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Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Zur neuen Airbus Familie A320neo

Beitrag 16 - 30 von 339
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Beitrag vom 08.10.2014 - 22:51 Uhr
UserTraumflieger
User (124 Beiträge)
Der zweite Testflug dauerte eineinhalb Stunden.

A320neo Flight Test Logbook:  http://docs.google.com/spreadsheets/d/1d0_SiRc0ejKcOeWz3jTWfSQAyb3_YrFatp1bz9xmRB8/pubhtml
Nettes Foto vom dritten Flug
 http://flic.kr/p/pigzAj
Beitrag vom 12.10.2014 - 10:26 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
Flugtests des Leap-1A sollen voraussichtlich Ende Oktober oder Anfang November etwas verspätet beginnen an einer Boeing 747 von GE Aviation. Man liege jedoch weiterhin zeitlich im Plan.

 http://aviationweek.com/commercial-aviation/cfm-marks-40th-anniversary-leap-1-flight-test

Dieser Beitrag wurde am 12.10.2014 10:27 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.10.2014 - 22:51 Uhr
UserBuschklopfer
User (96 Beiträge)
Interessante Analyse:

 http://leehamnews.com/2014/10/21/exclusive-airbus-launches-a321neolr-long-range-to-replace-757-200w
Beitrag vom 22.10.2014 - 01:12 Uhr
Userstevewonda
User (37 Beiträge)
Grundsätzlich eine sehr interessante Entwicklung.
Bei Wikipedia steht aber eine Passagierzahl von 200+ für die 757 200 drinnen. daswudnert mich ein wenig.
Bin gespannt was Boeing dagegen macht. Wenn die 737-9 so eine mögliche Entwicklung nicht hat müssten die Jungs ja einen neuen Flieger entwickeln oder einen Ableger der 787 nach unten- wenn das den überhaupt sinnig ist.



Interessante Analyse:

 http://leehamnews.com/2014/10/21/exclusive-airbus-launches-a321neolr-long-range-to-replace-757-200w
Beitrag vom 22.10.2014 - 04:29 Uhr
UserFlyingT
User (331 Beiträge)
Es lohnt sich ab und an dann doch mehrere Foren gleichzeitig zu verfolgen:

 http://forum.airliners.de/topic/45451-aktuelles-zur-airbus-a320-familie/page-3#entry692912
Beitrag vom 22.10.2014 - 14:51 Uhr
UserSchlaumeier
User (17 Beiträge)
Interessante Analyse:

 http://leehamnews.com/2014/10/21/exclusive-airbus-launches-a321neolr-long-range-to-replace-757-200w
Toller Zug von Airbus!

"Die A321neoLR soll mindestens 185 Kilometer mehr Reichweite aufweisen und pro Sitzplatz um 25 Prozent niedrigere Kosten als die 757-200 erzielen, erläuterte der Flugzeughersteller sein Konzept für die neue Version."

 http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeuge/airbus-bereitet-neue-langstreckenversion-der-a321neo-vor/595724
Beitrag vom 22.10.2014 - 18:36 Uhr
User
User ( Beiträge)
Es lohnt sich ab und an dann doch mehrere Foren gleichzeitig zu verfolgen:

 http://forum.airliners.de/topic/45451-aktuelles-zur-airbus-a320-familie/page-3#entry692912
Darf man hier in jene anderen Foren verweisen und sei da nicht zuletzt qualitativ ergänzend mehr zu entnehmen?

