Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus bestätigt Probleme mit Not...

Beitrag 16 - 30 von 57
Beitrag vom 09.02.2008 - 20:01 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
lieber 25$ zahlen und bei airliners.net diskutieren. Dort gibts qualität anstatt quantität (im bezug auf tonnenweise schwachsinnskommentare.)

Falls jetzt kommentare kommen, wie: "Warum liest du denn überhaupt in diesem forum", dann sage ich euch, dass ich mal zwischendurch wieder reingeschaut und festgestellt habe, dass sich nichts, aber auch garnichts geändert hat.
Beitrag vom 09.02.2008 - 20:08 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Weltweit gibt es Empörung über den A 380, weil die Rutschen nicht gehen.
Bei SA gab es schon Umbuchungen. SPIGEL ONLINE schreibt folgendes:

Airbus hat Probleme mit den Notrutschen

Neue Pannen beim A380: Einem Bericht zufolge halten die Notrutschen des Riesenjets nur wenige Flüge durch. Nur mit regelmäßigen aufwendigen Reparaturen seien die Rutschen überhaupt einsatztauglich.

Hamburg - Wie das Online-Magazin "stern.de" unter Berufung auf Airbus-Kunden berichtet, müssen sämtliche Notrutschen der Maschine "nach wenigen Flügen" überholt werden. Die pyrotechnischen Treibladungen, die die aufblasbaren Rutschen im Notfall in wenigen Sekunden füllen sollen, zersetzten sich mit der Zeit von selbst und seien dann nicht mehr einsetzbar. Hersteller der Notrutschen ist der amerikanische Konzern BF Goodrich. Auf Anfrage von "stern.de" habe Airbus-Sprecherin Barbara Kracht die Probleme bestätigt.

DPA
Airbus A380: "Nach wenigen Flügen"

Beim neuen Großraumflugzeug A380 müssen die Passagiere im Notfall in 90 Sekunden über 16 Rutschen evakuiert werden können. Ohne funktionierende Rutschen ist der Flugbetrieb nicht erlaubt. Bei einer Landung im Wasser dienen sie gleichzeitig auch als Flöße. Wegen ihrer gigantischen Ausmaße - einige der Rutschen sind rund 20 Meter lang - werden sie nicht, wie bei kleineren Flugzeugen üblich, mit Pressluft aufgeblasen, sondern mit chemischen Treibsätzen.
Diese vom Auto-Airbag bekannte, aber für Flugzeuge neue Technologie macht nun offenbar unerwartete Probleme. Um die sich auflösenden und damit unbrauchbar werdenden Treibladungen auszutauschen, müssten die gesamten Rutschen immer wieder ausgebaut und ausgepackt werden, schreibt das Magazin.
amz/ddp

Frage: Kapieren die Alten Herren von der LH. die hier dauerdiskutieren
noch immer nichts? Seit Ihr schon verkalkt, dass Ihr nicht merkt, dass
bei dieser Situation das Flugzeug nicht fliegen darf, ein Sicherheitsproblem ist?
Mit Euch würde ich nie fligen, Ihr Katastrophen-Helden.
Beitrag vom 09.02.2008 - 20:35 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich lach mich schief über die Trolle hier:

Es gibt ein Haltbarkeitsproblem mit den Treibsätzen, d.h. es ist rein ein finanzielles Problem weil einmal im Monat ein neuer Treibsatz rein muss, was Material- und Personalkosten verursacht.

Innerhalb dieses 30 Tage Rythmus sind die Rutschen sicher ergo auch das gesamte Flugzeug. Finanziell für Airbus (bzw. abgewälzt auf Goodrich) natürlich nicht so schön. Aber es ist eine neue Technologie, also kann man keinem eine Vorwurf machen.

