Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / 4U-9525 und die deutschen Medien

Beitrag 46 - 60 von 90
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 28.03.2015 - 22:30 Uhr
User25.1309
User (412 Beiträge)
Hallo AILERON

es ist mir ja im Grunde zuwider, auf diesem Niveau zu antworten, aber in diesem Fall (Germanwings), bin ich es einfach leid, sämtliche unqualifizierten Kommentare zu überlesen.

Hast Du schon mal am Muster A320 gearbeitet? Die NLG-Bay ist ein massives Konstrukt für sich. Sie bildet ja auch das Druckschott zur Rumpfzelle. Innerhalb wirst Du keine spannenden e-Routings finden.

"massives Konstrukt": Wäre es massiv, hätte es keinen Hohlraum. Was meinen Sie mit "massivem Konstrukt"?

"Druckschott": Schon mal ein eckiges kantiges Druckschott gesehen?

"spannenden e-Routings": Was meinen Sie mit "spannend"? Essential / Non-Essential? G, P , M , S, R oder T Routen? Wenn Sie meinen, dass die Signalleitungen für die Stellung des Bugfahrwerks und den Bodenkontakt nicht "spannend" sind (da sind auch noch mehr), dann begründen Sie bitte ihre Einschätzung.

Aus ihrer Antwort lese ich auch, dass es so etwas wie Strukturversagen in der heutigen Zeit scheinbar nicht mehr gibt, da bin ich natürlich beruhigt. Vielleicht können Sie mal der EASA und FAA mitteilen, dass sämtliche AD´s, die Strukturversagen zum Inhalt haben total überflüssig sind, die wissen das wahrscheinlich selbst nicht besser.

Schön wäre es auch gewesen, hätten Sie sich nicht einen der unwichtigsten Sätze meines Beitrag rausgepickt hätten, um ihren überflüssigen Kommentar (es waren ja sogar 2) zu posten.

Mein Fazit:
Menschen, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, nur, weil sie sich schon mal im Blaumann in der Bay den Kopf gestossen haben, sind für unser Geschäft genauso gefährlich, wie die Sparfüchse im Management.

"Selbstmord" ist kein "HUMAN FACTOR", Selbstüberschätzung durchaus. Das sollte Ihnen im regelmäßigen Refresher eigentlich vermittelt worden sein!
Beitrag vom 28.03.2015 - 22:46 Uhr
User25.1309
User (412 Beiträge)


Hallo FW 190

Ja, ist manchmal sehr schwer jemanden zu überzeugen, aber ich versuche es ein letztes mal:

Wovon soll ich denn überzeugt werden? Ich habe doch gar keine Meinung. Hätte ich eine Meinung, dann würde entweder glauben, dass es Selbstmord war oder einen anderen Grund vertreten, aber das tue ich nicht. Ich äußere Zweifel und die sind hier mehr als angebracht.

@25.1309: Die Höhe wird eingedreht (hast Du noch nie ein Cockpit von innen gesehen?), bei der großen Differenz passen die 3 sec. TC glaube ich einfach, das mit dem Notruf wurde falsch interpretiert, TC hat den ausgerufen als die Höhe ohne Freigabe verlassen wurde. Wer etwas anderes glaubt, den frage ich alles nur Lügner dort unten? Es gab Traffic der sicher mit gehört hat und gewarnt wurde, lügen die auch alle?

Ihr Wissen sollten Sie dringend der MH370 Untersuchungskommission mitteilen, dasmuss alles von Hand eingestellt worden sein! Und als es am 5. November steil nach unten ging, da hatte das auch nichts mit den Sensoren zu tun... da wollten nur die Piloten was vertuschen! Die sind nämlich beide achterbahnsüchtig, so sieht´s aus!

Den Tages(Sicherheits)code kennen alle Crewmitglieder, selbst wenn der CPT ihn vergessen haben sollte gibt es 4 weitere CM die ihn kennen (sollten). Bei Ablehnung durch drücken in Richtung "Lock" läuft die Uhr 5 Minuten. In dieser Zeit kann die Sperre jederzeit durch drücken nach "Open" geöffnet werden. Das sind stramme Momentschalter in 2 Richtungen, Mitte ist die Ruheposition.

