Beitrag vom 06.12.2010 - 08:55 Uhr
http://atwonline.com/aircraft-engines-components/news/emirates-787-problems-slow-development-777-upgrade-1203
"Emirates President Tim Clark told ATW he believes the Boeing 787 will be an outstanding aircraft but its current problems are slowing development of a 777-300ER upgrade sought by a number of airlines to meet the challenge of the Airbus A350-1000."
...
Beitrag vom 03.02.2011 - 23:03 Uhr
"Ladenhüter übertrieben"?
Immerhin waren 2 B777-300ER für American Airlines die einzige Bestellung bei Boeing in diesem Januar.
Dieses Jahr 2011 ist ja noch sehr jung, laut IATA im weltweiten Aufschwung.
Beitrag vom 22.06.2011 - 13:17 Uhr
Aktuell, eine weiterer "sehr" interessanter Bericht:
"Boeing stellt Modifikationen an 777-300ER in Aussicht"
"Am Rande der Paris Air Show" 2011:
http://www.aero.de/news-12951/Boeing23.htmlBeitrag vom 23.06.2011 - 19:51 Uhr
Eine 777 mit neuen Flügeln und optimierten Triebwerken wäre sicher eine gute Investition für Boeing. Jetzt schon ein super Flugzeug könnte es auch in Zukunft mit einer A350-1000 konkurrieren. Obwohl m.E. nach die 777-300ER doch eine gute Nummer größer ist. Viele Airlines fliegen in 3-4-3 Konfiguration, was bei der A350-1000 nicht möglich scheint. KLM, AF und UE fliegen die 777 mit annähernd 400 Passagieren an Bord.
Beitrag vom 23.06.2011 - 20:39 Uhr
HI
Hier mal eine Frage, ist es den denkbar, dass die A350-1000 noch mal verlängert wird, besonders wo nun auch stärkere Triebwerke installiert werden sollen?
Gruß
Beitrag vom 28.06.2011 - 23:11 Uhr
Übrigens nähert sich Boeing gerade der 1000. gebauten 777. Viele Frachter sind in der moving production line.
Beitrag vom 16.08.2011 - 00:42 Uhr
Könnte schwierig werden!
Zitat:
Udvar-Hazy says the options range from major changes to a Band-Aid approach to keep the aircraft competitive versus the Airbus A350-1000. Some options are "extremely costly, in terms of development and would involve significant redesign of the airplane,” he says.
http://www.aviationweek.com/aw/generic/story_channel.jsp?channel=mro&id=news/avd/2011/08/15/16.xml&headline=No%20Quick%20Decision%20On%20777X%20ExpectedBeitrag vom 15.09.2011 - 15:25 Uhr
EK hat sich für den -300ER Nachfolger als möglicher Erstkunde ins Gespräch gebracht. Von Airlines wie SIA wächst der Erwartungsdruck. Verschiebt sich das spannende Katz- und Mausspiel mehr von den narrow-bodys in Richtung 777/ NG/8X/9X?
Gruß
Beitrag vom 24.09.2011 - 17:23 Uhr
Ein Upgrade der 777 mit EK als Erstkunde klingt mir sehr realistisch.. Auch SIA und AF wären sicher sehr offen für eine 779.
Aber kleinere Triebwerke? Hoffentlich verliert sie dann nicht an der Faszination ... Ich sage nur Mexiko City, 35°C und die volle 777-300 ER steht zum Start bereit und gibt Vollgas, bevor die Bremse aufgeht ... Wahnsinn.
Beitrag vom 18.10.2011 - 21:09 Uhr
Jemand schrieb im Forum, es gäbe mehrere Triebwerksoptionen für die 777. Stimmt das? Ich dachte eine 777 gibt es nur mit GE?
Beitrag vom 18.10.2011 - 21:54 Uhr
Beitrag vom 19.10.2011 - 21:07 Uhr
Ok, danke.
Dann sind die Varianten 300ER und 200LR nur mit dem GE90 erhältlich.
Beitrag vom 20.10.2011 - 11:36 Uhr
Es gibt sogar noch PW 4077/4090 Motoren für die B777 aber nur für die -200/-200ER und -300
Beitrag vom 06.03.2012 - 16:32 Uhr
Beitrag vom 08.03.2012 - 21:00 Uhr