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Beitrag 31 - 45 von 52
Beitrag vom 15.01.2008 - 10:03 Uhr
UserGast
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Wieso denn das ???? Der A330 wird bestimmt noch bis nach 2020 gebaut und was danach kommt steht nun mal in den Sternen ...das nennt man auch Marktwirtschaft !!!
Und falls es notwendig sein sollte könnte man bei ner Überlastung der A350 fertigung in Frankreich...z.b den geplanten Frachter A350-900F dort bauen ...und villeicht ne "KC-35" .
Beitrag vom 15.01.2008 - 10:08 Uhr
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Jetzt denke ich mal nach Manager manier:

Warum dann nicht gleich die "ganze" A350 Produktionslinie in den USA beginnen, das drückt die Kosten noch viel mehr.

So fängt es an @Mik, geb denen einen Finger und die wollen gleich den ganzen Körper.
Beitrag vom 15.01.2008 - 10:39 Uhr
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:roll: Weiß hier drüber
[quote]"Doch es wäre wirtschaftlich sinnvoll, die zusätzlichen Mittel in die Erweiterung eines bereits bestehenden Werkes zur Montage von Tankflugzeugen zu investieren."[/quote]
einer von euch was für ein bestehendes Werk hier gemeint ist ?

 Quelle aus der der Auszug stammt

Danke
Beitrag vom 15.01.2008 - 12:55 Uhr
UserGast
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Dann kauft die 3 Welt billige A320 Kopien aus China und A330 aus USA. Wie lange wurde denn die A300 noch gebaut? Und weil es für den A350 und den nächsten A320 schöne neue sparsame Triebwerke gibt, hängt man die unter die Kopien und sie da wir haben ein super sparsames Flugzeug. Dann braucht keine einen noch aufgeblaseneren A350 zu kaufen.
:D
Beitrag vom 15.01.2008 - 14:38 Uhr
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K..das nun echt Kwatsch ...!!!
Also ik bin ja kein "echter" Experte aber nur die Triebwerke machen ein Jet nicht Spaarsam ..und die Kunden wollen mehr Raum was mit dem alten A320/A330 nicht möglich ist ....nur Kopieren bringt garnichts ....die Chinesen wissen das und werden in 15/20 Jahren ihre eigene Entwicklung auf den Markt werfen und die A320/B737 angreifen . Von Langstreckenjets sind die noch "Lichtjahre" endfernt !
Den Chinesen fehlt es nicht dran logisch zu denken und die Wissen was machbar ist und was nicht !!!
Und das ist auch ok ... dann haben wir halt drei Anbieter !
Beitrag vom 15.01.2008 - 14:59 Uhr
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[quote]Und das ist auch ok ... dann haben wir halt drei Anbieter ![/quote]
Genau, dann kommt es "endlich" zu einem Wettbewerb unter den Duopolen. :lol:

 -> Kw(Q)uatsch <- :wink:

:roll: Vergesse mal nicht die Russen @Mik :D die rollen den Markt vielleicht zusammen mit den Chinesen auf. :wink:
Beitrag vom 15.01.2008 - 15:10 Uhr
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Ik hätte eher die Inder af dem Plan !!! :wink:
Die Russen können ja noch nicht mal ein anstendiges Auto bauen ..... :!: Du Russen haben da nicht das Zeug zu ...und auch nicht den großen " Einheimischen Markt" wie die Chinesen ...die sind nämlich nicht gleich auf Ausländische Kunden angewiesen ......ne Langstreckenjets wenn ja denn aus China aber erst in 20 Jahren oder so Kurzstreckenjets werden sie so zwischen 2015/2020 bringen ...von den Russen nur Jets mit maxi 150 Plätzen ...wenn überhaubt !!!
Bis jetzt sind alle pläne in der Richtung sowohl in Russland wie in China grandios Gescheitert!!! :D
Keine angst Boeing und Airbus bleiben noch ne Weile alleine :!:
Beitrag vom 15.01.2008 - 15:59 Uhr
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Ah.... jetzt geht es schon nicht mehr "nur" um die Tanker für die US-Airforce.

 EADS will in den USA zivile Frachtflugzeuge bauen

:roll:
Beitrag vom 15.01.2008 - 16:30 Uhr
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Guten Morgen!
[quote]Ah.... jetzt geht es schon nicht mehr "nur" um die Tanker für die US-Airforce.[/quote] Hast Du mehr als nur das erste Wort der Nachricht gelesen, über die hier auf mittlerweile schon der dritten Seite diskutiert wird?
Hier mal der Link:
 http://www.aero.de/Airbus_bietet_Bau_von_Frachtflugzeugen_in_den_USA_an_5623.htm
Beitrag vom 15.01.2008 - 18:35 Uhr
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Tja, hab mir eben mal die Mühe gemacht, und die drei Seiten mit den 39 vorangegangenen Mitteilungen durchgelesen.....oh man, ich merke schon, ihr seit euch also einig, das wir die A330 wegtun müssen, weil wir neu Projekte am Start haben....bin ich irgendwie anderer Meinung....für mich ist das der Anfang.....die ganze Fertigung so langsam in den Dollarraum zu verscherbeln....ich bin in dieser Hinsicht ein Schwarzseher......und hoffe das wir noch lange Flugzeugbau in Europa (vorrangig Deutschland) betreiben, allerdings haben unser Top Manager andere "Visionen".....die Geschichte mit China sehe ich ebenso, es wird sicherliche Jahrzehnte dauern, bis die sich mit einem eigenen Flieger auf dem Markt etablieren können, was allerdings für sie spricht, ist, das sie halt die besten Kopierer der Welt sind.....könnte evtl. doch noch irgendwann nach hinten losgehen....wir werden sehen...

Was passiert eigentlich, wenn auf einmal die Leitwährung auf %u20AC umgestellt wird ?
Haben die Amis dann verloren , oder maschieren die dann bei uns ein ?

:roll:
Beitrag vom 15.01.2008 - 18:58 Uhr
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:D [quote]Was passiert eigentlich, wenn auf einmal die Leitwährung auf %u20AC umgestellt wird ? [/quote]Man kann es am ehesten vergleichen mit dem Handy, erst waren alle skeptisch, und dann hatte jetzt jeder drei. :wink:

Schau mal hier, lesen musst aber selber.

 http://www.google.de/search?hl=de&q=Als das britische Pfund den Status als Leitw%C3%A4hrung verlor&btnG=Google-Suche&meta=

 http://www.networld.at/index.html?/articles/0749/30/194218_s3.shtml



Beitrag vom 15.01.2008 - 18:59 Uhr
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:roll: Sorry,  Klick
Beitrag vom 15.01.2008 - 19:35 Uhr
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Hier ist ein gut geschriebener Artikel.

 Klick

Wenn der Öl"Handels"preis von Dollar auf Euro umgestellt wird, dann währe es ähnlich wie mit der DM zu Euro ich denke das es nur noch eine Frage der Zeit ist bis dies geschieht.

Das könnte dann der Stöpsel sein, und auf einmal würden auch Flugzeuge in Euro verkauft.

1 Berel Öl 100$ nach der Umstellung dann ca. 60 Euro

1 A380 = 320 Millionen $ nach der Umstellung dann ca. 200 Millionen Euro

1 787 = ca. 220$ später dann ca. 120 Millionen Euro

Nur mal so pi mal Daumen umgerechnet.
Beitrag vom 15.01.2008 - 19:50 Uhr
UserGast
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und was hat Airbus davon?
das Waehrungsrisiko waere zwar bei Boeing/USA der Dollar wuerde weiter wert gegenueber dem euro verlieren und es ware noch guenstiger in den Dollar-raum zu produzieren.

Oder habe ich was uebersehen?
Beitrag vom 15.01.2008 - 20:06 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Kommt drauf an wie sich die Dinge entwickeln, der Dollar würde jedenfalls stark an Einfluss verlieren, man könnte nicht mehr überall mit ihm bezahlen, wie bisher.

Es kommt auch drauf an wie sich die anderen Länder orientieren, ich Denke hier liegt die meist Unsicherheit, weil viele mit großer Wahrscheinlichkeit in einen Währungskorb gehen werden.

Und das heißt wiederum das es ziemlich Kunterbunt wird, und da weiß noch keiner wie sich das dann entwickelt.