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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus bietet Bau von Frachtflugzeug...

Beitrag 1 - 15 von 52
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Beitrag vom 14.01.2008 - 18:29 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das doch ok ...den Tankerauftrag bekommen sie anders eh nicht ...Airbus muß den Ammis was anbieten und das beste sind Arbeitsplätze !!!
Außerdem ist die KC-30 das bessere Flugzeug ....ik drück die Daumen !!!!
Beitrag vom 14.01.2008 - 18:39 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das Problem ist ja, das man dann eigentlich alles ins Ausland verlagern könnte wenn man so denkt.

Würde Enders sagen das man dort nur die Umbauten zum Tanker macht währe das sicher ok, aber das sagt Er ja nicht, Er sagt man baue dort die Flugzeuge komplett.

Warum baut denn Boeing kein Werk in Europa, schon mal drüber nachgedacht ?
Beitrag vom 14.01.2008 - 18:51 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ja naklar weil der Euro viel zu Teuer ist für Boeing (1Euro-1,48Dollar ) !!!!
Und die Teile kommen aus Europa und werden da "nur Zusammengeschraubt "....und da ist doch nix bei .
Die Kapazitäten werden eh in einigen Jahren voll für den A350...gebraucht da die Fachkräfte in Europa fehlen ....Aibus erwartet bis 2012 mindestens 700 Festbestellungen für die A350 Reihe !!!
Herr Enders redet viel wenn der Tag lang ist ...ne Verlagerung ganzer Modellreihen ist mit Frankreich und Deutschland nicht zu machen ...ohne die Steuermilliarden können die keine neuen Modelle endwickeln !!!!
Also immer mit der Ruhe .....!
Beitrag vom 14.01.2008 - 19:01 Uhr
User
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Du vergisst, aber dass die Steuermillionen, wie Du sie nennst, zurückgezahlt werden müssen. Nur mal so nebenbei.

Alles andere ist in diesam Fall, meines Erachtens nach, noch Spekulation.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 14.01.2008 - 19:11 Uhr
UserGast
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:roll: Also ich denke mal, das von den 100% B787 mindestens 5% auf die Transporte von den Flugzeugteilen entfallen.

Ich Glaube nicht das Boeing das sich so einfach gefallen lässt, wenn Airbus nach Amerika kommt und dort den heimischen Boeing Markt kaputt macht, werden über die Millitärschiene die Flugzeuge so schlecht gemacht, ( evtl. Sabotage), das dass ganze Vorhaben sich als Kapitalabfluss entpuppen wird, um den Europäischen Flugzeugbauer generell zu schädigen.

Ich sehe das sehr Kritisch, auch wegen den ganzen kleinen Geschenken die man machen muss um gegen den Hausherren bestehen zu können.
Beitrag vom 14.01.2008 - 19:25 Uhr
UserGast
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Stimmt, der Gedanke, dass auch in den USA Sabotage stattfindet (und sein es nur durch merkwürdige Ideen) lässt mik das kalte Klausen äh Grausen kommen.
Beitrag vom 14.01.2008 - 19:44 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Böse sabotierende Amerikaner die ...

Also um mal bei den Fakten zu bleiben:

Wenn Airbus den Auftrag für die Erneuerung der Tankerflotte der US Airforce bekommen sollte, dann werden die heutigen Produktionskapazitäten in Europa eh nicht ausreichen (bei weitem nicht). Hinzu kommt, dass die KC 30 Flugzeuge eh einen speziellen Umbau benötigen welcher nicht einfach so in die laufende Produktion für die zivile Serienfertigung eingefügt werden kann.

Wenn also Airbus diesen Auftrag nur dann bekommt, wenn sie in den USA die Endmontage machen, dann ist dies dennoch für Europa ein großer Gewinn. Die Fertigungswerke werden in jedem Fall davon profitieren da eben nicht alles in den USA produziert werden wird.
Beitrag vom 14.01.2008 - 19:45 Uhr
UserGast
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Dein Horizont reicht wirklich nicht sehr weit, denn man kann auch sabotieren in dem man nicht mal dem Flugzeug nahe kommt.

