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Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Zur Deutschen Lufthansa

Beitrag 286 - 300 von 498
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Beitrag vom 04.03.2013 - 20:10 Uhr
User
User ( Beiträge)
Allgemein äußerst interessant erklärt die Lufthansa in der Presseaussendung vom 01.03.2013 zu ihrer ersten A320 mit Sharklets:

"Vorbild für die Sharklets war die Natur: Große Vögel wie der Kranich oder Kondor knicken ihre äußeren Federn nach oben und fliegen so deutlich energieeffizienter."

 http://www.lufthansagroup.com/de/presse/meldungen/view/archive/2013/march/01/article/2363.html
"Vorbild für die Sharklets war die Natur: Große Vögel wie der Kranich oder Kondor knicken ihre äußeren Federn nach oben und fliegen so deutlich energieeffizienter."
Welches Zielpublikum wird Lufthansa damit ansprechen wollen?
Beitrag vom 04.03.2013 - 22:00 Uhr
UserRotas
User (219 Beiträge)
Ist halt so geschrieben, dass es jeder verstehen kann.
Beitrag vom 04.03.2013 - 22:15 Uhr
User
User ( Beiträge)
"Vorbild für die Sharklets war die Natur: Große Vögel wie der Kranich oder Kondor knicken ihre äußeren Federn nach oben und fliegen so deutlich energieeffizienter."
Welches Zielpublikum wird Lufthansa damit ansprechen wollen?

Nicht jeder möchte dazu eine aerodynamische Erörterung hören. Die meisten sind einfach nur interessiert, was diese seltsamen Gebilde sollen und sind mit einer solch simplifizierten Darstellung zufrieden.

Die 49 Desti's waren halt irgendwie auch politisch/marketingmäßig getrieben, nicht?!

ich denke nicht, dass man Destinationen eröffnet hätte ohne dass die Möglichkeit bestand dass sie sich rechnen. Sonst macht man eben vor Eröffnung zu weil die Buchungen zu schwach sind.
Allerdings sind auch einige Ziele dabei, z.B. Faro, die mit 2 wöchentlichen Rotationen klar gegen Lufthansas normale Geschäftspraxis laufen.
Die Beweggründe für die Aufstockung zur BER-Eröffnung waren sicher vielfältig, darunter dürfte kein geringer gewesen sein, Air Berlin gewaltig unter Druck zu setzen. Inwieweit das geklappt hat, kann man von außen leider kaum abschätzen.

Dieser Beitrag wurde am 04.03.2013 22:20 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.03.2013 - 23:19 Uhr
UserPinocchio
User (144 Beiträge)
Allgemein äußerst interessant erklärt die Lufthansa in der Presseaussendung vom 01.03.2013 zu ihrer ersten A320 mit Sharklets:

"Vorbild für die Sharklets war die Natur: Große Vögel wie der Kranich oder Kondor knicken ihre äußeren Federn nach oben und fliegen so deutlich energieeffizienter."

 http://www.lufthansagroup.com/de/presse/meldungen/view/archive/2013/march/01/article/2363.html
"Vorbild für die Sharklets war die Natur: Große Vögel wie der Kranich oder Kondor knicken ihre äußeren Federn nach oben und fliegen so deutlich energieeffizienter."
Welches Zielpublikum wird Lufthansa damit ansprechen wollen?
Laien und Kinder.

Zur Wahrheitskontrolle für alle der Kranich als integraler Bestandteil im Firmenlogo von Lufthansa:  http://www.wdr5.de/fileadmin/user_upload/Sendungen/Profit/09_20_Lufthansa_Germanwings.jpg
Beitrag vom 05.03.2013 - 16:55 Uhr
UserDreambus
User (81 Beiträge)
Wann kann man denn mal mit der Bestellung von 108 Fliegern rechnen?
Beitrag vom 14.03.2013 - 18:09 Uhr
UserDreambus
User (81 Beiträge)
 http://www.flightglobal.com/news/articles/lufthansa-orders-100-a320s-plus-a380s-and-777-300ers-383434/

Bestellung von 2 A380, 30 A320, 3 777-300ER für Swiss und wahrscheinlich 70 A320 NEO.
Weiß man schon was zur Aufteilung der A320 auf Lufthansa, Swiss,...?
Beitrag vom 14.03.2013 - 20:44 Uhr
UserFlyingT
User (331 Beiträge)
@Dreambus

Die Aufteilung der Bestellung bei Airbus soll wohl (laut Artikel) 50:50 auf A320NEO und A321NEO sein.

Ich denke, die genaue Verteilung der Maschinen innerhalb des Konzerns könnte sich noch etwas hinziehen, so sie nicht alle bei LH landen.

Zum zweiten Aspekt:
Bisher gab es IMHO keine Meldungen, denen zufolge die A32x (CEO wie NEO) - Bestellung für den ganzen Konzern erfolgt sei. Eine Nicht-Nennung eines Umstandes ist allerdings noch lange keine Dementierung.
Die A32x-Flotte der LH ist durchaus nicht klein und ein guter Teil der Flotte ist schon betagt. Folglich könnte die LH allein durchaus den Bedarf für die Flieger haben - eingedenk der Lieferzeiten.

