Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Zur Deutschen Lufthansa

Beitrag 226 - 240 von 498
1 | ... | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... | 34 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 19.10.2012 - 00:18 Uhr
Usertrollade
User (32 Beiträge)
Lufthansa vergiftete Stimmung für mögliches Bündnis.  http://www.stern.de/1911835.html
Schlimme deutsche Berichterstattung.
Beitrag vom 19.10.2012 - 08:44 Uhr
User77W
User (246 Beiträge)
 http://www.flightglobal.com/news/articles/gulf-carriers-no-longer-enemy-number-one-for-legacy-carriers-al-baker-377794/

Schöner Schlusssatz von Al Baker:

"It is not the Gulf carriers which make Lufthansa lose money, but more so its own incapabilities in the quest to operate profitably."
Beitrag vom 19.10.2012 - 12:48 Uhr
User
User ( Beiträge)
Franz der kanns oder Arroganz und Ignoranz?
Beitrag vom 20.10.2012 - 12:16 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
wenn ich äpfel mit birnen vergleiche, kann ich jede argumentation gewinnen.

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid
Beitrag vom 26.10.2012 - 16:15 Uhr
User
User ( Beiträge)
wenn ich äpfel mit birnen vergleiche, kann ich jede argumentation gewinnen.

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid
Nicht wirklich.
Beitrag vom 26.10.2012 - 21:52 Uhr
UserLufthansa-Krypto..
User (159 Beiträge)
Lufthansa vergiftete Stimmung für mögliches Bündnis.  http://www.stern.de/1911835.html
Schlimme deutsche Berichterstattung.
Die Berichterstattung ist nicht so schlimm.
Beitrag vom 26.10.2012 - 23:43 Uhr
UserRotas
User (219 Beiträge)
Al Baker hat übrigens letztes Jahr Airbus vorgeworfen, noch lernen zu müssen, wie man Flugzeuge baut.
 http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article2095011/Al-Baker-Airbus-muss-lernen-Flugzeuge-zu-bauen.html

Ich vermute der macht solche Aussagen ganz gezielt und aus taktischen Gründen.
Beitrag vom 27.10.2012 - 00:26 Uhr
User
User ( Beiträge)
Al Baker hat übrigens letztes Jahr Airbus vorgeworfen, noch lernen zu müssen, wie man Flugzeuge baut.
 http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article2095011/Al-Baker-Airbus-muss-lernen-Flugzeuge-zu-bauen.html
Al Baker hat übrigens nach dem Vertrag mit Airbus gesagt, wir wollen nicht auf der Vergangenheit herumreiten.

In dem Fall gab es keinen Vertrag für ein Bündnis, siehe Begründung von Al Baker und für giftige Stimmungsmache gegen Golf-Airlines ist Lufthansa lauthals bekannt.
Beitrag vom 27.10.2012 - 01:43 Uhr
UserPinocchio
User (144 Beiträge)
Vielleicht hatte Al Baker auch so einen Messkoffer dabei, wie Lufthansa zurzeit im A 380 auf der Strecke Frankfurt-Singapur. Der wurde vom Fraunhofer-Institut für Bauphysik entwickelt und soll genauere Analysewerte über eventuelle Giftstoffe liefern.

