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Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Zur neuen Airbus Familie A320neo

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Beitrag vom 07.12.2014 - 11:36 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Nun ja ... Boeing könnte sich veranlasst sehen, der A312LR etwas entgegenzusehen ... der Pflege der Produktfamilie wegen, um als "Vollsortimenter" dem Kunden gegenüber dazustehen
Beitrag vom 07.12.2014 - 11:49 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Nun ja ... Boeing könnte sich veranlasst sehen, der A312LR etwas entgegenzusehen ... der Pflege der Produktfamilie wegen, um als "Vollsortimenter" dem Kunden gegenüber dazustehen

Falls Airbus richtig viel verkauft bzw. die Boeing-Kunden Druck machen, dürfte Boeing schon etwas in der Hand haben....(Auch wenn die engere Kabine ein Schwachunkt ist!).

Für Asien müsste sich doch ein für ca. 4k-5k km optimierter wide body lohnen?

Beitrag vom 10.12.2014 - 00:10 Uhr
UserKlaus Kurpjuweint
User (161 Beiträge)
Erstes Interesse an A321neoLR äußerte nun ein US-amerikanischer Flugzeugfinanzierer, die CIT (Commercial Investment Trust) Group.

 http://www.bloomberg.com/news/2014-12-08/airbus-long-range-a321-stirs-cit-interest-as-replacement-for-757.html
Beitrag vom 23.12.2014 - 15:29 Uhr
UserRunway
User (2875 Beiträge)
Eine nicht ganz unwichtige Meldung. Das Getriebefan-Triebwerk von P & W hat die amerikanische Zulassung für A320neoerhalten:

 http://atwonline.com/engines/pw-s-purepower-gtf-engine-receives-faa-certification-a320neo

Bemerkenswert ist dabei noch die Formulierung von P & W das bei den über 50 Testflügen die Leistung "extremly well" war. Auch wenn das Eigenwerbung ist so scheint es doch gut bei den Tests zu laufen.
Beitrag vom 13.01.2015 - 20:52 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Airbus hat nun offiziell die A321neoLR lanciert:

 http://www.airbus.com/newsevents/news-events-single/detail/airbus-launches-a321neo-with-true-transatlantic-capability
Beitrag vom 14.01.2015 - 03:45 Uhr
UserDu Schen
User (94 Beiträge)
Airbus hat nun offiziell die A321neoLR lanciert:

 http://www.airbus.com/newsevents/news-events-single/detail/airbus-launches-a321neo-with-true-transatlantic-capability
"Das Projekt läuft" bei @aero.de unter dem Arbeitstitel "Kleiner Transatlantik" :)

 http://www.aero.de/news-21004/Kleiner-Transatlantik-Airbus-findet-ersten-Abnehmer.html
Beitrag vom 14.01.2015 - 13:56 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
 http://www.reuters.com/article/2015/01/13/us-boeing-sales-idUSKBN0KM1XF20150113

Boeing Vice President of Marketing Randy Tinseth stichelt gegen Airbus A321neoLR:

"Der Gedanke an einen Markt für 1.000 Flugzeuge dieser Größe ist ehrlich gesagt ein bisschen lächerlich."
Beitrag vom 16.01.2015 - 16:36 Uhr
Userspeedy aero
User (17 Beiträge)
A320neo Flight Test Logbook:  http://docs.google.com/spreadsheets/d/1d0_SiRc0ejKcOeWz3jTWfSQAyb3_YrFatp1bz9xmRB8/pubhtml
Rund ein Achtel der 1600 geplanten Testflugstunden sind mit bisher nur einem Flugzeug schon geschafft!

