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Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Zur Deutschen Lufthansa

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Beitrag vom 04.11.2012 - 20:10 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
was mischt sich angela in sachen ein, von denen sie null ahnung hat?

saludos a todos

charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid
Beitrag vom 04.11.2012 - 20:58 Uhr
UserMUCler
User (30 Beiträge)
Merkel hat auch mal gegenüber Franz zum Thema Luftverkehrssteuer grob folgende Aussage getätigt: So lange es bei LH noch Mitarbeiter gibt, die im Monat mehr verdienen, als sie selbst, sieht sie keinen Handlungsbedarf die Luftverkehrssteuer abzuschaffen!
Beitrag vom 04.11.2012 - 21:54 Uhr
UserOpus Dominus
Förderverein für Wettbewerb und Verbraucherschutz e.V.
User (106 Beiträge)
Dabei zahlt Lufthansa für die Masse gerade mal 9,50 € die Stunde, brutto noch unter 1600 und netto mal gerade 1134.
Beitrag vom 04.11.2012 - 23:47 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Das WTF? des Tages:

Erdogan für stärkere Kooperation von Turkish Air und Lufthansa

Erdogan sagte am Samstag vor Mitgliedern der Regierungspartei AK, er stimme mit einem Vorschlag von Bundeskanzlerin Angela Merkel überein, eine "gemeinsame Verwaltung" der beiden Konzerne aufzubauen. Merkel habe dies während seines Besuchs vor kurzem in Deutschland vorgeschlagen. "Ich habe dem zugestimmt", sagte Erdogan.

 http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE8A300520121104


Ja diese Überlegungen gibt es schon lang. Nun verdichten sie sich massiv und das ist auch nicht abwegig.
TK ist eine Renditeperle und man überlege nur mal, was für Potential in einem Joint Venture steckt. Die Türken produzieren massiv günstiger, da wäre es naheliegend teile der Produktion dorthin zu verlagern.

TK ist jedoch in einer komfortablen Position, denn Druck zur Kooperation besteht eher seitens LH.
Beitrag vom 08.11.2012 - 16:56 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
Das WTF? des Tages:

Erdogan für stärkere Kooperation von Turkish Air und Lufthansa

Erdogan sagte am Samstag vor Mitgliedern der Regierungspartei AK, er stimme mit einem Vorschlag von Bundeskanzlerin Angela Merkel überein, eine "gemeinsame Verwaltung" der beiden Konzerne aufzubauen. Merkel habe dies während seines Besuchs vor kurzem in Deutschland vorgeschlagen. "Ich habe dem zugestimmt", sagte Erdogan.

 http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE8A300520121104


Ja diese Überlegungen gibt es schon lang. Nun verdichten sie sich massiv und das ist auch nicht abwegig.
TK ist eine Renditeperle und man überlege nur mal, was für Potential in einem Joint Venture steckt. Die Türken produzieren massiv günstiger, da wäre es naheliegend teile der Produktion dorthin zu verlagern.

TK ist jedoch in einer komfortablen Position, denn Druck zur Kooperation besteht eher seitens LH.


Ich bin absolut dafür. Die TK ist eine schnell wachsende, moderne und profitable Gesellschaft mit ähnlichem Qualitätsanspruch wie die LH Gruppe. Istanbul ist dazu geografisch noch ein super Drehkreuz/Tor zwischen Europa und Asien. Der Kooperationsdruck ist meiner Meinung nach bei beiden gleich. LH muss sehen, dass sie sich nicht isolieren (wobei, wäre das so schlimm?) und TK braucht ein Drehkreuz/Partner in Europa, wenn sie (Nord-)amerika in's Netzt mit aufnehmen möchten, oder?! Und dazu ist LH ja gradezu predestiniert. Außerdem sind die politischen Bande (TK ist ja quasi staatlich) zwischen der Türkei und D ziemlich eng. Auch bei der XG klappts hervorragend, und durch die Servicetöchter bekäme TK die jeweiligen Qualitäts- und/oder Quantitäsführer vom Markt, also eine klassische win-win Situation meiner Meinung nach....das einzige, wirklich das einzige was ich nicht verstehe ist, was uns Angela sich dazu äußert. Die hat ja mal bei LH (Gott sei Dank) überhaupt nichts zu melden, und ihre Politik ist ja nicht grade Airline-freundlich....
Beitrag vom 08.11.2012 - 18:49 Uhr
Usercessy
Landwirt / Bauer
User (217 Beiträge)
Merkel hat auch mal gegenüber Franz zum Thema Luftverkehrssteuer grob folgende Aussage getätigt: So lange es bei LH noch Mitarbeiter gibt, die im Monat mehr verdienen, als sie selbst, sieht sie keinen Handlungsbedarf die Luftverkehrssteuer abzuschaffen!

