Beitrag vom 18.09.2014 - 11:30 Uhr
Neue Arrivals Lounge in Abu Dhabi eröffnet.
Besonderheiten seien beispielsweise:
Die Kleidung wird gebügelt und steht innerhalb von zehn Minuten wieder zur Verfügung.
Die Gäste erhalten auf Wunsch kostenlos eine erfrischende Nassrasur durch einen voll ausgebildeten Herrenfrisör.
http://www.austrianwings.info/2014/09/etihad-airways-eroeffnet-arrivals-lounge-in-abu-dhabiBeitrag vom 25.09.2014 - 19:29 Uhr
Etihad Airways and Airbus celebrate the roll out of our first A380
Jetzt live:
http://www.youtube.com/watch?v=ZXG60N3kt5YBeitrag vom 27.09.2014 - 11:33 Uhr
Etihad Airways and Airbus celebrate the roll out of our first A380
Mitschnitt:
http://youtu.be/2crGQ19avrI?t=1m42s
Etihad Airways - Airbus A380 Livery Unveil Live from our facilities in Hamburg
Beitrag vom 02.10.2014 - 10:49 Uhr
Für Lufthansa drohen Deutsche Ämter airberlin Verbot gemeinsamer Flüge mit Etihad?
Beitrag vom 09.10.2014 - 10:18 Uhr
Etihad gründet eigene Allianz, die weit über rein kommerzielle Vorteile hinaus gehe.
"Etihad Airways Partners"
http://www.aerotelegraph.com/etihad-gruendet-eigene-allianz-mit-etihad-regional-air-berlin-air-serbia-etcBeitrag vom 09.10.2014 - 19:11 Uhr
Wenn das eine Kampfansage an die Star Alliance mit Sitz in Frankfurt am Main und Lufthansa sei, dann wolle Etihad Airways Partners den Kunden wohl weltweit besseren Service, mehr Qualität, Innovation, Sicherheit und Zuverlässigkeit zu günstigeren Preisen bieten?
Beitrag vom 09.10.2014 - 20:52 Uhr
@LH567
Tja, wenn die Welt nur aus LH und *A besteht, kommen solche Beiträge heraus.
Gegen Sky Team oder oneworld tritt EY wohl nicht an.
Was du aber mit Service, Qualität, Innovation, Sicherheit, Zuverlässigkeit und günstigeren Preisen meinst mußt du näher erklären. Das sind doch alles dinge wo EY (und Co) der LH (und Co) haushoch überlegen ist und nicht umgekehrt.
Dieser Beitrag wurde am 09.10.2014 20:54 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.10.2014 - 11:11 Uhr
Wenn das eine Kampfansage an die Star Alliance mit Sitz in Frankfurt am Main und Lufthansa sei, dann wolle Etihad Airways Partners den Kunden wohl weltweit besseren Service, mehr Qualität, Innovation, Sicherheit und Zuverlässigkeit zu günstigeren Preisen bieten?
Dafür dürfte das "Etihad Airways Partners"-Streckennetz noch etwas zu klein sein.
Beitrag vom 13.10.2014 - 20:42 Uhr
Für Lufthansa drohen Deutsche Ämter airberlin Verbot gemeinsamer Flüge mit Etihad?
Das Luftfahrtbundesamt untersage nun 34 gemeinsame Codeshare-Flüge von Air Berlin und Etihad.
Obendrein prüfe das Bundesverkehrsministerium nachträglich, wie es beim Luftfahrtbundesamt zu der bis dahin kontinuierlich mehrmals zum Pro geführten Auslegung des Luftverkehrsabkommens zwischen Deutschland und den Vereinigten Arabischen Emiraten kommen konnte.
http://www.techfieber.de/motor/2014/10/12/fliegen-verkehrsminister-stellt-air-berlin-und-etihad-allianzbauf-den-pruefstandDieser Beitrag wurde am 13.10.2014 20:55 Uhr bearbeitet. Beitrag vom 16.10.2014 - 14:43 Uhr
Lufthansa geht vor Etihad Airways in die Kmie, gibt Abu Dhabi als Flugziel auf und überlasse Etihad Airways die Verbindungen nach Frankfurt.
Lufthansa's jämmerliche Begründung: "Unfairer Wettbewerb"
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/lufthansa-stoppt-abu-dhabi-fluege-etihad-gewinnt/10845834.htmlBeitrag vom 16.10.2014 - 14:48 Uhr
Das hat mit unfair nix zu tun. Die Strecke FRA-AUH ist durch das Luftverkehrsabkommen genehmigt, ebenso wie die Strecken ex MUC und DUS. Streiten tut man sich momentan um die Codeshare-Flüge mit AB. Diese sind im Luftverkehrsabkommen nicht eindeutig geregelt. Man darf gespannt sein wie es ausgeht.
Beitrag vom 16.10.2014 - 17:00 Uhr
Luftverkehrsabkommen nicht eindeutig geregelt.
"Nicht eindeutig geregelt", etwa so wie zuvor schon in Wien, nun auch im Berliner Verkehrsministerium? Bei denen muss wohl einiges verkehrt sein, lächerlich!
1. "Die beantragten Flüge sind in den vergangenen sechs Flugplanperioden vom Luftfahrtbundesamt (LBA) ohne jede Beanstandung genehmigt worden."
2. "Air Berlin hat eine klare und mehrfach von Kanzeleien bestätigte Rechtsauffassung."
3. Das Luftfahrtbundesamt (LBA) hat die Genehmigung jetzt nur wegen dem politischen Druck des Verkehrsministeriums zurückgezogen, deren "Strategen" die Politikbriefe der Lufthansa intus haben.
4. Die Wellen schlagen schon beträchtlich hoch: Berliner Oberbürgermeister, Senat, Flughafenchef, IHK und Gewerkschaften kritisieren das plötzliche Verbot der Fortführung der Codesharedienste mit Etihad Airways auf 34 Flügen von Air Berlin.
5. Verehrte Lufthansa und Politik-Marionetten: "Wer Wind sät, wird Sturm ernten!
6. ... ;) ?
Beitrag vom 16.10.2014 - 17:37 Uhr
6. ... ;) ?
Wieder Rolle rückwärts?
Beitrag vom 16.10.2014 - 17:45 Uhr
Die Sandkastenfans sollten sich langsam mal klar werden, welche deutsche Airline mittlerweile mit Staatsgelder am Leben gehalten wird und welche ihr Geld selbst verdient... Air Berline wäre ohne die Staatsgelder aus Abu Dhabi längst pleite.
Und Etihad weiss ja kaum noch wohin mit der Kohle!
Dieser Beitrag wurde am 16.10.2014 17:46 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.10.2014 - 17:47 Uhr