Dieser Beitrag wurde am 16.01.2015 16:37 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.01.2015 - 22:31 Uhr
Userbawlustig
User (12 Beiträge)
Wohl ein Artikel für Laien:

 http://leehamnews.com/2015/01/15/airbus-formally-launches-a321lr-we-look-behind-the-lr-to-see-whats-there

Demnach verkaufen sich A321neo im Verhältnis von 2,6 : 1 besser als B737-9.
Beitrag vom 20.01.2015 - 05:11 Uhr
UseroOo
User (72 Beiträge)
 http://www.reuters.com/article/2015/01/13/us-boeing-sales-idUSKBN0KM1XF20150113

Boeing Vice President of Marketing Randy Tinseth stichelt gegen Airbus A321neoLR:

"Der Gedanke an einen Markt für 1.000 Flugzeuge dieser Größe ist ehrlich gesagt ein bisschen lächerlich."
Mit dem Ausspruch dürfte Marketing Randy Tinseth eher sich und Boeing selbst lächerlich machen.
Beitrag vom 20.01.2015 - 12:17 Uhr
UserTraumflieger
User (124 Beiträge)
Also zumindest bei den geringeren Markterwartungen für VLAs lag die Marketingabteilung von Boeing weitaus richtiger als Airbus!
Beitrag vom 20.01.2015 - 14:35 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
 http://www.reuters.com/article/2015/01/13/us-boeing-sales-idUSKBN0KM1XF20150113

Boeing Vice President of Marketing Randy Tinseth stichelt gegen Airbus A321neoLR:

"Der Gedanke an einen Markt für 1.000 Flugzeuge dieser Größe ist ehrlich gesagt ein bisschen lächerlich."
Mit dem Ausspruch dürfte Marketing Randy Tinseth eher sich und Boeing selbst lächerlich machen.
Den hätte er sich wirklich besser sparen können!
Beitrag vom 20.01.2015 - 15:20 Uhr
User
User ( Beiträge)
ist aber egal, wieviele es am Ende werden, die A321NeoLR ist letztlich nicht viel neues. Es ist eine A321Neo die ein paar Zusatztanks hat, ein paar weniger Sitze. Dazu noch ein paar Redundanzen mehr um den ETOPS Regeln (Funk und Navigationsgeräte usw.) konform zu werden und fertig, der Rest an Entwicklung dürfte sich doch sehr in Grenzen halten. Denn alles das ist bereits entwickelt und kann auch schon ewig bei der A32XCEO als Option gekauft werden. Zum Beispiel bei den A32x als Privatjet. Airbus wird als nur ein minimalstes Entwicklungsaufkommen haben, und damit im Boeing Revier wildern. Kurzum, jede verkaufte A321NeoLR ist ein Plus. Bei dem verkaufserfolg der A32XNeo Reihe spielt das letztlich keine Rolle mehr, ob da noch ein wenig mehr investiert werden muss. Die 1,5MRD Euro an Entwicklungskosten hat Airbus schon lange eingespielt, bzw in den Orderbüchern stehen.
Beitrag vom 20.01.2015 - 18:06 Uhr
UserKlaus Kurpjuweint
User (161 Beiträge)
ist aber egal, wieviele es am Ende werden
Selbst wenn ein User @Nachdenklich hier noch über 1000 Mal herbei eilt mit solchen Behauptungen wie "ist egal, wieviele es am Ende werden", wird es trotz den egal wie langen Begründungen falsch bleiben, denn bei Airbus und Boeing wird es sicherlich niemandem wirklich egal sein "wieviele es am Ende werden"!
Beitrag vom 20.01.2015 - 18:15 Uhr
UseroOo
User (72 Beiträge)
Selbst wenn ein User @Nachdenklich hier noch über 1000 Mal herbei eilt mit solchen Behauptungen wie "ist egal, wieviele es am Ende werden", wird es trotz den egal wie langen Begründungen falsch bleiben, denn bei Airbus und Boeing wird es sicherlich niemandem wirklich egal sein "wieviele es am Ende werden"!
Nichts gegen Nachdenklichkeit aber wo @Klaus Kurpjuweint nunmal Recht hat, da hat er eben Recht.
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