Beitrag vom 28.12.2015 - 14:08 Uhr
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/aneo-1.2792345
"Von Jens Flottau, Frankfurt: Die Auslieferung des Airbus A320neo verzögert sich. Airbus droht eine große Peinlichkeit: Es ist gut möglich, dass die ersten Flugzeuge der neuen Kurz- und Mittelstreckenbaureihe A320neo doch nicht mehr in diesem Jahr ausgeliefert werden können. Der Zeitplan ist nicht zu halten."
Wird das Airbus dieses Jahr nicht mehr schaffen?
Näheres dürfte vielleicht erst nach Jahresbeginn 2016 bekannt werden.
Beitrag vom 28.12.2015 - 14:31 Uhr
Warum sollte dies für Airbus peinlich sein? Ein paar Wochen hin oder her ist kein Drama, nur die Problempresse möchte gerne eines daraus machen.
Beitrag vom 28.12.2015 - 16:52 Uhr
vielleicht interessant:
'We’ve seen a batch of new patent applications publish from United Technologies Corporation over the past week for geared turbofan engine systems. This particular concept involves a rather neat process to convert a conventional gas turbine engine from direct drive to geared drive, allowing for a wider fan rotor and greater bypass ratio.
...
We suspect that, given is huge footprint, the CFM56 is a target again. Perhaps not on the 737 given its limited ground clearance and the need for the geared engine to use a larger fan. But on the A320 family, it must be a target.'
UTC offers conversion path to geared fansBeitrag vom 29.12.2015 - 12:28 Uhr
http://www.aero.de/news-23158/Lufthansa-erwartet-A320neo-nach-Weihnachten.html
Jedoch wird mit © FLUG REVUE - Sebastian Steinke / @aero.de schon mal wieder der gern und oft zum wegmogeln einer Auslieferungsverspätung lancierte "Transfer of Title" herbei bemüht.
Erst recht erfolglos erweisen sich selbige Überzeugungsversuche mit "Transfer of Title" hinweislich "© FLUG REVUE - Sebastian Steinke / @aero.de" in internationalen Luftfahrt-Foren, siehe z.B:
http://a380.boards.net/thread/1214/lufthansa-a320neos?page=6 Beitrag vom 30.12.2015 - 00:28 Uhr
Beitrag vom 30.12.2015 - 19:26 Uhr
© Hamburger Abendblatt - Wolfgang Horch:
http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article206872685/Airbus-verschiebt-Erstauslieferung-des-A320neo.html
Einen Tag vor Silvester hat Airbus ein wichtiges Jahresziel kassiert. Der Flugzeugbauer habe sich mit der Lufthansa darauf geeinigt, die Erstauslieferung des Kurzstreckenjets A320neo auf das nächste Jahr 2016 zu verschieben. "Eine Lufthansa-Sprecherin" habe das der Zeitung bestätigt und sprach von "größerer technischer Komplexität bei der Abnahme". Zu den Details äußerte sie sich nicht. "Wir sind überzeugt, dass das Flugzeug im Januar 2016 einwandfrei übergeben werden kann", habe "die Lufthansa-Sprecherin weiter gesagt.
Beitrag vom 30.12.2015 - 22:04 Uhr
© Hamburger Abendblatt - Wolfgang Horch:
http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article206872685/Airbus-verschiebt-Erstauslieferung-des-A320neo.html
Einen Tag vor Silvester hat Airbus ein wichtiges Jahresziel kassiert. Der Flugzeugbauer habe sich mit der Lufthansa darauf geeinigt, die Erstauslieferung des Kurzstreckenjets A320neo auf das nächste Jahr 2016 zu verschieben. "Eine Lufthansa-Sprecherin" habe das der Zeitung bestätigt und sprach von "größerer technischer Komplexität bei der Abnahme". Zu den Details äußerte sie sich nicht. "Wir sind überzeugt, dass das Flugzeug im Januar 2016 einwandfrei übergeben werden kann", habe "die Lufthansa-Sprecherin weiter gesagt.
Horch, so schnell geht das! :)
Beitrag vom 31.12.2015 - 00:47 Uhr
http://www.aero.de/news-23158/Lufthansa-erwartet-A320neo-nach-Weihnachten.html
Jedoch wird mit © FLUG REVUE - Sebastian Steinke / @aero.de schon mal wieder der gern und oft zum wegmogeln einer Auslieferungsverspätung lancierte "Transfer of Title" herbei bemüht.
Mit der "Transfer of Title"-Mogelei dürfte es nun vorerst vorbei sein.
