Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Emirates

Beitrag 1501 - 1515 von 3209
1 | ... | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | ... | 214 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 02.05.2014 - 23:52 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@michael81 schrieb
Auf der Strecke wurde der 380 geflogen der auf den Namen München getauft wurde... sollte halt einfach eine gute Werbung für den LH 380 sein und eventuell um zu sehen wie sich eine 380 ops ex MUC rechnet. War doch keine so schlechte Idee, da kann man dann auch gleich mal testen, wie die ganzen Ground Handling Prozesse usw in MUC beim LH 380 funktionieren. Keine Ahnung wie lange dass im Voraus schon geplant war, vielleicht hat man es wegen EK gemacht, vielleicht wars auch schon viel länger geplant. Trotzdem wollte das EK nicht auf sich sitzen lassen und hat die 380 Ops ab MUC vorgezogen obwohl noch nichtmal die Fingerposition die dafür am T1 gebaut wurde fertig war. Und wieso, weil es EK zu sehr am Ego gekratzt hätte! 

Klaubst du wirklich was du schreibst?
Die LH hat einen klaren Plan wo sie ihre Flotte einsetzt. Da muß man nicht testen ob der A380 sich ab MUC rechnet oder das Handling passt. Mit der B747-8 hat man ja auch nicht ein Weihnachtsspezial angeboten. So werden die Kisten nur da stationiert, wo auch eine Wartungsbasis ist. Und da gibt es halt in MUC für den A380 und B747-8 keine. Daher hatte die LH nie vor die großen Vögel regelmäßig ab MUC einzusetzen. Wo jetzt das größere Ego ist sollte auch dir einleuchten.


@michael81 schrieb
Wäre mal interessant ob in KWI so eine grosse Nachfrage ist um tatsächlich einen 380 auch nur annähernd voll zu bekommen. Es wären ja auch noch A330 bei EK, die mit Sicherheit auf der Strecke günstiger zu operieren sind.

Also entweder es ist tatsächlich so eine grosse Nachfrage in KWI vorhanden dass man es einfach nicht mit einem kleineren Flieger fliegen kann, bei EK ist genau zu diesen Zeiten kein A330 oder B777... vorhanden, dass man nur den A380 nehmen kann oder es hat tatsächlich irgendetwas mit dem EK Ego zu tun, weil man einfach will dass auch in KWI ein EK380 zu sehen ist oder irgendeine andere Airline plant KWI mit 380 anzufliegen.

Sicherlich hat EK auch A330 oder B777 zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung. Nur vergisst du etwas ganz einfaches. Der A380 Flug ist kein neuer Flug. Und da dieser bisher mit einer B777 durchgeführt wurde nützt es EK wenig diesen auf einen kleineren A330 oder gleichgroße B777! Umzustellen, wenn die bisher eingesetzte B777 zu klein ist.


@michael81 schrieb
Das ist ja fast wie wenn man seine Wocheneinkäufe mit dem 40 Tonner 5 km vom Supermarkt nach Hause fährt, wenn auch ein Auto eine Nummer kleiner (vermutlich) locker ausreichen würde. Aber vielleicht ist ja doch so eine riesen Nachfrage in KWI vorhanden...

Wenn man mit dem kleinen Auto nur einmal in der Woche zum Einkaufen 10 km fährt, ist es sicherlich teurer als mit dem 40 Tonner zu fahren oder gar mit dem Taxi. Nicht nur der Verbrauch zählt. Auch die Anschaffungskosten und den Unterhalt muß man mit einrechnen. Und ob sich da ein extra Auto rechnet wofür schon die Versicherung und Steuern extra zu bezahlen sind. Da kann es oftmals sinnvoller sein mit dem LKW zum Supermarkt zu fahren


@michael81 schrieb
Gibt aber auch genug andere Beispiele bei anderen Airlines, die Strecken fliegen (gerne auch mit grossem Fluggerät obwohl andere Airlines die gleiche Strecke mit Kurzstreckenfliegern fliegen)wo fast immer der Flieger zu 3/4 leer ist... das verstehen nicht einmal deren Angestellte wieso die Strecke geflogen wird und die Airline fliegt trotzdem... 

Von was für Strecken sprichst du?
Es gibt sogar Fluggesellschaften welche neue Strecken etablierten haben, welche von alteingesessenen nie in Angriff genommen wurden. Warum eigentlich?

