Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Zur neuen Airbus Familie A320neo

Beitrag 61 - 75 von 339
1 | ... | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... | 23 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 22.01.2015 - 23:46 Uhr
User
User ( Beiträge)
Selbst wenn ein User @Nachdenklich hier noch über 1000 Mal herbei eilt mit solchen Behauptungen wie "ist egal, wieviele es am Ende werden", wird es trotz den egal wie langen Begründungen falsch bleiben, denn bei Airbus und Boeing wird es sicherlich niemandem wirklich egal sein "wieviele es am Ende werden"!
Nichts gegen Nachdenklichkeit aber wo @Klaus Kurpjuweint nunmal Recht hat, da hat er eben Recht.
Auf jeden Fall und auch dann, wenn "diese Version keinen bzw einen extrem geringen Break Even Punkt hat". :)
Beitrag vom 23.01.2015 - 11:38 Uhr
UserFW 190
User (2112 Beiträge)
Warum werden hier einige immer so persönlich? Schwaches ego oder zuviel davon?

Ich bin sicher dass bei der Überlegung zur 321 neo LR auch Marketinggründe eine große Rolle spielen werden. Selbst wenn man nur 200 St. verkaufen kann und noch nicht break even dabei ist, hat man vielleicht den Fuß in einer Tür die sonst verschlossen bliebe. Think big!
Beitrag vom 23.01.2015 - 15:15 Uhr
Usershk
User (31 Beiträge)
 http://www.reuters.com/article/2015/01/13/us-boeing-sales-idUSKBN0KM1XF20150113

Boeing Vice President of Marketing Randy Tinseth stichelt gegen Airbus A321neoLR:

"Der Gedanke an einen Markt für 1.000 Flugzeuge dieser Größe ist ehrlich gesagt ein bisschen lächerlich."
Mit dem Ausspruch dürfte Marketing Randy Tinseth eher sich und Boeing selbst lächerlich machen

Ein bisschen durchgeknallt und abgehoben war der schon immer!
@EDHIplapperMAUL, den Eindruck kann man wahrlich gewinnen.
Er ist eben eine typischer Marketing-Experte! Es gibt noch harmlosere. :-)
Man sollte ihn einfach nicht ernst nehmen.
Volle Zustimmung!

Dieser Beitrag wurde am 23.01.2015 15:16 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.02.2015 - 16:43 Uhr
Userstevewonda
User (37 Beiträge)
Sooo

Der erste Protoyp war nach dem Anbau der zugelassenen Triebwerke und anderer Upgrades gestern das erste mal wieder in der Luft. Direkt 5h11min lan.

Hier findet man es:

 https://docs.google.com/spreadsheets/d/1d0_SiRc0ejKcOeWz3jTWfSQAyb3_YrFatp1bz9xmRB8/pubhtml#
Beitrag vom 16.02.2015 - 14:16 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
Aktuelle Bestands- und Marktanalyse zu A321neoLR v. 757-Ersatz:

 http://www.flightglobal.com/news/articles/analysis-what-are-757s-used-for-409003
Beitrag vom 17.02.2015 - 19:16 Uhr
UserEDHIplapperMAUL
User (102 Beiträge)
 http://tinyurl.com/ndl2jkk

Boeing gibt sich geschlagen und überlässt für vermutlich mindestens 10 Jahre allein Airbus mit A321 Neo LR das Feld zum Füllen der kleinen aber wichtigen und prestigeträchtigen 757-Marktnische.

Sieg für Airbus, Niederlage für Boeing, eindeutiger geht es nicht!
Beitrag vom 17.02.2015 - 20:01 Uhr
UserAlfred
User (273 Beiträge)
Bleib mal auf dem Boden!
"Klein" ist die Nische,
ob sie "wichtig" ist, darüber kann man diskutieren. Denn der Kauf einer normalen
A321 hätte Airbus vemutlich ebenso gefallen,
und warum diese Bestellung so wichtig für das "Prestige" sein soll ist mir nicht klar. Es handelt sich doch nicht um einen neuen Technologieträger. Der Verkauf einer A388 an eine amerikanische Linienfluggesellschaft, das wäre "prestigeträchtig."
Beitrag vom 18.02.2015 - 01:14 Uhr
UserA300B4ever
User (30 Beiträge)
Viel spannender als die Frage nach der Möglichkeit einer 757 MAX war eigentlich die Aussage zum 737 MAX Nachfolger bzw. NSA: schätzungsweise 2030 lies Tinseth verlauten. Bis jetzt ist man doch eher von 2025 ausgegangen - oder? Und wenn es jetzt 'schätzungsweise 2030' heißt, bedeutet das ja eher noch später als 2030...

Herzliche Grüße, Günter
Beitrag vom 18.02.2015 - 13:31 Uhr
UserYoungfly
User (220 Beiträge)
 http://tinyurl.com/ndl2jkk

Boeing gibt sich geschlagen und überlässt für vermutlich mindestens 10 Jahre allein Airbus mit A321 Neo LR das Feld zum Füllen der kleinen aber wichtigen und prestigeträchtigen 757-Marktnische.