Du hast sicherlich gerade als Frau Merkel dies sagte zufällig genau daneben gestanden - oder handelt es sich hier um sog. "gefährliches Halb- bzw sogar nur Viertelwissen"?
Beitrag vom 08.11.2012 - 20:22 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
Merkel hat auch mal gegenüber Franz zum Thema Luftverkehrssteuer grob folgende Aussage getätigt: So lange es bei LH noch Mitarbeiter gibt, die im Monat mehr verdienen, als sie selbst, sieht sie keinen Handlungsbedarf die Luftverkehrssteuer abzuschaffen!

Du hast sicherlich gerade als Frau Merkel dies sagte zufällig genau daneben gestanden - oder handelt es sich hier um sog. "gefährliches Halb- bzw sogar nur Viertelwissen"?

Ich fand's witzig. Und mal ehrlich, klar verdient ein großer Teil angemessen, aber ein nicht ganz kleiner Teil verdient so unglaublich viel im Vergleich zur Konkurrenz, dass da schon was dran ist. Insbesonders die Mitarbeiter, die vor 1991 kamen...und glaub mir, kein Viertelwissen
Beitrag vom 09.11.2012 - 23:20 Uhr
UserFlyingT
User (331 Beiträge)
Das WTF? des Tages:

Erdogan für stärkere Kooperation von Turkish Air und Lufthansa

Erdogan sagte am Samstag vor Mitgliedern der Regierungspartei AK, er stimme mit einem Vorschlag von Bundeskanzlerin Angela Merkel überein, eine "gemeinsame Verwaltung" der beiden Konzerne aufzubauen. Merkel habe dies während seines Besuchs vor kurzem in Deutschland vorgeschlagen. "Ich habe dem zugestimmt", sagte Erdogan.

 http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE8A300520121104


Ja diese Überlegungen gibt es schon lang. Nun verdichten sie sich massiv und das ist auch nicht abwegig.
TK ist eine Renditeperle und man überlege nur mal, was für Potential in einem Joint Venture steckt. Die Türken produzieren massiv günstiger, da wäre es naheliegend teile der Produktion dorthin zu verlagern.

TK ist jedoch in einer komfortablen Position, denn Druck zur Kooperation besteht eher seitens LH.


Ich bin absolut dafür. Die TK ist eine schnell wachsende, moderne und profitable Gesellschaft mit ähnlichem Qualitätsanspruch wie die LH Gruppe. Istanbul ist dazu geografisch noch ein super Drehkreuz/Tor zwischen Europa und Asien. Der Kooperationsdruck ist meiner Meinung nach bei beiden gleich. LH muss sehen, dass sie sich nicht isolieren (wobei, wäre das so schlimm?) und TK braucht ein Drehkreuz/Partner in Europa, wenn sie (Nord-)amerika in's Netzt mit aufnehmen möchten, oder?! Und dazu ist LH ja gradezu predestiniert. Außerdem sind die politischen Bande (TK ist ja quasi staatlich) zwischen der Türkei und D ziemlich eng. Auch bei der XG klappts hervorragend, und durch die Servicetöchter bekäme TK die jeweiligen Qualitäts- und/oder Quantitäsführer vom Markt, also eine klassische win-win Situation meiner Meinung nach....das einzige, wirklich das einzige was ich nicht verstehe ist, was uns Angela sich dazu äußert. Die hat ja mal bei LH (Gott sei Dank) überhaupt nichts zu melden, und ihre Politik ist ja nicht grade Airline-freundlich....


Ob TK wirklich so profitabel ist, werden wir alle wohl erst in ein paar Jahren abschließend bewerten können.

Richtig ist, dass TK nun schwarze Zahlen vorgelegt hat.
In der Vergangenheit sah dies anders aus.

TK investiert massiv in Flotte und Streckennetz. Dies ist selbstredend mit Kosten verbunden.
Wie sich die Auslastung iVm den Yields entwickeln werden, können wir alle auch noch nicht abschließend klären.