Dieser Beitrag wurde am 27.10.2012 01:45 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.10.2012 - 08:25 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Für Lufthansa ist jetzt wichtiger die Flotte zu erneuern um es mit Qatar und anderen aufnehmen zu können bei Kosten und Komfort.....!
Man ist ja grad dabei mit den Spaarprogrammen sich güstig Geld am Kapitalmarkt zu besorgen für ne "Riesenorder"....geht um 14,3 Milliarden Euro wenn Gerüchte stimmen..was etwar 80 Jets endspricht je nach Rabatt und Typ...Für LH ,SWISS und Austrian..!
Beitrag vom 27.10.2012 - 12:31 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
Bei den Kosten ok, aber was stimmt mit dem Komfort der LH-Maschinen nicht? Sobald alle die neuen Sitze haben, kann's an den grundlegenden Flugzeugtypen nicht liegen! Die A330/340 sind sehr leise und haben eine in der Economy sehr angenehme 2-4-2 Bestuhlung. Die A380 ist noch besser und die B747-8i ebenfalls komplett neu. Einzig die B747-400 sind nicht mehr der letzte Schrei, aber mit den neuen Sitzen für die meisten Kunden doch sicher auch voll akzeptabel. Oder sehe ich das falsch?
Beitrag vom 27.10.2012 - 13:06 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Ok das mit den neuen Sitzen hatte ich nicht bedacht. Aber der Komfort beschreibt ja nicht nur die Sitze, sondern auch...Luftfeuchte ...Raumgefühl.....u.s.w . Bei den A340/330 gebe ich dir recht schön leise kein Vergleich zu ner B777.
Für mich wichtig schließlich kostet mich so ein Flug ne Menge Geld......!
Und ob die "alten B747-400" mit neuen Sitzen so der Bringer sind....nee mich bekommste da nicht rein .....wie in alle LH Maschienen.....aber das hat einen anderen Grund.....zu Teuer und unfreundliches teilweise arrogantes Personal nee das muß ich mir nicht geben ,da ist mir mein Geld zu schade für !!
Die einzige Airline im LH konzern mit der ich fliege ist Swiss....da kann sich das LH-Personal mal ankucken wie man mit Kunden umgeht !!
Sonst lieber SIA ,Thai oder Emirates !

Dieser Beitrag wurde am 27.10.2012 13:07 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.10.2012 - 21:50 Uhr
UserFlyingT
User (331 Beiträge)
Nur mal kurz am Rande angemerkt:

Bis auf allen LH-Longhauls die neuen Sitze drin sind, dauert es noch bis 2015.
In der Zwischenzeit ist eine lustige Lotterie angesagt, die sicherlich nicht alle Kunden sonderlich gut finden.

Der aktuelle/alte C-Sitz der LH macht im Vergleich zu den Top-Mitbewerbern keinen Stich und ist alles andere als zeitgemäß.


@Mik
In wie fern hast du ein Problem mit der 744?

Die meisten der Maschinen sind wohl inzwischen in der Eco auf die neuen Sitze umgerüstet - so gibt es nun wenigsten ein IFE. An der Enge ändert da natürlich nichts ... :(

In der C gibt's die altbekannte Rutsche und die aufgemöbelte F mit dem separatem Bett gefällt mir persönlich sehr gut.
Rein subjektiv kommt mir die 744 innen auch nicht lauter vor als die T7.


@Flugente
Bei den 34'ern muss man wohl etwas differenzierter heran gehen.
Da gibt es zum einen die teils noch sehr jungen 346 und auf der anderen Seite eine Reihe von 343 - die wohl aber demnächst die Flotte verlassen sollen.


Beitrag vom 28.10.2012 - 22:12 Uhr
User77W
User (246 Beiträge)
Bei den 34'ern muss man wohl etwas differenzierter heran gehen.
Da gibt es zum einen die teils noch sehr jungen 346 und auf der anderen Seite eine Reihe von 343 - die wohl aber demnächst die Flotte verlassen sollen.



Absolut! Ich bin letztens kurz hintereinander mit LH A346 und A343 geflogen und saß bei beiden in ungefähr der selben Entfernung zum Triebwerk. Ich finde man kann beide Typen nicht vergleichen. Der A346 war sehr angenehm. Leise und ruhiges Flugverhalten, wohingegen mir der A343 subjektiv viel lauter vorkam. Auch die Sitze waren schlechter. Nach dem A346 Flug war ich entspann, nach dem A343 Flug einfach nur froh aus dem Teil rauszusein. Wie sich das im Vergleich zum LH A333 verhält, fast baugleich mit dem A343, kann ich nicht sagen, aber LH hat von dem Typ ja erst kürzlich Flugzeuge bestellt, die auch noch nicht alle ausgeliefert sind...
Die T7 empfinde ich vom Geräuschpegel her auch angenehm. Wobei ich auch nur die neueren Modelle bisher geflogen bin

Dieser Beitrag wurde am 28.10.2012 22:14 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.10.2012 - 22:24 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
Von der Kabine her sollten aber keine Unterschiede zwischen A346, 343 und 333 bestehen. Und ich habe auch die 343 bisher als recht leise empfunden.
1 | ... | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... | 34 | « zurück | weiter »