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Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / A320neo gegen 737MAX

Beitrag 106 - 120 von 184
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Beitrag vom 19.10.2016 - 17:53 Uhr
User
User ( Beiträge)
 http://www.aero.de/news-25244/Lufthansa-bereitet-737-Abschied-vor.html

Die vielen Gefühlsduseleien mancher Autoren der Luftfahrtnachrichten sind doch sehr unverständlich - es ist doch ganz einfach nur so, die B 737 geht, der A 320 kommt ...

 http://www.main-echo.de/ueberregional/politik/art20501,4275184

"Die Lufthansa stellt nach fast 50 Jahren das Boeing-Modell außer Dienst - Abflug am 31. Oktober" - und Tschüss!
Laut Lufthansa-Sprecher "muss die Boeing 737 alle 18 Monate zum Check, die Airbus 320 dagegen nur alle 24 Monate"....
Beitrag vom 21.10.2016 - 22:41 Uhr
UseraeFlight-Control
User (42 Beiträge)
Laut Lufthansa-Sprecher "muss die Boeing 737 alle 18 Monate zum Check, die Airbus 320 dagegen nur alle 24 Monate"....
Danke, vom Lufthansa-Sprecher mal wieder eine sehr aussagekraftige Information!
Beitrag vom 24.10.2016 - 11:27 Uhr
UserTroubleDreamliner
User (28 Beiträge)
 http://www.aero.de/news-25244/Lufthansa-bereitet-737-Abschied-vor.html

Die vielen Gefühlsduseleien mancher Autoren der Luftfahrtnachrichten sind doch sehr unverständlich - es ist doch ganz einfach nur so, die B 737 geht, der A 320 kommt ...

 http://www.main-echo.de/ueberregional/politik/art20501,4275184

"Die Lufthansa stellt nach fast 50 Jahren das Boeing-Modell außer Dienst - Abflug am 31. Oktober" - und Tschüss!
Oh je, sei das jetzt aber wieder traurig:

"Lufthansa nimmt wehmütigen Abschied von kleiner Bobby-Boeing"

 http://tinyurl.com/hl884t4
Beitrag vom 29.10.2016 - 10:20 Uhr
UserWiederkäuer
User (22 Beiträge)
Oh je, sei das jetzt aber wieder traurig:

"Lufthansa nimmt wehmütigen Abschied von kleiner Bobby-Boeing"

 http://tinyurl.com/hl884t4
Autor @aero.de:

"Bye Bye Bobby"

 http://www.aero.de/news-25318/Lufthansa-nimmt-wehmuetig-Abschied-von-der-Boeing-737.html
Beitrag vom 30.10.2016 - 09:56 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
Sogar Omans erste Billigairline setzt auf Airbus A320.

 http://www.aerotelegraph.com/omans-billigairline-setzt-auf-a320-und-ex-flynas-chef
Beitrag vom 16.12.2016 - 11:50 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Die Fluggesellschaft ANA All Nippon Airways von der einstigen Boeing-Festung Japan hat die erste von 37 bestellten A320 Neo übernommen.

 http://www.aerotelegraph.com/airbus-a320-neo-fliegt-bald-auch-in-japan
Beitrag vom 07.01.2017 - 17:57 Uhr
UserLazi
IT Manager
User (85 Beiträge)
Gibt es irgendwo einen Link zum Lieferplan für den NEO 2017? Würde mich interessieren, wieviele NEO's geliefert sind bevor die erste MAX an Kunden geht.
Beitrag vom 07.01.2017 - 21:26 Uhr
UserFW 190
User (2112 Beiträge)
Unten bei Orders and deliveries auf den link zu exel file klicken:

 http://www.airbus.com/company/market/orders-deliveries/
Beitrag vom 08.01.2017 - 09:27 Uhr
Usercessy
Landwirt / Bauer
User (217 Beiträge)
@ Lazi
Schau mal hier:
 https://docs.google.com/spreadsheets/d/1d0_SiRc0ejKcOeWz3jTWfSQAyb3_YrFatp1bz9xmRB8/pubhtml

auf Neo Produktion List.
Beitrag vom 08.01.2017 - 09:53 Uhr
UserFW 190
User (2112 Beiträge)
Wenn ich richtig gezählt habe, sind von den 67 A 320 Auslieferungen (bis heute) 27 mit CFM , 40 mit P&W.
A321 neo sind noch nicht ausgeliefert.
Beitrag vom 11.01.2017 - 23:02 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Marktanteil Airbus A320neo gegenüber Boeing 737max beträgt derzeit 58,4%  http://picorator.com/R3ecM
Beitrag vom 13.01.2017 - 11:57 Uhr
Userel-gordo
User (3 Beiträge)
 http://aviationweek.com/technology/boeing-defines-final-737-max-stretch-offering

Interessante Entscheidung, denn mit dieser mininalen Modifikation kannibalisiert man einen potentiellen MoM/NSA-Entwurf nicht und übt dennoch Druck auf die Marge des A321neo aus.
Beitrag vom 13.01.2017 - 13:09 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
 http://aviationweek.com/technology/boeing-defines-final-737-max-stretch-offering

Interessante Entscheidung, denn mit dieser mininalen Modifikation kannibalisiert man einen potentiellen MoM/NSA-Entwurf nicht und übt dennoch Druck auf die Marge des A321neo aus.

Einen möglichen MoM-Entwurf hat man damit sicherlich nicht kannibalisiert. Aber Druck auf den A321neo wird man damit sicherlich kaum ausgeüben können, denn das sind nur ca. 1.7m Länge und damit max. 2 Eco-Reihen, also 12 Sitze. Damit wird diese 737 weder von der Kapazität noch von der Reichenweite her dem A321neo das Wasser reichen können. Der Markt dürfte sich auf bestehende 737 Nutzer beschränken, denen die Max 9 nicht ausreicht und damit überschaubar bleiben.
Beitrag vom 13.01.2017 - 14:06 Uhr
Userel-gordo
User (3 Beiträge)
Daher auch die Formulierung "Druck auf die Marge". Boeing hat keine Antwort auf die A321neo(LR) im Portfolio. Da man nun darauf verzichtet, die MAX-9 aufwändig in den Spec.-Bereich der A321neo zu stretchen, vermute ich, dass sich das MoM/NSA-Projekt bald konkretisiert.
Beitrag vom 13.01.2017 - 16:35 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
 http://aviationweek.com/technology/boeing-defines-final-737-max-stretch-offering

Interessante Entscheidung, denn mit dieser mininalen Modifikation kannibalisiert man einen potentiellen MoM/NSA-Entwurf nicht und übt dennoch Druck auf die Marge des A321neo aus.

Ich muss ganz ehrlich sagen: Das ist ein schlechter Witz.

Druck? Das macht garnichts. So ein Min. Stretch lohnt wahrscheinlich nicht mal den Aufwand, das bringt nicht einen einzigen neuen Kunden.
Wenn dann steigt ein B739 Kunde um.

Bis der Stretch fliegt, vergeht noch ne Weile, bis dahin hat der A321neo das Feld laengst gewonnen (hat er ja jetzt schon!)

Im Grunde ist das ein eingestaendnis von boeing das man gegen den A321 nix machen kann, und bis ein NSA oder MoM Projekt fliegt, dauert es noch min. 10 Jahre.

Boeing wird sich mit 40-60 anfreunden muessen.
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