Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues zu A320 und B737 Programmen

Beitrag 376 - 390 von 427
1 | ... | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 06.04.2013 - 17:56 Uhr
UserAIRBUSsy
User (94 Beiträge)
Montag am 8. April 2013 ist feierlicher Spatenstich für das neue Airbus-Endmontagewerk der A320-Familie in Mobile/Alabama/USA.

Live-Übertragung ab 17:00 MEZ

 http://www.airbus.com/company/americas/us/alabama
Beitrag vom 06.04.2013 - 19:56 Uhr
User
User ( Beiträge)
Das Bild ist schon extra klasse:  http://www.airbus.com/fileadmin/backstage/images/headers/header-AirbusAlabamaLogo-big.jpg
Beitrag vom 07.04.2013 - 02:53 Uhr
UserW1o5k3
User (57 Beiträge)
Vielleicht wird bei der Gelegenheit gleich noch ein Auftrag von einer Airline aus den USA bekannt gegeben?
Beitrag vom 08.04.2013 - 13:18 Uhr
User
User ( Beiträge)
Zum Aufwärmen:  http://kurier.at/wirtschaft/unternehmen/neues-werk-airbus-greift-boeing-im-eigenen-luftraum-an/870.584/slideshow
Beitrag vom 08.04.2013 - 18:33 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
Montag am 8. April 2013 ist feierlicher Spatenstich für das neue Airbus-Endmontagewerk der A320-Familie in Mobile/Alabama/USA.

Live-Übertragung ab 17:00 MEZ

U.S. A320 Family final assembly line: groundbreaking event (uncut version) :  http://www.youtube.com/watch?v=iD91KdrjOgQ
Beitrag vom 09.04.2013 - 12:42 Uhr
UserFly-away
Moderator
======================================================================================
Ein Hinweis:
Der User @Nok hat unter "Allgemeines" das Thema "Neues zur US-A 320 FAL in Mobile Alabama"
aufgemacht.
Ich halte dies für ein langlebiges Thema unter dem alle Beiträge zu den Airbus-Aktivitäten in Alabama seitens unserer User eingestellt werden sollten.
Hier, in diesem Thema gehen diese News weitgehends unter.
Bitte alle weiteren Aktivitäten zu Alabama/Mobile unter dem obengenannten Thema einstellen.

mfg
Fly-away
Moderator
=======================================================================================


Dieser Beitrag wurde am 09.04.2013 13:26 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.04.2013 - 16:46 Uhr
UserSUPERB
User (11 Beiträge)
Die wird dann ungefähr zur selben Zeit fertig, wenn die ersten A320neo ausgeliefert werden sollen.

Also wird sie auch dringend gebraucht, denn die Nachfrage für Flugzeuge der A320-Familie hat so einige Erwartungen von vormals schon in den Schatten gestellt, um nicht zu sagen gesprengt.

Welche Produktionssteigerungen sind für die nächsten Jahre geplant?
Beitrag vom 11.04.2013 - 22:20 Uhr
UserW1o5k3
User (57 Beiträge)
Ryanair würde Auftrag für 175 B737-800NX eventuell entfallen lassen, wenn Airbus ein günstigeres Angebot für A320NEO macht.

 http://www.latribune.fr/entreprises-finance/services/transport-logistique/20130411trib000758883/ryanair-ne-ferme-pas-la-porte-a-l-a320-neosi-airbus-baisse-ses-prix-.html

Dieser Beitrag wurde am 11.04.2013 22:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.04.2013 - 00:17 Uhr
UserFlyingT
User (331 Beiträge)
Hat Ryanair die B737 eigentlich lediglich optioniert oder bestellt?

Egal, so ganz ohne eine Zahlung an Boeing werden die aus dem Auftrag nicht mehr heraus kommen.