Sieg für Airbus, Niederlage für Boeing, eindeutiger geht es nicht!
Erstmals in der Geschichte.
Beitrag vom 18.02.2015 - 14:17 Uhr
UserBurntime
User (176 Beiträge)
Selbst wenn ein User @Nachdenklich hier noch über 1000 Mal herbei eilt mit solchen Behauptungen wie "ist egal, wieviele es am Ende werden", wird es trotz den egal wie langen Begründungen falsch bleiben, denn bei Airbus und Boeing wird es sicherlich niemandem wirklich egal sein "wieviele es am Ende werden"!
Nichts gegen Nachdenklichkeit aber wo @Klaus Kurpjuweint nunmal Recht hat, da hat er eben Recht.
Auf jeden Fall und auch dann, wenn "diese Version keinen bzw einen extrem geringen Break Even Punkt hat". :)


Wieso Marketing? Es ist halt so, dass es für die A320 (wie auch für die 737)-Familie Zusatztanks gibt. Das ist doch jetzt kein neuer Hut. Auch ETOPS Flüge wurden mit den beiden Mustern schon lange gemacht. Das Langstreckenflüge nur mit eingeschränkter Passagier- und Frachtkapazität möglich sind, sollte klar sein. Zudem verringert jeder Zusatztank das übrige Frachtvolumen.
Das ist doch jetzt überhaupt nichts neues ;)
Nur die sparsameren Triebwerke/Tragflächenenden der NEO-Version verringern den Kraftstoffverbrauch um 15-20%, weshalb jetzt "plötzlich" mehr Fracht/Passagiere bei der Reichweitengrenze des A321 transportiert werden kann.
Das ist für mich kein Marketing.
Beitrag vom 19.02.2015 - 13:23 Uhr
UserKlaus Kurpjuweint
User (161 Beiträge)
 http://tinyurl.com/ndl2jkk

Boeing gibt sich geschlagen und überlässt für vermutlich mindestens 10 Jahre allein Airbus mit A321 Neo LR das Feld zum Füllen der kleinen aber wichtigen und prestigeträchtigen 757-Marktnische.

Sieg für Airbus, Niederlage für Boeing, eindeutiger geht es nicht!
Bis 'schätzungsweise 2030, eher noch später' - wie @A300B4ever anmerkte ;)

Beitrag vom 19.02.2015 - 14:08 Uhr
Userstevewonda
User (37 Beiträge)
Bleib mal auf dem Boden!
"Klein" ist die Nische,
ob sie "wichtig" ist, darüber kann man diskutieren. Denn der Kauf einer normalen
A321 hätte Airbus vemutlich ebenso gefallen,
und warum diese Bestellung so wichtig für das "Prestige" sein soll ist mir nicht klar. Es handelt sich doch nicht um einen neuen Technologieträger. Der Verkauf einer A388 an eine amerikanische Linienfluggesellschaft, das wäre "prestigeträchtig."


Also grundsätzlich ist das erst mal ein erfolg.
nur wenige Fluggesselschaften leisten es sich ncoh eine 737 flotte und eine 320 flotte zu haben. Das heist einfach das Flugeeselschaften, die diesen Flieger unbedingt brauchen und noch über eine erneuerung ihrer SA Fleet nachdenken ein schwerwiegenes Argument mehr haben die 320 Familie zu wählen. Man verkauft wahrshcienlich nicht übermässig viele der A321neoLR aber durch dieses flugzeug wird man den einen oder anderen Wettbewerb gewinnen und das macht den flieger dann wirklich lohnenswert.
Beitrag vom 11.03.2015 - 13:22 Uhr
UserRunway
User (2875 Beiträge)
Hakt es beim Flugtest A320neo oder wird die Liste nur nicht aktualisiert?

 https://docs.google.com/spreadsheets/d/1d0_SiRc0ejKcOeWz3jTWfSQAyb3_YrFatp1bz9xmRB8/pubhtml

Ca. von Mitte Dezember bis Anfang März gab es keine Flugstunden. Dann Anfang März ein paar und seit Tagen wieder nichts. Auch die 2. Testmaschine scheint noch nicht zu fliegen. Das sieht ein wenig nach Verzug aus. Weiß jemand mehr zum aktuellen Stand des Testprogramms?

Dieser Beitrag wurde am 11.03.2015 13:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.03.2015 - 16:20 Uhr
Usershorlalle
User (43 Beiträge)
Auch die 2. Testmaschine scheint noch nicht zu fliegen.
Meistens ist so, wenn eine Maschine noch nicht fliegt, dass die dann auch "noch nicht zu fliegen scheint".
Beitrag vom 11.03.2015 - 18:05 Uhr
UserFW 190
User (2112 Beiträge)
@Runway: bei der 2. Maschine steht jetzt 0 Std. Bisher stand da nichts, wird wohl bald den Erstflug machen.
1 | ... | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... | 23 | « zurück | weiter »