Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Zur neuen Airbus Familie A320neo

Beitrag 166 - 180 von 339
1 | ... | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... | 23 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 22.11.2015 - 22:10 Uhr
UserHiFlight
User (78 Beiträge)
Zertifizierung wird bis spätestens Ende November erwartet.

Die erste A320neo für Spirit:
 http://c1.staticflickr.com/1/749/22365175394_9b4b2523b6_b.jpg

Die erste Qatar A320neo erhält ihre Triebwerke:
 http://c2.staticflickr.com/6/5712/23065646725_6fbf06dd0d_k.jpg

Die Auslieferung der LH A320NEO D-AINA und D-AINB werde frühestens ab Mitte bis Ende Dezember erwartet.
LH A320neo D-AINB fertig lackiert, noch ohne Triebwerke:  http://flic.kr/p/BapASh
Das sieht schonmal gut aus und es wäre sicherlich ein weiteres gutes Zeichen, wenn Airbus das Versprechen der Erstauslieferung bis Ende 2015 einlösen könnte.
Beitrag vom 24.11.2015 - 20:55 Uhr
Userleisereiter
User (21 Beiträge)
 http://www.airbus.com/newsevents/news-events-single/detail/airbus-a320neo-receives-joint-easa-and-faa-type-certification

Jetzt ist das Flugzeug doch glatt zugelassen, ohne das die vom Forum geforderten 1600 Teststunden abgeflogen wurden.... :-)

Auf jeden Fall Gratulation an Airbus. 1 Jahr und 1 Monat nach dem Erstflug kann ausgeliefert werden

Da wünschen wir doch Boeing, daß das mit der MAX genauso klappt, damit so bald wie möglich täglich tonnenweise weniger Kerosin in die Atmosphäre geblasen wird....
Beitrag vom 24.11.2015 - 21:27 Uhr
UserAero Afrika
User (175 Beiträge)
Da wünschen wir doch Boeing....
Das mit dem "wir" wird wohl kaum jemals Wirklichkeit, weil sicherlich jeder eigene Gedanken und Wünsche hat....@leisereiter.
Beitrag vom 24.11.2015 - 21:51 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Jetzt ist das Flugzeug doch glatt zugelassen, ohne das die vom Forum geforderten 1600 Teststunden abgeflogen wurden.... :-)

Die 1600h gelten für den A320 sowohl mit P&W als auch LEAP zusammen:
 https://docs.google.com/spreadsheets/d/1d0_SiRc0ejKcOeWz3jTWfSQAyb3_YrFatp1bz9xmRB8/pubhtml#
Beitrag vom 25.11.2015 - 00:20 Uhr
UserAero Afrika
User (175 Beiträge)
Zertifizierung wird bis spätestens Ende November erwartet.

Die Meldung ist wohl zu gut für eine Schlagzeile....
Es könnte ja im Widerspruch zu dem da stehen:
 http://www.aero.de/news-22590/A350-und-A320neo-bereiten-Airbus-Chef-Kopfschmerzen.html
So sind eben aero.de/news.

787MINIrevolution dürfte Recht behalten:
Denke A350 und A320neo bereiten Airbus-Chef weder Kopfschmerzen noch Sorgen.

Beitrag vom 25.11.2015 - 06:37 Uhr
Userleisereiter
User (21 Beiträge)
Da wünschen wir doch Boeing....
Das mit dem "wir" wird wohl kaum jemals Wirklichkeit, weil sicherlich jeder eigene Gedanken und Wünsche hat....@leisereiter.
Dieser B ist bessser, A ist besser Kindergarten in diesem Forum könnte langsam aufhören. Ich persönlich buche USA-Flüge abhängig davon mit welcher Flug-Allianz meine Firma gerade zusammenarbeitet und Flüge in den Urlaub. Dann lande ich entweder in LH Airbussen oder United oder Delta B777 oder B767 oder fliege mit Boeing 737 oder Airbus A32x in die Ferien. Da ists mir wichtig, daß das Flugzeug einen guten Eindruck macht und ich sicher von X nach Y komme. Und diese Dinge sind mehr von den Fluggesellschaften abhängig als von den Flugzeugen. Ich denke, alle Flugpassagiere können froh sein, daß der Wettbewerb dazu beigetragen hat, daß man mit solch hervorragenden Maschinen unterwegs sind. Ich jedenfalls freue mich auf meinen ersten Flug mit einem Dreamliner oder A350 oder mit einer NEO oder MAX.
Beitrag vom 25.11.2015 - 11:57 Uhr
UserBuschklopfer
User (96 Beiträge)
Zertifizierung wird bis spätestens Ende November erwartet.