Boeing ist da bestimmt sehr kreativ denke ich, und wenn einem nichts einfällt dann lässt man das Rad neu erfinden und verwirft es später wieder. :wink:
Beitrag vom 14.01.2008 - 19:46 Uhr
UserGast
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oh man immer diese Schwarzmaler. Wurde etwa Mercedes in den USA sabotiert? Und werden es andere Firmen!? Es ist doch ne gute Chance mehr im Dollarraum zu produzieren!!
Beitrag vom 14.01.2008 - 19:50 Uhr
UserGast
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[quote]Wurde etwa Mercedes in den USA sabotiert?[/quote]

:roll: Wo ist Mercedes heute denn in Amerika ?
Beitrag vom 14.01.2008 - 20:06 Uhr
UserGast
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Mercedes hat ein werk in alabama (wird die M-Klasse gebaut)und BMW hat auch eines dort
Beitrag vom 14.01.2008 - 20:25 Uhr
UserGast
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und die werden zum teil von den amis als "qualitätsautos" verehrt, war ein halbes jahr in den usa und die sprachen nur von sowas wie qualitätsware waren dem ganzen also eher freundlich gegenüber.

das mit der sabotage hört sich vllt schlimm an aber wie der eine gast schon sagt, man muss dem flugzeug nicht nahe kommen um zu sabotieren, ich denke Boeing hat gerade in der Politik und in den USA eine große Waffenlobby die seehr leicht auf Boeing hören wird, da bin ich mir sicher und solange Bush noch im Amt ist, wird es für Airbus abermals schwieriger.

Ich würde mich überaus freuen für die Europäer, allerdings denke ich dass das nicht unbedingt realistisch ist, sagen wir es so eher die Minderheit glaubt daran......aber das muss nichts heißen ;)
Beitrag vom 14.01.2008 - 20:32 Uhr
UserGast
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Ok, die M-Klasse die ist auch damals exclusiv für den Amerikanischen Markt entwickelt worden, wenn man das vergleichen würde dann müssten alle A330 nun dann in den USA gefertigt werden, stimmts ?

Bei BMW bin ich leider nicht so informiert, sorry da muss ich passen.

Bleiben wir bei Airbus, die A330 also dann nach USA die Singel dann aus wirtschaftlichen (später natürlich erst), Gründen in China komplett fertigen, verbleibt der A380 Fr.-65% / Ger.35% in Europa, hätten wir dann den A340 der nicht läuft und der A350 der noch nicht in der Luft ist. (Wer weiß schon was da noch vom Board kommt)

Sagen wir sind dann wenn alles so ist wie beschrieben, dann im Jahre 2015, und die Leitwährung wird nun der Euro, was hat man dann geschafft frage ich Dich.

Alles wieder zurück, oder werden dann Flugzeuge immer noch in Dollar bezahlt ?
Beitrag vom 14.01.2008 - 20:51 Uhr
UserGast
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Du bist nicht nur bei BMW schlecht informiert. Für den US-Markt wurde die R-Klasse entwickelt. Die M-Klasse war schon immer auch für Europa vorgesehen.

Richte Deine Glaskugel mal auf die Vergangenheit und lerne!
Beitrag vom 14.01.2008 - 21:13 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Dein Beitrag ist Totaler Schwachsinn .....Wenn werden nur die Fachter und Tanker des A330 in den USA gebaut und die Teile ca 75% werden aus Europa zugeliefert !!!
Und komplett geht nichts nach China oder in die USA .....Airbus ist und bleibt ein Europäisches Unternehmen....!!!
Und EADS beliefert das US Millitär bereits mir 332 Hubschraubern ......nur mal so zur Info und die bekommen noch mehr Rüstungsgüter aus dem guten alten Europa ....
Panzerkanonen 120mm ....u.s.w !!
Und dem Kommandör der Air Force hat der EF2000 so gut gefallen das er am Liebsten gleich 800/1000 Stück mitnehmen wollte !!!
Ik drück Airbus/EADS die Daumen :!:
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