Wenn Sie mir noch sagen, wie viele Stellen der Code hat und anschließend aus dem Kopf ihre Kontonummer (IBAN!), ihre Sozialversicherungsnummer und die Fahrgestellnummer ihres Autos nennen können, dann schließe mich gerne ihrem Bild einer perfekten Welt an.


Beitrag vom 28.03.2015 - 23:06 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
@ 25.1309

was ist eigentlich ihr Problem? Was möchten Sie uns oder der Welt mitteilen?

Beitrag vom 28.03.2015 - 23:21 Uhr
User25.1309
User (412 Beiträge)
@ 25.1309

was ist eigentlich ihr Problem? Was möchten Sie uns oder der Welt mitteilen?

Ich bin doch auf Ihren Kommentar eingegangen, oder nicht? Ich habe Ihnen viele Fragen gestellt und kriege keine Antwort? Stattdessen ein persönlicher Angriff?

Beantworten Sie doch zumindest die Frage die Elektrik betreffend, Sie scheinen sich doch super auszukernen und ich lerne gerne dazu!

Sie haben doch ganz klar gesagt, dass in der NLG Bay nichts wichtiges an Elektrik drin ist, obwohl das hier absolut nicht zum Thema gehört. Bitte erklären Sie mir das oder wollten Sie sich nur wichtig und wissend darstellen?
Beitrag vom 28.03.2015 - 23:38 Uhr
UserSturzvogel
User (3 Beiträge)
Merkwürdigerweise hat aero.de kein Problem damit, den vollen Namen des Flugkapitäns von MH370 zu nennen.

 http://www.aero.de/news-21293/Zwischenbericht-zu-MH370-bringt-keine-neuen-Erkenntnisse.html
Beitrag vom 28.03.2015 - 23:46 Uhr
User25.1309
User (412 Beiträge)
Merkwürdigerweise hat aero.de kein Problem damit, den vollen Namen des Flugkapitäns von MH370 zu nennen.

 http://www.aero.de/news-21293/Zwischenbericht-zu-MH370-bringt-keine-neuen-Erkenntnisse.html

1.) Vielen Dank, dass Sie wieder zum Thema kommen geschätzter Herr Sturzvogel!

2.) Das erinnert mich an meine Frage, warum man nach dem Namibia-Selbstmord keine Konsequenzen zog, aber nach diesem Unglück schon. "Sowas passiert nur da!" scheint man ja irgendwie zu denken.

3.) So gut ich es finde, dass Sie wieder zum Thema kommen - finden Sie es nicht etwas pietätlos sich hier in diesen Tagen mit dem Namen "Sturzvogel" anzumelden (3 Beiträge)? Kann ja auch ein Versehen gewesen sein, ist ja eigentlich ein guter Name für dieses Forum, ich will Ihnen nichts unterstellen!!
Beitrag vom 29.03.2015 - 08:51 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Ihr Wissen sollten Sie dringend der MH370 Untersuchungskommission mitteilen, dasmuss alles von Hand eingestellt worden sein!
Du hast Die also die veröffentlichen Daten bei Flightradar nicht angesehen und den Drehschalter noch nie gesehen.

Wenn Sie mir noch sagen, wie viele Stellen der Code hat

Am Besten hieröffentlich? Du kannst Dir also nicht vor stellen, dass das hier niemals veröffentlicht werden darf und wird, aber die Behörden genau Bescheid wissen?

Dann ist jedes weitere Wort Sinnlos.
Zweifel weiter!
Beitrag vom 29.03.2015 - 11:04 Uhr
Usersapato
User (85 Beiträge)
Bitte nicht jammern. Ich habe den Eindruck, dass aero.de ein bisschen zart besaitet ist weils die Geliebte LH getroffen hat. Schaust euch die Verichterstattung bei anderen Tragödien an und nehmts euch an der eigenen Nase.
Beitrag vom 29.03.2015 - 11:18 Uhr
User25.1309
User (412 Beiträge)
Du hast Die also die veröffentlichen Daten bei Flightradar nicht angesehen und den Drehschalter noch nie gesehen.