Falls ja, dann gäbe es auch noch "Airbus Launches A321NEOLR To Replace 757 - Leeham":
 http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/6210136/1
Beitrag vom 04.11.2014 - 19:16 Uhr
Useraerolino
User (43 Beiträge)
Dafür werden die früheren 2D-Konstruktionsdaten jetzt nachträglich in 3D erfasst.
Beitrag vom 06.11.2014 - 12:29 Uhr
Useravmedit
User (1 Beiträge)
Mit "757-Ersatz" A320neoLR wirbelt Airbus das Ego von Boeing erheblich durcheinander:  http://nlink.it/5m
Beitrag vom 06.11.2014 - 14:15 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
Da kann man mal sehen was Boeing fuer gute Flugzeuge entwickelt das es mehr als 30 Jahre dauert bis ein besseres Flugzeug die 757-200 abloest.
Mit bessereren Flugzeug mein ich den Verbrauch und die etwas mehr Reichweite.
Beitrag vom 06.11.2014 - 16:56 Uhr
UserRunway
User (2875 Beiträge)
Da kann man mal sehen was Boeing fuer gute Flugzeuge entwickelt das es mehr als 30 Jahre dauert bis ein besseres Flugzeug die 757-200 abloest.
Mit bessereren Flugzeug mein ich den Verbrauch und die etwas mehr Reichweite.
>
Ja, Boeing baut gute Flugzeuge. Nein, es hat keine 30 Jahre gedauert bis es ein besseres Flugzeug gab mit weniger Verbrauch.

Die gibt es mit A321 und B737-900 schon lange. Klar, etwas weniger Paxe und bis jetzt weniger Reichweite. Trotzdem haben diese Modelle auch bisher schon den Hauptteil des 757 Marktes übernommen.Den anderen Teil haben Widebodys geholt weil Sprit in der Vergangenheit relativ billig war.B757 wollte da niemand mehr und die Einstellung war nur folgerichtig.

Erst mit der neuesten Triebwerkstechnologie und erhöhter MTOW kommt mit A321 LR ein SA-Flieger wieder in den Bereich Transatlantik. Vermutlich ist das auch mit B739 machbar.Da kürzer und enger hat das Modell aber prinzipielle Nachteile.
Beitrag vom 06.11.2014 - 18:13 Uhr
Userc0t0d0s0
User (366 Beiträge)
@ProBoeing: MAn kann auch anders sehen ... seit dem wollte keiner mehr ein Flugzeug für diese Nische entwickeln und jetzt wächst ein Flugzeug von unten nach, das den Businesscase für eine solche Entwicklung weiter verkleinert. Ich gehe davon aus, das Boeing mit irgendwas folgen wird, was ein ähnliches Konzept verfolgt, weil die Idee eine auf Hochtouren laufende Fertigung dafür mitzunutzen nicht ganz doof ist.. An eine Neuentwicklung in diesem Bereich glaube ich nicht, zuviel Risiko und zuviel Geld für eine Nische die bei beiden Herstellern von oben und unten dicht gemacht wird.
Beitrag vom 07.11.2014 - 08:41 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Die Frage ist doch ehr, wie groß die Nische wirklich noch ist. Ich gehe davon aus, dass viele 757 bereits jetzt durch die normalen 737-900ER und A321 ersetzt werden, vor allem da, wo die Reichweite der 757 nicht komplett benötigt wird. Ich denke da z.B. an Verbindungen von Ost zu Westküste in den USA.

Viele mögliche Kunden der A321LR werden bestehende Aufträge wohl ehr wandeln anstatt neu zu bestellen. Das Potenzial für Neubestellungen schätze ich auf Maximal 200 bis 300 Stk.

Ich schätze, dass die Nische zu klein ist, um auch Boeing dazu zu bewegen die 737-9 MAX mit mehr Reichweite anzubieten.
Beitrag vom 10.11.2014 - 15:30 Uhr
Userc0t0d0s0
User (366 Beiträge)
Nun ja ... Boeing könnte sich veranlasst sehen, der A312LR etwas entgegenzusehen ... der Pflege der Produktfamilie wegen, um als "Vollsortimenter" dem Kunden gegenüber dazustehen
Beitrag vom 06.12.2014 - 05:27 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
Airbus Verkaufschef John Leahy noch will noch vor Ende des Jahres 2014 Erstbesteller für die geplante neue Version A321neoLR gewinnen.

 http://www.mb.com.ph/airbus-sees-first-buyer-for-longer-range-a321neo

Dieser Beitrag wurde am 06.12.2014 06:06 Uhr bearbeitet.
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