Und jetzt trollt mal weiter. Wahrscheinlich ein gemeinsamer Komplott von Boeing, dem KGB um dem Heimatschutz von San Marino :!:
Beitrag vom 09.02.2008 - 21:01 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Du bist ein Knallkopf, Du kapierst gar nicht, dass es um die Sicherheit
des Flugzeuges und der Passagiere geht. Schieflachen über eine Trolle
ist mit Dummheit gleich zu setzen. Du streitest gerne, bis weder sachlich
noch in der Lage, vernünftig zu diskutieren.
Schleich Dich, Leute wie Dich baucht man hier nicht.
...will fliegen, obwohl die Rutschen nicht gehen und zieht noch
über andere her. Blöder geht es wohl wirklich nicht mehr.
Beitrag vom 09.02.2008 - 21:03 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hier haben wirklich einige einen Knall ....und denn noch den Spiegel ... :evil: wenns nach den Typen geht würde sollte Airbus am besten pleite gehen ....!!!
Da wird aus ner Mücke ein Elefant gemacht nur um am Sonntag eine Schlagzeile zu bekommen !!!!
Der A380 ist ein großartiges Flugzeug :!:
Beitrag vom 09.02.2008 - 21:07 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ja, ein grossartiges Flugzeuge. Aber wenn die Rutschen oder sonst
ein sicherheitsrelevantes Teil nicht gehen - dann müssen doch die
Alarmglocken läuten.
Keiner Will Airbus Pleite gehen seihen. Wenn die Dinger nicht gehen,
- nur darum geht es. Die SICHERHEIT AN BORD - wenn Du das nicht
kapierst - NUR DIE SICHERHEIT AN BORD, die da sein musst - dann
bist Du auch keine ernst zu nehmender Flieger oder Diskussionspartner.
Natürlcih ist die A 380 ein Superwerk - aber sie muss VERLÃ"SSLICH sein. Sonst nix.
Beitrag vom 09.02.2008 - 21:08 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Genau, wenn man weiss, ein Triebwerk arbeitet nicht richtig, kann auch zu keinem Atantikflug gestartet werden. und so is es auch hier, meine ich.
Beitrag vom 09.02.2008 - 21:15 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hast du was eingenommen ??? Wenn die Rutschen nicht gehen würden dürfte die Maschiene nicht mehr fliegen ....!!! Aber es geht lediglich drum das diese Teuren teile nicht alle 30 Tage gewächselt werden müssen !!!
Und das ist nun echt kein Grund zur Panik also immer schön Ruhig bleiben !! :wink:
Beitrag vom 09.02.2008 - 21:15 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die Rutschen funktionieren, nur nicht ewig! Und BEVOR sie nicht mehr gehen werden sie ausgetauscht. Wo ist das Problem?
Beitrag vom 09.02.2008 - 21:30 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
ok, gehen sie nun oder nicht. Wenn alles ok ist, kein Problem.
Aber sie sind ja wohl nicht ok und es wird weiter geflogen.

Mann, ist doch einfach.
Beitrag vom 09.02.2008 - 21:38 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Begriffsstutzig??? Sie gehen!!! Das Austauschintervall der Treibsätze ist so festgesetzt, dass volle Funktionsfähigkeit gewährleistet ist, die Alterungsprobleme also definitiv noch nicht vorhanden sind.
Beitrag vom 09.02.2008 - 22:08 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Auf der anderen Seite wirft der Autor des Artikels aber auch Nebelgranaten indem die Zweitüberschrift "FUNKTIONSUNT�CHTIG" lautet. Für das Wort "vorzeitig" vorne dran war wohl keine Zeit mehr.
Beitrag vom 09.02.2008 - 22:30 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich weiss nicht, ich werde doch lieber zukünftig 747 oder 737 bevorzugen.
Da gibt es diese Probleme wohl nicht. Ich kann das nicht haben, wie Ihr
"Erwachsene" Euch angiftet. Wenn Ihr Euch sehen würdet, Ihr würdet
Euch wohl alle erschiessen. Fürchterlich so hart zu agieren.
Beitrag vom 09.02.2008 - 22:48 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Erst mal gut, dass du zu gibst, nicht erwachsen zu sein. Vielen hier im Forum fehlt dafür der Mut! Wenn du dich weiterhin mit Luftfahrt beschäftigst, wirst du die Details besser verstehen können. Bspw. lohnt es sich in der Regel nicht auf normalen 737-Strecken mit einer A380 zu fliegen. Umgekehrt Können A380-Strecken, wenn überhaupt, nur mit geringster Anzahl an Passagieren mit einer 737 (BBJ) bedient werden.
Beitrag vom 09.02.2008 - 23:04 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich bin erwachsen. Wenn auch kein so harter Fachmann wie manche hier.
Aber dafür habe ich ein Händchen, vernünftig und ohne Beleidigung mit
dem anderen umzugehen: Ich möchte mich austauchen, lernen, wenn jemand
mehr weiss wie ich. Ich schätze sehr den Rat von Fachleuten und Insidern.
Aber wenn ein Satz damit beginnt... Du must was eingenommen haben... etc.
ist das nicht sachlich. Warum macht man damit ein gute Argumentation selbst
nieder?