Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus baut A320 jetzt auch in Deut...

Beitrag 1 - 15 von 47
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 25.03.2008 - 19:20 Uhr
UserKarl
User (239 Beiträge)
Ist das bei Aero keine Meldung wert?



 http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/334955.html?nv=cd-topnews
Beitrag vom 25.03.2008 - 19:48 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Das habe ich mich gerade auch gefragt. :roll:

Was vielleicht noch erwähnenswert ist, das die Produktion A320 auf bis zu 22 im Monat aus Hamburg kommend im Jahre 2012 hochgefahren werden soll.

[quote]Airbus will die monatliche Fertigung von 32 Maschinen 2007 auf 34 Flugzeuge in diesem Jahr und 36 Maschinen im Jahr 2009 steigern. 2010 sind monatlich sogar 40 Modelle der A320-Familie geplant, heißt es bei Airbus. 2012 könnten dann monatlich 14 A320 aus Toulouse kommen, vier Modelle aus China und der Rest aus Hamburg,[/quote]
Quelle aus dem Link oben.

Na dass ist doch schon mal eine gute Entscheidung.

Gruß
Beitrag vom 25.03.2008 - 19:51 Uhr
User
User ( Beiträge)
Gehört auch zu Power8 indem man die Fertigung einzelner Typen, was die Endlinie anbelangt nun endlich zentraliesiert. Die Langstreckenendlinie, A330/A340/A350 und A380 ist in Toulouse, wobei die Kabine der A380 und Lackierung in Hamburg gemacht wird und die "Moneymaker" A320 werden dann in Hamburg gebaut, mit den geringen Stückzahlen an den anderen Standorten, um dort nicht die Überkapazitäten an Personal zu haben (Toulouse) die neue A320 wird dann komplett nur in Hamburg endmontiert.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 25.03.2008 - 21:02 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
Ich finds schade,das fast alle Langstreckenflieger in TLS geferitg werden.Wäre zu schön hier mal ein paar nagelneue A330er zu sehen :(
Beitrag vom 25.03.2008 - 21:07 Uhr
User
User ( Beiträge)
Dafür sehen wir ja die A380...
Und die ist zwar nicht so elegant/ schön, wie eine A330 dafür aber das modernste und größte Verkehrsflugzeug der Welt.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 25.03.2008 - 23:08 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
@Sven BA,

wenn die A380 als Frachter wieder in Angriff genommen wird, dann werden mit Sicherheit auch die anderen A330 und A350 in Hamburg als Frachter auszubauen dazu kommen, was aber nach meinem Wissen noch nicht abschließend verhandelt ist.

Die Frachter werden aber kommen müssen, wenn man diesen Markt nicht Boeing überlassen will.

Warten wir es mal ab, es währe sicherlich auch ein Akt der Standort Zentralisierung nach Power8

Gruß

P.S. @SDFlight, was meinst Du mit "A380 nicht elegant/ schön wie A330", die A380 brauch nur endlich mal eine richtige Lackierung..... :D

Bis jetzt wirken die wie Standard bemalt, die SIA wirkt souverän keine Frage, warten wir ab ob sich mal einer traut etwas Neues zu wagen, Künstlerische Vorschläge hätte ich für sowas.
Beitrag vom 26.03.2008 - 08:52 Uhr
UserA320 Bauer
Flugzeugbauer Airbus Hamburg
User (253 Beiträge)
Alos so wie ich weiß soll der A380 Frachter wenn alles klappt in Mobile / USA gebaut werden.
Teile davon bei uns ( wegen der Landebahnverlängerung ) und der Rest in den USA.

Beitrag vom 26.03.2008 - 09:02 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Der A330-200F soll in Mobile vom Band rollen !!!
Die A380-800F die ab 2015 kommt in Hamburg !!! :wink:
Beitrag vom 26.03.2008 - 09:17 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
@Mik,

die Produktion in USA betrifft in erster Linie die KC-45A erst wenn die dort angelaufen ist kann darüber nachgedacht werden eine weitere A330 Frachter- Fertigung dort aufzubauen, so ist es bis jetzt Kommuniziert.

Die A380F ist soweit ich weiß nur in Hamburg möglich, so wurde es ja extra durchgesetzt, um die Werkserweiterung "die ja hinter vorgehaltener Hand noch weitergehen soll), zu rechtfertigen.

Sollte daran nicht festgehalten werden, käme das fasst einem vorsätzlichen Betrug gleich und die ganze Argumentation in Hamburg würde zusammen brechen, das hätte ungeahnte folgen.

Die Frachter Fertigung ist aber noch nicht ganz aus kommuniziert, man sucht wohl noch nach Argumenten das verkaufen zu können, sollten welche gefunden werden steht auch die Produktion der A380 Tonnen in Hamburg auf der Kippe, das ist ein Eiertanz.

