt leider nicht!
A6-EMW ist vollkommen richtig.

 http://www.airfleets.net/ficheapp/plane-b777-32700.htm


Dieser Beitrag wurde am 03.08.2016 12:48 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.08.2016 - 12:45 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
Randnotiz: Die A6-EMW ist eine 773, keine 77W (ER).

Das stimmt leider nicht!
A6-EMW ist vollkommen richtig.

 https://aviation-safety.net/database/record.php?id=20160803-0

Die Kennung bestreitet auch keiner.
Es geht nur darum, dass es keine 777-300ER ist sondern eine 777-31H
Siehe hier:
 https://www.planespotters.net/search.php?q=A6-EMW&tid=734dc3ddc118ebfd745b70c39f0b9dd1
Beitrag vom 03.08.2016 - 12:50 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
Neue Meldung via Twitter:

Dubai Media Office
‏@DXBMediaOffice
All passengers were evacuated safely and no injuries have been reported so far
Beitrag vom 03.08.2016 - 12:53 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
Randnotiz: Die A6-EMW ist eine 773, keine 77W (ER).

Das stimmt leider nicht!
A6-EMW ist vollkommen richtig.

 https://aviation-safety.net/database/record.php?id=20160803-0

Die Kennung bestreitet auch keiner.
Es geht nur darum, dass es keine 777-300ER ist sondern eine 777-31H
Siehe hier:
 https://www.planespotters.net/search.php?q=A6-EMW&tid=734dc3ddc118ebfd745b70c39f0b9dd1


Einige hier können eben nicht lesen, das ist ok.
Es gibt allerdings auch keine Version die -31H heisst. Bei Boeing sind die Zahlen und Buchstaben Combos hinter der ersten Versionszahl immer der 'Airline-Identifier'. 1H steht für Emirates... alle EK Boeing Flieger haben demnach das 1H hinten: -21H, 31H etc...

LH hat die 30, QF die 38, AF die 28..................


Dieser Beitrag wurde am 03.08.2016 12:59 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.08.2016 - 12:58 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
Randnotiz: Die A6-EMW ist eine 773, keine 77W (ER).

Das stimmt leider nicht!
A6-EMW ist vollkommen richtig.

 https://aviation-safety.net/database/record.php?id=20160803-0

Die Kennung bestreitet auch keiner.
Es geht nur darum, dass es keine 777-300ER ist sondern eine 777-31H
Siehe hier:
 https://www.planespotters.net/search.php?q=A6-EMW&tid=734dc3ddc118ebfd745b70c39f0b9dd1


Einige hier können eben nicht lesen, das ist ok.
Es gibt allerdings auch keine Version die -31H heisst. Bei Boeing sind die Zahlen und Buchstaben Combos hinter der ersten Versionszahl immer der 'Airline-Identifier'. 1H steht für Emirates... alle Boeing Flieger haben demnach das 1H hinten: -21H, 31H etc...

LH hat die 30, QF die 38, AF die 28..................


Ich habe nur bei planesspotter.net abgeschrieben. Aber das Ergebnis ist das gleiche. Es ist eine Boeing 773
Beitrag vom 03.08.2016 - 13:34 Uhr
Userflo2323
User (262 Beiträge)
Man soll nicht vorschnell urteilen, doch angesichts der ersten Fotos von der Unfallstelle gebe ich mal die vorsichtige Prognose ab, dass es sich hier um ein dbr ("damaged beyond repair") handeln dürfte. Die Löcher wieder zu kitten dürfte schwierig / unwirtschaftlich sein.

Schade um diese schöne 777-300.
Beitrag vom 03.08.2016 - 13:38 Uhr
Usermranderson499
User (1 Beiträge)
Die Stadt heißt Thiruvananthapuram und nicht Thiruvananthapuramein.
Beitrag vom 03.08.2016 - 13:46 Uhr
Userexitrow
User (5 Beiträge)
Man soll nicht vorschnell urteilen, doch angesichts der ersten Fotos von der Unfallstelle gebe ich mal die vorsichtige Prognose ab, dass es sich hier um ein dbr ("damaged beyond repair") handeln dürfte. Die Löcher wieder zu kitten dürfte schwierig / unwirtschaftlich sein.

