Beitrag vom 26.04.2008 - 18:08 Uhr
@Clemi,
[quote]Warum kannst du nix weiteres Sagen?[/quote], weil es sich sonst ein anderer auf seine Fahne schreibt, und Wir/ich gehen dann leer aus.
Wenn die Rechte an der Idee geschützt sind, kann man auch dafür Werbung machen, etwas vorher zu veröffentlichen ist Idiotisch weil man es dann ja nicht mehr zu schützen brauch, oder ? :wink:
>Wirtschaftsspionage<, früher wurde für sowas auch Kriege unter anderem Vorwand geführt, die Bayern waren da sehr tüchtig. :D
Gruß
Beitrag vom 26.04.2008 - 20:16 Uhr
@Nok, dein Link geht nicht.... :roll:
Beitrag vom 27.04.2008 - 11:46 Uhr
Beitrag vom 27.04.2008 - 15:21 Uhr
Was neues aus dem Hause Airbus die MSN008 wurde am Samstag SIA übergeben !! :D
Beitrag vom 27.04.2008 - 16:34 Uhr
Die dazugehörige Diskussion ist Schwachsinn, die Wingbox hat man sicher nciht ausgebaut, denn dann würde ich mich fragen was die Tragflächen hält. Die Wingbox ist einfach ein Kiste, die den Rumpf und die Tragflächen verbindet und das wichtigste Bauteil an jedem Flugzeug.
Gruß aus EDHI
Beitrag vom 27.04.2008 - 17:34 Uhr
Mal kurz ein paar Fragen die 777 hat den Fußboden aus CFK oder so und da gab es jede menge Probleme mit Ermüdung an der Zelle. Soviel zur Erfahrung
Und das mit dem Druckschott bei Airbus wurde das nicht von Dornier gefertigt.
Und noch was Beech hat schon mal ein voll Komposite Flieger gebaut, also hätte Boeing nur die Leute abwerben müssen und sie hätten sich vielleicht viel Kummer erspart.
Beitrag vom 27.04.2008 - 19:44 Uhr
Dornier gehört zu EADS, genauso wie Airbus auch. Die Entwicklungen werden gemeinsam gemacht und Dornier fertigt diese Komponenten dann.
Gruß aus EDHI
Beitrag vom 27.04.2008 - 20:22 Uhr
@Nok:
Nein leider wieder nicht!
Bei airliners.de find ich das nicht kannst da mal bitte Link schreiben?
Danke!
@Karl:
Jep bei der Triple Seven wird der Kabinenboden aus CFK gebaut! Wie schon gesagt ist kein großes tragendes Teil. Es gab noch NIE Probleme damit. in den ersten Jahren der 777 Produktion bot Boeing sogar einen normalen herkürmlichen kabinenboden. Sie haben nie ein verkauft. Jetzt gibt es den Boden nur noch als CFK.
Beitrag vom 28.04.2008 - 16:36 Uhr
@Nok:
Jep der Link funktioniert. Brauchst keinen PC Kurs besuchen :D
Du meinst aber sicher nicht den 26.03.2008 16.02 Uhr sondern 26.04.2008 16.02 Uhr! Oder?
Denn einen Eintrag am 26.03 um 16.02 Uhr finde ich auch auf den anderen Seiten nicht!
Etwa ich stell mich bissl dämlich an oder du hast dich verschrieben :D
Aber was ich dazu sage:
Boeing hatte schon verkündigt das der vorgestellte Dreamliner (Rollout) nicht mehr fliegen wird. Glaube nach meinen letzten Infos soll erst der 4. dreamliner sich in die Lüfte beheben. Die anderen sollen Boden und Belastungstest machen siehe Dreamliner 2 (Nicht lackiert).
Aber wenigstens haben wir mal wieder paar Fotos gesehen um mal zu sehen wie der Stand der dinge ist! Hoffen wir das Beste.
Gruß
Beitrag vom 28.04.2008 - 17:28 Uhr
Hoffnung?? Das hilft den Jungs von Boeing nciht, wie uns seinerzeits bei der A380, da hilft nur Arbeiten, Arbeiten, Arbeiten und zum Ausgleich: Arbeiten.
Hoffen können die Fans, wir, diejenigen die die Flugzeuge bauen, verlassen uns dann lieber auf handfeste Sachen, das Können, den Fleiß usw.
Gruß aus EDHI
Beitrag vom 28.04.2008 - 17:33 Uhr
mal eine frage!
Wird die 737 eigentlich nicht in everett gebaut?
Beitrag vom 28.04.2008 - 17:43 Uhr
Die 737 wird in Renton gebaut! Damals wurde dort auch die 757 gefertigt.
Beitrag vom 28.04.2008 - 17:53 Uhr
@Clemi
Ja, ich meinte den 26.4.08 und habe den Tippfehler übersehen. Sorry.
Wenn man auf den Bildern auch in die Gesichter der Mitarbeiter in Everett schaut,
entdeckt man da nicht gerade viel Zuversicht. Schon um dieser Arbeiter willen, hoffe
ich auch als "Alter Europäer", das Boeing bald die Kurve kriegt.
mfg n
mfg n
Beitrag vom 28.04.2008 - 18:27 Uhr
Na ja, richtig das gesicht sieht man nicht! Sie laufen halt rum und schauen zu wie sie den Dreamliner aus der Halle ziehen.
Hoffe ich auch, das Boeing die Kurve kriegt!
Forever New Frontiers Nok :!:
Beitrag vom 29.04.2008 - 01:38 Uhr
Moin,
@Nok,
[quote]Der o.g. airliners-Link funktioniert, aber ich würde diese oft sehr langen Links gerne so
>......< hinkriegen, wie Du das machst; sieht auch einfach viel besser aus. [/quote]
Ist ganz einfach, brauchen wir keine Mail.
(url=>hier muss der Link rein<)>hier die Bezeichnung<(/url) die runden Klammern müssen die Eckigen sein, dass wars. :D
Zum Thema:
Wenn man bedenkt das wir jetzt 2Q-2008 haben und der Dreamliner erst 2010 in die Serienfertigung geht dann möchte ich jetzt nicht in der Haut der Boeing Manager stecken.
Auf der einen Seite dem Mitbewerber das Leben schwer machen, und selbst die eigenen Vorgaben die man den Mangern heraus presen muss nicht hin bekommen.
Jetzt habe ich auch irgendwo gelesen, das man den Dreamliner Kuinden die 767 angeboten hat, wie man sich sowas vorstellt kann ich nicht nachvollziehen.
Gruß