Beitrag vom 27.05.2014 - 00:02 Uhr
Veröffentlicht am 26.05.2014
Video "Offizielle Erstlandung des Emirates Airbus A380 in Wien"
http://www.youtube.com/watch?v=PcpaFgT0hGQBeitrag vom 27.05.2014 - 13:00 Uhr
Bilder und Fakten zu Emirates Jubiläum sowie dem ersten planmäßigen und vorerst einmaligen Linienflug mit A380 in Wien:
http://www.tip-online.at/news/29722/emirates-feiert-jubilaeum-mit-a380-in-wienBeitrag vom 27.05.2014 - 19:24 Uhr
Mehr als 30 österreichische Piloten fliegen für Emirates.
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/633691.htmlBeitrag vom 28.05.2014 - 10:40 Uhr
Nach wie vor interessant ist, dass insbesondere "beim Airbus A380 der Sitzfaktor sowohl in den Premiumklassen als auch in der Economy Class über dem Streckennetzdurchschnitt" von 79,4% liegt.
Beitrag vom 28.05.2014 - 11:31 Uhr
Auf der Langstrecke ist die Bar im Oberdeck sehr angenehm: Man kann sich die Beine vertreten, ohne im Wege zu stehen.
Bei der 777 gibt es nichts Vergleichbares und man muß ggf. über die Beine des Nachbarns klettern.
Bei Flügen von D nach den VAE ist dieser Komfort allerdings nicht ganz so wichtig!
Beitrag vom 28.05.2014 - 22:16 Uhr
Auf der Strecke Dubai-Mumbai startet Emirates tägliche A380-Flüge nach Indien im Sommer am 21. Juli.
http://www.emirates.com/english/about/news/news.aspxBeitrag vom 29.05.2014 - 12:22 Uhr
Während der fünf Messetage auf der ILA in Berlin sei Emirates A380 besichtigt worden von über Dreizehntausend Besuchern!
Es heißt "der Besucheransturm auf die Emirates A380 war riesig".
http://www.fliegerweb.com/airliner/news/artikel.php?show=news-12476 Beitrag vom 03.06.2014 - 18:18 Uhr
dpa-AFX: Die Fluggesellschaft Emirates weitet ihr Angebot am Heimatdrehkreuz ihres Konkurrenten Lufthansa aus. Ab September werde das größte verfügbare Flugzeug vom Airbus -Typ A380 mit 519 Sitzen einen der drei täglichen Linienflüge von Frankfurt nach Dubai bedienen, kündigte Emirates am Dienstag an.
Beitrag vom 03.06.2014 - 22:39 Uhr
Wenn sie denn die A380 voll genug bekommen....
Für die sechs oder sieben Stunden Düsseldorf bis Dubai reicht für mich auch ein A330 oder eine 777...
Beitrag vom 04.06.2014 - 19:46 Uhr
In Emirates Economy Class kommen elf Sitze in einer Reihe generell nicht in Frage.
"Das ist etwas zu unbequem für unseren Geschmack", so Emirates Chef Tim Clark.
Beitrag vom 05.06.2014 - 07:00 Uhr
@fbwlaie schrieb
Wenn sie denn die A380 voll genug bekommen....
Für die sechs oder sieben Stunden Düsseldorf bis Dubai reicht für mich auch ein A330 oder eine 777...
Wenn dir ein A330 oder B777 ausreichen, ist das doch OK. Wenn EK aber im Durchschnitt 400 Tickets pro Flug verkaufen können nützt ihnen ein A330 oder B777 relativ wenig.
Beitrag vom 05.06.2014 - 11:43 Uhr
In die EK A330/340 einzusteigen, versuche ich jedenfalls zu vermeiden
Beitrag vom 05.06.2014 - 12:03 Uhr
Wieso? Weil die schon etwas älter sind oder weil sie leiser als ne B777 sind !
Also ich finde die A330/340 sind viel angenehmer von der Geräuschkulisse als jede B777...hoffe Boeing macht bei der B777-8/9X da einiges besser !
Beitrag vom 05.06.2014 - 15:42 Uhr
Google verlinkt das Thema Emirates bei aero.de im Hauptmenü:
http://www.google.at/search?q=aero.deBeitrag vom 05.06.2014 - 19:29 Uhr
Nicht falsch verstehen, es geht hier nicht um die A330/A340 an sich. Generell fliege ich auch gerne mit denen. Ich bin zb vor kurzem mit EVA Air in ner A332 von Taipei nach Jakarta geflogen. Super angenehme Flüge, weil BR eben ihre A330 auch in der Kabine auf entsprechendem Niveau zum Rest der Flotte hat. Das gilt natürlich noch für viele weitere Airlines, aber eben leider nicht EK.
Wen man da von ner neueren 77W oder A388 mit der letzten IFE Ausbaustufe, bzw Kabine allgemein, in nen abgewetzten A330/340 einsteigt, kriegt man schon nen leichten Kulturschock. Selbst die "älteren" 77W sind damit nicht zu vergleichen. Da ja EK viele Destinationen mehrfach täglich anfliegt, werde ich, wie gesagt, vermeiden, Flüge zu buchen, in denen A330/340 oder EQV aufgeführt ist. Die werden aber ohnehin fast nur noch nach Afrika und Asien eingesetzt