Ob TK wirklich den selben Qualitätsanspruch wie LH hat, kann ich nicht beurteilen.
Es ist allerdings fest zu stellen, dass TK bezüglich der Hardware, der Kabine und des Caterings versucht vorne mit zu spielen. Dies gelingt IMHO auch ganz gut - man denke nur an die kontinentale C mit 2-2-Bestuhlung in Narow-Bodys, Lie-Flat in manchen interkont-Business-Typen oder die Eco+ auf den geleasten T7.
Herausragend ist TK bezüglich der Lounge in IST jetzt schon - wohl eine, wenn nicht die beste, non-F-Lounge weltweit.
TK hat aber durchaus auch Baustellen, an denen sie weit entfernt von Premium ist:
- IST als Drehkreuz ist einfach nur noch nervig, da komplett überlastet.
- Das Personal hat den Service-Gedanken noch bei weitem nicht auf breiter Front verinnerlicht. Hier herrscht IMHO massiver Handlungsbedarf - am Boden wie in der Luft.

TK braucht für Amerika eigentlich keinen Partner in (Zentral-) Europa.
Bis nach LAX wird heute schon ex IST geflogen. Ob Südamerika inzwischen ins Programm aufgenommen wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Geplant war aber GRU oder EZE, was beides mit den T7 auch machbar ist.
Beitrag vom 10.11.2012 - 12:52 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
Das WTF? des Tages:

Erdogan für stärkere Kooperation von Turkish Air und Lufthansa

Erdogan sagte am Samstag vor Mitgliedern der Regierungspartei AK, er stimme mit einem Vorschlag von Bundeskanzlerin Angela Merkel überein, eine "gemeinsame Verwaltung" der beiden Konzerne aufzubauen. Merkel habe dies während seines Besuchs vor kurzem in Deutschland vorgeschlagen. "Ich habe dem zugestimmt", sagte Erdogan.

 http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE8A300520121104


Ja diese Überlegungen gibt es schon lang. Nun verdichten sie sich massiv und das ist auch nicht abwegig.
TK ist eine Renditeperle und man überlege nur mal, was für Potential in einem Joint Venture steckt. Die Türken produzieren massiv günstiger, da wäre es naheliegend teile der Produktion dorthin zu verlagern.

TK ist jedoch in einer komfortablen Position, denn Druck zur Kooperation besteht eher seitens LH.


Ich bin absolut dafür. Die TK ist eine schnell wachsende, moderne und profitable Gesellschaft mit ähnlichem Qualitätsanspruch wie die LH Gruppe. Istanbul ist dazu geografisch noch ein super Drehkreuz/Tor zwischen Europa und Asien. Der Kooperationsdruck ist meiner Meinung nach bei beiden gleich. LH muss sehen, dass sie sich nicht isolieren (wobei, wäre das so schlimm?) und TK braucht ein Drehkreuz/Partner in Europa, wenn sie (Nord-)amerika in's Netzt mit aufnehmen möchten, oder?! Und dazu ist LH ja gradezu predestiniert. Außerdem sind die politischen Bande (TK ist ja quasi staatlich) zwischen der Türkei und D ziemlich eng. Auch bei der XG klappts hervorragend, und durch die Servicetöchter bekäme TK die jeweiligen Qualitäts- und/oder Quantitäsführer vom Markt, also eine klassische win-win Situation meiner Meinung nach....das einzige, wirklich das einzige was ich nicht verstehe ist, was uns Angela sich dazu äußert. Die hat ja mal bei LH (Gott sei Dank) überhaupt nichts zu melden, und ihre Politik ist ja nicht grade Airline-freundlich....


Ob TK wirklich so profitabel ist, werden wir alle wohl erst in ein paar Jahren abschließend bewerten können.

Richtig ist, dass TK nun schwarze Zahlen vorgelegt hat.
In der Vergangenheit sah dies anders aus.

TK investiert massiv in Flotte und Streckennetz. Dies ist selbstredend mit Kosten verbunden.
Wie sich die Auslastung iVm den Yields entwickeln werden, können wir alle auch noch nicht abschließend klären.

