Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / A400M

Beitrag 31 - 45 von 141
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 10 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 17.10.2012 - 16:11 Uhr
User
User ( Beiträge)
Näheres auch bei Fliegerweb über Tankversuche mit einer Transall der französischen Luftwaffe und zur provisorischen Musterzulassung:  http://www.fliegerweb.com/militaer/news/artikel.php?show=news-9871

Dieser Beitrag wurde am 17.10.2012 16:14 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.10.2012 - 11:09 Uhr
UserGrizzly
User (31 Beiträge)
Ein graues Transportflugzeug drehte im Tiefflug auf etwa 200 Meter Höhe seine Kreise. ;-)

 http://www.sz-online.de/Nachrichten/Chemnitz/articleid-3183662
Beitrag vom 18.10.2012 - 15:06 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ein graues Transportflugzeug drehte im Tiefflug auf etwa 200 Meter Höhe seine Kreise. ;-)

Hauptsache nicht so nah an Zuschauer vorbei, wie beim letzten Flug der einen Transall:  http://www.bild.de/regional/die-letzte-landung-ging-daneben-26733580.bild.html
Beitrag vom 16.01.2013 - 16:49 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ganz schön

 http://bit.ly/ZSLwz2

fertig ;-)

 http://www.airbusmilitary.com/LatestNews/tabid/176/ArticleID/240/ArtMID/681/First-production-Airbus-Military-A400M-in-French-Air-Force-colours.aspx
Beitrag vom 17.01.2013 - 13:35 Uhr
UserGrizzly
User (31 Beiträge)
Viel fehlt nicht mehr, bis zur ersten Auslieferung. ;-)
Beitrag vom 17.01.2013 - 13:42 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Wird auch Zeit die Luftwaffe braucht das Flugzeug dringend ,denn die Transalls fallen bald auseinander ! Obwohl die 40 A400M für den Bedarf der BW nicht ausreichen. Aber vielleicht kann man ja die 13 "überzähligen A400M" in den USA gegen 8-10 C17 eintauschen,damit könnte man auch Panzer und anderes "überschweres Gerät" verlegen .
Bitte 53 sind bestellt ok? 13 sollen weiterverkauft werden...denn nur 40 sollen für die Luftwaffe fliegen .
Ich halte das für falsch und da bin ich nicht alleine !
Sorry hatte gedacht ihr kennt die Zahlen beim A400M !

Dieser Beitrag wurde am 17.01.2013 13:56 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.01.2013 - 13:45 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Wird auch Zeit die Luftwaffe braucht den Jet dringend ,denn die Transalls fallen bald auseinander ! Obwohl die 40 Jets für den Bedarf der BW nicht ausreichen. Aber vielleicht kann man ja die 13 überzähligen A400M in den USA gegen 8-10 C17 eintauschen,damit könnte man auch Panzer und anderes "überschweres Gerät" verlegen .

Ähm... welchen Jet? Und warum sollten 13 überzählig sein, wenn 40 nicht reichen?
Beitrag vom 17.01.2013 - 13:47 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wird auch Zeit die Luftwaffe braucht den Jet dringend ,denn die Transalls fallen bald auseinander ! Obwohl die 40 Jets für den Bedarf der BW nicht ausreichen. Aber vielleicht kann man ja die 13 überzähligen A400M in den USA gegen 8-10 C17 eintauschen,damit könnte man auch Panzer und anderes "überschweres Gerät" verlegen .

An diesem Beitrag macht genau nichts Sinn. Bitte überarbeiten.
Beitrag vom 18.01.2013 - 11:55 Uhr
UserGrizzly
User (31 Beiträge)
Airbus gewährt scharfen Blick zu drei A400M in der FAL:  http://bit.ly/UQ98Hs
Beitrag vom 18.01.2013 - 12:20 Uhr
UserMABler
User (77 Beiträge)
@fbwlaie
Kriege werden aus der Luft nur unterstützt, am Boden aber gewonnen (btw das sage ich als ehemaliger LW Angehöriger). Also ist die Folgerung dass man dieses Gerät auch in Zukunft benötigt.

Fakt ist das die Bundeswehr nach ihrer Umstrukturierung immer noch knapp 250 Leopard 2 (ca 65 to) und knapp 80 Pzh-2000 (58 to) besitzt. Dass ist mehr als doppelt so viel, wie eine A400M tragen kann. Da dies nicht zum Spaß geschieht, sondern aus gutem Grund, muss man diese in Zukunft auch an ihren Einsatzort bringen. Da dies auf absehbare Zeit nicht innerhalb Europas ist benötigt man eine Transportmöglichkeit ins Krisengebiet. Nach Afghanistan wurde schweres Gerät zum Teil per Luftfracht, im noch größeren Teil aber mit der Russischen Eisenbahn transportiert. Nach einem Kniefall und jede Menge Rubel (wie ich vermute). Eine, gelinde gesagt, suboptimale Lösung. Da man aber nicht davon ausgehen kann, dass jedes Krisengebiet per Eisenbahn erreichbar ist (was strategisch der Stand Ende des 19. Jahrhundert ist) braucht man schwere Transporter. Das sind bisher 6 AN-124, die in Leipzig geparkt sind und von Europäischen oder Nato Staaten gemeinsam geleast werden (bin mir da nicht ganz sicher). Kostet ein Heiden Geld und ist meiner Meinung deutlich teurer als eigene Flieger, vom strategischen Nachteil im Kriegsfall ohne eigenes Gerät dazustehen mal ganz abgesehen.

