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Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues zu A330 Neo

Beitrag 106 - 120 von 296
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Beitrag vom 05.02.2014 - 18:12 Uhr
Userflygoogle
User (53 Beiträge)
Gilt es als sicher, dass bei einer A330NEO die A350-800 gestrichen wird ? ich sehe eigentlich nur Nachteile beide Modelle zu bringen.. Und das würde auch bedeuten, dass man sich sehr schnell entscheiden muss.
Beitrag vom 05.02.2014 - 22:24 Uhr
User1. FC Köln (TOGA)
User (137 Beiträge)
@Reynolds

Ein modernisierter A330 gefährdet immer den neuen Spross - ich denke man wird sich hier dezent im Hintergrund halten, auch wenn man ganz klar weiss, dass man hier mit relativ wenig Aufwand einen sicheren Absatz hätte. Würde der A330-Verkauf schwächeln, wäre es zu überlegen, aber gegenwärtig muss man da noch nicht seine Trümpfe verfeuern auf Kosten von neuen Projekten.

Sehe ich nicht so. Eine modernisierte A330 fischt zwar im Teich der potentiellen A350 Kunden, aber auch im Teich der 787. Hier sind unterschiedliche Konzepte auf dem Markt: älter = teurer im Betrieb + billiger in der Anschaffung versus jünger = billiger im Betrieb und teurer in der Anschaffung.

Bei entsprechender Kalkulation dürfte es Airbus egal sein, ob A350 oder A330 verkauft wird, Boeing wird es aber nicht egal sein ob 787 oder A330 verkauft wird.
Airbus würde den potentiellen Kundenkreis um Käufer erweitern, die sich schwer tun, große Investitionen zu schultern. Boeing hätte nach derzeitigem Stand dieser Konzeption wenig entgegen zu setzen.

Folgendes Szenario ist durchaus realistisch: Airbus würde seine Verkaufsoptionen ohne grossen Entwicklungsaufwand erweitern. Teilweise (aber auch nur teilweise) würde dieses kompensiert durch weniger verkaufte A350. In Summe stünde Airbus besser dar. Für Boeing würde die Luft etwas enger.

Gruss aus WAW
Beitrag vom 10.02.2014 - 11:49 Uhr
UserT2CAS
User (155 Beiträge)
Jetzt dreht Airbus total am Rad.. Manchmal kann ich das Management nicht verstehen.

 http://www.aviationweek.com/Article.aspx?id=/article-xml/avd_02_04_2014_p01-02-660120.xml
Beitrag vom 10.02.2014 - 11:50 Uhr
UserT2CAS
User (155 Beiträge)
ich glaubs nicht... Wie kann man sowas machen??

 http://www.aviationweek.com/Article.aspx?id=/article-xml/avd_02_04_2014_p01-02-660120.xml

Beitrag vom 10.02.2014 - 12:40 Uhr
UserPusteblume
User (74 Beiträge)
Auf meinem Tablett erscheint keine Korrektur Funktion. Bei der Kopie sollte nur einmal der Typ B787-300 auf B777-300 verbessert werden.
Wieder Probleme oder Pseudoprobleme?
Das erinnert an:  http://www.aero.de/forum/Allgemeines-aus-der-Luftfahrtbranche/undefined/

@Blaudanben

Noch vor Jahresende sollen signifikante Bestellungen für die A330 Regional bekannt werden.
Daraus ist wohl noch immer nichts geworden?
Beitrag vom 10.02.2014 - 13:39 Uhr
UserBlaudanben
User (166 Beiträge)
Airbus muss sich mit den A330 Neo beeilen. Da dürfte es eine Entwicklungszeit von Minimum 2-3 Jahren geben, wenn möglichst wenig geändert wird. Bis dahin sind alle A330 Bestellungen abgearbeitet worden.

China ist ein Land der Lokalfürsten. Der Fürst der Nachbarprovinz fühlt sich da bestimmt nicht verpflichtet, dass die Provinz Airline A330 Neos abnehmen soll, nur um das Airbus Werk in der Nachbarprovinz zu stärken.
Beitrag vom 12.02.2014 - 00:04 Uhr
Userdiscusglider
User (32 Beiträge)
Was denkt ihr über die A319neo?? (Sorry das ich so rein platze - Stand im Titel)
Laut wikipedia hat sie jetzt nur noch 40 Bestellungen.
Sie soll direkt nach dem A320neo gebaut werden, also noch vor dem A321neo der über 10 mal soviele Bestellungen hat. Wird Airbus alles wie geplant machen? A319 nach hinten schieben? Doch nicht bauen?
Lasse mich gerne belehren :)
Beitrag vom 13.02.2014 - 14:12 Uhr
UserYoungfly
User (220 Beiträge)
Bei Aspire Aviation ist man sich offenbar schon längst sicher, dass Airbus mit A330neo kommen wird, mit Verweis auf Hawaiian Airlines als einen der möglichen Erstkunden.

