Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Emirates

Beitrag 1531 - 1545 von 3209
1 | ... | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | ... | 214 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 17.05.2014 - 06:56 Uhr
User
User ( Beiträge)
@NIC, laut Programm der ILA präsentiert Emirates den Airbus A380 länger als DMM berichtet über den vollen Zeitraum der Berlin Air Show vom 20. - 25. Mai!

 http://www.ila-berlin.de/ila2014/airshow/flugg_liste_e.cfm?kat=9
Beitrag vom 17.05.2014 - 13:10 Uhr
UserLufthansa-Krypto..
User (159 Beiträge)
@NIC, laut Programm der ILA präsentiert Emirates den Airbus A380 länger als DMM berichtet über den vollen Zeitraum der Berlin Air Show vom 20. - 25. Mai!

 http://www.ila-berlin.de/ila2014/airshow/flugg_liste_e.cfm?kat=9
Im Verhältnis 6:1 für Emirates präsentiert die motzend konkurrierende Lufthansa auf der ILA lediglich am Eröffnungstag ihre B747-8i, mit Taufe auf den Namen "Niedersachsen".
Beitrag vom 17.05.2014 - 13:28 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
@NIC, laut Programm der ILA präsentiert Emirates den Airbus A380 länger als DMM berichtet über den vollen Zeitraum der Berlin Air Show vom 20. - 25. Mai!

 http://www.ila-berlin.de/ila2014/airshow/flugg_liste_e.cfm?kat=9
Im Verhältnis 6:1 für Emirates präsentiert die motzend konkurrierende Lufthansa auf der ILA lediglich am Eröffnungstag ihre B747-8i, mit Taufe auf den Namen "Niedersachsen".

Tja... manche Unternehmen müssen halt Geld verdienen, bei anderen hat das eben eher Prio 2 ;-)

Sorry, aber die Anti-LH-Haltung im Forum nervt die letzten Tage mal wieder gewaltig... :-(

Grüße
Beitrag vom 17.05.2014 - 14:20 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
@Flugente,

das sehe ich auch so.
UND - sogar ein "Blinder mit Krückstock" wird längst gemerkt haben, daß dieses Forum gezielt als PR-Plattform für EK benutzt wird.
Beitrag vom 17.05.2014 - 15:30 Uhr
User77W
User (246 Beiträge)
UND - sogar ein "Blinder mit Krückstock" wird längst gemerkt haben, daß dieses Forum gezielt als PR-Plattform für EK benutzt wird.

Was ja von einigen Usern hier bis zuletzt vehement abgestritten wurde, dass Foren, natürlich auch aero, für soetwas benutzt werden. Aber wie ich sehe, stehe ich mit meiner Meinung zum Glück nicht allein da...
Beitrag vom 17.05.2014 - 15:37 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
Ich kann sowieso weiterhin nicht verstehen, warum alle EK immer so geil finden... abgesehen von Australien (da war ich erst einmal, und damit kam auch EK erst einmal in Betracht), wo man umsteigen muss, kann ich alle meine benötigten internationalen Ziele im Direktflug von Europa aus erreichen. Und das war mir bisher immer (auch finanziell!) mehr Wert, als zum Beispiel sinnlos und mitten in der Nacht auf dem Weg nach Asien in Dubai Pause machen zu müssen...

Was daran komfortabel sein soll, erschließt sich mir bis heute nicht!
Beitrag vom 17.05.2014 - 16:11 Uhr
UserLolly_Air
User (44 Beiträge)
@NIC, laut Programm der ILA präsentiert Emirates den Airbus A380 länger als DMM berichtet über den vollen Zeitraum der Berlin Air Show vom 20. - 25. Mai!

 http://www.ila-berlin.de/ila2014/airshow/flugg_liste_e.cfm?kat=9
Im Verhältnis 6:1 für Emirates präsentiert die motzend konkurrierende Lufthansa auf der ILA lediglich am Eröffnungstag ihre B747-8i, mit Taufe auf den Namen "Niedersachsen".
Lufthansas Sparprogramm Score trifft nun wohl auch ein wenig die 747-8i Präsentation auf der diesjährigen ILA Berlin, womit dort insbesondere Nichtfachbesucher sowie Familienausflügler den Lufthansaflieger leider nicht zu sehen bekommen, ganz im Gegensatz zu Emirates Airbus A380.

