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Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues von Boeing Company

Beitrag 46 - 60 von 572
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Beitrag vom 30.04.2008 - 22:30 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Infos zur Boeing Company - und sicher nicht nur ein Trostpflaster für Clemi:

 http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-Ausland-1737936.html (mit der Kurzfassung

klappt es irgendwie nicht)

mfg n

Beitrag vom 01.05.2008 - 20:21 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Hi, das wäre doch mehr als Prima wenn Boeing mit der 787 Verzögerung besser wegkommt als damals Airbus beim A380.
Ich wundere mich sowieso das die Aktie trotz erneuter Verzögerung so stabil bleibt und sogar noch weiter steigt!

Naja, zurzeit wird ja der Erstflug der 777F in Everett vorbereitet, ist ja fast fertig!

@Nok:

Und vielen Dank Nok für den Link :!:
Beitrag vom 01.05.2008 - 20:37 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Tja Clemi das liegt dran das Boeing 65% seines Geldes mit Rüstung verdient ....und EADS nur 30% ....deswegen steigt die Aktie... :!:
Und nur mal so noch ist die B787 klar im Nachteil.... weil noch nicht mal geflogen :wink: also kann man ein endgültiges Urteil erst fällen wenn der erste Jet an ANA geht was nicht vor September 2009 sein wird und wenn man Leute fragt die sich mit Luftfahrt auskennen nicht vor Februar 2010 :!: ......
Außerdem braucht ein A380..... 4mal soviele Arbeitsstunden wie eine B787-8 um fertiggestellt zu werden ..... :wink: Ist halt 3 Nummern größer :!:
Beitrag vom 03.05.2008 - 10:44 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Betrifft 737 Programm:

Ab dem 3. Quartal 2008 sind alle Flugzeuge der 737NG Familie mit Kohlenstoff Bremsen verfügbar. Die Zertifizierung der FAA ist im 2 Quartal 2008 vorgesehen.

Die Kohlenstoff bremsen bieten höhere Qualität und bringen einen Gewichtsvorteil von circa 320 kg (737-900) und 250 kg (737-600/700/800) gegenüber Stahlbremsen.
Außerdem bietet Boeing einen Nachrüstsatz an für schon im Dienst befindliche Flugzeuge.

Betrifft 777 Programm:

Air France erhält diese Woche die 50. Triple Seven.
Eine 777-300ER.

Betrifft 787 Programm:

Drittes Flugzeug für die Flugtests wurde in die erste Position gebracht.
Endmontage des fünften Boeing 787 Dreamliner beginnt.

POWER ON des ersten Flugzeugs im Juni!
Beitrag vom 03.05.2008 - 17:54 Uhr
User
User ( Beiträge)
 http://www.welt.de/wirtschaft/article1961369/Boeings_Dreamliner_kommt_erst_27_Monate_spaeter.html

Und damit ist sie dann zwar dreimal kleiner aber jetzt schon 5 Monate mehr verspätet als die A380. Und dann noch so dreist und jegliche Reparationszahllungen von vornherein ausschließen. Das ist einfach nur peinlich. Die A380 ist auch Konkurenzlos und Airbus zahlt die Zahlungen. Die B787 kann, wenn auch mit geringen Mehrkosten durch die A330-200 ersetzt werden. Und sie ist noch nichteimal geflogen. Boeing geht in allem Ernst davon aus, dass das Testflugprogramm keine Fehler zu Tage bringt und der sog Ramp Up, der Produktionshochlauf, reibungslos funktioniert. Ich bin, im Angesicht der aktuellen Probleme, beinahe geneigt zu sagen, es wird wohl noch länger dauern.

Kohlenstoffbremsen?? Bremsen die etwa immer noch mit Stahlbremsen? Kolhlefaserverstärkte Kohlenstoffbremsen hatte die A300-600 ja schon.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 03.05.2008 - 18:31 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
@SDFlight:

[quote]Die B787 kann, wenn auch mit geringen Mehrkosten durch die A330-200 ersetzt werden.[/quote]

Sicher deshalb bestellen ja soviele die 787!
Na ich mag bezweifeln ob die Bremsen bei der 737 was gemeinsam haben mit der A300-600 von damals.
Eigentlich ehrlich gesagt weiß ich das nicht einmal ob der A300-600 die Bremsen schon hatte die du sagtest.

Beitrag vom 03.05.2008 - 18:36 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ok, dann habe ich damals beim Typerating (Maintannce) geschlafen.
Die A300-600R hat optional Kohlefaserbremsen mit Kohlenstoffanteil. Und die A320 und alle Folgeprogramme hatten diese dann serienmässig. Da gibt es gar keine anderen zu kaufen. Also das System ist nicht neu, sondern schon seit 1988 im Einsatz, vll nicht bei den Fliegern aus Seattle, aber irgendwo muss der Preisunterschied ja auch her kommen.

