Beitrag vom 19.09.2013 - 12:22 Uhr
Beitrag vom 19.09.2013 - 12:44 Uhr
Neben A350-900 seien für Lufthansa auch B777-9X "modernstes Fluggerät".
http://www.aerotelegraph.com/lufthansa-langstreckenflotte-bestellung-airbus-a350-boeing-777
Und was soll uns dieses Zitat nun sagen? Hat der Kommentator etwa ein Problem damit und ist anderer Meinung? Falls ja frage ich mich warum er dies hier nicht auch schreibt....
Beitrag vom 19.09.2013 - 12:49 Uhr
Philippine Airlines hat offenbar eine Leasinggesellschaft gegründet und wird über diese 4 weitere 777-300ER, 10 777-9X und 10 A350-900 bestellen.
http://philippineairspace.blogspot.c...aft-leasing-business.html?spref=fb
Zum offiziellen Start der 777-x in diesem Jahr werden wohl weit über 100 Bestellungen verschiedener Airlines verkündet werden.
Beitrag vom 19.09.2013 - 19:09 Uhr
Ist Lufthansa eigentlich nur Erstkunde oder bekommen die auch den ersten Flieger?
Beitrag vom 19.09.2013 - 19:19 Uhr
Ist wohl noch nicht entschieden und hängt wohl sehr davon hab wer in nächster Zeit noch so bestellt und in welcher Anzahl. Wenn Emirates seine "Drohung" wahr macht und noch dieses Jahr groß bestellt (bis zu 100 sind da wohl realistisch) und dafür den Flieger als erstes haben will wird Boeing sicher nicht nein sagen.
Dieser Beitrag wurde am 19.09.2013 19:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.10.2013 - 02:46 Uhr
Ich habe gerade gelesen, dass Etihad 5 Boeing 777-200LR von Air India kaufen möchte. Weiß jemand, wie alt die Flugzeuge sind?
Beitrag vom 17.10.2013 - 06:37 Uhr
Die LR wurde ja erstmals 2006 ausgeliefert, wenn ich's richtig im Kopf habe. Soooo alt könne die Flieger also nicht sein ;-)
Beitrag vom 17.10.2013 - 07:20 Uhr
Beitrag vom 17.10.2013 - 20:02 Uhr
Es duerfte nur noch kurze Zeit dauern bis die 1000te B777 ausgeliefert wird. Ca. 300 stehen noch im Auftragsbestand ohne B777x. Zusammen wird wohl eines Tages die 2000er Marke erreicht werden. Nicht schlecht.
Beitrag vom 17.10.2013 - 20:30 Uhr
Es duerfte nur noch kurze Zeit dauern bis die 1000te B777 ausgeliefert wird. Ca. 300 stehen noch im Auftragsbestand ohne B777x. Zusammen wird wohl eines Tages die 2000er Marke erreicht werden. Nicht schlecht.
Die 1000te ist doch bereits im März 2012 an Emirates gegangen. Bis heute sind wohl ca 1140 ausgeliefert und noch 330 offen, wobei stetig noch neue Aufträge hinzu kommen.
Beitrag vom 18.10.2013 - 09:23 Uhr
Es duerfte nur noch kurze Zeit dauern bis die 1000te B777 ausgeliefert wird. Ca. 300 stehen noch im Auftragsbestand ohne B777x. Zusammen wird wohl eines Tages die 2000er Marke erreicht werden. Nicht schlecht.
Die 1000te ist doch bereits im März 2012 an Emirates gegangen. Bis heute sind wohl ca 1140 ausgeliefert und noch 330 offen, wobei stetig noch neue Aufträge hinzu kommen.
>
Stimmt, habe falsch selektiert.
Beitrag vom 20.10.2013 - 14:54 Uhr
Gibt es schon irgendwelche Bilder oder Entwürfe, wie das mit den Klappflügeln aussehen soll? Ist das dann Serie oder Option? Die Spannweite soll doch gar nicht so groß sein ... Aber klar, es sollen die selben Parkpositionen wie heute angefahren werden.
Beitrag vom 25.10.2013 - 10:34 Uhr
Es gibt eine Kleinigkeit mehr zu melden.
Nach JAL ist auch Qatar Airways nicht an 777X interessiert.
http://www.arabianbusiness.com/qatar-airways-not-interested-in-new-boeing-777x-524312.htmlBeitrag vom 25.10.2013 - 10:50 Uhr
Jetzt gibt es wohl auch A380 zum "Einkaufspreis"...nur ein bisserl warten!
Beitrag vom 25.10.2013 - 10:59 Uhr
Es gibt eine Kleinigkeit mehr zu melden.
Nach JAL ist auch Qatar Airways nicht an 777X interessiert.
http://www.arabianbusiness.com/qatar-airways-not-interested-in-new-boeing-777x-524312.html
LOL Aussagen von unserem Wendehals Akbar Al Baker sind wirklich sehr glaubhaft. Das ist in etwa so glaubhaft wie Aussagen von MOL das er die 737 MAX nicht bestellt. Ist nur ein paar wochen her, da hat Al Baker großes Interesse angedeutet. Jetzt sagt er er hat kein interesse und in vier wochen bestellt er dann 30 oder mehr. Selbst wenn nicht, es gibt mehr als genug andere potenzielle Kunden und das JAL nie 777X bestellt ist mit der A350 order längst nicht gesagt.