 http://www.aspireaviation.com/2014/02/12/hawaiian-airlines-a330neo
Beitrag vom 14.02.2014 - 00:26 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
China ist ein Land der Lokalfürsten. Der Fürst der Nachbarprovinz fühlt sich da bestimmt nicht verpflichtet, dass die Provinz Airline A330 Neos abnehmen soll, nur um das Airbus Werk in der Nachbarprovinz zu stärken.
Interesse hat erstmal gar nichts mit Pflicht zu tun und an die A330 Regional ist man in China schon mal sehr interessiert.
Beitrag vom 28.02.2014 - 20:51 Uhr
UserPusteblume
User (74 Beiträge)
@Runway

Scheinbar funktioniert die Korrektur Funktion wieder, zumindest bei @CGNWAW, siehe da:  http://www.aero.de/forum/Allgemeines-aus-der-Luftfahrtbranche/208/Neues-zur-A380/

Airbus muss sich mit den A330 Neo beeilen. Da dürfte es eine Entwicklungszeit von Minimum 2-3 Jahren geben, wenn möglichst wenig geändert wird. Bis dahin sind alle A330 Bestellungen abgearbeitet worden.
@Blaudanben

Bis dahin werden noch eine Menge weitere A330 Bestellungen im Anflug sein, möglicherweise hunderte und nicht nur aus China.
Beitrag vom 01.03.2014 - 14:49 Uhr
UserBlaudanben
User (166 Beiträge)
In Asien sollen die Yields, überall da wo Wettbewerb herrscht, auch schon im steilen Sinkflug gegangen sein. Ein großer Mangel an Fluggerät gibt es dort auch nicht mehr. Die Flugpreise dürfte auch nicht weiter sinken, aber A und B wollen ihre Produktion weiter hochfahren. Bisher lief das Weltweit auch eher so, dass die Reichen reicher, die Armen ärmer und die Mittelschift konsumierte auf Kredit. Mal sehen, ob es die Weltweite Einkommensvermehrung geben wird, damit sich der Bedarf an den hohen Bestellungen anpassen kann.
Beitrag vom 05.03.2014 - 10:43 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ein großer Mangel an Fluggerät gibt es dort auch nicht mehr.
Wie bitte, "ein großer Mangel an Fluggerät gibt es dort auch nicht mehr?" Mangel und Bedarf an neuen Fliegern sind riesengroß und nehmen trotz bereits getätigter Großbestellungen weiter zu, besonders in Asien! Das wurde doch selbst für totale Laien vielfach genug verständlich kolportiert.
Beitrag vom 05.03.2014 - 11:25 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Wo Knappheit in Mangel über geht darüber kann man lange streiten. Bringt aber nichts. In Asien gibt es mehrere Milliarden Menschen. Gemessen an dieser Menge ist der Flugzeugbestand gegenüber Europa/Nordamerika noch sehr gering und somit ist ein genereller Nachholbedarf wohl nicht aus der Luft gegriffen.

Das ist hauptsächlich den riesigen Einkommensunterschieden zwischen diesen Kontinenten geschuldet. Aber auch innerhalb Asiens sind die riesig. Der vermutete hohe Zuwachs wird aber eher aus den unterentwickelten Regionen kommen. Das ist aber nur in dem Ausmaß möglich wie dort die Einkommen steigen. Und genau das ist die große Unsicherheit. China ist da wohl eine sichere Bank aber in anderen Regionen ist das schwer voraus zu sagen. So manche Prognose kann da noch platzen aber der Aufwärtstrend wird anhalten.
Beitrag vom 22.03.2014 - 12:28 Uhr
Userdreamliner nose
User (118 Beiträge)
Delta Air Lines, Leasingfirma CIT und die Air-Asia-Gruppe hoffen auf A330neo.
 http://www.aerotelegraph.com/delta-airlines-will-flotte-neu-a350-boeing-787-airbus-a330-neo
Airbus-Finanzchef Jeff Knittel gibt auch zu: "Der A330 war schon immer der Star unserer Flotte. Soll er es bleiben, müssen wir bald eine Entscheidung treffen."

Hingegen findet der "NEOphobie?"-Artikel von aero.de "Airbus zögert mit neuen Triebwerken für die A330" und "hadert mit der A330neo" in der Fachwelt vergleichseise wenig Beachtung.  http://www.aero.de/news-19253/Airbus-A330neo.html
Beitrag vom 22.03.2014 - 22:42 Uhr
UserNIC
User (163 Beiträge)
Bis zum Jahr 2031 werde sich die Anzahl der Flugzeuge in Asien verdreifachen. Die Prognosen mit nur geringfügigen Unterschieden gelten unter Luftfahrtexperten als absolut realistisch. Da dürfte kaum etwas "platzten", auch wenn der eine oder andere Laie hier totalen Senf verbreitet. :)
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