Beitrag vom 05.06.2014 - 19:45 Uhr
Die 77W ist am leisesten in der Mitte - also möglischst weit weg von der Außenhaut - und natürlich vor den Triebwerken.
Ich guck aber ganz gern nach draußen - dann helfen nur Kopfhörer mit ANR.
Auch ein A388 kann bei EK zu Überraschungen sorgen!
Beitrag vom 05.06.2014 - 21:15 Uhr
Die Lautsstärke bei einer 77W hat mich noch nie negativ gestört. Ich bin zb vor ein paar Wochen mit BA von Singapur nach London geflogen und konnte auf dem 13h Flug in der 77W hinter den Tragflächen und am Fenster gut 8 Stunden schlafen.
Beitrag vom 07.06.2014 - 08:06 Uhr
Emirates-Chef Clark alarmiert, dass noch immer nicht klar ist wie das System der Boeing 777-300 beim Flug MH370 in drei elementaren Systemen außer Gefecht gesetzt manipuliert werden konnte mit einer Systemkenntnis die selbst Emirates-Piloten nicht haben. Er bezweifelt, dass die Behörden alles bekannt geben, was sie wissen, und forderte mehr Transparenz.
http://www.focus.de/panorama/welt/wer-knackte-die-boeing-systeme-hier-stimmt-etwas-nicht-emirates-chef-fordert-aufklaerung-ueber-mh370_id_3904374.htmlBeitrag vom 08.06.2014 - 12:12 Uhr
Bilder und Fakten zu Emirates Jubiläum sowie dem ersten planmäßigen und vorerst einmaligen Linienflug mit A380 in Wien:
Da war ja ganz schön was los.
http://www.austrianwings.info/2014/05/foto-und-videobericht-emirates-a380-erstlandung-in-wien Beitrag vom 11.06.2014 - 08:32 Uhr
Beitrag vom 11.06.2014 - 09:06 Uhr
Alle 70 bestellten A350 storniert!
http://www.airbus.com/newsevents/news-events-single/detail/airbus-and-emirates-airline-agree-to-cancel-a350-xwb-order
Das dürfte als nachhallende Kritik mit schallender Ohrfeige an Airbus verstanden werden, nachdem ohne Absprache mit Emirates missfallende Änderungen bei den A350-1000 vorgenommenen wurden!
Da hat man sich wohl von Airbus A350 zu den 777x von Boeing umentschieden.
Damit dürfte Airbus außerdem extrem Druck bekommen die von Emirates geforderte A380neo alsbald zu bringen.
Beitrag vom 11.06.2014 - 09:45 Uhr
Alles belödsinn...die Änderungen am A350 sind doch auch sehr auf Emirates zurück zu führen....siehe A350-1000 da hatte Emirates doch einiges beigetragen z.B Triebwerksänderungen....was einigen anderen Kunden nicht gefallen hat und alles noch mehr verzögert!
Die A380Neo wird kommen schon auf grund der B777X....da ist nicht nur Druck von Emirates vorhanden.
Die Bestellung ist von 2007...da war von ner B777X noch keine Rede.
Jetzt hat man halt bei Emirates entschieden mit nur 2 Mustern in den "Zukunft" zu fliegen B777 und A380 so einfach ist das.
Beitrag vom 11.06.2014 - 09:59 Uhr
Alles belödsinn...
Richtig. "Alles belödsinn..." @ Mik
Bei Airbus feiere man erleichtert die 70 für A350 frei gewordenen Slots nach der Stornierung von Emirates, meinen noch ganz Schlauere!
Beitrag vom 11.06.2014 - 10:08 Uhr
Du solltest vorher Denken und dich Informieren bevor du was schreibst.
Emirates war an der A350 beteiligt...und das noch mehr als andere Kunden!
Und lass bitte die Ironie zuhause und nicht in diesem Forum!
Beitrag vom 11.06.2014 - 10:56 Uhr
Alle 70 bestellten A350 storniert!
http://www.airbus.com/newsevents/news-events-single/detail/airbus-and-emirates-airline-agree-to-cancel-a350-xwb-order
Das dürfte als nachhallende Kritik mit schallender Ohrfeige an Airbus verstanden werden, nachdem ohne Absprache mit Emirates missfallende Änderungen bei den A350-1000 vorgenommenen wurden!
Da hat man sich wohl von Airbus A350 zu den 777x von Boeing umentschieden.
Damit dürfte Airbus außerdem extrem Druck bekommen die von Emirates geforderte A380neo alsbald zu bringen.
Genau aus den Gründen stand Emirates Airbus A350 Bestellung schon seit 2012 auf der Kippe:
http://www.aerotelegraph.com/emirates-bestellung-airbus-a350-auf-der-kippe
Du solltest vorher Denken und dich Informieren bevor du was schreibst.
@Mik brauch @Vordenklich nicht gleich persönlich beleidigend angreifen mit "belödsinn" und "Du solltest vorher Denken und dich Informieren bevor du was schreibst"!
Beitrag vom 11.06.2014 - 12:28 Uhr
Genau aus den Gründen stand Emirates Airbus A350 Bestellung schon seit 2012 auf der Kippe:
http://www.aerotelegraph.com/emirates-bestellung-airbus-a350-auf-der-kippe
Damit liegt @ Mik mit seinem "belödsinn" - Kommentar zu 90% falsch!
Beitrag vom 11.06.2014 - 12:39 Uhr
Die 70 A350 Bestellung stehen schon lange "auf der Kippe" und wurden bereits Ende letzten Jahres in weitere (50) A380 Bestellungen "getauscht".
Emirates wird mit nur 2 zukünftigen Mustern (B777/A380) besser bedient sein. Da lag die Entscheidung gegen ein neues Muster zusammen mit der Ausflottung der anderen betriebenen Muster nur nahe.
Beitrag vom 11.06.2014 - 12:42 Uhr
Der "Kindergarten" hier sollte mal aufgeräumt werden.
Aber egal zurück zum Thema...ich finde es sehr mutig von Emirates nur noch mit so großen Jets zu fliegen das zeigt das Emirates langfristig an der Strategie....Hub to Hub festhält.
Und Dubai weiter ausgebaut wird...aber auch das es massive Platzprobleme dort gibt, was sicher auch ein Grund für die Abbestellung war.
Wenn der A380 Neo gestartet wir was sicher 2015/16 der fall sein wird dürften wir von Emirates wieder etwas positives für Airbus hören.
Beitrag vom 11.06.2014 - 13:18 Uhr
Wem die Tatsache "Emirates-Manager Tim Clark gilt bereits seit geraumer Zeit als Kritiker des nun abbestellten Airbus-Modells" informativ noch immer fehlt wie in den Nachrichten von @ aero.de, der liest vielleicht besser auch da nochmal nach:
http://kurier.at/wirtschaft/unternehmen/a350-emirates-storniert-bestellte-grossraumflieger/69.847.494Beitrag vom 11.06.2014 - 14:54 Uhr
"Die 70 A350 Bestellung wurden bereits Ende letzten Jahres getauscht"? Das ist faktisch nicht wahr, nur blauer Dunst @ lightjay