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Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / FLIGHT: WAR OVER WIDEBODIES

Beitrag 106 - 120 von 384
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Beitrag vom 26.01.2015 - 12:36 Uhr
User787MINIrevolution
User (361 Beiträge)
Die Herren Fabrice Brégier, Chef von Airbus sowie Seine Exzellenz Al Baker, Chef von Qatar Airways, der weltweit ersten Fluggesellschaft die A350 betreibt, haben gut witzeln und lachen:

 http://flytid.me/2015/01/19/new-aircraft-marks-historic-milestone-for-aviation-qatar-airways-first-commercial-a-350-flight-lands-in-frankfurt

Dieser Beitrag wurde am 26.01.2015 12:40 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.01.2015 - 13:51 Uhr
UserVersierterLaie
User (23 Beiträge)
Meiner Meinung nach ist die Kabinenbreite der Haken der 787. Soweit ich weiß war sie ursprünglich nicht für eine 9er Reihe konzipiert worden. Da aber sämtliche Airlines (außer ANA aber nur einer bestimmten Konfiguration) 9er Reihen einbauen lassen, ist Eco fliegen da sicher kein Spass (zumindest wenn man gut gebaut ist...). Ähnlich wie in der 777 mit 10er Reihe.
@marwol.

genau und dazu kann man sogar feststellen, dass Boeing die alleinige Hauptschuld dafür trägt, weil die Flieger extra nicht für Sitze mit 18 Zoll, 45,7 cm pro Reihe optimiert worden sind, damit "sämtliche Airlines (außer ...) in Boeing 787 Dreamliner die 9er Reihen und in 777 die 10er Reihen einbauen lassen" und Eco fliegen "sicher kein Spass ist(zumindest wenn man gut gebaut ist...)", ganz im Gegensatz zu Airbus A330 und nun A350!
...und nicht zu vergessen A380!
Beitrag vom 26.01.2015 - 14:38 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)

genau und dazu kann man sogar feststellen, dass Boeing die alleinige Hauptschuld dafür trägt, weil die Flieger extra nicht für Sitze mit 18 Zoll, 45,7 cm pro Reihe optimiert worden sind, damit "sämtliche Airlines (außer ...) in Boeing 787 Dreamliner die 9er Reihen und in 777 die 10er Reihen einbauen lassen" und Eco fliegen "sicher kein Spass ist(zumindest wenn man gut gebaut ist...)", ganz im Gegensatz zu Airbus A330 und nun A350!

Kleiner Tipp, der A330 ist vom Durchmesser her kleiner als die 787! :)

Ich hatte schon das Vergnügen mit ANA in der 787 in ECO (9er Reihe) zu fliegen und kann mich nicht beschweren. Sicher etwas mehr Platz ist immer nett, aber ob die paar cm wirklich etwas ausmachen? Ich habe allerdings auch ehr eine sportliche schlanke Figur, was sicher nicht auf jeden Fluggast zutrifft. Mir ist der Sitzabstand zum Vordermann da wesentlich wichtiger und was wirklich spürbar anders ist, durch die höhere Luftfeuchtigkeit und der veränderte Druck im Flugzeug hatte ich den Eindruck nach meinem langen Flug in Tokio erholter angekommen zu sein als ich das von den "alten" herkömmlichen Maschinen die ich bisher kenne gewohnt bin. Der Flug war sehr angenehm und man merkt einen deutlichen Unterschied zu alten herkömmlichen Flugzeugen. Auch die Geräuschkulisse war keineswegs störend und im Vergleich sehr leise.

Dieser Beitrag wurde am 26.01.2015 14:39 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.01.2015 - 15:41 Uhr
Userelectrical_dreams
User (53 Beiträge)
aero.de-Umfrage: würden Sie die 787 buchen?
nach 2733 Leserstimmem:  http://www.aero.de/umfragen/

24,37 % Aber immer doch - die 787 ist sicher!
14,27 % Ja, allerdings mit gemischten Gefühlen.
22,25 % Das schau ich mir erstmal vom Boden aus an.
39,11 % Ich werde Dreamliner-Flüge aktiv vermeiden.