Ob TK wirklich den selben Qualitätsanspruch wie LH hat, kann ich nicht beurteilen.
Es ist allerdings fest zu stellen, dass TK bezüglich der Hardware, der Kabine und des Caterings versucht vorne mit zu spielen. Dies gelingt IMHO auch ganz gut - man denke nur an die kontinentale C mit 2-2-Bestuhlung in Narow-Bodys, Lie-Flat in manchen interkont-Business-Typen oder die Eco+ auf den geleasten T7.
Herausragend ist TK bezüglich der Lounge in IST jetzt schon - wohl eine, wenn nicht die beste, non-F-Lounge weltweit.
TK hat aber durchaus auch Baustellen, an denen sie weit entfernt von Premium ist:
- IST als Drehkreuz ist einfach nur noch nervig, da komplett überlastet.
- Das Personal hat den Service-Gedanken noch bei weitem nicht auf breiter Front verinnerlicht. Hier herrscht IMHO massiver Handlungsbedarf - am Boden wie in der Luft.

TK braucht für Amerika eigentlich keinen Partner in (Zentral-) Europa.
Bis nach LAX wird heute schon ex IST geflogen. Ob Südamerika inzwischen ins Programm aufgenommen wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Geplant war aber GRU oder EZE, was beides mit den T7 auch machbar ist.


Also mir fallen außer IST durchaus noch weitere nervige Drehkreuze ein. Außer MUC kenn ich in Europa eigtl. kein Drehkreuz das nicht nervig ist. Und ich denke schon das TK einen starken Partner für Nord & Südamerika braucht, allein schon im Hinblick auf Frequenzen?!
Beitrag vom 13.11.2012 - 20:22 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
LH hat anscheined doch noch einen weiteren A330 zur Auslieferung in 2014 bestellt. Das steht zumindest auf LH-Taufnahmen. Das Flugzeug soll wohl die Registrierung D-AIKS bekommen und wird dann der 19te A330 bei LH sein.
Beitrag vom 13.11.2012 - 21:14 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Das doch schon lange bekannt....LH hat sogar noch 2 Optionen die 2015 ausgeliefert werden können !
Beitrag vom 17.11.2012 - 19:57 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
nichts desto trotz ist die LH doch eine innovative Airline: ...QR Codes auf den Menü Karten (schon jmd. Gesehen?)...

@Apollo
Was soll daran innovativ sein? Was nützt einem der Code in 11.000m Höhe. Gen Asien oder Afrika gibt es ja nicht mal FlyNet und wo es das gibt, kostet es mindestens 10,95€ oder 3.500 Meilen.
Oder was willst du mit dem Code rauslesen. Nach der Landung und vernünftigem Netz braucht man das eh nicht mehr.
Noch eine andere Frage hab ich. Auf wieviel Verbindungen gibt es eigentlich Speisekarten?
Beitrag vom 19.11.2012 - 10:29 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
nichts desto trotz ist die LH doch eine innovative Airline: ...QR Codes auf den Menü Karten (schon jmd. Gesehen?)...

@Apollo
Was soll daran innovativ sein? Was nützt einem der Code in 11.000m Höhe. Gen Asien oder Afrika gibt es ja nicht mal FlyNet und wo es das gibt, kostet es mindestens 10,95€ oder 3.500 Meilen.
Oder was willst du mit dem Code rauslesen. Nach der Landung und vernünftigem Netz braucht man das eh nicht mehr.
Noch eine andere Frage hab ich. Auf wieviel Verbindungen gibt es eigentlich Speisekarten?

Ich fand das witzig mit den Codes und kannte es noch von keiner anderen Airline. Das mit dem Flynet ist ein Argument...
Speisekarten gibt es in F und C immer, in Y auf allen Asien Strecken. (Ich red jetzt hier von Langstrecken, natürlich nicht dom./kont.)

Dieser Beitrag wurde am 19.11.2012 10:29 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.12.2012 - 17:42 Uhr
Userstringer
User (37 Beiträge)
Lufthansa probiert neues Inflight-Entertainment-System:  http://austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2012/12/05/lufthansa-testet-board-connect.html

@adorelerock, @Apollo

Wollt ihr vielleicht auch noch Extrathema Lufthansa - Turkish Air oder beliebig weitere Themen mit Lufthansa, nur weil es es vielleicht den einen oder anderen desöfteren nervt, dass es teils unvermeidliche Überschneidungen gibt?
Beitrag vom 05.12.2012 - 18:44 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ist doch auch mal wieder ein Fortschritt.
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