Die erste A320neo für Spirit:
 http://c1.staticflickr.com/1/749/22365175394_9b4b2523b6_b.jpg

Die erste Qatar A320neo erhält ihre Triebwerke:
 http://c2.staticflickr.com/6/5712/23065646725_6fbf06dd0d_k.jpg

Die Auslieferung der LH A320NEO D-AINA und D-AINB werde frühestens ab Mitte bis Ende Dezember erwartet.
Somit können diverse Lufthansa-Fans also damit rechnen und sich freuen, dass der erste Airbus A320neo für Lufthansa doch noch 2015 in Frankfurt eintrudelt.
Beitrag vom 25.11.2015 - 13:24 Uhr
UserMISTERIOES
User (47 Beiträge)
Die Auslieferung der LH A320NEO D-AINA und D-AINB werde frühestens ab Mitte bis Ende Dezember erwartet.
Somit können diverse Lufthansa-Fans also damit rechnen und sich freuen, dass der erste Airbus A320neo für Lufthansa doch noch 2015 in Frankfurt eintrudelt.
 http://www.aero.de/news-22963/Lufthansa-A320neo-fliegt-noch-2015-in-Frankfurt-ein.html

Stimmt!
Beitrag vom 25.11.2015 - 14:05 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Zertifizierung wird bis spätestens Ende November erwartet.

Die Meldung ist wohl zu gut für eine Schlagzeile....
Es könnte ja im Widerspruch zu dem da stehen:
 http://www.aero.de/news-22590/A350-und-A320neo-bereiten-Airbus-Chef-Kopfschmerzen.html
So sind eben aero.de/news.

787MINIrevolution dürfte Recht behalten:
Denke A350 und A320neo bereiten Airbus-Chef weder Kopfschmerzen noch Sorgen.

So, kommtda auch noch eine Begruendung?

Oder steht diese Aussage mal einfach so im Raum?

Warum das auf die Meldeung, das man trotz Probleme mit dem Triebwerk rechtzeitig mit der Zulassung fertig geworden ist, sowas geschrieben wird, verstehe ich nicht.

Bisher laeuft beim A350 und beim A320neo alles sehr gut, besonders wenn man an das Chaos und die Probleme der beiden letzten neu eingefuehrten Modelle A380 und B787 denkt.
Beitrag vom 25.11.2015 - 22:02 Uhr
UserBlathnat
User (75 Beiträge)
Bisher laeuft beim A350 und beim A320neo alles sehr gut, besonders wenn man an das Chaos und die Probleme der beiden letzten neu eingefuehrten Modelle A380 und B787 denkt.
Ähm @jasonbourne, die "beiden letzten neu eingefuehrten Modelle "sind B787 und A350"!
Beitrag vom 25.11.2015 - 22:57 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Bisher laeuft beim A350 und beim A320neo alles sehr gut, besonders wenn man an das Chaos und die Probleme der beiden letzten neu eingefuehrten Modelle A380 und B787 denkt.
Ähm @jasonbourne, die "beiden letzten neu eingefuehrten Modelle "sind B787 und A350"!
>
Die Aufzählung stimmt, vor A320neo und A350 kamen B787 und A380 (in absteigender Reihenfolge).
Beitrag vom 26.11.2015 - 20:02 Uhr
User
User ( Beiträge)
Bisher laeuft beim A350 und beim A320neo alles sehr gut, besonders wenn man an das Chaos und die Probleme der beiden letzten neu eingefuehrten Modelle A380 und B787 denkt.
Ähm @jasonbourne, die "beiden letzten neu eingefuehrten Modelle "sind B787 und A350"!

Genau und das zuletzt "eingefuehrte Modell" ist der Airbus A350, falls das wem entgangen sein sollte.
Beitrag vom 02.12.2015 - 01:01 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Mit A320neo Auslieferungsbeginn im Dezember rechne neben Qatar Airways und Lufthansa auch IndiGo.

 http://economictimes.indiatimes.com/industry/transportation/airlines-/-aviation/new-airbus-a320-neo-to-join-indigo-fleet-from-december-end/articleshow/49998808.cms
Beitrag vom 02.12.2015 - 11:35 Uhr
UserRunway
User (2881 Beiträge)
Bis zur Zulassung mit GTF sprach Airbus von 1070 Test-Flugstunden. Danach wurde weiter getestet und inzwischen sind 1150 Stunden erreicht. Das könnte ein Hinweis sein das man über die Testkriterien hinaus noch Optimierungsbedarf hat. Könnte auch mit dem GTF-Triebwerk zusammenhängen das ja Nachbesserungen während der Tests erforderte.

Dafür spricht auch das noch keine A321neo-Testmaschine fliegt obwohl nach irgendeiner Information ein Flugzeug ohne Triebwerke schon lange (in Hamburg?)herumstehen soll. Da hierfür eine stärkere GTF-Triebwerksvariante erforderlich ist wäre es gut denkbar das man vor Testbeginn nochmal alle bisherigen Erkenntnisse für eine Überarbeitung nutzt.
Beitrag vom 02.12.2015 - 22:31 Uhr
UserNIC
User (163 Beiträge)
Bis zur Zulassung mit GTF sprach Airbus von 1070 Test-Flugstunden. Danach wurde weiter getestet und inzwischen sind 1150 Stunden erreicht. Das könnte ein Hinweis sein das man über die Testkriterien hinaus noch Optimierungsbedarf hat.
Es sei völlig normal, dass weitere Testflüge stattfinden und weiter nach Optimierungsmöglichkeiten, für die es immer "Bedarf" geben dürfte, gesucht werde. Daraus dürfte gar kein "Hinweis" hervor zu kehren sein, der Substanz habe, @Runway.
1 | ... | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... | 23 | « zurück | weiter »