@Flugente, @Nok, ... "sogar ein Blinder mit Krückstock wird längst gemerkt haben", dass in dieses Forum wie in anderen auch zumeist sehr gute Informationen eingebracht werden, etwas und sogar gut ergänzend zu den ungleich überzähligen Luftfahrtnachrichten mit Kommentaren zu Lufthansa oder auch Air Berlin. Somit kann sicherlich auch hier nicht einfach "PR-Plattform" unterstellt und herbei geredet werden, nur weil einigen manche Nachrichten oder Kommentare nerven oder eher nur unbequem missfallen!
Beitrag vom 17.05.2014 - 17:03 Uhr
UserFRA_PVG
User (16 Beiträge)
@Flugente Ich war frueher ein treuer Anhaenger der LH und der Starallianz. Dann kam irgendwann die Airchina in die Starallianz , und die waren guenstiger als die LH somit hat meine Firma gesagt, fliegt der FRA_PVG halt AirChina nach PVG. Nachdem ich zweimal AirChina geflogen bin, hab ich nach einer anderen Loesung suchen muessen. Wohlgemerkt, meine Firma fliegt nur ECO. Da gabs dann keine Direktfluege mehr, (OK China Eastern und China Southern), seien wir ehrlich, die sind fast alle gleich. Dann hahe ich mal Emiraes ausprobiert, ich hatte in der ECO einen eigenen Bildschirm, zugegeben mittlerweile hat das auch die LH,damals aber nicht. Auch das Bounus Programm war schneller, 50.000 Flugmeilen und man ist Gold, und kann in jede Lounge. Auch ohne Status in der ECO direkt 30kg Gepaeck..... ich will Emirates nicht super hevorheben, aber fuer so manchen ECO Vielflieger sind die super.
Beitrag vom 17.05.2014 - 19:54 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@Flugente schrieb
Tja... manche Unternehmen müssen halt Geld verdienen, bei anderen hat das eben eher Prio 2 ;-)

Tja, die eine Firma hat aber unterm Strich mehr raus als die andere.
Die LH verdient mit ihrer B747-8 aber auch nichts. Oder ist das was anderes.


@Flugente schrieb
Sorry, aber die Anti-LH-Haltung im Forum nervt die letzten Tage mal wieder gewaltig... :-(

@Nok schrieb
das sehe ich auch so.
UND - sogar ein "Blinder mit Krückstock" wird längst gemerkt haben, daß dieses Forum gezielt als PR-Plattform für EK benutzt wird.

@77W schrieb
Was ja von einigen Usern hier bis zuletzt vehement abgestritten wurde, dass Foren, natürlich auch aero, für soetwas benutzt werden. Aber wie ich sehe, stehe ich mit meiner Meinung zum Glück nicht allein da...

Da euch das Thema so beschäftigt, macht doch EK alles Richtig.
Warum schreibt ihr aber selbst hier so viel und nicht bei LH. Oder gibt es über die LH, welche täglich hier einige hundert Flüge hat so wenig neues zu berichten, aber über EK, welche auf 18 pro Tag kommen.


@Flugente schrieb
...kann ich alle meine benötigten internationalen Ziele im Direktflug von Europa aus erreichen.

Was für erhellende Worte. Natürlich kann man von Europa zu vielen Zielen Direkt fliegen. Von ein paar Großstädten vielleicht. Aber sicherlich nicht von der Fläche aus.
So stelle ich mir gerade vor, das man z.B. von HAM aus zuerst mit dem Zug in 5h nach Frankfurt fährt um von da aus dann "direkt" zu starten, als das man da bei EK einsteigt.

PS: Zu den Direktflügen habe ich aber noch eine Frage. Du scheinst dich da ja auszukennen. Wenn die LH direkt von FRA nach SIN fliegt, EK aber FRA-DXB-SIN, hat doch die LH einen unheimlichen Vorteil. Die Kosten in FRA bzw. SIN sind ja für LH und EK gleich. Aber EK macht ja unterwegs einen Stop in DXB, was Extrakosten bedeutet. Dennoch Schreit die LH oder ihr nach einem Ungleichgewicht. Das hat doch eigentlich EK und nicht die LH, mir der man ja alles direkt erreichen kann.

Dieser Beitrag wurde am 17.05.2014 20:11 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.05.2014 - 00:44 Uhr
UserBMW507
User (194 Beiträge)
@Flugente schrieb
Tja... manche Unternehmen müssen halt Geld verdienen, bei anderen hat das eben eher Prio 2 ;-)

Tja, die eine Firma hat aber unterm Strich mehr raus als die andere.
Die LH verdient mit ihrer B747-8 aber auch nichts. Oder ist das was anderes.


Das kannst du doch sicherlich mit Zahlen belegen oder ist es nur eine Vermutung von dir.
Es ist mal wieder ein Beitrag zur negativen PR gegen LH

Dieser Beitrag wurde am 18.05.2014 00:45 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.05.2014 - 03:54 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@BMW507 schrieb
Das kannst du doch sicherlich mit Zahlen belegen oder ist es nur eine Vermutung von dir.
Es ist mal wieder ein Beitrag zur negativen PR gegen LH

Nichts leichter wie das. Hier die Zahlen von 2013, wobei das bei EK von April 2013 bis März 2014 ist.
EK hat bei ca. 17 Mrd. € Umsatz ca. 800 Mio € Gewinn.
LH hat bei ca. 30 Mrd. € Umsatz ca. 700 Mio € Gewinn.

Nachzulesen hier...
 http://www.aero.de/news-19571/Emirates-steigert-Gewinn-weiter-kraeftig.html

...und hier
 http://www.aerointernational.de/airlines-nachrichten/lufthansa-bilanz-faellt-positiv-aus.html


Das mit der B747-8 bezieht sich auf die ILA und nicht auf den Linienbetrieb. Das die LH die B747-8 nach Berlin bringt, ist für @Flugente OK. EK macht das gleiche und bringt den A380 zur ILA und schon kommt die alte Leier, das EK ja gar nichts verdienen muß, da da unten ja eh alles der Scheich oder sonst wer Bezahlt.


