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Beitrag 16 - 30 von 52
Beitrag vom 14.01.2008 - 21:22 Uhr
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[quote]Die M-Klasse war schon immer [b]auch[/b] für Europa vorgesehen.[/quote]

Natürlich, auch für Europa, aber der Haupt"ziel"markt war die USA.  Klick

Da fahren übrigens ein paar Lizenzen von mir drin mit. :D

Und der  W-251 ist ein Zwitter, son Auto zu bauen ist schon echt Krank, sieht aus wie eine Katze die einen Buckel macht. :D

Aber schau Dir mal die Verkaufszahlen an ?
Beitrag vom 14.01.2008 - 21:27 Uhr
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@Mik, das siehst Du nicht richtig, wenn sich Airbus gleiche Produktionslinien in verschiedenen Ländern gönnt dann werden die Analysten nicht müde werden und Airbus wegen unwirtschaftlichen Produktionskonzepten einfach auf halten oder reduzieren einstufen, das ist nicht zu realisieren.
Beitrag vom 14.01.2008 - 21:44 Uhr
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Die Börse ist so ne große Luftblase und die Analysten halten den Luftbalon fest und lassen ab und zu los !!!
Und dann fallen Zehntausende Menschen dem"Markt" zum Opfer !!!
Kuck nicht soviel auf die Börse .....!
Beitrag vom 14.01.2008 - 22:29 Uhr
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@Mik,

ich habe eigentlich nix gegen Expansion, solange es nicht auf Kosten der Kern-Arbeiter geht.

Da hört der Spaß auf.
Beitrag vom 14.01.2008 - 22:45 Uhr
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Wenn man für die a320 familie eine 2 fertigungsstrasse aufmacht ist das glaube nicht so tragisch den die stueckzahlen sind ja recht hoch.
Aber fuer 179 a330tanker eine 2te fertigungslinie sehe ich kritisch...was ist danach wird dann der a330 komplett verlegt..spaeter vielleicht noch die verbliebenen a340?

der A350 kann in zukunft sicher dadurch gut in frankreich "am band" produziert werden.

aber wenn die usaf boeing kauft ist sowieso alles vergebens
Beitrag vom 14.01.2008 - 22:57 Uhr
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[quote]aber wenn die usaf boeing kauft ist sowieso alles vergebens[/quote]

dann wird auch nichts in USA gebaut/verlegt :wink:
Beitrag vom 14.01.2008 - 23:05 Uhr
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[quote]Da fahren übrigens ein paar Lizenzen von mir drin mit.[/quote] Jetzt geht das wieder los: Klausimaus erzählt Geschichten. Das wird bestimmt wieder lustig!
Beitrag vom 14.01.2008 - 23:15 Uhr
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[quote]Aber fuer 179 a330tanker eine 2te fertigungslinie sehe ich kritisch...[/quote]
Das würde mich auch mal interessieren, wie sich das rechnen soll ?

Die US-Airforce wird schon wissen wie weit sie Airbus runterdrücken kann, (alla Hosen runter lassen), das da nix mehr viel übrig bleibt.

Auch die M-Klasse war kein gutes Geschäft, aber man ist im Markt drin das wollte man ja auch nur.

[quote]Klausimaus erzählt Geschichten.[/quote]
Ich muss Dir nix Beweißen, es langt wenn meine Kohle stimmt, und das tut die. :wink:
Beitrag vom 15.01.2008 - 07:22 Uhr
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Ich denke Airbus sollte die A330 PAX Version auch gleich in den USA fertigen lassen, weil sie alle Kapazitäten für die A350, A380 und neue SA benötigen....und der A330 läuft bestens!!
Beitrag vom 15.01.2008 - 09:03 Uhr
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Da muss ich zustimmen, also zwei Linien sind nicht wirtschaftlich, außerdem wenn die A330 Linie aus TLS nach USA zieht währen die Kosten geringer, und nötigenfalls kann man alles wieder zurück umziehen.
Aber das sollten die Mitarbeiter "mit entscheiden", von außen kann man leicht reden.
Beitrag vom 15.01.2008 - 09:18 Uhr
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Die Fertigung in TLS ist doch jetzt schon fast Überfordert....mit bald 10 Maschienen im Monat ist das Maxi..erreicht !!...Sogar die Französischen Gewerkschaften stimmen einer Zweiten Fertigungsstraße in den USA zu !!!! :wink:
Die A330 wird bestimmt noch 10/15 Jahre gebaut ...da ist noch Luft für neue Frachter Aufträge und Tanker ..bis jetzt sind 66 A330-200F und 24 "KC-30" fest Bestellt.. :!:
Beitrag vom 15.01.2008 - 09:31 Uhr
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Kernbereiche, sollten aber auch in den USA so geschützt werden wie in China, damit die Kern- Techniken ein Europäisches Produkt bleiben.

Und wenn die 170 gebaut sind zieht alles wieder zurück um, das muss Vertraglich so geregelt werden.
Beitrag vom 15.01.2008 - 09:32 Uhr
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Und wenn die ~170 fertig gebaut sind zieht alles wieder zurück um, das muss Vertraglich so geregelt werden.
Beitrag vom 15.01.2008 - 09:38 Uhr
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Wieso alles zurückziehen ..wenn die 179 KC-30 gebaut sind ???
Der A330 ist eh ein Auslaufmodell ...da wird sich Boeing nix mehr "abkucken"!!!
Ab 2014 kann die ganze noch verbliebene A330 Produktion nach Ammiland gehen ..denn hier werden alle Mitarbeiter für die Fertigung der A320/A350/A380 gebraucht !!!
Beitrag vom 15.01.2008 - 09:49 Uhr
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Da liegt ja gerade der Knackpunkt, wenn der ausläuft dann muss in Amiland wieder eine Nachfolgeprodukt hin, wenn sowas nicht Vertraglich geregelt wird, das es sich "nur" für die ~170 und dann folgenden weiteren Tanker dort eine Produktionslinie gibt.

So, lässt man auf längere Zeit dann die Stammwerke ausbluten. :wink: