Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / 4U-9525 und die deutschen Medien

Beitrag 16 - 30 von 90
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 6 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 28.03.2015 - 08:12 Uhr
UserSpheniscidae
User (462 Beiträge)
Dieses ostentative Pietäts-/Mitgefühl geht mir nach mehreren Tagen gehörig auf den Keks. Gibt es inzwischen noch jemanden, Journalisten und Politiker eingeschlossen, die sich noch nicht mit Hilfe dieses Themas profiliert haben?
Beitrag vom 28.03.2015 - 08:23 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Vielleicht liegts einfach nur daran, dass die in der Vergangenheit etwas hochnäsige Fluggesellschaft namens LUFTHANSA leider, zwar sicherlich ungewollte aber durch alle Eignungstest durchgeschlüpft, über längere Zeit offensichtlich gutgläubig einen Psychopathen beschäftigt hat.

Ich schlage vor, Sie legen sich ein anderes Nick zu. Kleiner Tipp: "Tiefgesunken" wäre ganz passend.
Schönen Tag noch.
Beitrag vom 28.03.2015 - 08:25 Uhr
Usercessy
Landwirt / Bauer
User (217 Beiträge)
Vieles was hier geschriebenen steht geht völlig in Ordnung. Nur - beim nächsten mal geht´s garantiert (oder noch schlimmer) genau so weiter.
-jede Wette-
Beitrag vom 28.03.2015 - 08:46 Uhr
Userdc10-4ever
Mechatronik Ingenieur/Fraunhofer Institut
User (19 Beiträge)
Die Medienlandschaft in Deutschland hat mich echt soweit das ich jede kleine Meldung hinterfrage und nichts mehr glauben kann. Echt schade drum, man muss immer durch das ganze Internet klicken,teilweise auch auf ausländischen Seiten und sich die plausibelste Erklärung wie mit Legosteinen zusammenbauen. Diese Geier von Medienheinis die jeden Morgen nervös aufwachen in der tiefen Hoffnung das so nah wie möglich viele Menschen zu schaden gekommen sind um das Thema dann auszuwringen wie ein nasses Handtuch. Und zu 4U9525 kann ich nur sagen, das mich noch nie fremdes Leid so mitgenommen hat,die ganze Woche über. Unsere Medien haben nicht grade zur Besserung beigetragen.
Beitrag vom 28.03.2015 - 09:40 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
In einer Zeit in der immer mehr Konsumenten Killervideos spielen, und im Fernsehen martialische Sendungen und Serien sehen (z.B. Knochenjäger) oder Filme in den Körperteile abgesägt werden (selbst Tatort leider keine Ausnahme mehr) fragt man sich schon wo unsere Gesellschaft hin tendiert. Die zunehmende Verrohung in den Medien befriedigt da schlicht das zunehmende Verlangen der Öffentlichkeit. Da muß sich jeder selber fragen in wie weit er dem Vorschub leistet.

Dieser Beitrag wurde am 29.03.2015 12:51 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.03.2015 - 09:42 Uhr
UserZulu1
User (25 Beiträge)
Ein super Artikel! er spricht mir aus der Seele! Auch viele Kommentare auf diversen Facebook Einträgen & Co zum Teil mit Häme wie zum Beispiel von Karl Georg Wellmann (Bundestagsabgeordneter der CDU) finde ich zum kotzen😊!
Beitrag vom 28.03.2015 - 10:38 Uhr
UserFly-away
Moderator
Modhinweis
1 Beitrag gelöscht.
Fly-away
Moderator
Beitrag vom 28.03.2015 - 11:45 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
Etwas Distanz tut immer gut!
Man muss nicht die Namen nennen oder das Umfeld öffentlich ausquetschen, damit man Sensationsgier befriedigt - wohl auch die der schreibenden "Jounalisten"!
Auch mir gefeällt Ihr Artikel!
Beitrag vom 28.03.2015 - 12:21 Uhr
UserDavid_B
User (594 Beiträge)
Schade, das dieser Artikel nicht den Verbreitungsgrad erlangen wird, der angemessen wäre.
Beitrag vom 28.03.2015 - 12:40 Uhr
Userskyes
User (208 Beiträge)
Vielleicht liegts einfach nur daran, dass die in der Vergangenheit etwas hochnäsige Fluggesellschaft namens LUFTHANSA leider, zwar sicherlich ungewollte aber durch alle Eignungstest durchgeschlüpft, über längere Zeit offensichtlich gutgläubig einen Psychopathen beschäftigt hat.

Ich schlage vor, Sie legen sich ein anderes Nick zu. Kleiner Tipp: "Tiefgesunken" wäre ganz passend.
Schönen Tag noch.