09:30:55Z.397 MCP/FMC ALT: 96 ft QNH: 1006.0 hPa

Können Sie mir bitte erklären, wie aus diesen Daten hervorgeht, dass der Pilot MANUELL die Höhe eingestellt hat?
Was ich gesehen habe oder nicht, werde ich sicher nicht posten, da es mir hier nicht um die Profilierung meiner selbst geht, was ich anderen Teilnehmer durchaus unterstellen würde. Ich kann aber mit Sicherheit sagen, dass eine Reinigungskraft am Flughafen diesen Schalter öfter gesehen hat als ich. Ihrer Logik folgend, sind das dann ja die waren Experten.

Am Besten hieröffentlich? Du kannst Dir also nicht vor stellen, dass das hier niemals veröffentlicht werden darf und wird, aber die Behörden genau Bescheid wissen?

Sie schweifen ab oder haben mich nicht verstanden/verstehen wollen. Ich habe zum Ausdruck bringen wollen, dass wir nicht wissen, ob die Crew den Code kannte, wovon Sie ja überzeugt sind. Wenn die alle so einen kleinen Zettel in der Hose haben, wo der draufsteht, ist ja alles wunderbar, aber das werden wir sicher nicht den Schurken, die ins Cockpit wollen sagen, oder? Das ist ein Geheimnis!



Beitrag vom 29.03.2015 - 12:46 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
Was soll die Diskussion noch?
Ausseredem geht es hier um die Medien und nicht um die persönliche Einschätzung der verfügbaren Daten.
Einigen reichen diese Daten, um eine abschliessende Bewertung zu äussern. Andere haben noch Zweifel und suchen nach anderen Möglichkeiten.
Wir sollten es dabei doch belassen... Wer ist unbelehrbar?


Beitrag vom 29.03.2015 - 13:09 Uhr
Usermaischbeck
User (1 Beiträge)
Ich finde es echt amüsierend, dass unter einem Artikel, der die schlecht informierten Medien und Möchtegern-Experten anprangert, wiederum Möchtegern-Experten diskutieren.
Ich würde mal vorsichtig schätzem, dass bei den meisten Diskussionen 80-90% so viel Ahnung von Flugzeugen und der Fliegerrei haben, wie ich von Kleintierzüchtung, d.h. überhaupt keine!
Spätestens wenn man anfängt darüber zu diskutieren ob die Crew den Zugangscode zur Tür weiß oder vergessen haben könnte outet man sich als absoluter Laie der keine Ahnung hat was man als Crew (und damit meine ich nicht nur die Piloten) den ganzen Tag macht.
Diese gremzenlosen und vorallem dummen Diskussionen und Spekulationen in den Medien, hier im Forum und mittlerweile auch auf der Strasse sind echt lächerlich!!!
Also hört doch bitte auf ...
Beitrag vom 29.03.2015 - 13:53 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Diese gremzenlosen und vorallem dummen Diskussionen und Spekulationen in den Medien, hier im Forum und mittlerweile auch auf der Strasse sind echt lächerlich!!!
Also hört doch bitte auf ...

Dazu ein recht interessanter Artikel, der die Problematik der Bedürfnisse der Menschen als auch den Druck der Medien ganz gut beschreibt.

Das soll hier aber nicht das Spekulationsbedürfnis aller Beteiligten, der Informierenden (=Medien) und der Informations-Inhalierenden (=Konsumenten) legitimieren.