Da die Produktion der C-17 eh ausläuft, dürften die Amerikaner ein gesteigertes Interesse haben, noch ein paar zu verkaufen und diese dementsprechend günstig an Partner los werden (wie schon in Indien, Großbritannien etc.). Hier könnte die Bundeswehr ihre Leasingmaschinen gegen eigene tauschen und dabei auch noch überzählige A400M an die USAF abtreten.


Dieser Beitrag wurde am 19.01.2013 08:00 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.01.2013 - 12:54 Uhr
Userfbwlaie
User (4892 Beiträge)
@MABler,

"um exakt jene Lücke im Bedarf der BW zu schliessen "

ist das wirklich so?
Selbst die Amis (unter Obama) setzen nun mehr auf Drohnen (sein CIA-Boss) als auf Soldaten vor Ort (Petraeus).
In absehbarer Zeit wird die BW kaum Panzer nach Afrika (südlich der Sahelzone) oder zum Hindukusch schicken müssen.
Ein paar Stunden pro Jahr müssen die Piloten schon fliegen, damit sie zumindest ein bisschen in Übung bleiben und auch die Wartungsleute wissen, wie der Flieger aussieht. Für Katastohenschutz bzw. humanitäre dürfte der A400M reichen.
Beitrag vom 18.01.2013 - 13:00 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Danke . Ich hatte angenommen das alle mit den BW Zahlen für den A400M vertraut sind .
Eigendlich waren 73 A400M für die BW vorgesehen .
So einem Tausch würden die USA bestimmt zustimmen ,denn die haben schon bei EADS ein Angebot für 118 A400M eingeholt um die Lücke zwischen C130J und C17 zu schließen .
Drohnen können keine Kriege gewinnen und die wird es auch weiter geben !
Dafür ist eine große Transportflotte notwendig wie man sehen kann .Die USA werden sich aus Afrika/ Mittelmeer zurückziehen und wir müssen die Probleme in Zukunft alleine lösen . Europa braucht dafür schlagkräftige mobile Streitkräfte in der Luft zur See und auf Land !
Die Zeit der Abrüstung ist bald in Europa vorbei !


Dieser Beitrag wurde am 18.01.2013 13:08 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.01.2013 - 13:41 Uhr
UserMABler
User (77 Beiträge)
@fbwlaie
Kriege werden aus der Luft nur unterstützt, am Boden aber gewonnen (btw das sage ich als ehemaliger LW Angehöriger). Also ist die Folgerung dass man dieses Gerät auch in Zukunft benötigt.

Fakt ist das die Bundeswehr nach ihrer Umstrukturierung immer noch knapp 250 Leopard 2 (ca 65 to) und knapp 80 Pzh-2000 (58 to) besitzt. Dass ist mehr als doppelt so viel, wie eine A400M tragen kann. Da dies nicht zum Spaß geschieht, sondern aus gutem Grund, muss man diese in Zukunft auch an ihren Einsatzort bringen. Da dies, auf absehbare Zeit, nicht innerhalb Europas ist, benötigt man eine Transportmöglichkeit ins Krisengebiet. Nach Afghanistan wurde schweres Gerät zum Teil per Luftfracht, im noch größeren Teil aber mit der Russischen Eisenbahn transportiert. Nach einem Kniefall und jede Menge Rubel (wie ich vermute). Eine, gelinde gesagt, suboptimale Lösung. Da man aber nicht davon ausgehen kann, dass jedes Krisengebiet per Eisenbahn erreichbar ist (was strategisch der Stand Ende des 19. Jahrhundert ist) braucht man schwere Transporter. Das sind bisher 6 AN-124, die in Leipzig geparkt sind und von Europäischen oder Nato Staaten gemeinsam geleast werden (bin mir da nicht ganz sicher). Kostet ein Heiden Geld und ist meiner Meinung nach deutlich teurer als eigene Flieger, vom strategischen Nachteil im Kriegsfall ohne eigenes Gerät dazustehen mal ganz abgesehen.

Da die Produktion der C-17 eh ausläuft, dürften die Amerikaner ein gesteigertes Interesse haben, noch ein paar zu verkaufen und diese dementsprechend günstig an Partner abzugeben (wie bereits für Indien, Großbritannien etc.). Hier könnte die Bundeswehr ihre Leasingmaschinen gegen eigene tauschen und dabei auch noch überzählige A400M an die USAF abtreten.


Dieser Beitrag wurde am 19.01.2013 08:04 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.01.2013 - 13:53 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
So einem Tausch würden die USA bestimmt zustimmen ,denn die haben schon bei EADS ein Angebot für 118 A400M eingeholt um die Lücke zwischen C130J und C17 zu schließen .

Das wäre vielleicht wirklich eine interessante Ambition. Aber ist es wirklich so realistisch, dass die Amerikaner ein europäisches Militärflugzeug betreiben werden? Ich glaube nämlich kaum, dass sich für die riesige USAF eine Staffel oder wie auch immer man es nennen möchte mit 13 A400M lohnen würde. Ich denke, dort denkt man eher im Bereich von mindestens 100 Flugzeugen, oder?
Beitrag vom 18.01.2013 - 16:09 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
mir kommt diese "kriegstümelei" ziemlich ärgerlich vor. ich denke vielmehr, wenn man sich gedanklich mit angriffen und bombardierungen befasst, wird man auch gelegenheit finden, sie vom zaun zu brechen.

andererseits wäre einigen eifrigen teilnehmern dringender anzuraten, sich mal mit rechtschreibung und zeichensetzung zu befassen, als mit kriegs-gedanken-spielen.

ich bitte um entschuldigung für die OT abschweifung.

saludos a todos
charlie.f.kohn2sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 10 | « zurück | weiter »