Beitrag vom 12.09.2013 - 09:00 Uhr
Die zweite 787-9 ZB002 ist fertig lackiert.
http://paineairport.com/kpae6678.htm
Beitrag vom 13.09.2013 - 08:14 Uhr
Erstflug der 787-9 vorraussichtlich morgen am 14.09.13. Bleibt also spannend ob die CS vorher in der Luft ist..
http://nyc787.blogspot.de/
Dieser Beitrag wurde am 13.09.2013 08:17 Uhr bearbeitet.Beitrag vom 13.09.2013 - 09:57 Uhr
Wenn morgen stimmt jedenfalls nicht, die CSeries ist frühestens Sonntag dran.
Beitrag vom 13.09.2013 - 13:05 Uhr
Da es bisher meines Wissens nach noch keine Rolltests gab wird der Erstflug wohl doch erst im Laufe der nächsten Woche stattfinden.
Beitrag vom 16.09.2013 - 23:00 Uhr
Erstflug der 787-9 noch immer für morgen geplant.
10 a.m. Pacific, also 19 Uhr in Deutschland.
Livestream ab 20 Minuten vorher dann hier:
http://www.newairplane.com/787/787-9/ Dieser Beitrag wurde am 17.09.2013 07:46 Uhr bearbeitet.Beitrag vom 17.09.2013 - 08:07 Uhr
Beitrag vom 17.09.2013 - 13:10 Uhr
Wenn morgen stimmt jedenfalls nicht, die CSeries ist frühestens Sonntag dran.
Die CSeries hat "gewonnen".
http://cseries.com/bombardiers-cseries-aircraft-completes-historic-first-flight/Dieser Beitrag wurde am 17.09.2013 13:12 Uhr bearbeitet. Beitrag vom 18.09.2013 - 08:07 Uhr
Erstflug wurde nach 4,5 Std. ohne Probleme erfolgreich beendet. Wollen wir hoffen das die 9 von den Problemen der 8 verschont bleibt. Ich bleibe zuversichtlich, dass noch dieses Jahr über 1000 787 verkauft werden. Viel fehlt ja nicht mehr...
Beitrag vom 18.09.2013 - 09:33 Uhr
Mich wundert immer wieder, wie der Enthusiasmus für ein Flugzeug manchen den Blick auf die Realität verschleiert. Nach dem aktuellsten Stand bei Wikipedia vom vergangenen Monat würde das bedeuten, dass dieses Jahr noch 147 787 abgesetzt werden müssten und das kommt mir arg optimistisch vor.
Beitrag vom 18.09.2013 - 10:04 Uhr
@gyps_ruepelli
Du musst schon die richtige Zahl aus Wiki lesen. ^^ Du rechnest mit den der Differenz der noch zu liefernden Flugzeuge. Bis zu der 1000 sind es noch 64 St.
Seit Stand August 2013 (Wiki), sind noch ein paar dazu gekommen. Es ist also nicht unmöglich, zumal man ja mit der 787-10 eine neue Variante bestellen kann.
Übrigens: Das Flugzeug sieht mit dieser Länge wirklich klasse aus. Für mich das schönste Flugzeug (787-9) der Zivilluftfahrt.
Dieser Beitrag wurde am 18.09.2013 10:08 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.09.2013 - 10:08 Uhr
Oh stimmt, sorry. Das ist in der Tat nicht mehr allzu viel Differenz zur 1000
Beitrag vom 18.09.2013 - 10:12 Uhr
Mich wundert immer wieder, wie der Enthusiasmus für ein Flugzeug manchen den Blick auf die Realität verschleiert. Nach dem aktuellsten Stand bei Wikipedia vom vergangenen Monat würde das bedeuten, dass dieses Jahr noch 147 787 abgesetzt werden müssten und das kommt mir arg optimistisch vor.
Mich wundert immer wieder, dass manche Leute sich mit Halbwissen bei Wikipedia versorgen und dieses für die Wahrheit halten anstatt sich z.B. direkt bei sicheren Quellen wie z.B.: Boeing oder Airbus zu informieren...
Beitrag vom 18.09.2013 - 11:07 Uhr
Bisher ausgelieferte 787-8 in einer Übersicht:
https://docs.google.com/spreadsheet/pub?key=0AtfsHdXQ5rl9dFp4b1hETmNQNzN0b2dSUlRNWEFOOVE&%3Cbr%3Esingle=true&gid=9&output=html
Demnach sind mit der Auslieferung der LN 114 am 03.09.2013 an British Airlways, 84 Dreamliner bei den Airlines im
kommerzuellen Einsatz, bzw. im Testbetrieb.
Dieser Beitrag wurde am 18.09.2013 11:38 Uhr bearbeitet.Beitrag vom 18.09.2013 - 11:22 Uhr
Beitrag vom 18.09.2013 - 11:41 Uhr
Qatar Airways ist wohl nicht so ganz mit der Zuverlaessigkeit zufrieden, oder will einen besseren Preis haben.
http://www.flightglobal.com/news/articles/al-baker-fires-off-warning-to-boeing-about-continuing-787-problems-390629/
Naja bei AL Baker gehört meckern und Nörgeln ja zum normalen Tagesgeschäft. Schätze er versucht den Preis für die 777-9X zu drücken. Qatar gehört mit Sicherheit zu den Kunden der neuen 777 und dürfte zur Zeit mit Boeing in Verhandlungen stehen.