Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus bestätigt Probleme mit Not...

Beitrag 31 - 45 von 57
Beitrag vom 09.02.2008 - 23:13 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Na ihr Flachpfeifen!

Ich darf euch mal folgende URL an die Hand geben:

http://www.langenscheidt.de

Mal abgesehen von dem absoluten Stuss, den ihr hier im Schutze der Anonymität erbrecht, schmerzt auch die grauenhafte Rechtschreibung gewaltig.
Sollte es sich bei euch tatsächlich um erwachsene Menschen handeln, die ihr hier effektheischende Berichte der Presse kommentiert, so scheint das Ende des Abendlandes nicht mehr fern.
Wieso lese ich die Scheisse hier eigentlich?!?
Zum Glück verirrt sich hier auch mal der eine oder andere Experte hin, um mit fachlich korrekten Beiträgen die Tatsachen darzustellen.
Und damit meine ich nicht die Beiträge von Gast und Gast.
Ihr geifernden Hirnis glaubt wohl, bei A-D arbeiten nur Amateure, was?

In diesem Sinne, gute Besserung!

Beitrag vom 09.02.2008 - 23:22 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wow, war wohl ein Hochschulprofessor. Der hat es uns aber gegeben..!
Beitrag vom 09.02.2008 - 23:25 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
...ne, war bestimmt kein Professor. Denn er fing den Satz mit den folgenden Worten an "...na ihr Flachpfeifen!" Das war auch kein
feiner Mensch, wird nie fein werden.
Großtuer, mehr nicht. Kommt bestimmt von Condor.
Will was besseres sein.
Also wieder keine Erleuchtung hier!!!!! Haun wir also weiter.
Beitrag vom 09.02.2008 - 23:26 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Der, der so viele Schreibfehler macht und teilweise auch berlinert -
der ist bei der LH, weiss ich bestimmt. Habe ich oft schon gemerkt.
Beitrag vom 09.02.2008 - 23:27 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Nein, wir lassen uns nicht beleidigen. Kommt, sagt alle Eure Meinung.
So geht es dann auch wieder nicht. So ein feiner frecher Pinkel hier,
will uns nieder machen.
Beitrag vom 09.02.2008 - 23:37 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hallo zusammen,
also, der Gast, der unter anderem den Beitrag am Samstag, 09.02.2008 17:42 Uhr (der meint, die A380 sei ein Sicherheitsrisiko..), geschrieben hat, scheint ja vollkommen ahnungslos zu sein !!! Wie bereits von anderen aufmerksamen Lesern berichtigt, funktionieren die Notrutschen sehr wohl - nur eben nicht so lange wie geplant: Momentan werden sie aus Sicherheitsgründen ca. alle 4 Wochen (ca. 1x im Monat..) gewechselt. Hier eingerechnet ist normalerweise noch ein deftiger Sicherheitsfaktor, so dass die Dinger wahrscheinlich auch noch nach 100 Flügen funktionieren würden!
Ausserdem: Die Luftfahrtbehörden haben, da die 380 nunmal einen historischen Meilenstein in der AC-Entwicklung darstellt, garantiert auch ein besonderes Augenmerk auf den Vogel und wenn auch nur die geringsten Zweifel an der Sicherheit bestehen würde, hätten sie ihn schon längst "zwangs-"gegroundet!

By the way: Am 11.01.08 ist bereits die [b]2. [/b]Maschine an Singapore Airlines übergeben worden, die am 18.03. auf der Strecke Singapur - London ihren Liniendienst aufnehmen wird und bis dahin noch für Crew-trainings, etc. eingesetzt wird..

So long.. 8)
Beitrag vom 09.02.2008 - 23:51 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
23./24.01. flog die 9V-SKB als Ersatz für die SKA nach Sydney. Die SKA war während dieser Zeit zum Training in Malaysia (siehe Bilder auf a.net).
Beitrag vom 10.02.2008 - 02:28 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Okay, gibt's dazu eigentlich eine AD Note?
Wer weiß hier eigentlich etwas über die Verwendung von "TTP/C" im A380?
..und soll das wirklich "sicher" sein?
Beitrag vom 10.02.2008 - 11:27 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Peinlich diese Diskussion...
Ich dachte in diesem Forum tauschen sich Leute aus, die von der Luftfahrt fasziniertz sind - selber gerne fliegen oder mitfliegen - von Flugzeugen (egal wechen Fabrikats) begeistert sind - und auch etwas ihren Verstand benutzen!!!
Erst lesen und überlegen bevor hier sinnlose Kommentare abgegeben werden.

Für mich ist die A380 ein tolles Flugzeug und ich hoffe auch bald mal an Bord zu sein.
Für mich ist jeder Flug - egal mit welchen Flugzeugtyp immer wieder ein Erlebnis.

In diesem Sinne: kühlen Kopf bewahren
Beitrag vom 10.02.2008 - 12:14 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wer keine Probleme hat macht sich welche!!! Viel Rauch um nichts!!!

Eine Frage beschäftigt mich schon!! Hat jemand von Euch mitgekommen das je eine Notrutsche als Flos genutzt wurde??
Klärt mich unwissenden Menschen auf!! Bitte!

Ich dachte die Flieger zerbrechen wenn man eine Wasserlandung durchführt? Könnt ihr euch an die Notwasserung einer ATR72 im Mittelmehr erinnern. Ich glaube im Jahr 2007.
Auch zerbrochen beim Versuch zu notwassern. Hat zwar keine Notrutsche aber was hätte das auch gebracht wenn Rumpfvorder- und Hinterteil binnen weniger Sekunden abtauchen.

Ist Euch eine geglückte Notwasserung bekannt indem ein Flos in Spiel kam?

Klärt mich unwissenden Menschen auf!! Bitte!
Beitrag vom 10.02.2008 - 12:51 Uhr
UserEnergija65
User (65 Beiträge)
So nun beruhigt Euch mal alle wieder. Glaubt hier jemand der irgendwie auch nur ein bisschen Ahnung hat ernsthaft, dass die EASA und FAA das go für einen Flug geben würden bei dem die Funktion der Notrutschen nicht gewährleistet ist. Das Austauschintervall mit großem Sicherheitsfaktor ist eindeutig bekannt. Es handelt sich da auch nicht um wenige Flugstunden. Die Details gehören aber nicht hierher.

Gruß
Beitrag vom 10.02.2008 - 12:55 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Genau !!!
Wann bekommt SIA den nähsten Jet MSN..006 müßte doch in den nähsten Tagen sein oder ? :wink:
Beitrag vom 10.02.2008 - 12:57 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Mir ist nicht bekannt, dass ein jemals ins Wasser gefallene Maschine
eine Rettung für die Passagiere nach sich zog. Wann war das, wo?