Dieser Beitrag wurde am 02.05.2014 23:57 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.05.2014 - 09:42 Uhr
UserNIC
User (163 Beiträge)
ich als Laie
Sollen Laien, wohl also "alle, die nicht beruflich in der Luftfahrt tätig sind, sondern sich damit in ihrer Freizeit beschäftigen", nicht Beiträge einfließen lassen in das Unterforum  http://www.aero.de/forum/Hobby-Privatpiloten-Spotter-Flugsimulation-/ ? :-)
Beitrag vom 03.05.2014 - 09:44 Uhr
Usermichael81
User (61 Beiträge)
@michael81 schrieb
Auf der Strecke wurde der 380 geflogen der auf den Namen München getauft wurde... sollte halt einfach eine gute Werbung für den LH 380 sein und eventuell um zu sehen wie sich eine 380 ops ex MUC rechnet. War doch keine so schlechte Idee, da kann man dann auch gleich mal testen, wie die ganzen Ground Handling Prozesse usw in MUC beim LH 380 funktionieren. Keine Ahnung wie lange dass im Voraus schon geplant war, vielleicht hat man es wegen EK gemacht, vielleicht wars auch schon viel länger geplant. Trotzdem wollte das EK nicht auf sich sitzen lassen und hat die 380 Ops ab MUC vorgezogen obwohl noch nichtmal die Fingerposition die dafür am T1 gebaut wurde fertig war. Und wieso, weil es EK zu sehr am Ego gekratzt hätte! 

Klaubst du wirklich was du schreibst?
Die LH hat einen klaren Plan wo sie ihre Flotte einsetzt. Da muß man nicht testen ob der A380 sich ab MUC rechnet oder das Handling passt. Mit der B747-8 hat man ja auch nicht ein Weihnachtsspezial angeboten. So werden die Kisten nur da stationiert, wo auch eine Wartungsbasis ist. Und da gibt es halt in MUC für den A380 und B747-8 keine. Daher hatte die LH nie vor die großen Vögel regelmäßig ab MUC einzusetzen. Wo jetzt das größere Ego ist sollte auch dir einleuchten.


@michael81 schrieb
Wäre mal interessant ob in KWI so eine grosse Nachfrage ist um tatsächlich einen 380 auch nur annähernd voll zu bekommen. Es wären ja auch noch A330 bei EK, die mit Sicherheit auf der Strecke günstiger zu operieren sind.

Also entweder es ist tatsächlich so eine grosse Nachfrage in KWI vorhanden dass man es einfach nicht mit einem kleineren Flieger fliegen kann, bei EK ist genau zu diesen Zeiten kein A330 oder B777... vorhanden, dass man nur den A380 nehmen kann oder es hat tatsächlich irgendetwas mit dem EK Ego zu tun, weil man einfach will dass auch in KWI ein EK380 zu sehen ist oder irgendeine andere Airline plant KWI mit 380 anzufliegen.

Sicherlich hat EK auch A330 oder B777 zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung. Nur vergisst du etwas ganz einfaches. Der A380 Flug ist kein neuer Flug. Und da dieser bisher mit einer B777 durchgeführt wurde nützt es EK wenig diesen auf einen kleineren A330 oder gleichgroße B777! Umzustellen, wenn die bisher eingesetzte B777 zu klein ist.


@michael81 schrieb
Das ist ja fast wie wenn man seine Wocheneinkäufe mit dem 40 Tonner 5 km vom Supermarkt nach Hause fährt, wenn auch ein Auto eine Nummer kleiner (vermutlich) locker ausreichen würde. Aber vielleicht ist ja doch so eine riesen Nachfrage in KWI vorhanden...

Wenn man mit dem kleinen Auto nur einmal in der Woche zum Einkaufen 10 km fährt, ist es sicherlich teurer als mit dem 40 Tonner zu fahren oder gar mit dem Taxi. Nicht nur der Verbrauch zählt. Auch die Anschaffungskosten und den Unterhalt muß man mit einrechnen. Und ob sich da ein extra Auto rechnet wofür schon die Versicherung und Steuern extra zu bezahlen sind. Da kann es oftmals sinnvoller sein mit dem LKW zum Supermarkt zu fahren


@michael81 schrieb
Gibt aber auch genug andere Beispiele bei anderen Airlines, die Strecken fliegen (gerne auch mit grossem Fluggerät obwohl andere Airlines die gleiche Strecke mit Kurzstreckenfliegern fliegen)wo fast immer der Flieger zu 3/4 leer ist... das verstehen nicht einmal deren Angestellte wieso die Strecke geflogen wird und die Airline fliegt trotzdem... 