Zum ersten Aspekt:
Dieser setzt an meinem letzten Satz an. Die Lieferzeiten dieser Order sind beträchtlich - bis 2025 wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Zudem wissen wir folgende Punkte noch nicht:
- Wie und wann wird es wirklich mit der CSeries bei LX weiter gehen? Wird LH, 4U und CL darauf setzen, so die Erfahrungen positiv ausfallen?
- Was passiert mit EN?
- Wie wird das Gebilde EN, 4U und CL in ein paar Jahren organisiert sein in Verbindung mit welchen Aufgaben innerhalb des Konzerns?
- Auch OS, SN und LX verzichten komplett auf die B73x. Da wird also im Laufe der nächsten Dekade ebenfalls ein ordentlicher A32x Bedarf entstehen.

Folglich denke ich, dass, wenn nicht alle Maschinen bei der LH landen, eine genaue Zuteilung innerhalb des Konzerns im Rahmen dieses Zeitfensters wohl kaum erfolgt sein wird.
Beitrag vom 28.03.2013 - 12:58 Uhr
UserDreambus
User (81 Beiträge)
Lufthansa denkt über eine neue non-stop Verbindung nach Panama-City nach. Des weiteren sollen Sao Paulo und Mexico City bald eventuell mit dem A380 angeflogen werden.

Quelle:
 http://www.aerotelegraph.com/lufthansa-prueft-direktfluege-nach-panama
Beitrag vom 03.04.2013 - 17:32 Uhr
UserDreambus
User (81 Beiträge)
Kann mir hier zufällig jemand sagen, warum Frankfurt - Washington zur Zeit wieder mit der 747-400 angeflogen wird und nicht mit der angekündigten 747-8?!
Beitrag vom 03.04.2013 - 21:01 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Wird bis Mitte Mai gemischt geflogen ( 744/748 )
Sind einfach nicht genug 748 da.
Beitrag vom 03.04.2013 - 22:42 Uhr
UserDreambus
User (81 Beiträge)
Wird bis Mitte Mai gemischt geflogen ( 744/748 )
Sind einfach nicht genug 748 da.

Danke. Flieg nämlich Mitte Juli nach IAD.
Aber was mich interessieren würde: Woher hast du solche Infos? Wo bekommt man die her?
Beitrag vom 29.04.2013 - 13:12 Uhr
User
User ( Beiträge)
Chef Christoph Franz erwartet weitere Zusammenschlüsse in der Flugbranche.
Nach seiner Ansicht wird es in 15 Jahren nur noch wenige große europäische Anbieter geben.
Lufthansa wolle dabei sein.

 http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/interview-lufthansa-chef-erwartet-weitere-fusionen/8135286.html
Beitrag vom 29.04.2013 - 16:45 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
Ja das stimmt, wobei er selbst drauf verweist, dass eine Marktbereinigung analog US in Europa aufgrund der Wettbewerbsbehörden nicht denkbar ist. LH wird ja immer mal wieder als heißer Kandidat für die SAS gehandelt, würde m.M. nach auch gut in's Portfolio passen und man könnte die wiedererstarkten Finnen in einem der letzten verbleibenden europäischen Wachstumsmärkte angreifen.

Wer wäre eurer Meinung nach noch ein passabler Kandidat für die LH. Nachdem die AB ja aller Vorraussicht nach von Etihad auf gedei und verderb am Leben gehalten wird, ist ja zumindest im deutschen Markt keine weitere Konsolidierung zu erwarten. Auch die Italiener werden ja eher von AF gekauft als von der LH...

Was ist mit der TK (in welcher Form auch immer). Hier scheint es überhaupt nichts neues zu geben?

Wie sieht's mit der LOT aus? Auch die würden ja (mehr oder weniger) gut passen...

Dieser Beitrag wurde am 29.04.2013 16:48 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.04.2013 - 16:59 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
TK klingt gut da muß LH dran bleiben aber das hat auch Risiken ! LOT eher nicht die ist im Todeskampf,aber das hat auch vorteile billig einkaufbar !
Wenn die US Beteiligungsschranken fallen sollte sich LH da vermehrt umschauen....JB könnte man leicht übernehmen als Billigheimer 19% hat man ja schon ....und die Großen da würde United gut passen !
In Europa wird es in 15-20 Jahren nur noch 3 große Airlines(Gruppen) und 3-4 Billigheimer geben plus ca 10 Regional Airlines mehr nicht.
Aber es gibt im Moment wichtigere Sachen für LH...z.b die Langstreckenflotte muß erneuert werden A340 und B767 und langfristig auch A330 brauchen einen Nachfolger . Die LH -Gruppe hat einen Bedarf von ca 130 "2 Mot-Jets" bis 2030 dafür müssen jetzt die Weichen gestellt werden !


Dieser Beitrag wurde am 29.04.2013 17:09 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.04.2013 - 17:07 Uhr
UserVergnuegen
User (337 Beiträge)
Chef Christoph Franz erwartet weitere Zusammenschlüsse in der Flugbranche.
Nach seiner Ansicht wird es in 15 Jahren nur noch wenige große europäische Anbieter geben.
Lufthansa wolle dabei sein.

 http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/interview-lufthansa-chef-erwartet-weitere-fusionen/8135286.html
Wäre Lufthansa auch noch mit dabei, wenn die von einer Golf-Airline geschluckt würde?
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