Eine aktuelle Empfehlung - Boeing 787 Dreamliner-Flüge aktiv vermeiden:

 http://www.runwaygirlnetwork.com/2015/01/22/opinion-why-i-tell-people-to-avoid-flying-on-a-787
Gute Empfehlung, dann besser nicht mit Boeing-Dreamliner fliegen.
Der Empfehlung kann man sich nur anschließen.
Beitrag vom 26.01.2015 - 17:21 Uhr
User350 XWM
User (114 Beiträge)
Die Herren Fabrice Brégier, Chef von Airbus sowie Seine Exzellenz Al Baker, Chef von Qatar Airways, der weltweit ersten Fluggesellschaft die A350 betreibt, haben gut witzeln und lachen:

 http://flytid.me/2015/01/19/new-aircraft-marks-historic-milestone-for-aviation-qatar-airways-first-commercial-a-350-flight-lands-in-frankfurt

Tatsächlich!

Soweit man das auf dem Bild in dem Artikel erkennen kann.

Foto:  http://tinyurl.com/prqlnok
Beitrag vom 26.01.2015 - 17:36 Uhr
Userwuasnix
User (200 Beiträge)
Sind die Dreamliner von Boeing, trotzdem schon so viele von denen verkauft wurden, nun etwa in der Airbus-Klemme?

Dieser Beitrag wurde am 26.01.2015 17:38 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.01.2015 - 18:21 Uhr
UserA350_B787
User (77 Beiträge)
@FW 190
Genau, das mit der B777 und den Eiskristallen in den Filtern, und ein A340 der AF ist in Toronto völlig ausgebrannt und ein A346 in Quito über die Landebahn hinausgeschossen, auch hier ohne dass jemand ums Leben gekommen ist.
Viel spannender wird doch der laut Airbus vorhandene MTOW Vorteil der A350-1000 gegenüber der B777-300ER von 40t und der 35t OWE gegenüber der B779 für gerade mal 35 mehr an Sitzen bei Abdeckung von 90% der Reichweite der B779. Na man wird sehen, was sich durchsetzt und ob dann doch noch ein A350-1100 nachgeschoben wird mit deutlichen Gewichtsvorteilen oder bei der 779 auch mehr Sitze reinkommen und nachoptimiert wird.
In dem Fall kann A warten, welche Performance die 779 haben wird.

Dieser Beitrag wurde am 26.01.2015 18:41 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.01.2015 - 19:26 Uhr
UserA3328351-B7374780
User (26 Beiträge)
aero.de-Umfrage: würden Sie die 787 buchen?
nach 2733 Leserstimmem:  http://www.aero.de/umfragen/

24,37 % Aber immer doch - die 787 ist sicher!
14,27 % Ja, allerdings mit gemischten Gefühlen.
22,25 % Das schau ich mir erstmal vom Boden aus an.
39,11 % Ich werde Dreamliner-Flüge aktiv vermeiden.

Eine aktuelle Empfehlung - Boeing 787 Dreamliner-Flüge aktiv vermeiden:

 http://www.runwaygirlnetwork.com/2015/01/22/opinion-why-i-tell-people-to-avoid-flying-on-a-787
Nun, ganz im Gegensatz zu Boeings 787 Dreamliner gibt es mit A350 bisher keinen einzigen technischen Zwischenfall! Die A350 ist deutlich geräumiger, hat breitere Sitze mit 18 Zoll, 45,7 cm, bei dieser Sitzbreite Boeings Kunden bei der 787 mit neun schmalere 17 Zoll-Sitze pro Eco-Reihe auf einen Sitz verzichten müssten. Damit wäre Boeings 787 "Dreamliner" allerdings nahezu unrentabel im Vergeleich zum Airbus A350.