Dieser Beitrag wurde am 18.05.2014 03:58 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.05.2014 - 06:44 Uhr
UserLufthansa-Krypto..
User (159 Beiträge)
Lufthansas Sparprogramm Score trifft nun wohl auch ein wenig die 747-8i Präsentation auf der diesjährigen ILA Berlin, womit dort insbesondere Nichtfachbesucher sowie Familienausflügler den Lufthansaflieger leider nicht zu sehen bekommen, ganz im Gegensatz zu Emirates Airbus A380.

@Flugente, @Nok, ... "sogar ein Blinder mit Krückstock wird längst gemerkt haben", dass in dieses Forum wie in anderen auch zumeist sehr gute Informationen eingebracht werden, etwas und sogar gut ergänzend zu den ungleich überzähligen Luftfahrtnachrichten mit Kommentaren zu Lufthansa oder auch Air Berlin. Somit kann sicherlich auch hier nicht einfach "PR-Plattform" unterstellt und herbei geredet werden, nur weil einigen manche Nachrichten oder Kommentare nerven oder eher nur unbequem missfallen!
Warum Lufthansa mit ihre 747 Intercontinental auf der ILA Berlin nur am ersten Fachbesuchertag präsentiert könnte auch damit zusammenhängen, dass Lufthansa sowieso kaum befürchten muss, dass mehr Berliner Reisende mit Emirates fliegen, da Emirates in Berlin keine Verkehrsrechte bekommt. Also braucht sich Lufthansa einfach weniger zu bemühen um die Berliner Nichtfachbesucher, während sich Emirates genau anders herum verhält und ihren Airbus A380 auf der ILA Berlin über den gesamten Zeitraum allen Besuchern präsentiert.
Beitrag vom 18.05.2014 - 07:59 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
EK wird sicherlich in 5-10 Jahren nach Berlin kommen auch wenn die LH-Lobby das verhindern will, es wird sich mittelfristig nicht verhindern lassen!
LH muß andere Antworten finden auf Emirates und co...und das werden sie bestimmt auch wenn sie ihre "Sonnenbrillen" mal abnehmen würden.

Beitrag vom 18.05.2014 - 08:50 Uhr
UserBMW507
User (194 Beiträge)
@BMW507 schrieb
Das kannst du doch sicherlich mit Zahlen belegen oder ist es nur eine Vermutung von dir.
Es ist mal wieder ein Beitrag zur negativen PR gegen LH

Nichts leichter wie das. Hier die Zahlen von 2013, wobei das bei EK von April 2013 bis März 2014 ist.
EK hat bei ca. 17 Mrd. € Umsatz ca. 800 Mio € Gewinn.
LH hat bei ca. 30 Mrd. € Umsatz ca. 700 Mio € Gewinn.

Nachzulesen hier...
 http://www.aero.de/news-19571/Emirates-steigert-Gewinn-weiter-kraeftig.html

...und hier
 http://www.aerointernational.de/airlines-nachrichten/lufthansa-bilanz-faellt-positiv-aus.html


Das mit der B747-8 bezieht sich auf die ILA und nicht auf den Linienbetrieb. Das die LH die B747-8 nach Berlin bringt, ist für @Flugente OK. EK macht das gleiche und bringt den A380 zur ILA und schon kommt die alte Leier, das EK ja gar nichts verdienen muß, da da unten ja eh alles der Scheich oder sonst wer Bezahlt.


Das sind die Zahlen der Konzerne. Wo steht das speziel die B747-8I kein Geld verdient? Bitte nenne doch die Strecken auf denen mit diesem Modell Verluste eingeflogen werden.
Beitrag vom 18.05.2014 - 11:13 Uhr
UserRotas
User (219 Beiträge)
PS: Zu den Direktflügen habe ich aber noch eine Frage. Du scheinst dich da ja auszukennen. Wenn die LH direkt von FRA nach SIN fliegt, EK aber FRA-DXB-SIN, hat doch die LH einen unheimlichen Vorteil. Die Kosten in FRA bzw. SIN sind ja für LH und EK gleich. Aber EK macht ja unterwegs einen Stop in DXB, was Extrakosten bedeutet. Dennoch Schreit die LH oder ihr nach einem Ungleichgewicht. Das hat doch eigentlich EK und nicht die LH, mir der man ja alles direkt erreichen kann.

Die Argumentation basiert darauf, dass es sich von FRA aus um 100% Direktverkehr handelt. LH bietet nicht umsonst ein solch großes Netz aus Feederverkehr nach FRA und MUC an. Die meisten Langstreckenpassagiere sind dort nämlich Umsteiger.

Dieser Beitrag wurde am 18.05.2014 11:13 Uhr bearbeitet.
1 | ... | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | ... | 214 | « zurück | weiter »