Beitrag vom 04.12.2015 - 07:39 Uhr
http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/europa/4880115/Chinesischer-Billigflieger-sorgt-fur-Hohenflug-bei-Airbus
"Mit der ersten Auslieferung an den nicht gerade für seine Geduld bekannten Erstkunden Qatar Airways im Dezember könnte es knapp werden, meldet das deutsche Branchenportal aero.de."
Beitrag vom 04.12.2015 - 16:59 Uhr
Beitrag vom 05.12.2015 - 21:00 Uhr
Bravo!
Beitrag vom 05.12.2015 - 22:18 Uhr
"First Airbus A320NEO for QATAR AIRWAYS Takeoff for Maiden flight | Low Approach at Hamburg Airport":
http://www.youtube.com/watch?v=Bg9MESUJRMABeitrag vom 09.12.2015 - 23:54 Uhr
http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/europa/4880115/Chinesischer-Billigflieger-sorgt-fur-Hohenflug-bei-Airbus
"Mit der ersten Auslieferung an den nicht gerade für seine Geduld bekannten Erstkunden Qatar Airways im Dezember könnte es knapp werden, meldet das deutsche Branchenportal aero.de."
Dergleichen Meldungen sind oft nichts wert, einfach ignorieren.
Beitrag vom 10.12.2015 - 10:03 Uhr
Das Bild sieht doch mal gut aus:
Erste Lufthansa A320 NEO http://oi63.tinypic.com/nga8ar.jpg
D-AXAQ // Lufthansa // A320-271N // MSN 6801 // D-AINA
Wahrlich :)
Nun könne Lufthansa sogar Erstbetreiber der A320neo werden mit 22. Dezember als voraussichtlichen Erstauslieferungstermin.
http://airwaysnews.com/blog/2015/12/09/airbus-swap-a320neo-lufthansa-launch-customer
Beitrag vom 10.12.2015 - 11:33 Uhr
Da ist Lufthansa von dem Produkt wohl insgesamt überzeugt. Erwartete Triebwerksanpassungen kann LH dann selbst in HH oder FRA durchführen...
Beitrag vom 10.12.2015 - 23:39 Uhr
APA/Reuters: Wer die erste A320neo erhalte, verriet ein Airbus-Sprecher jedoch nicht und vor allem nicht @aero.de. :-)
Beitrag vom 12.12.2015 - 22:42 Uhr
APA/Reuters: Wer die erste A320neo erhalte, verriet ein Airbus-Sprecher jedoch nicht und vor allem nicht @aero.de. :-)
Also @ aero.de mit © FLUG REVUE will das schon längst wissen:
"Lufthansa, die Airline wird der weltweit erste Betreiber der neuen A320-Generation"
http://www.aero.de/news-23089/Erste-Lufthansa-A320neo-fleigt.html Beitrag vom 16.12.2015 - 09:34 Uhr
vielleicht interessant:
'Getting more efficiency from engines means the use of more advance materials, evolving and new technology but larger fans have traditionally been a key to gains. The 81 inch fan on PW’s Geared Turbo Fan on the A320neo is pushing the engine size on the single-aisle airplane in traditional configuration, Epstein says
...
there is no likelihood of a four-engine single-aisle airplane in the next 10-15 years. But looking beyond 2030 could be another matter.'
4-engine single-aisle airplanes could make comeback, says technology VPBeitrag vom 16.12.2015 - 10:28 Uhr
Rein vom technischen her gesehen hat LH im Winter mit dem Abkühlungsproblem sicher weniger Probleme als eine Airline am Golf. Traue dem Al Baker aber alles zu. Erst den großen Auftritt ich bin der erste und dann kurz vorher herum mäkeln.
Das mag rein techn. sogar gut begründbar sein sein aber will er wirklich den Erstkundenstatus dafür aufgeben?.
Wie stehen denn da die Wettquoten in London?
Beitrag vom 17.12.2015 - 21:09 Uhr
Bereits am 21. Dezember soll Lufthansa die erste A320neo erhalten. Der Jungfernflug ist für den 6. Januar auf der Strecke Frankfurt-Hamburg geplant:
http://www.weser-kurier.de/startseite_artikel,-Erster-A320neo-geht-an-Lufthansa-_arid,1274938.htmlBeitrag vom 18.12.2015 - 08:49 Uhr
Bereits am 21. Dezember soll Lufthansa die erste A320neo erhalten. Der Jungfernflug ist für den 6. Januar auf der Strecke Frankfurt-Hamburg geplant:
http://www.weser-kurier.de/startseite_artikel,-Erster-A320neo-geht-an-Lufthansa-_arid,1274938.html
Gute News für Airbus und diverse Lufthanseaner.
Beitrag vom 18.12.2015 - 09:41 Uhr
Da ist Lufthansa von dem Produkt wohl insgesamt überzeugt. Erwartete Triebwerksanpassungen kann LH dann selbst in HH oder FRA durchführen...
Und LH braucht die Kisten dringend; die haben in letzter Zeit ein paar 737 Classic ausgeflottet, und der 2016er Sommerflugplan ist nicht mehr weit...
Beitrag vom 19.12.2015 - 00:18 Uhr
vielleicht interessant:
'Turkish Airlines has selected Pratt & Whitney's PurePower PW1100G-JM engines to power its 92 A321neo aircraft, which was ordered from Airbus'
http://www.aerospace-technology.com/news/newsturkish-airlines-pratt-and-whitney-geared-turbofan-engines-a321neo-aircraft-4757791