Von was für Strecken sprichst du?
Es gibt sogar Fluggesellschaften welche neue Strecken etablierten haben, welche von alteingesessenen nie in Angriff genommen wurden. Warum eigentlich?

Nachdem sie scheinbar allwissend sind, werden sie bestimmt leicht herausfinden welche Strecken ich meine... gibt bestimmt noch mehr als die, die ich kenne... Sind übrigens keine EK Strecken die ich meine!

Haben sie eigentlich auch beruflich etwas mit der Fliegerei zu tun oder schreiben sie nur von dem was sie irgendwo gehört oder gelesen haben?

Im übrigen kann ich mich garnicht erinnern dass wir per du sind, der Höflichkeit halber spricht man jemanden den man nicht kennt mit sie an, habe ich zumindest so gelernt! Aber das scheinen sie wohl bei ihrem enormen Wissen zum Thema Luftverkehr komplett vergessen zu haben! Ich werde in Zukunft hier nichts mehr schreiben, da es hier genug Leute wie sie gibt die meinen alles zu wissen. Diesen Leuten überlasse ich gerne das Feld! Bin dann mal weg, das ist mir echt zu blöd!
Beitrag vom 03.05.2014 - 12:24 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@michael81 schrieb
Nachdem sie scheinbar allwissend sind, werden sie bestimmt leicht herausfinden welche Strecken ich meine... gibt bestimmt noch mehr als die, die ich kenne... Sind übrigens keine EK Strecken die ich meine!

Ich bin nicht allwissend. Ich kann nur 1 & 1 zusammenzählen. Und wenn dann einer kommt und sagt die LH will mal Testen, ist das schon sehr Naiv und hat nichts mit Besserwisserei zu tun.
Auch frag ich mich wo ich allwissend sein soll, wenn ein bestehender B777 Flug auf A380 umgestellt wird und du Nachfragst, warum man keine (kleinere!) A330 oder eine (gleichgroße!) B777 einsetzt. Erst informieren bevor man was in die Welt setzt.

Dennoch wäre es interessant zu wissen welche Strecken du meinst.


@michael81 schrieb
Haben sie eigentlich auch beruflich etwas mit der Fliegerei zu tun oder schreiben sie nur von dem was sie irgendwo gehört oder gelesen haben?

Ich Fliege ausschließlich privat und beschäftige mich mit der Fliegerei aber schon länger, als du überhaupt auf der Welt bist.


@michael81 schrieb
Im übrigen kann ich mich garnicht erinnern dass wir per du sind, der Höflichkeit halber spricht man jemanden den man nicht kennt mit sie an, habe ich zumindest so gelernt!...

Tja, in deutschen Internetforen ist das "Du" Standart. Wenn du das nicht möchtest, mußt du halt zu den Franzosen wechseln.

Dieser Beitrag wurde am 03.05.2014 12:25 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.05.2014 - 06:55 Uhr
UserAhba
User (85 Beiträge)
Nachdem Emirates Logo auch unten "am Bauch" an A380 prangt, ahmt das nun Qatar Airways nach:  http://is.gd/HdBAfz

Etihad hingegen ahmt Emirates wohl nicht nach mit den luxeriösen Kabinen:

 http://www.travel4news.at/40586/etihad-neue-drei-zimmer-kabine-im-a380
Beitrag vom 05.05.2014 - 22:16 Uhr
UserNIC
User (163 Beiträge)
 http://www.travel4news.at/40586/etihad-neue-drei-zimmer-kabine-im-a380
Emirates dürfte von Etihad mit neuen Kabine getoppt werden.
Beitrag vom 06.05.2014 - 09:49 Uhr
UserLH567
User (278 Beiträge)
 http://www.travel4news.at/40586/etihad-neue-drei-zimmer-kabine-im-a380
Emirates dürfte von Etihad mit neuen Kabine getoppt werden.
Andere Fluggesellschaften werden es nun noch schwerer haben bei dem Wettbewerb mithalten zu können.

Wird Emirates nun bald ein noch höheres Niveau bringen?
Beitrag vom 06.05.2014 - 12:08 Uhr
UserFrank Darmfurtst..
User (98 Beiträge)
 http://www.travel4news.at/40586/etihad-neue-drei-zimmer-kabine-im-a380
Emirates dürfte von Etihad mit neuen Kabine getoppt werden.
Andere Fluggesellschaften werden es nun noch schwerer haben bei dem Wettbewerb mithalten zu können.