Und zu A330. Klar kaufen die Airlines die neue B787 oder die A350, weil sie einfach neuer und wirtschaftlicher sind, aber sie sind nicht konkurenzlos und daher sollte Boeing sich nicht darauf verlassen. Die A330-200 ist nur etwas größer, aber eine Airline, die wachsen will, könnte darin den Weg sehen, dieses konstante Wachstum, dass sie eig mit der B787 machen wollten, auch so voran zu treiben, denn eine Stagnation ist in dem Geschäft tötlich. Ich denke auch Boeing wird um die Zahlungen nicht herum kommen. Diese Zahlungen sind garantiert in den Verträgen verankert, das gilt sowohlö für Nichtabnahmen als auch für Lieferprobleme. Behaupten kann Seattle natürlich gerne, dass sie nicht zahlen werden, wenn sie erstmal den ersten Prozess verloren haben und die Kosten dann auch noch tragen müssen, werden sie zahlen. Qantas wird sich sicher nicht so leicht zufriedenstellen lassen. Und Geoff Dixon (CEO Qantas) ist bekannt für seine klaren und harten Linien in Vertragsverhandlungen.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 03.05.2008 - 20:28 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Boeing will vielleicht nicht zahlen ja ok das steht in deinem Artikel aber was ist mit einer
Ersatzmaschine auf kosten Boeing! Das wäre doch besser für die Airlines. Oder?
Da wären wir wieder bei der 767 Sonderproduktion...
Beitrag vom 03.05.2008 - 20:34 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die keiner haben will....

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 03.05.2008 - 20:41 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Wenn sie auf Kosten von Boeing fliegen vielleicht doch!
Überleg doch mal. Der Mehrverbrauch an Sprit und Wartungskosten gegenüber der 787 übernimmt Boeing. Die Airline kann also trotzdem weiter waschen :D

Und schimpf nicht immer auf die 767. Sie ist ein wunderbares Flugzeug
Schließlich war es das erste Flugzeug mit zwei Motoren die über den Atlantik flog.
Die 767 nannte man auch mal die Königin des Atlantiks.

Beitrag vom 03.05.2008 - 20:57 Uhr
UserBus380
User (11 Beiträge)
@ Clemi

Träum weiter das war vor 40 Jahren
bei dir ist die Zeit wohl stehengeblieben
Beitrag vom 03.05.2008 - 20:57 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

also um das mal zu verdeutlichen, angenommen Qantas bekommt den Flieger mit 24 Monaten Verzögerung, dafür bekommt Qantas aber je nach dem wie viel 787 verzögert sind eine 767 zu Sonderkonditionen gestellt bis die 787 geliefert wird.

Habe ich das richtig verstanden ?

Und das für alle Kunden, und dann auch noch die Kosten für Konventionalstrafen...... :roll:

Unglaublich, jetzt weiß ich auch warum Boeing unbedingt die 767 in den Tankerauftrag rein drücken will, das ist ein regelrechtes Konzept das so konstruiert wurde. :D

Das jetzt die KC-45A das Geschäft gemacht hat ist natürlich überaus unpassend. :lol:

Wenn das so ist, dann kann ich jetzt schon den Aktienkurs purzeln sehen.

Gruß
Beitrag vom 03.05.2008 - 21:07 Uhr
User
User ( Beiträge)
DIe B767 war nie ein wirklich gutes Flugzeug, sie hat eine Reisegschwindigkeit von nur M0.80, das ist sehr langsam, sie ist begrenzt was ihre Steigperformance anbelangt und aufgrund ihres immer sehr hohen Spritverbrauches berüchtigt zudem bei den Wartungsbetrieben als extremst anfällig und wartungsunfreundlich gehasst. (Ich habe die letzten Züge der B767 bei LTU damals selbst erlebt und ich kann nur sagen, dass ich das auch so in Erinnnerung habe und war froh als das Gerät endlich weg war.) Da war die A330 schon von Anfang an besser, auch wenn wir am Anfang auch skeptisch waren.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 04.05.2008 - 15:22 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Könnte es sogar so sein, daß Boeing beim Tankerdeal nur ein Scheingefecht über GAO führt,
um der besseren Konkurenz lediglich Knüppel zwischen die Beine zu werfen und außerdem die eigenen Leute zu beschwichtigen,- da man ja "alles versucht hat"?

Und könnte es sein, daß man sooo unglücklich nicht wäre, wenn der Auftrag an EADS/NG
geht, weil man ohnehin alle Ressourcen mobilisieren muß, um die 787 nicht nur erst einmal in die Luft zu kriegen, sondern auch um dann fast 900 Dreamliner endlich bauen zu können?
Oder liege ich da falsch mit dieser Überlegung?

mfg n

Beitrag vom 06.05.2008 - 23:40 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Betrifft 737 Programm:

Erste 737-900ER an Futura International Airways geliefert (werden geleast von GECAS).
Insgesamt bekommt die Airline 2 davon.

@Nok:

Ja irgendwie hast du bissl recht da wäre mehr platz in Everett. Aber da die ersten KC-767 sowieso erst ab 2012-2013 geliefert werden sollten wäre das glaub kein Problem denn da glaube ich läuft die Serienfertigung der 787 reibungslos! Hofft man da mal. Der Platzt reicht auch mit 767 Fertigung. Aber viel ist ja da nicht mehr :o
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