Noch dazu ist die A350 sowohl in der Kabine als auch nach außen hin das leiseste zweimotorige Großraumflugzeug der Welt, wesentlich leiser als Boeings kleinere und dementsprechend schwächer motorisierte 787, "Dreamliner" genannt. :-)

 http://www.toureal.de/11746/qatar-airways-fliegt-seit-15-januar-2015-neuer-a350-xwb.html
Nun hoffe manch einer (verzweifelt?), dass es wie bisher bei keinen einzigen technischen Zwischenfall mit A350 bleibt! :-)
Beitrag vom 27.01.2015 - 10:50 Uhr
UserEDHIplapperMAUL
User (102 Beiträge)
Die weltweit 1. A350 im Linienbetrieb ist heute den 14. Tag wieder pünktlich nach Frankfurt unterwegs.
Beitrag vom 27.01.2015 - 10:56 Uhr
User
User ( Beiträge)
Nun hoffe manch einer (verzweifelt?), dass es wie bisher bei keinen einzigen technischen Zwischenfall mit A350 bleibt! :-)

Das wird wohl kaum zu halten sein. Jedes Modell hat irgendwann mal kleinere oder größere Probleme. Die Frage ist dann nur, wie Airbsu aufgestellt ist um diese zu lösen. Bei der ersten Maschine wird sicher sehr viel präventives Auswerten betrieben um mögliche Problem frühzeitigst zu erkennen. Ein PR Desaster wie beispielsweise bei der B787 mit den brennenden Batterien, oder den Problemen mit den Frachttüren bei der DC10, was wohl beides auch absehbar war, ohne eine Lösung parat zu haben wird Airbus und auch Boeing in Zukunft auf jeden Fall vermeiden wollen.

Trotzdem wird irgendwann mal ein A350XWB Flug ausfallen müssen. Das ist wohl sicher.
Beitrag vom 27.01.2015 - 11:24 Uhr
UserW1o5k3
User (57 Beiträge)
Nun hoffe manch einer (verzweifelt?), dass es wie bisher bei keinen einzigen technischen Zwischenfall mit A350 bleibt! :-)

Das wird wohl kaum zu halten sein. Jedes Modell hat irgendwann mal kleinere oder größere Probleme. Die Frage ist dann nur, wie Airbsu aufgestellt ist um diese zu lösen. Bei der ersten Maschine wird sicher sehr viel präventives Auswerten betrieben um mögliche Problem frühzeitigst zu erkennen. Ein PR Desaster wie beispielsweise bei der B787 mit den brennenden Batterien, oder den Problemen mit den Frachttüren bei der DC10, was wohl beides auch absehbar war, ohne eine Lösung parat zu haben wird Airbus und auch Boeing in Zukunft auf jeden Fall vermeiden wollen.

Trotzdem wird irgendwann mal ein A350XWB Flug ausfallen müssen. Das ist wohl sicher.
Soweit dürfte sogar jedes Kind alleine denken können. Solch ergänzende Erwähnungen braucht hier kein Mensch, will keiner wissen oder gar ermahnt bekommen, sind deswegen nicht mal einen einzigen Buchstaben wert. "Das ist wohl sicher", @Nachdenklich!

Die weltweit 1. A350 im Linienbetrieb ist heute den 14. Tag wieder pünktlich nach Frankfurt unterwegs.

Klasse, weiter so!



Dieser Beitrag wurde am 27.01.2015 11:34 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.01.2015 - 11:29 Uhr
User
User ( Beiträge)
Soweit dürfte sogar jedes Kind alleine denken können. Solch ergänzende Erwähnungen braucht hier kein Mensch, will keiner wissen oder gar ermahnt bekommen, sind deswegen nicht mal einen einzigen Buchstaben wert sind. "Das ist wohl sicher", @Nachdenklich!

Es will auch keiner wissen, dass einige (verzweifelt) hoffen, dass es weiter keinen technischen Zwischefall geben wird.D Desweiteren braucht solche Ermahnungen Ihrerseits auch niemand. Damit sind wir wohl beide gleich überflüssig.

Ausserdem ist meine Aussage weder eine Ermahnung noch eine Zurechtweisung, sondern lediglioch MEINE persönliche Meinung, und dafür ist ein Forum da, ganz gleich ob sich dadurch einige peinlich berührt fühlen oder nicht.

Dieser Beitrag wurde am 27.01.2015 11:34 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.01.2015 - 11:46 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Vorsicht Nachdenklicher, User wie W1o5k3 reagieren sehr empfindlich wenn man ihr geliebtes Baby auch nur annähernd kritisiert. Bei Kritik an Boeing Modellen sind sie dagegen weniger zimperlich. Ein Schelm wer böses dabei denkt..

Übrigens ist er nicht den 14. Tag in folge pünktlich denn zwischenzeitlich (z.B. gestern) wurde der Flug nicht mir A350 ausgeführt. Airbus kann auch froh sein, nicht Air India als Erstkunden zu haben, denn dann sehe die Zuverlässigkeit wohl wesentlich schlechter aus.

Beitrag vom 27.01.2015 - 11:55 Uhr
UserSchraubenprofi
User (11 Beiträge)
Nun hoffe manch einer (verzweifelt?), dass es wie bisher bei keinen einzigen technischen Zwischenfall mit A350 bleibt! :-)

Das wird wohl kaum zu halten sein. Jedes Modell hat irgendwann mal kleinere oder größere Probleme. Die Frage ist dann nur, wie Airbsu aufgestellt ist um diese zu lösen. Bei der ersten Maschine wird sicher sehr viel präventives Auswerten betrieben um mögliche Problem frühzeitigst zu erkennen. Ein PR Desaster wie beispielsweise bei der B787 mit den brennenden Batterien, oder den Problemen mit den Frachttüren bei der DC10, was wohl beides auch absehbar war, ohne eine Lösung parat zu haben wird Airbus und auch Boeing in Zukunft auf jeden Fall vermeiden wollen.

Trotzdem wird irgendwann mal ein A350XWB Flug ausfallen müssen. Das ist wohl sicher.
Soweit dürfte sogar jedes Kind alleine denken können. Solch ergänzende Erwähnungen braucht hier kein Mensch, will keiner wissen oder gar ermahnt bekommen, sind deswegen nicht mal einen einzigen Buchstaben wert. "Das ist wohl sicher", @Nachdenklich!

Die weltweit 1. A350 im Linienbetrieb ist heute den 14. Tag wieder pünktlich nach Frankfurt unterwegs.

Klasse, weiter so!

Da hat @W1o5k3 wohl Recht. :-)

Man kann über Leistung von Airbus beim A350 wirklich eigentlich nur staunen und sich dem Ansporn anschließen.
Beitrag vom 27.01.2015 - 12:00 Uhr
User
User ( Beiträge)
Vorsicht Nachdenklicher, User wie W1o5k3 reagieren sehr empfindlich wenn man ihr geliebtes Baby auch nur annähernd kritisiert. Bei Kritik an Boeing Modellen sind sie dagegen weniger zimperlich. Ein Schelm wer böses dabei denkt..


Das ist dann wohl ihr ganz persönliches Problem. Damit müssen sie selber klar kommen.

Ausserdem, wo habe ich die A350 kritisiert. Es ist ja schön, dass der EIS bis jetzt so problemlos verläuft. Ob man nun jeden Flug als Errungenschaft der Luftfahrtgeschichte feiern muss, muss jeder für sich beantworten. Ich halte das, egal für welches Modell, welchen Hersteller und welchen EIS auch immer, für übertrieben. Aber das ist meine Meinung. Dieses Fanboy-Gehabe ist letztlich, imho, eher abträglich für das Geleistete, denn wenn man jeden Tag aus vier oder fünf Federn lesen muss: "Wieder pünktlich, hurra" dann nervt das eher und der eigentliche Sachverhalt tritt in den Hindergrund. Ist aber egal, hier ist ein Ort der freien Meinungsäußerung, auch wenn das einige gerne anders hätten- In diesem Sinne, einen Schönen Tag noch.

P.S: Auch ich finde den EIS der A350 beeindruckend, fast schon zu normal.
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