Beitrag vom 06.12.2019 - 11:35 Uhr
richtig, harte Facts gibt es bisher nicht für die Öffentlichkeit (das würde die Investoren auch massiv beunruhigen). Aber aus dem "Zulassung bis Ende November beendet, Auslieferungen ab Anfang Dezember, Wiederzulassung bis Mitte Dezember" ist nicht viel geworden, es haben laut Flight Tracking Portalen auch bisher nur 2 Zulassungsflüge stattgefunden (die dann wohl nicht so erfolgreich waren).
Und es wurde im Sommer parallel eine Abteilung eingerichtet bei Boeing, die sich mit Änderungen an der Aerodymanik beschäftigt, diese wurde meines Wissens bisher nicht wieder aufgelöst.
Den Rest kann man nur erahnen.
Beitrag vom 06.12.2019 - 11:37 Uhr
und die 01S Testmaschine war auch schon länger nicht mehr in der Luft:
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/n7201s/Beitrag vom 06.12.2019 - 13:29 Uhr
richtig, harte Facts gibt es bisher nicht für die Öffentlichkeit (das würde die Investoren auch massiv beunruhigen). Aber aus dem "Zulassung bis Ende November beendet, Auslieferungen ab Anfang Dezember, Wiederzulassung bis Mitte Dezember" ist nicht viel geworden, es haben laut Flight Tracking Portalen auch bisher nur 2 Zulassungsflüge stattgefunden (die dann wohl nicht so erfolgreich waren).
Zulassungs- oder Testflüge? Die Zulassungsflüge kommen laut Roadmap erst jetzt, nach dem genannten Meeting.
Und es wurde im Sommer parallel eine Abteilung eingerichtet bei Boeing, die sich mit Änderungen an der Aerodymanik beschäftigt, diese wurde meines Wissens bisher nicht wieder aufgelöst.
Den Rest kann man nur erahnen.
Jup
Beitrag vom 06.12.2019 - 17:32 Uhr
Beitrag vom 07.12.2019 - 09:21 Uhr
... hat man dem Chefentwickler den Abgang vergoldet, damit er ruhig bleibt.