Beitrag vom 31.12.2015 - 14:35 Uhr
Noch aktuell:
http://www.aero.de/news-23166/Pratt--Whitney-verteidigt-sein-Triebwerk.html
"Pratt & Whitney verteidigt sein Triebwerk"
"Pratt & Whitney verteidigt sein Triebwerk" - Da hat wohl jemand schon in der Schule nicht aufgepasst?
Dieser Beitrag wurde am 31.12.2015 14:36 Uhr bearbeitet. Beitrag vom 31.12.2015 - 18:04 Uhr
Guten Rutsch ins neue Jahr 2016 zu wünschen sei an dieser Stelle schonmal vorweg dem, stellvertretend für das Team der Redaktion von ausgewiesenen Experten, Chefredakteur aero.de Dennis Dahlenburg!
Beitrag vom 03.01.2016 - 03:43 Uhr
© Hamburger Abendblatt - Wolfgang Horch:
http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article206872685/Airbus-verschiebt-Erstauslieferung-des-A320neo.html
Einen Tag vor Silvester hat Airbus ein wichtiges Jahresziel kassiert. Der Flugzeugbauer habe sich mit der Lufthansa darauf geeinigt, die Erstauslieferung des Kurzstreckenjets A320neo auf das nächste Jahr 2016 zu verschieben. "Eine Lufthansa-Sprecherin" habe das der Zeitung bestätigt und sprach von "größerer technischer Komplexität bei der Abnahme". Zu den Details äußerte sie sich nicht. "Wir sind überzeugt, dass das Flugzeug im Januar 2016 einwandfrei übergeben werden kann", habe "die Lufthansa-Sprecherin weiter gesagt.
Horch, so schnell geht das! :)
Horch, darum wird die A320neo-Auslieferung verschoben:
http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article206875313/Darum-wird-die-A320neo-Auslieferung-verschoben.html Beitrag vom 03.01.2016 - 14:48 Uhr
Horch, darum wird die A320neo-Auslieferung verschoben:
http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article206875313/Darum-wird-die-A320neo-Auslieferung-verschoben.html
"Die Maschine ist in der jetzigen Ausführung fertig für den Einsatz", sagte eine Sprecherin von Pratt & Whitney dem Abendblatt.
"Wir haben die Dokumentationsarbeit auf der Zielgeraden über die Feiertage unterschätzt", sagte Airbus-Sprecher Stefan Schaffrath.
"Wir sind davon überzeugt, dass das Flugzeug im Januar 2016 einwandfrei übergeben werden kann", sagte eine Lufthansa-Sprecherin dem Abendblatt und sprach von einer "größeren technischen Komplexität bei der Abnahme".
Alle drei Partner arbeiteten nun mit vollem Einsatz daran, den Jet in den "nächsten Wochen" in den Dienst zu stellen, so Airbus.
Sehr interessant!
Beitrag vom 04.01.2016 - 16:19 Uhr
http://www.aero.de/news-23158/Lufthansa-erwartet-A320neo-nach-Weihnachten.html
Jedoch wird mit © FLUG REVUE - Sebastian Steinke / @aero.de schon mal wieder der gern und oft zum wegmogeln einer Auslieferungsverspätung lancierte "Transfer of Title" herbei bemüht.
Mit der "Transfer of Title"-Mogelei dürfte es nun vorerst vorbei sein.
Der Versuch ist wieder gescheitert.
Beitrag vom 04.01.2016 - 18:35 Uhr
Noch aktuell:
http://www.aero.de/news-23166/Pratt--Whitney-verteidigt-sein-Triebwerk.html
"Pratt & Whitney verteidigt sein Triebwerk"
Das Deutsch ist leider wirklich sehr sehr schlecht "Pratt & Whitney verteidigt sein Triebwerk". Das dürften selbst Schüler der Unterstufe feststellen können!
Beitrag vom 05.01.2016 - 14:02 Uhr
Noch aktuell:
http://www.aero.de/news-23166/Pratt--Whitney-verteidigt-sein-Triebwerk.html
"Pratt & Whitney verteidigt sein Triebwerk"
Das Deutsch ist leider wirklich sehr sehr schlecht "Pratt & Whitney verteidigt sein Triebwerk". Das dürften selbst Schüler der Unterstufe feststellen können!
Oha und Stock World schreibt "Airbus: das war wohl nix!"
http://www.stock-world.de/analysen/nc6935891-Airbus_das_war_wohl_nix.html