RobR, Danke!!!
Beitrag vom 28.03.2015 - 12:45 Uhr
UserWeleda Calendula
User (50 Beiträge)
Das trifft den Nagel auf den Punkt!

Das Bauchgefühl sagt etwas anderes! :-)
Beitrag vom 28.03.2015 - 13:21 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Dass die Menschen wissen wollen, wer war der Mann, wie hat er gelebt und warum könnte er das getan haben, das bewegt uns alle. Das hat weniger mit Sensationshunger zu tun als mit menschlichen Grundbedürfnissen in einer zivilisierten Welt. Fraglos wurde dabei auch teilweise viel zu weit gegangen.

@LH380
Völlig nachvollziehbare Sicht, die ich auch teilen kann.

Die Frage ist nur, ob dieser Sensationshunger unmittelbar jetzt schon befriedigt werden muss auf Kosten der Angehörigen und Freunden der Opfer. Einige Details z.B über die Bergung sollten erst nach der ersten Trauerphase publiziert werden - wenn überhaupt. Makabren Informationen ('...Leichenteile...') sind auch eine Art Störung der Totenruhe. Auch Details über Namen und Lebensorte der Familie des FO haben in der Presse nichts verloren. Dessen Familie wird dadurch langfristig geschädigt. Und so etwas muss Vorrang vor dem Öffentlichkeitsinteresse haben, weil diese Informationen nur die Sensationsneugier befriedigt, aber keinen Mehrwert bzgl. der Unfallsrsache enthalten. Hier und nur hier liegt aus meiner Sicht ein berechtigtes Ineresse der Öffentlichkeit.

Aus dieser Perpektive möchte ich Hrn. Dahlenburg Anerkennung aussprechen, zu diesem Thema auf aero.de unmissverständlich Position bezogen zu haben, was keine Selbstverständlchkeit ist.
Beitrag vom 28.03.2015 - 14:51 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Die Medienlandschaft in Deutschland hat mich echt soweit das ich jede kleine Meldung hinterfrage und nichts mehr glauben kann. Echt schade drum, man muss immer durch das ganze Internet klicken,teilweise auch auf ausländischen Seiten und sich die plausibelste Erklärung wie mit Legosteinen zusammenbauen. Diese Geier von Medienheinis die jeden Morgen nervös aufwachen in der tiefen Hoffnung das so nah wie möglich viele Menschen zu schaden gekommen sind um das Thema dann auszuwringen wie ein nasses Handtuch. Und zu 4U9525 kann ich nur sagen, das mich noch nie fremdes Leid so mitgenommen hat,die ganze Woche über. Unsere Medien haben nicht grade zur Besserung beigetragen.

Und was haben Ihnen die Legosteine denn so anderes verraten können?
Beitrag vom 28.03.2015 - 14:53 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
In einer Zeit in der immer mehr Konsumenten Kellervideos spielen, und im Fernsehen martialische Sendungen und Serien sehen (z.B. Knochenjäger) oder Filme in den Körperteile abgesägt werden (selbst Tatort leider keine Ausnahme mehr) fragt man sich schon wo unsere Gesellschaft hin tendiert. Die zunehmende Verrohung in den Medien befriedigt da schlicht das zunehmende Verlangen der Öffentlichkeit. Da muß sich jeder selber fragen in wie weit er dem Vorschub leistet.

Deshalb braucht man sich aber doch nicht mit dem Flieger in den Berg rammen. Ein gediegener Sprung von der Brücke hätte es doch genauso getan, oder nicht?
Beitrag vom 28.03.2015 - 15:02 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Dessen Familie wird dadurch langfristig geschädigt.
Sie haben Recht mit Ihrer Aussage. Man muss auch die Hinterbliebenen des Herrn L. bedauern. Sie sind besonders hart bestraft durch diesen Vorfall.
Wie bereits erwähnt, muss man aber auch an diejenigen denken die in diesen Tagen wieder ein Flugzeug besteigen, als Passagier oder als Crew. Würden Sie gerne ein technisches Problem ersteinmal offen im Raum stehen lassen, wenn Sie es mit der aktuellen Sachlage zu tun haben? So heftig die wahrscheinliche Ursache sein mag, die Bevölkerung verlangt nach Antworten. Zurecht. Weltweit.
War es nicht immer so, dass die Cockpit Crews sich mit ihrer sehr hohen Verantwortung gebrüstet haben und damit teilweise ihr hohes Einkommen gerechtfertigt sehen wollten? Hat der Herr L. irgendwas davon besessen, seinen Eltern gegenüber, seinen Passagieren gegenüber, seinem Arbeitgeber gegenüber? Ich fürchte ich werde das zukünftig etwas nüchterner sehen.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 6 | « zurück | weiter »