Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues zu A320 und B737 Programmen

Beitrag 406 - 420 von 427
1 | ... | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 07.03.2014 - 10:59 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Airbus liefert nächste Woche das 6.000 Flugzeug der A 320 Familie aus. EIS war 1988. backlog > 4200.
Boeing hat im letzten September die 7.500 Auslieferungen erreicht, bei einem backlog von 3.100. EIS 1967

Trotz 20 Jahre Vorsprung wird Airbus Boeing so um 2020 ein oder überholen.
>
Das wird Airbus bis 2020 nicht schaffen. Derzeit liegt B737 mit ca. 1700 Auslieferungen voraus. Im vergangenem Jahr hat Airbus 53 mehr SA-Fliger als Boeing produziert. Selbst wenn Airbus diese Mehrproduktion gegenüber Boeing halten könnte werden sie bis dahin nur ca. 350 von 1700 aufgeholt haben. Selbst das ist unwahrscheinlich denn Boeing hat früher als Airbus eine Produktionserhöhung auf 47/Monat in Angriff genommen.

Das hat für Jan./Feb. 2014 schon dazu geführt das Boeing mit 71 SA-Fliegern Airbus mit 66 bei den Auslieferungen überholt hat. Da können Sondereinflüsse eine Rolle gespielt haben aber Boeing scheint bei der Produktionsausweitung einfach weiter zu sein während Airbus erst 2016 mit 46/Monat statt derzeit 42 rechnet.
Beitrag vom 07.03.2014 - 11:05 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
2017 zur Einführung der 737MAX soll die Produktion sogar auf 52 Einheiten im Monat angehoben werden.
Beitrag vom 07.03.2014 - 18:37 Uhr
UserreinerMitflieger
User (439 Beiträge)
Ich hatte den Beitrag beim Lesen nicht als auf die Auslieferung bezogen verstanden, sondern auf die 400 Differenz bei den Bestellungen. Schon interessant, wie unterschiedlich man doch lesen kann.

Dieser Beitrag wurde am 08.03.2014 20:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.05.2014 - 23:49 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Boeing hat heute offiziell die Marke von 2000 Bestellungen für die Max überschritten. Nicht schlecht für das vermeintlich so schlecht Flugzeug.

 http://www.boeing.com/boeing/Features/2014/05/bca_737max_orders_05_20_14.page
Beitrag vom 15.06.2014 - 10:31 Uhr
Userairborn
User (240 Beiträge)
"Kampf" um die letzten Plätze so lautet die Überschrift eines aktuellen Artikels des "Wallstreet Journals".
Boeing und Airbus planen die Sitzkapazitäten der B737, des A320/321 nochmals weiter zu erhöhen. Nähern wir uns der Situation bei den Viehtransporten?
Hier der Link:
 http://www.wsj.de/article/SB10001424052702303373004579621412716145876.html

Dieser Beitrag wurde am 15.06.2014 10:38 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.06.2014 - 12:27 Uhr
UserBlaudanben
User (166 Beiträge)
Wenn Airbus auch seine A320ecos auf 189 Sitzplätze zulassen kann, hat Boeing ein großes Problem. Dann sind die Wirtschaftlichen Vorteile der B738 wohl weitgehende futsch. Bis die Max Produktion richtig läuft, dürfte das noch 4 Jahre dauern.
Beitrag vom 17.06.2014 - 13:34 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Der Erstflug des A320neo ist für September vorgesehen.

Weiteres zum Programmstatus in diesem  FlightGlobal-Bericht
Beitrag vom 01.07.2014 - 16:10 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Roll out A320NEO

 https://vine.co/v/MFEVhj57rMr
Beitrag vom 02.07.2014 - 20:00 Uhr
UserFlyingT
User (331 Beiträge)
Das sieht schon beeindruckend aus ...
Weitere Bilder finden sich hier ja auch im entsprechenden Artikel:
 http://www.aero.de/news-19870/Rollout-der-ersten-A320neo.html

Rein proportional kommt die NEO damit "fast" an die T7 heran - optisch.

Wer sich noch an den realen Eindruck im RL der ganz alten Bobbys erinnert, kommt nicht umhin einfach baff zu sein, wie sich die SA-Flugzeuge in den letzten 60 Jahren entwickelt haben.

Disclaimer: Der letzte Satz ist KEIN BASHING gegen Boeing. Dies soll lediglich ein optischer, und damit indirekt technologischer, Vergleich verschiedener Epochen sein. Zu Zeiten der ersten Bobbys mit ihren ebenfalls markanten Triebwerken gab es Airbus nicht einmal.
Beitrag vom 05.07.2014 - 17:04 Uhr
UserBMW507
User (194 Beiträge)
 http://www.aerotelegraph.com/zug-entgleist-ruempfe-boeing-737-rutschen-clark-fork-river-montana-usa

Ein kleiner Unfall, aber mit ein bischen High Speed Tape geht das wieder :-)
Beitrag vom 05.08.2014 - 07:36 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Per Juli gibt Airbus den Neo-Auftragsbestand wie folgt an:

49 x A319
2310 x A320
694 x A321
Gesamt 3253

Da sieht es für A319neo ja ähnlich mies aus wie für A350-800.
Beitrag vom 05.08.2014 - 08:38 Uhr
Userfbwlaie
User (4895 Beiträge)
@BMW507,

High Speed Tape reichte wohl doch nicht - dafür sind die 6 Rümpfe aber schön handlich zusammen gepreßt worden.
Beitrag vom 05.08.2014 - 10:24 Uhr
UserBMW507
User (194 Beiträge)
@BMW507,

High Speed Tape reichte wohl doch nicht - dafür sind die 6 Rümpfe aber schön handlich zusammen gepreßt worden.

@fbwlaie, Falls du es nicht gemerkt hast das war Ironie
Beitrag vom 13.01.2015 - 00:21 Uhr
Userstevewonda
User (37 Beiträge)
Habe mal eine Frage:

Hier und auch anderen Foren wird immer wieder über eine A322 spekuliert/geredet.
Hier habe ich bei der Bestellungsauflistung auf der Website der Flugrevue etwas gefunden was ein Hinweis sein könnte:

Airbus A320-Familie - China Aircraft Leasing Company (100)
12. Januar 2015
Die chinesische Leasingfirma CALC hat eine im November angekündigte Bestellung von 100 Airbus-Standardrumpfflugzeugen formell unterzeichnet. Vermutlich wird der Auftrag noch für Ende 2014 verbucht. Es handelt sich um 74 Airbus A320neo, 16 A320ceo, also Flugzeuge mit herkömmlichen Triebwerken ("current engine option"), und zehn gestreckte Airbus A321ceo. Der Listenwert des Großauftrags liegt bei 10,2 Mrd. Dollar. Damit hat Airbus über 11000 Flugzeuge der Standardrumpffamilie verkauft. Davon wurden 6300 Flugzeuge bereits ausgeliefert.

Dabei wird von einer gestreckten Ausführung der A321ceo gesprochen. Gibt es so eine Version shcon oder wird das etwa ein Flieger in Richtung A322?

Hier eder Link direkt zur Website:

 http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeuge/zivilflugzeug-bestellungen-im-jahr-2015/605224
Beitrag vom 13.01.2015 - 00:49 Uhr
Usera-330
User (183 Beiträge)
Nein, damit ist einfach die gestreckte Variante der Flugzeugfamilie gemeint, also der a321
1 | ... | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | « zurück | weiter »