IMHO klingt das mal wieder nach billigem PR-Gelaber seitens des exzentrischen Airlines-Chefs.
Airbus hat Ryanair aktuell nicht wirklich nötig und es kursieren immer noch mehr als genug Gerüchte, dass Airbus auch nicht wirklich intensiv an einer Zusammenarbeit mit den Ir(r)en interessiert sei.

Überdies würde eine Aufsplittung der Flotte nicht ins Konzept von Ryanair passen - dafür ist die Anzahl der Basen etwas zu hoch und die Anzahl der dort jeweils stationierten Flieger zu gering.
Beitrag vom 14.05.2013 - 10:40 Uhr
User
User ( Beiträge)
Jet Airways werde in nächster Zeit bis zu 200 neue Flieger bestellen, darunter vor allem A320 und B737, auch einige B777.

 http://www.aerotelegraph.com/jet-airways-indien-bestellung-airbus-boeing
Beitrag vom 05.06.2013 - 14:22 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Die erste A319WL für AA ist in der FAL MSN 5678....! Und eine der Testmaschienen für die A319 WL-Zulassung wird AA wohl auch übernehmen MSN 5327.

Dieser Beitrag wurde am 05.06.2013 14:26 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.06.2013 - 15:51 Uhr
UserDreambus
User (81 Beiträge)
Ab wann gibt es eigentlich den Sharklet-Nachrüstsatz für die älteren A320, den Airbus (zumindest laut Wikipedia) entwickeln wollte? Oder gibt es den schon? Weiß man schon ob Airlines wie LH ihre alten Modelle nachrüsten lassen?
Beitrag vom 31.10.2013 - 09:04 Uhr
Userlightjay
User (89 Beiträge)
Airbus: 10.000te Single Aisle Bestellung durch JetBlue. Herzlichen Glückwunsch!

Dieser Beitrag wurde am 31.10.2013 09:05 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 31.10.2013 - 09:46 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Ja wenn gibt es denn endlich mal neues zum A320-Programm. Klar, Sharklets und neue Triebwerke ist schon was. Ich meine aber etwas ganz anderes. A319, A320 und A321 sind alle schon vor 20 Jahren geflogen. Seitdem hat man ständig verbessert aber mit Ausnahme der A318 nichts wirklich Neues geschaffen. Der ging auch in die falsche Richtung denn der Trend geht in Richtung größere Flugzeuge und nicht in kleinere.

Das ist bei Bestellungen/Lieferungen nahezu dramatisch zu sehen. Noch 2007 hatte der A321 einen Anteil von nur 4,4% an den Bestellungen der 320-Serie. 2012 waren es schon 21% und bis Sept. 2013 ist der Anteil auf 45% gestiegen während A319 auf 0% gefallen ist. Der Trend ist eindeutig und ich behaupte Airbus muss dringend mit der Neo auch eine größere A322 bauen.

Es muss doch mit einigen Tricks möglich sein ca. 4 Sitzreihen (=ca. 3,20m) dran zu hängen ohne das Flugzeug komplett um zu konstruieren. Das wären immerhin 24 Plätze mehr und würde eine Kapazitätssteigerung von mehr als 10% bedeuten. Das techn. Probleme (Tailstrike usw) gelöst werden müssen ist klar aber es dürfte doch nicht unmöglich sein. Boeing hat bei B737Max ja auch Kreativität gezeigt. Wenn keine stärkeren Triebwerke zur Verfügung stehen muss man sich eben mit weniger Tankvolumen/Reichweite begnügen. Da kommen immer noch 4-5000 km zusammen was für die meisten Verbindungen locker ausreicht.
Beitrag vom 31.10.2013 - 10:22 Uhr
Userlightjay
User (89 Beiträge)
Vielleicht kommen Änderungen in diese Richtung beim zukünftigen neuen Single Ailse Program A30X... da jetzt aber erst einmal die NEOs kommen wird das sicherlich noch 10 Jahre dauern.
1 | ... | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | « zurück | weiter »