Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Zur Deutschen Lufthansa

Beitrag 346 - 360 von 498
1 | ... | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... | 34 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 28.08.2013 - 16:00 Uhr
UserMD-10
User (128 Beiträge)
...außerdem kommen in 2014 neben der einen A330 auch 5 B748i und 2 A388 dazu. Macht 8 neue Flieger und 7 A343, die gehen sollen. Sieht für mich nach ordentlich Wachstum in Summe aus!
Nicht ganz, es werden ja auch noch die 3 ältesten 747-400 (D-ABVD, E und F) bis Ende diesen Jahres ausgemustert.
In den nächsten 12 Monaten gibt es also für die Langstrecke insgesamt 8 neue größere Flieger für 9 alte und kleinere (9, weil 7. A343 erst Ende 2014 geht).
Beitrag vom 29.08.2013 - 00:26 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Anscheinend hat bei LH wirklich das große Ausflotten begonnen, neben den 747, 737 und A340 werden nun auch die ersten MD 11 die Flotte verlassen. Die ersten MD 11 werden laut airliners.de mit Eintreffen der ersten 777F ausgemustert. Auch wenn es sicher noch ein paar Jährchen dauert bis die MD 11 die Flotte verlässt, ist es wohl der Anfang vom Ende.

Aus Sicht eines Airliner Fans ist die Lufthansa Flotte einmalig, wo sonst gibt es noch so viele 4- und 3- Strahler zu bewundern.

Da ist was dran. Auch wenn die 2-strahligen Widebodys wirtschaftlicher sind - ein Flieger mit 4 Triebwerken gibt mir immer eher das sichere Gefühl, vorallem auf Langstrecken

4-Strahler bzw. 3-Strahler wirken für Flugzeug Fans viel interessanter. In dieser Hinsicht veröden die Flughäfen immer mehr da man ja nun fast nur noch 2- Strahler zu sehen bekommt.
Nicht nur daß LH sehr viele 4-Strahler unterhält - sie sind auch aus technischer Sicht aufgrund der Arbeit von LH-Technik sicher immer sehr gut in Schuß. Nicht umsonst konnte LH ältere Flugzeuge immer noch weiter verkaufen anstatt sie zu Coladosen umarbeiten zu lassen.
Beitrag vom 04.09.2013 - 09:29 Uhr
Userlightjay
User (89 Beiträge)
Auch wenn Vier-Strahler sicherer wirken und schön anzusehen sind, werden sie aufgrund der Wirtschaftlichkeit und der nicht mehr vorhandenen Auflage für lange "Überwasserflüge" langsam aussterben. Die bisherigen ernstzunehmenden Konzepte für die nächste Generation von mittel- und langstecken Flugzeugen bei Airbus und Boeing bestätigen das. Und neue Bestellungen für 747-8/A380 lassen auch zu wünschen übrig. Schade eigentlich.
Beitrag vom 04.09.2013 - 12:32 Uhr
UserIberia727
User (108 Beiträge)
Die erste 777F für LH Cargo ist in Arbeit (im Hintergrund zu sehen) :

 http://paineairport.com/kpae6663.htm
Beitrag vom 04.09.2013 - 12:36 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Die erste 777F für LH Cargo ist in Arbeit (im Hintergrund zu sehen) :

 http://paineairport.com/kpae6663.htm

Auslieferung ist für Ende Oktober geplant :)
Beitrag vom 24.09.2013 - 08:33 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Taxi Test der ersten 777-F für LH. Dem Logo scheint noch etwas gelbe Farbe zu fehlen. Bin gespannt, wie der Flieger aussieht, nachdem er komplett lackiert ist.

 http://paineairport.com/images/kpae9814.jpg
Beitrag vom 29.09.2013 - 12:32 Uhr
Userduboka909
User (200 Beiträge)
sas vil doch zur lh?

 http://www.airliners.de/lufthansa-signalisiert-neues-interesse-an-scandinavian-airlines/30493
Beitrag vom 29.09.2013 - 14:33 Uhr
User
User ( Beiträge)
SAS hat ähnliche Probleme wie Alitalia. Völlig falsche Strategie - Ökonomische Zentrum der skandinavischen Staaten ist Stockholm (analog Italien/Alitalia: Mailand), der Hub wird aber in Kopenhagen betrieben (analog zu Rom). Hier wird aufgrund der Stakeholderstruktur (beteiligten Staaten wollen alle ihren Anteil) ein komplett unökonomisches Geschäftsmodell betrieben.
Wenn Lufthansa SAS übernähme, müsste in der Folge entweder der Hub nach Stockholm überführt oder das Langstreckengeschäft zugunsten von LH Classic eingestellt werden.
Dass man als Langstreckenairline aus Skandinavien heraus durchaus Perspektiven hat, zeigt Finnair - nur ist die Nische nun belegt. Da ist nichts mehr zu holen.
Beitrag vom 05.10.2013 - 15:25 Uhr
UserMikeAir
User (17 Beiträge)
Hallo, ich bin neu in diesem Forum, habe aber schon länger die Beiträge hier verfolgt.
Ich wollte darauf hinweisen, dass nach neuen Presseberichten (  http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/nach-europa-erfolg-lufthansa-krempelt-langstreckenverbindungen-um/8888506.html ) die Lufthansa auch auf der Langstrecke einige Veränderungen vornehmen möchte und dabei u. a. die First Class in einem Drittel ihrer Langstreckenflieger abschafft.
Beitrag vom 07.10.2013 - 09:14 Uhr
Userlightjay
User (89 Beiträge)
Die LH macht im Februar 2015 mit der A380-Auslieferung Nr. 14 einen Schlussstrich unter die Bestellliste dieses Musters!

Die Festbestellungen wurden nun auf 14 reduziert. Optionen sollen wohl auch wegfallen. Schade!
Beitrag vom 07.10.2013 - 09:43 Uhr
UserMD 11
User (932 Beiträge)
Die LH macht im Februar 2015 mit der A380-Auslieferung Nr. 14 einen Schlussstrich unter die Bestellliste dieses Musters!

Die Festbestellungen wurden nun auf 14 reduziert. Optionen sollen wohl auch wegfallen. Schade!

Über die Optionen ist noch nicht entschieden. Fakt ist, dass eine größere 380 Flotte derzeit nicht von Nöten ist.
Den Rest wird man sehen.

Dieser Beitrag wurde am 07.10.2013 09:43 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.10.2013 - 10:53 Uhr
UserIberia727
User (108 Beiträge)
Fakt ist dass mit der derzeit fest bestellten A380 und der 747-8I LH immer noch eine der größten VLA Flotten weltweit betreiben wird. Wie MD 11 schon sagte, den Rest wird man sehen.

Dieser Beitrag wurde am 07.10.2013 10:54 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.10.2013 - 06:53 Uhr
UserIberia727
User (108 Beiträge)
Die erste Lufthansa Cargo 777F ist fertig lackiert:
 http://www.flickr.com/photos/sabian404/10163314606/in/photostream/
Beitrag vom 10.10.2013 - 10:04 Uhr
UserDüse
User (370 Beiträge)
Für 747-8 Fans:

 http://www.newairplane.com/747/customerHighlights/lufthansa-2/
Beitrag vom 10.10.2013 - 13:16 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Hmm und der ein oder andere hier behauptet immernoch LH sei unzufrieden mit der 747-8i Unzufriedenheit rührt evtl. vom bisher nicht nutzbaren Zusatztank, aber das dürfte spätestens Ende des Jahres Geschichte sein.
1 | ... | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... | 34 | « zurück | weiter »