Wird Emirates nun bald ein noch höheres Niveau bringen?
Sicherlich. Besonders interessant in dem Zusammenhang ist, dass der mit dem großen silbernen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich ausgezeichnete deutsche Jurist und EU-Beamte Matthias Ruete im Interview indirekt zugibt:

Lufthansa wird nach wie vor als Nationalairline gehandelt, so auch inbesondere gegenüber Emirates und Etihad in den bilateralen Abkommen und Verhandlungen mit den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE).

"Das Konzept der Nationalairline - ob privat oder staatlich - blieb aber das dominante Prinzip in den bilateralen (Verkehrsrechte-)Abkommen mit Nicht-EU-Staaten."

 http://www.aerotelegraph.com/interview-matthias-ruete-eu-kommission-beteiligungen-airlines-wie-etihad-an-eu-airlines-
Beitrag vom 07.05.2014 - 11:19 Uhr
UserVergnuegen
User (337 Beiträge)
60 der 65 Jungen und Mädchen eines Kinderchores aus Wales, die zuvor in Kapstadt sangen, auf dem Rückflug im A380 von Emirates zwischen Dubai und London an Durchfall und Erbrechen litten, sind alle wieder gesund.

"Die Crew war großartig."

 http://www.aerotelegraph.com/kinder-mit-lebensmittelvergiftung-auf-flug-von-suedafrika-nach-london
Beitrag vom 07.05.2014 - 15:36 Uhr
User
User ( Beiträge)
 http://www.travel4news.at/40586/etihad-neue-drei-zimmer-kabine-im-a380
Emirates dürfte von Etihad mit neuen Kabine getoppt werden.
Laut Emirates Präsident Tim Clark wolle man bereits in nächster Zeit wieder abhebend vorbei und davon ziehen an die von Etihad neu gesetzten Maßstäbe mit bis dahin kaum vorstellbaren Luxus.
Beitrag vom 07.05.2014 - 22:55 Uhr
Userskytrain
User (129 Beiträge)
@Vergnuegen: Wenn man schon aus dem Artikel zitiert, sollte man das richtig und vollständig tun!

"Die Crew war großartig."

"..., konnte aber auch nicht viel helfen unter den Umständen."

Kein Vorwurf an die Crew von meiner Seite, die sicher nicht zu beneiden war. Aber die originale Aussage klingt dann doch ganz anders als das, was den Lesern dieses Forums durch das bewusst eingekürzte Zitat vermittelt werden soll.
Beitrag vom 08.05.2014 - 13:06 Uhr
UserSankastenschäuf..
User (1 Beiträge)
Nur kurz zurück zu dem Thema KWI und 380. Das Ding ist voll...zwar vielleicht nicht mit Passagieren aber mit Sprit auf dem Weg zurück für das nächste längere Leg. Lohnt sich in KWI sehr.
Grüße
Beitrag vom 08.05.2014 - 18:00 Uhr
User77W
User (246 Beiträge)
...und danach sicher auf dem Weg nach Australien oder Nordamerika. Im Bezug auf das MTOW spielt das EK sicher auch in die Karten, wenn Passagierauslastung nicht besonders hoch ist. Trotzdem ist das alles auch nicht ganz so einfach, denn die Kurzstrecke erhöht natürlich auch die Zyklen bei Triebwerken und der ganzen Mechanik, was dann auch höhere Wartungskosten bedeutet. Deswegen fliegen beispielsweise SQ, NH usw Strecken >3h oft mit 773 anstatt 77W, um einfach den teureren GE90-115 Zyklen und damit kürzere Wartungsintervalle zu ersparen.
Aber wenn EK nach den 2 Stunden KWI 14h nach SYD dranhängt, ist man im Mittel auch bei 8h, was einem Flug nach HKG, PVG oder LHR entspräche
Beitrag vom 08.05.2014 - 18:03 Uhr
User77W
User (246 Beiträge)
Meinte natürlich
Beitrag vom 09.05.2014 - 09:30 Uhr
UserLH567
User (278 Beiträge)
Gewinn stieg im Geschäftsjahr 2013/14 auf umgerechnet 645 Millionen Euro um 43 Prozent!

 http://www.format.at/articles/1419/935/374886/aua-lufthansa-zahlen-emirates-gewinn
1 | ... | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | ... | 214 | « zurück | weiter »