Bin gespannt was da noch alles so kommt, vieles stammt ja nur vom weitersagen.

Gruß

Edit: Erster Absatz berichtigt.
Beitrag vom 26.03.2008 - 09:55 Uhr
Userhighfly-oi
User (248 Beiträge)
Meiner Meinung nach sollte man wegen der Ladeinfrastruktur erstmal einen A380-Kombifrachter in Angriff nehmen, der Paxe nur auf dem Oberdeck hat.

Somit könnte man auch mittlere Fluggesellschaften mit kleineren Vollfrachtern ansprechen, die sich dann eine A380C als Flagschiff zulegen würden.
Beitrag vom 26.03.2008 - 09:56 Uhr
Userhighfly-oi
User (248 Beiträge)
@aero.de: Die Bearbeiten-Funktion geht nicht.
Beitrag vom 26.03.2008 - 10:09 Uhr
UserGast XYZ
Rentner
User (52 Beiträge)
Da Schmalrümpfer in TLS und Hamburg gebaut werden ist nur logisch Nachfragespitzen durch Umsetzung an andere Standorte mit fast gleicher Produktionspalette auszugleichen. In jedem anderen Unternehmen wäre das gar kein Thema. Über Ländergrenzen hinweg und mit dieser unklaren Führungsstruktur ist es leider eins.

Aber nochmals zur A320. Wenn ich es richtig sehe hat die B737-800 2 Sitzreihen mehr und damit max. 9 oder 12 Plätze mehr. Die A321 ist 6,94 m länger als die A320 und gemäß den Verkaufszahlen für den Massenmarkt wohl etwas zu groß.

Wäre ich Chef von Airbus würde mich das gewaltig stören. Es kann vom Entwicklungs-, Zeit- und Zulassungsaufwand doch kein so großes Problem sein die A320 in einer weiteren Variante um 4 Sitzreihen (ca. 3,40 m) zu verlängern um als A320-800 oder A322 ein zusätzliches Angebot zu haben. der Trend geht m. E. doch zu größeren Maschinen.


Nachdem hier doch viele Leute mit wirklicher Ahnung schreiben würde mich interessieren wie Fachleute die Realisierbarkeit dieser Idee einschätzen.

PS: An die A380-900 glaube ich, an die A380F nicht, dafür ist die 747 als Frachtmodell zu stark.
Beitrag vom 26.03.2008 - 11:23 Uhr
UserGast XYZ
Rentner
User (52 Beiträge)
highfly-oi

Das mit dem Kombi A380 wird nicht funktionieren. Die Pax-Zahl wäre mit ca. 200 viel zu klein. Außerdem sind die Anforderungen im nachfrageorientiertem Frachtverkehr andere als im Pax-Linienverkehr.

Ich glaube mich daran zu erinnern, das es bei der 747 (sogar LH?) mal eine Kombi-Version gab, die sich aber nicht bewährt hat. Bei heutigen Kerosinpreisen wird das erst recht nicht der Fall sein und das Leergeweicht ist beim A380 doch recht hoch.
Beitrag vom 26.03.2008 - 11:38 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Gast XYZDie A321 ist für den "Massenmarkt" nicht zu groß ...Außerdem über 700 Bestellte Jets das sind ja wohl bessere Zahlen als die B737-900/ER ..!!!
Und wegen 9/12 Plätzen die A320-200 verlängern ist auch totaler Schwachsinn :roll: !!!
Außerdem verkauft sich die A320 gegenüber der B737-800 deutlich besser !!! :wink:
Ik denke auch das die A380-900 kommt aber erst nach 2015....!!!
Die A380-800F wird kommen wenn auch verspähtet ..denn es gibt Kunden die immer noch Interesse an ihr haben !!! :D
Beitrag vom 26.03.2008 - 12:31 Uhr
UserGast XYZ
Rentner
User (52 Beiträge)
Mik

700 Bestellungen für A321 sind gegenüber den Zahlen der A320 deutlich abfallend. Der Abstand zu den Verkaufszahlen der A319 ist deutlich geringer. Auch der große Abstand zur B737-900 besagt da nichts. Ich habe auch nicht 12 Sitze mehr angeregt sondern 24.

Schwachsinn wäre es, wenn eine größere Variante deutlichen Entwicklungsaufwand erfordern würde. Aber genau das bezweifel ich, denn eigentlich müsste sich aus den bereits existierenden Bauteilen und den vorhandenen Triebwerken eine solche Maschine mit geringsten Änderungen bereits zusammen setzen lassen. Die Zulassung kann dann auch nicht die Welt kosten und eine etwas geringere Reichweite wäre wohl auch kein Problem.
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »