Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues zu A330 Neo

Beitrag 76 - 90 von 296
1 | ... | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... | 20 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 21.10.2013 - 22:33 Uhr
User787MINIrevolution
User (361 Beiträge)
Die A330 New Engine Option ist laut Airbus America Chef Allan McArtor eine von mehreren weiteren Möglichkeiten für zukünftige Programmverbesserungen.

"I think we can make incremental improvements to the A330 and probably keep the program going: a new engine, winglets, avionics,” McArtor said.

 http://blogs.crikey.com.au/planetalking/2013/10/21/boeing-757-replacement-a380-stretch-more-mixed-signals
Beitrag vom 23.10.2013 - 01:46 Uhr
UserLufthansa-Krypto..
User (159 Beiträge)
Dann wird vielleicht Lufthansa Erstkunde?
Beitrag vom 23.10.2013 - 09:52 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Dann wird vielleicht Lufthansa Erstkunde?

Wie soll man das denn aus dem Artikel herauslesen können.? Lufthansa hat doch immer betont, die Anzahl der eingesetzten Flugzeugmodelle reduzieren zu wollen und die A330 ist doch schon jetzt am unteren Ende der Langstreckenflotte. Ich denke eher, dass die A330 aus der Lufthansaflotte langfristig verschwinden wird.
Beitrag vom 23.10.2013 - 10:10 Uhr
UserAlfred
User (273 Beiträge)
Dann wird vielleicht Lufthansa Erstkunde?

Wie soll man das denn aus dem Artikel herauslesen können.? Lufthansa hat doch immer betont, die Anzahl der eingesetzten Flugzeugmodelle reduzieren zu wollen und die A330 ist doch schon jetzt am unteren Ende der Langstreckenflotte. Ich denke eher, dass die A330 aus der Lufthansaflotte langfristig verschwinden wird.

Also, dass LH die A330 langfristig aus ihrer Flotte entfernt sehe ich nicht.
LH hat derzeit 18 Flieger dieses Typs, alle jünger als 10 Jahre und 2014 kommt eine weitere dazu.
Swiss hat 14 davon, keine älter als 4 Jahre und 2014 kommt eine weitere dazu.
Brussels hat 8, alle zwischen 7 und 19 Jahre alt. Hier sehe ich Neukaufpotential.
Swiss wird auch nicht alle A343 durch B777 ersetzen, weil zu groß, sondern vermutlich einen Teil durch A330, schließlich hat man bei denen die A350 ausgeschlossen.
Fazit: auch in 20 Jahren wird im LH-Verbund noch A330 fliegen.
Beitrag vom 23.10.2013 - 12:00 Uhr
User787MINIrevolution
User (361 Beiträge)
Hier sehe ich Neukaufpotential.
Zumal Lufthansa keine "Dreamliner" bestellt hat.
Beitrag vom 23.10.2013 - 14:19 Uhr
Userairborn
User (240 Beiträge)
@787MINIrevolution
Zumal Lufthansa keine "Dreamliner" bestellt hat.

Was hat das mit der Aussage von @Alfred:
"Brüssel hat 8, alle zwischen 7 und 19 Jahre alt. Hier sehe ich Neukaufpotential"
zu tun?
Beitrag vom 23.10.2013 - 14:39 Uhr
UserTrojaner
User (235 Beiträge)
na das hat wohl damit zu tun, das diese wohl am ersten ersetzt werden wuerden, und Lufthansa fuer den ganzen Konzern bestellt.
aber schoen zu lesen das kaum die Spekulationen der anderen Bestellung 777/787 versus A350 vorbei sind, ein neues Spekulationsobjekt existiert.
Beitrag vom 23.10.2013 - 17:26 Uhr
UserMartinGei
User (18 Beiträge)
Ich weiß das passt jetzt nicht ganz zum Thema aber es wäre toll könnte mir das jemand hier beantworten,
kennt jemande den Systemdruck vom A300, A320, A330, A380 und eventuell vom A350.
Danke!
Beitrag vom 23.10.2013 - 18:16 Uhr
UserTrojaner
User (235 Beiträge)
Wenn Du Hydraulikdruck meinst. A350/380 haben 5000psi alle anderen 3000Psi.
Beitrag vom 23.10.2013 - 19:47 Uhr
UserMartinGei
User (18 Beiträge)
Ja hab natürlich den Hydraulikdruck gemeint, ich hätte gehofft das mit jemand genaue Daten liefern kann vielleicht einen Link dazu.
Beitrag vom 25.10.2013 - 00:50 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
Die A330 New Engine Option ist laut Airbus America Chef Allan McArtor eine von mehreren weiteren Möglichkeiten für zukünftige Programmverbesserungen.

"I think we can make incremental improvements to the A330 and probably keep the program going: a new engine, winglets, avionics,” McArtor said.

 http://blogs.crikey.com.au/planetalking/2013/10/21/boeing-757-replacement-a380-stretch-more-mixed-signals
Erstmal wird Airbus ab Ende 2015 oder Anfang 2016 die leichtere Regionalversion ausliefern, mit neuer Technik aus A380 und A350. Das Cockpit soll duales Head-up Display, neueste Navigationsysteme und die Kabine leichtere Slim-Line-Sitze, Breitband-WiFi sowie neueste Inflight-Entertainment-Technik bekommen.

Dieser Beitrag wurde am 25.10.2013 00:57 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.10.2013 - 09:34 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Breitband-WiFi sowie neueste Inflight-Entertainment-Technik bekommen.

Warum lässt man bei einer Version, die leichter sein soll, eigentlich nicht gleich diesen ganzen Unterhaltungs-Tüddelkram weg, der auf Mittelstrecken ohnehin nicht so wichtig ist?
Beitrag vom 25.10.2013 - 09:42 Uhr
UserSoarHigh
User (137 Beiträge)
Breitband-WiFi sowie neueste Inflight-Entertainment-Technik bekommen.

Warum lässt man bei einer Version, die leichter sein soll, eigentlich nicht gleich diesen ganzen Unterhaltungs-Tüddelkram weg, der auf Mittelstrecken ohnehin nicht so wichtig ist?


Ich denke mal, weil es die Mehrheit an PAXen eben doch möchte... Gibt ja genug Beispiele dafür.... Und wer die Wahl hat,
der fliegt eben, wo er da bekommt, was er möchte.

Warum wohl rüstet die LH nun nach auf - zuerst einigen ausgewählten - Strecken ? Das "Tablet"-Teil dürfte bei vielen
sowieso dabei sein... also warum nicht damit "punkten".....

Und damit kämen wir wiese rau einer Diskussion zwischen den Puristen und denen die gerne ein, wen auch einfaches,
IFE hätten und auch bereit sind dafür zu zahlen.... (wo sinnvoll)

Beitrag vom 31.10.2013 - 11:09 Uhr
User
User ( Beiträge)
Erstmal wird Airbus ab Ende 2015 oder Anfang 2016 die leichtere Regionalversion ausliefern, mit neuer Technik aus A380 und A350. Das Cockpit soll duales Head-up Display, neueste Navigationsysteme und die Kabine leichtere Slim-Line-Sitze, Breitband-WiFi sowie neueste Inflight-Entertainment-Technik bekommen.
Nur für die neue Regionalversion sollen Cockpit und Kabine derart modernisiert werden?
Beitrag vom 31.10.2013 - 12:50 Uhr
UserBlaudanben
User (166 Beiträge)
Airbus hat für den A330 Regional noch keinen Kunden. Ich sehe auch keinen Grund für die Airlines den A330 Regional zu kaufen. Das Maximale Gewicht Buchmäßig zu senken, und das Triebwerk schonend zu beanspruchen, war bisher doch auch mit dem normalen A330 möglich. Die Airline Einkäufer dürften sich von einen besseren Cockpit und Pax Multimedia eher weniger beeindrucken lassen. Billiger kann Airbus den A330 Regional auch nicht anbieten.

Sieht mehr nach der Typischen Airbus PR Arbeit aus. Und man wollte auch testen, ob es ein wirklichen Markt dafür gibt. Ob es den gibt, wird die Zeit zeigen.
1 | ... | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... | 20 | « zurück | weiter »