Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues zum Dreamliner Fertigungs- und...

Beitrag 1051 - 1065 von 1115
1 | ... | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | ... | 75 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 03.07.2011 - 14:36 Uhr
UserBlackmicha
engineer
User (100 Beiträge)
"Wer kann diese Aussage bestätigen oder korrigieren? "

im Airliners Forum gibt es Fotos davon !

und Zulieferschwierigkeiten bei den Ausstattern soll es auch geben !
Beitrag vom 03.07.2011 - 15:25 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
die 787 ist heute zum ersten mal in japan gelandet, N787EX,  http://www.youtube.com/watch?v=GuYpwh6XXeY&feature=youtu.be

Dieser Beitrag wurde am 03.07.2011 15:29 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.07.2011 - 22:43 Uhr
Userfbwlaie
User (4898 Beiträge)
@fly-away,

ANA hat z. Z. nur ein "image video" von der Langstreckeninnenausstattung (siehe ANA)!
Ausgeliefert wird aber eine Mittelstreckenkabine, weil die japanische Zulassung für die Langstrecke erst später kommen soll.
Beitrag vom 04.07.2011 - 08:13 Uhr
UserNCC1701
User (287 Beiträge)
Mal eine Frage an die Fachleute. Das hört sich jetzt kommisch an, aber
kann man die Flüge für die ETOPS-Zulassung auch ohne Innenausstattung durchführen? Ich frage nur, wegen dem Gewicht der Innenausstattung. Das muss doch auch einen Einfluss bezüglich ETOPS haben oder packen die stattdessen paar Container beladen mit Ziegelsteinen in die Maschine rein? (Auch 'ne Achterbahn wird mit 80kg-Dummy's vom TÜV getestet)

...NCC1701
Beitrag vom 04.07.2011 - 08:48 Uhr
User
User ( Beiträge)
 http://www.airliners.net/photo/Airbus-Industrie/Airbus-A380-841/1549782/L/

Beitrag vom 04.07.2011 - 11:41 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
richtig, es wird mit Gewichten in der Kabine (Tanks, welche mit Sand gefüllt sind) ein normales payload simuliert.
Beitrag vom 04.07.2011 - 11:47 Uhr
User
User ( Beiträge)
SDflight hat mal geschrieben, man würde Wasser nehmen, um sich verändernde Gewichtsverteilung (vorne-hinten, oben unten usw.) zu simulieren, was ich mir bei Sand schwer vorstellen kann.
Die Bildunterschrift scheint dies zu bestätigen

"An upper forward deck view of the WATER ballast tanks used to simulate varying loads during flight tests. "

Dieser Beitrag wurde am 04.07.2011 11:48 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.07.2011 - 12:47 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
SDflight hat mal geschrieben, man würde Wasser nehmen, um sich verändernde Gewichtsverteilung (vorne-hinten, oben unten usw.) zu simulieren, was ich mir bei Sand schwer vorstellen kann.

kann gut möglich sein, ich hab schon oftmals von sand gehört. evt ist beides ja eine option.
Beitrag vom 04.07.2011 - 17:02 Uhr
Usertip
User (513 Beiträge)
Jetzt habe ich mal eine Frage.

Ist dieser sogenannte "Probetrieb" in der Form üblich? Betanken des Flugzeugs, schulen der Techniker und Piloten geht ja. Aber diese ganzen "Nebensächlichkeiten" wie ein-/aussteigen der Passagiere, beschicken der Küchen (da kenne ich nicht den Fachausdruck) der ganze Ablauf in der Kabine... Aus meiner Sicht werden hier auch nur Notlösungen präsentiert. Aber ich lasse mich gerne belehren.

Schon mal danke für eure Antworten!
Beitrag vom 04.07.2011 - 18:24 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
zu den "nebensächlichkeiten": das dient wohl eher dazu, das (boden-)personal mit einem völlig neuen flugzeugtyp vertraut zu machen. ein teil des zulassungsverfahrens ist das sicher nicht.

betanken, schulungen (flightcrew, techniker, etc) ist unerlässlich.
Beitrag vom 05.07.2011 - 21:29 Uhr
Usertip
User (513 Beiträge)
@ A345, thx!
Beitrag vom 05.07.2011 - 22:49 Uhr
Userflycrazy
User (184 Beiträge)
Mal ne Frage zur Innenausstattung: In Everett stehen jetzt gut 42 Maschinen fertig lackiert und montiert auf dem Vorfeld, ohne Triebwerke, aber das ist normal. Denkt ihr nicht, diese Maschinen sind komplett ausgestattet abgestellt und warten nur noch auf Zulassung? Danach Triebwerkmontage, Testflug und Auslieferung?

Ich war in Everett und habe die Flieger gesehen, leider nicht von innen und Bilder durfte man auch nicht machen.

Kann das jemand beurteilen?
Beitrag vom 06.07.2011 - 11:47 Uhr
UserMedardus
User (29 Beiträge)
Aus meiner Sicht dürften die nicht ausgestattet sein, da ggf. noch Modifikationen erforderlich sind und dann die Einrichtung wieder ausgebaut werden müßte. Auch auf Grund von Kapitalbindung kann ich mir nicht vorstellen, das diese Mengen an Ausstattung vorfinanziert sind.

Ansonsten wird es spannend werden, wie der Produktionshochlauf - insbesonders die Innenausstattung - klappen wird. Gibt ja durchaus negative Beispiele (A380) die nach Zulassung bis zur normal laufenden Serienfertigung gebraucht einiges an Zeit gebraucht haben.
Beitrag vom 06.07.2011 - 13:30 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Es ist unglaublich viel Nacharbeit nötig. Man kann nur hoffen, dass Boeing
nicht den Überblick bei nun schon 42 Flugzeugen verliert, die wahrscheinlich
in sehr unterschliedlichen Graden unfertig sind.

Über die Schwierigkeiten, die Ist-Zustände sauber zu dokumentieren, wurde
hier ja auch schon berichtet. Kann überhaupt in großem Stil nachgearbeitet
werden, bevor der "Soll-Zustand" endgültig durch die FAA per Zulassung klar
definiert ist?

Zu der prekären Situation äußerte sich Scott Fancher am 18.6.2011 in einem Leeham-Bericht.
"Fancher acknowledged it will take "years” to complete rework on 787-8s that have been produced and will be produced through a series of block point changes. A separate facility at Paine Field in Everett, where the 787 is assembled, has been leased from MRO ATS where the rework will be done."

Die Probleme, die Airbus mit der Verkabelung des A380 hatte, sind m.E. nicht
vergleichbar mit dem, was Boeing über Jahre noch zu stemmen hat.

mfg n.

Dieser Beitrag wurde am 06.07.2011 14:59 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.07.2011 - 09:11 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Boeing stoppt die Lieferkette und Produktion des Dreamliners erneut für einen
Monat. Die gestrige Meldung von Flightblogger greift DOMINIC GATES von "The
Seattle Times" auf und was er dazu schreibt, ist nicht eben ermutigend.   Link <

mfg n


Dieser Beitrag wurde am 13.07.2011 15:18 Uhr bearbeitet.
1 | ... | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | ... | 75 | « zurück | weiter »