Schade um diese schöne 777-300.


Ähm...
Du hast die Bilder oder Videos gesehen?
Da ist absolut nichts mehr zu reparieren. Da kann man auch nicht mehr von "Löchern" sprechen, der Rumpf ist halb abgebrannt.
Beitrag vom 03.08.2016 - 13:46 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
Man soll nicht vorschnell urteilen, doch angesichts der ersten Fotos von der Unfallstelle gebe ich mal die vorsichtige Prognose ab, dass es sich hier um ein dbr ("damaged beyond repair") handeln dürfte. Die Löcher wieder zu kitten dürfte schwierig / unwirtschaftlich sein.

Schade um diese schöne 777-300.

Was willst du da noch kitten?
Siehe Foto
 https://twitter.com/dpa/status/760792290726215680

Beitrag vom 03.08.2016 - 14:16 Uhr
UserMuck
User (293 Beiträge)
Naja, soooo schlimm sieht es doch gar nicht aus. Einfach ein neuer Rumpf dran und fertig. Okay, neue Flügel auch. Und neue Motoren wären auch nicht schlecht, der eine ist ausgebrannt und der andere kräftig zerbeult. Ja und ein neues Fahrwerk wäre auch nicht schlecht, das hat unter dem Feuer sicherlich gelitten. Die Elektronik auch, die sollte man auch ersetzen. Ja und die Kabinenausstattung benötigt wohl auch mehr als eine Grundüberholung. Aber dann ist man doch schon fertig. Also die hintere Rutsche sieht doch noch ganz gut aus. Okay, sie ist schon abgeschossen, aber die kann man doch wieder einpacken :-)
Beitrag vom 03.08.2016 - 14:19 Uhr
UserQueen-of-the-Skies
CPT
User (85 Beiträge)
Wenn die Meldung stimmt, dass die Crew alle Insassen in 45 Sekunden evakuiert hat, ohne nennenswerte Verletzungen bei den Passagieren, dann Hut ab!

Das ist eine sehr professionelle Leistung!

Warum die Cockpitcrew sich genötigt sah, in niedrigster Höhe während des Goarounds das Gear einzufahren, das wird man sehen....

Dieser Beitrag wurde am 03.08.2016 14:45 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.08.2016 - 14:40 Uhr
UserD-AIXA
User (32 Beiträge)
Wenn die Meldung stimmt, dass die Crew alle Insassen in 45 Sekunden evakuiert hat, ohne nennenswerte Verletzungen bei den Passgaieren, dann Hut ab!

Das ist eine sehr professionelle Leistung!

Warum die Cockpitcrew sich genötigt sah, in niedrigster Höhe während des Goarounds das Gear einzufahren, das wird man sehen....

Ich denke, dass sie gedacht haben sie wären in einer positiven Steigrate. Vielleicht waren sie das ja auch und dann gab es einen Einbruch in der TW-Leistung. Man wird es sehen, abwarten, was der Unfallbericht hervorbringt. Weiß zufällig jemand, welche Triebwerke an der Maschine waren? In letzter Zeit sind auffällig viele Triebwerksprobleme gewesen.
Beitrag vom 03.08.2016 - 14:43 Uhr
UserDavid_B
User (594 Beiträge)
RR Trent 892
Beitrag vom 03.08.2016 - 15:04 Uhr
Userfbwlaie
User (4891 Beiträge)
Das Wetter aber auch nicht so toll: +48°, Staub, niedriger Luftdruck und starker Wind fast auf der Bahn.
Da macht ein überraschend notwendiges Durchstartmanöver wenig Freude.
Wie gut sind die RRs bie +30° über normal?
Mit ausgefahrenen Rädern wäre die Landung wohl nicht so heftig.
Dafür stand der Flieger aber sofort und das Austeigen war doch ungefährlicher - schwacher Trost für das Cockpit!

Dieser Beitrag wurde am 03.08.2016 15:52 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 10 | « zurück | weiter »