Die Auswüchse dessen münden gerade z.B. darin, das die Krankheit der Depression Gefahr läuft stigmatisiert zu werden und als Gefahr für andere wahrgenommen werden könnte, obwohl depressive Menschen mitnichten anderen Menschen Leid zuführen wollen. Fakten zur Diagnose über den gesundheitlichen Zustand des FO sind derzeit nicht öffentlich bekannt.
Beitrag vom 29.03.2015 - 13:55 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Hier der Artikel zum Nachlesen:

 http://www.tagesspiegel.de/politik/germanwings-absturz-die-gier-nach-der-katastrophe/11570728.html

Als Ergänzung dazu dieser aero.de Artikel, der das gleiche Thema addressiert:
 http://www.aero.de/news-21436/Journalisten-Club-mahnt-Boulevard.html

Dieser Beitrag wurde am 29.03.2015 16:52 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.03.2015 - 14:08 Uhr
User25.1309
User (412 Beiträge)
Ich finde es echt amüsierend, dass unter einem Artikel, der die schlecht informierten Medien und Möchtegern-Experten anprangert, wiederum Möchtegern-Experten diskutieren.
Ich würde mal vorsichtig schätzem, dass bei den meisten Diskussionen 80-90% so viel Ahnung von Flugzeugen und der Fliegerrei haben, wie ich von Kleintierzüchtung, d.h. überhaupt keine!
Spätestens wenn man anfängt darüber zu diskutieren ob die Crew den Zugangscode zur Tür weiß oder vergessen haben könnte outet man sich als absoluter Laie der keine Ahnung hat was man als Crew (und damit meine ich nicht nur die Piloten) den ganzen Tag macht.
Diese gremzenlosen und vorallem dummen Diskussionen und Spekulationen in den Medien, hier im Forum und mittlerweile auch auf der Strasse sind echt lächerlich!!!
Also hört doch bitte auf ...

@maischbeck

Meine Anmerkungen dienten nicht der Spekulation, wie Sie unterstellen, sondern ich möchte lediglich zu einer kritischen Sichtweise ermuntern, die meiner Meinung nach komplett ausbleibt.
Schauen sie sich doch die Kommentare an, z.B. hier:
 http://www.aero.de/forum/Kommentare-zu-aktuellen-Nachrichten/Enders-aergert-sich-ueber-TV-Experten/

Fragt sich irgendjemand, warum es für Tom Ender klar ist, dass es der Pilot war oder was will er uns mit "Piloten verdienen auch weiter unser Vertrauen" und "Ein schwarzes Schaf macht noch keine Herde." sagen?

Sie haben sich ja extra für ihren Beitrag (Beiträge 1) hier registriert. Und das haben Sie gemacht, um mich als Laien zu bezeichnen und selbst nicht den geringsten inhaltlichen Beitrag zu liefern? Das ist billig und einfach, finden Sie nicht?

Aber gut, nun weiß ich zumindest, was Cabin Crews den ganzen Tag machen, die lernen den emergency access code auswendig!
Beitrag vom 30.03.2015 - 16:45 Uhr
UserPwiePower
Airline-Mitarbeiter
User (2 Beiträge)
Ich bin Aero.de sehr dankbar. Nicht nur für diesen Artikel, der mir aus der Seele spricht, sondern insgesamt für die sehr sachliche und zurückhaltende Berichterstattung diese Tage. Es war hier angenehmer als auf Tagesschau.de.
Damit schont Aero.de nicht nur die (nämlich unsere) Nerven, sondern hat sich zu einer sehr seriösen Luftfahrt-Informations-Plattform entwickelt, die eine reflektierte Meinungsbildung ermöglicht und eben nicht quotenmachende Dummheiten weiterträgt. Im aktuellen Medienumfeld spreche ich dafür meinen Respekt aus!

Allerdings finde auch ich es sehr interessant, daß sich selbst unter seriösesten Artikeln schnell Kommentare unter Bild-Niveau sammeln (sorry - meine persönliche, natürlich vollkommen unmaßgebliche Meinung), wodurch einzelne Kommentartoren die Leistung von Aero.de konterkarieren. Manchmal wäre weniger eben mehr.

Aero.de - Weiter so! Danke!
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | « zurück | weiter »