Beitrag vom 17.11.2013 - 09:45 Uhr
Boeing hat jetzt auf der Dubai Airshow die 777X offiziell gelauncht, mit bisher 259 Bestellungen von Lufthansa, Etihad, Qatar und Emirates. Nicht schlecht! Wovon allein 150 auf EK entfallen. 50 für Qatar, 25 Etihad und 34 für LH!
http://boeing.mediaroom.com/index.php?s=20295&item=128879#assets_117Dieser Beitrag wurde am 17.11.2013 09:46 Uhr bearbeitet.Beitrag vom 17.11.2013 - 11:29 Uhr
Wann gibt es die Spezifikationen zur 777-8x bzw. 777-9x? "wider" bzw. die Bezeichnung eines Triebwerkes sind doch wohl keine Spezifikationen!
Was wird aus der 787-10?
Airbus muß sichjetzt erheblich anstrengen...
Beitrag vom 17.11.2013 - 11:40 Uhr
Wieso muß sich Airbus anstrengen...? Die A350 läuft gut...und auch in Dubai werden neue Aufträge erwartet...!
Was wird mit der B787-10 sie wird gebaut...Boeing hat für sie 120 Aufträge in den Büchern ...!
Und was die B777X angeht kuck mal bei Boeing aufs Portal...oder im engl Wiki....da steht einiges drin !
Beitrag vom 17.11.2013 - 12:02 Uhr
"Interior...Larger windows, wider cabin, new lighting, new architectureer" steht bei Boeing´s Portal.!
"Engine...GE9X, supplied by GE Aviation" steht auch bei Boeing's Portal.
Sicher werden diese Angaben demnächst verbessert!
"The 777X will be the largest and most efficient twin-engine jet in the world, with 12 percent lower fuel consumption and 10 percent lower operating costs than the competition. "(Boeing´s "777X Details & Specifications") ist zunächst einmal nur ein Versprechen, das erfüllt werden muss......
Liegen diese Verkaufszahlen im Bereich der Prognosen?
Dieser Beitrag wurde am 17.11.2013 12:03 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.11.2013 - 14:54 Uhr
Beitrag vom 17.11.2013 - 15:35 Uhr
Ja sehr schön....hmd!
Die Aufteilung von Emirates ist raus 35 B777-8X und 115 B777-9X.
Dieser Beitrag wurde am 17.11.2013 15:36 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.11.2013 - 15:44 Uhr
Jo, die Klappflügelchen sehen echt niedlich aus.
Hier noch die offizielle Website:
http://www.newairplane.com/777X/Beitrag vom 17.11.2013 - 17:38 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=Fop6Qu2CN0E
Die Klappflügel kommen. ^^
Und gemäß dem Video ist für Boeing Frankfurt(!) der Mittelpunkt der Welt 8-)
Beitrag vom 17.11.2013 - 18:08 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=Fop6Qu2CN0E
Die Klappflügel kommen. ^^
Ja, wow, hätte ich nicht geglaubt, aber Boeing traut sich halt was zu.
Sehr gut!
Beitrag vom 17.11.2013 - 19:22 Uhr
Das mit den Klappflügeln ist für mich eine Genugtuung, immerhin gab es noch vor einer Woche ein paar besonders schlaue Kommentatoren die versucht haben uns klar zu machen das es die Klappflügel niemals geben wird.
Ich bin gespannt, ob Boeing auf Basis der 777-8X auch einen neuen Frachter anbieten wird.
Übrigens muss ich Boeing recht geben. Ich wohne in Frankfurt, daher ist FRA für mich der Mittelpunkt der Welt ;)
Beitrag vom 17.11.2013 - 19:25 Uhr
Ja das wird Boeing, Erstkunde soll Emirates werden...laut Gerüchten die 50 Optionen/PoR....sind nicht nur für Pax Jets...!
Wird ein guter Ersatz für die B777-200F werden !
Dieser Beitrag wurde am 17.11.2013 19:25 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.11.2013 - 19:54 Uhr
Jetzt wird es interessant wer ebenfalls die 777X bestellen wird. TK hatte ja z.B. immer schon gesagt, dass sie Nonstop von IST nach SYD wollen. Das spricht nun eindeutig für 777X. Und von LHR ist SYD noch auch Nonstop möglich.
Wobei ich mir aber auch die Frage stelle, wie viel Sprint braucht man um Sprint zu transportieren.
...NCC1701
Beitrag vom 18.11.2013 - 08:52 Uhr
Gibt es denn jetzt überhaupt noch irgendeinen Grund die 747-8I anstatt die 777-9X zu bestellen ? Außer einen quasi sofort Lieferslot und mit Discount niedrigeren Preis sehe ich eigentlich keinen ?
Dieser Beitrag wurde am 18.11.2013 08:53 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.11.2013 - 09:25 Uhr
Da hast du recht ich auch nicht....die B777-9X wird die B747-8I entgültig auf das wohl verdiente Altenteil schicken !
Beitrag vom 18.11.2013 - 09:35 Uhr
Ja das wird Boeing, Erstkunde soll Emirates werden...laut Gerüchten die 50 Optionen/PoR....sind nicht nur für Pax Jets...!
Wird ein guter Ersatz für die B777-200F werden !
Eines Tages vermutlich ja. Meine Vermutung ist das Boeing bis Ende 2014 mehr als ca. 500 Aufträge verbuchen kann. Die zu bauen dauert doch viele Jahre ab ca. 2019/20. Warum sollte Boeing diese Variante vorziehen wenn sie selbst das einzige Alternativmodell dazu anbieten das zudem relativ kurzfristig lieferbar ist. Zudem wird ohnehin erst -9 entwickelt und erst dann -8 welche ja für einen Frachter die Basis wäre.