Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Emirates

Beitrag 91 - 105 von 3209
1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 214 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 01.12.2011 - 15:30 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Piloten beklagen sich über schlechte Bezahlung und schwierige Arbeitsbedingungen, bereit zu einer Versetzung an den Golf?
Quelle: aerotelegraph

Soll es da besser sein?

Dieser Beitrag wurde am 29.05.2012 10:47 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.12.2011 - 13:32 Uhr
UserAhba
User (85 Beiträge)
Wie und woher Emirates das notwendig werdende viele Personal herbekommen will, ist schon rätzelhaft. Monat für Monat wächst die Flotte um mehrere Langstreckenflugzeuge. Letztere A380-Übernahmen waren am 25.11., und 02.Dezember. Die 20. wird auch noch im Dezember 2011 erwartet.
Beitrag vom 14.12.2011 - 00:41 Uhr
UserAlarab
User (67 Beiträge)
Etwa 70 Piloten werden derzeit ausgebildet.

 http://www.emirates247.com/news/emirates/emirates-to-recruit-8-500-more-2011-12-11-1.432159
Beitrag vom 14.12.2011 - 10:29 Uhr
Usertoo low - Gear
User (92 Beiträge)
Der Spass im Sandkasten ist allerdings schon vielen Europäern ziemlich schnell wieder vergangen! Und unter Airline-Piloten (nicht nur in West-Europa) hält sich, bei genauerer Prüfung, die Begeisterung über die Arbeitsbedingungen am Golf ebenfalls sehr in Grenzen. Hier gilt es auch deutlich zwischen damals und heute zu unterscheiden! Von daher ist das Nadelöhr der Zukunft nicht die offenbar unbegrenzten finanziellen Möglichkeiten, sondern das Fehlen qualifizierten Personals, um die vielen Flugzeuge zu fliegen. Geld ist eben doch nicht alles, zum Glück! Das wird noch sehr spannend!
Beitrag vom 14.12.2011 - 11:03 Uhr
UserNexus
User (480 Beiträge)
Der Spass im Sandkasten ist allerdings schon vielen Europäern ziemlich schnell wieder vergangen! Und unter Airline-Piloten (nicht nur in West-Europa) hält sich, bei genauerer Prüfung, die Begeisterung über die Arbeitsbedingungen am Golf ebenfalls sehr in Grenzen. Hier gilt es auch deutlich zwischen damals und heute zu unterscheiden! Von daher ist das Nadelöhr der Zukunft nicht die offenbar unbegrenzten finanziellen Möglichkeiten, sondern das Fehlen qualifizierten Personals, um die vielen Flugzeuge zu fliegen. Geld ist eben doch nicht alles, zum Glück! Das wird noch sehr spannend!
Klingt gut, wenn man die Wahl hat. Der Zuwachs dürfte bei Emirates in den kommenden Jahren aber aufgrund der desaströsen Lage etlicher Airlines gesichert sein. Wer diskutiert schon gerne mit dem Insolvenzverwalter über ausstehende Gehälter?
Beitrag vom 16.12.2011 - 14:46 Uhr
UserAlarab
User (67 Beiträge)
Dubai-Berlin
Bessere Aussichten?
Quelle: austrianwings

Dieser Beitrag wurde am 29.05.2012 10:47 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.12.2011 - 13:57 Uhr
UserLH567
User (278 Beiträge)
Muss Lufthansa besorgt sein, gut ausgebildetes Personal an Emirates zu verlieren?
Beitrag vom 20.12.2011 - 23:22 Uhr
UserAlarab
User (67 Beiträge)
Ausgezeichnet!
 http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2011/12/patrick-naef-von-emirates-ist-cio-des-jahres-40374/
Beitrag vom 21.12.2011 - 15:04 Uhr
UserLufthansa-Krypto..
User (159 Beiträge)
Muss Lufthansa besorgt sein, gut ausgebildetes Personal an Emirates zu verlieren?
Ein wenig vielleicht schon. Siehe Thierry Antinori!
Beitrag vom 22.12.2011 - 21:19 Uhr
UserFlyingT
User (331 Beiträge)
Muss Lufthansa besorgt sein, gut ausgebildetes Personal an Emirates zu verlieren?

Wohl eher nicht.

Wer am Arbeitsleben, den Sorgen und Nöten sowie Gedanken von Flugbegleitern interessiert ist, lese sich mal durch das Forum  http://www.flugbegleiter.net. Durchaus interessant, aufschlussreich und öffnet den Blick auf das Fliegen aus einer gänzlich anderen Perspektive.

Die dort geposteten Erfahrungsberichte zeigen mehrheitlich auf, dass Geld nicht alles und das Leben am Golf kein Zuckerschlecken ist. Das Arbeiten am Golf ist wohl ein anderes, die Arbeitsbedingungen scheinen eher schlechter zu sein und die Firmenkultur wie die Stimmung innerhalb der Belegschaft scheinen nicht die kollegialste zu sein.
Für eine statistisch relevante Aussage über eine Rückwanderungsquote ist die Anzahl der Berichte aber IMHO zu gering.

Ergo:
Es gibt sicherlich einiges an Personal, das an den Golf zieht. Wie lange es dort allerdings bleiben wird wie auch die Zufriedenheit über die Arbeitsbedingungen ist ein anderes Thema.
Beitrag vom 09.01.2012 - 14:50 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
Ergo:
Es gibt sicherlich einiges an Personal, das an den Golf zieht. Wie lange es dort allerdings bleiben wird wie auch die Zufriedenheit über die Arbeitsbedingungen ist ein anderes Thema.
Ergo ist es möglich, dass Lufthansa auch noch mehr Personal an Emirates verliert?
Beitrag vom 05.02.2012 - 23:19 Uhr
UserAlarab
User (67 Beiträge)
"Wenn Sie Qualität bieten und der Kunde oberste Priorität hat, können Sie Ihr Produkt auch verkaufen."

Thierry Antinori gab dem österreichischen Internetportal ein Interview.
 http://kurier.at/wirtschaft/4483692-die-angst-der-aua-vor-emirates.php

Dieser Beitrag wurde am 07.02.2012 00:06 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.02.2012 - 09:51 Uhr
Userairborn
User (240 Beiträge)
@Alarab
Bezüglich der genannten Internetadresse hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen.
Hier der Link, den Du wohl gemeint hast:  http://kurier.at/wirtschaft/4483692-die-angst-der-aua-vor-emirates.php
mit Gruß
airborn
Beitrag vom 09.02.2012 - 18:02 Uhr
UserAlarab
User (67 Beiträge)
Emirates Österreich:

"Wir fliegen gerne auch drei Mal"

 http://www.wirtschaftsblatt.at/home/oesterreich/branchen/emirates-oesterreich-wir-fliegen-gerne-auch-drei-mal-506493/
Beitrag vom 06.05.2012 - 13:26 Uhr
User
User ( Beiträge)
Der Zentraleuropa-Chef im Interview zum deutschen Markt:

 http://www.dubai-report.de/news/4471000/emirates-zentraleuropa-chef-im-interview-deutschland-ist-ein-schlusselmarkt
1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 214 | « zurück | weiter »