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Beitrag vom 21.08.2015 - 13:01 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
MPL, mehr Kosten für dern Anwärter und größeres Einstellungsrisiko passen nicht zusammen! Wer das nicht sieht, hat nichts in einem LH-Cockpit zu suchen, könnten Franz oder Spohr sagen...
Schauen wir mal, was dort wirklich herauskommen wird. Mit dem Überhang von rund 900 NFFs hat LH noch etwas Zeit zunm Nachdenken, wie man den Zugang von Personal planen und steuern will.
Was hat LH davon, falls frozen ATPLer ihr type rating bei LH machen, um dann doch während der Probezeit oder nach einem Jahr den Arbeitgeber wechseln. Mitarbeiterbeschaffung kostet auch Geld!
Beitrag vom 21.08.2015 - 13:01 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Wo sind 44.000 ein gutes Einstiegsgehalt? Genau dass ist das Problem wenn man das in Vergleich zu irgendwelchen Durchschnittsgehältern setzt.

Es sind ja sogar nur 30.000 € + 50 € je Flug.


Ist das so? Kann das jemand aus gesicherten Quellen bestätigen? Das ist doch wohl ein schlechter Witz oder? Und on top gibts noch die nicht mehr vorfinanzierte und wahrscheinlich künftig auch teurere Ausbildung an der NewCo-Flugschule?

Das ist ja das reinste Himmelfahrtskommando^^ Da kann man dann nach dem erfolgreichen Abschluss der Schulung & Vertragsabschluss bei EW ein Fass aufmachen... und direkt da rein zu ziehen da man sich keine Wohnung leisten kann^^

Die aktuellen NFF bekommen die Ausbildung noch bezahlt.Aber die Nachzügler ab 2017 eben nicht mehr bzw. die die aktuell in der Wartschleife stehen und noch nicht vollständig untersucht und getestet worden sind.
Beitrag vom 21.08.2015 - 14:28 Uhr
UserA_380
User (132 Beiträge)
Wo sind 44.000 ein gutes Einstiegsgehalt? Genau dass ist das Problem wenn man das in Vergleich zu irgendwelchen Durchschnittsgehältern setzt.

Es sind ja sogar nur 30.000 € + 50 € je Flug.


Ist das so? Kann das jemand aus gesicherten Quellen bestätigen? Das ist doch wohl ein schlechter Witz oder? Und on top gibts noch die nicht mehr vorfinanzierte und wahrscheinlich künftig auch teurere Ausbildung an der NewCo-Flugschule?

Das ist ja das reinste Himmelfahrtskommando^^ Da kann man dann nach dem erfolgreichen Abschluss der Schulung & Vertragsabschluss bei EW ein Fass aufmachen... und direkt da rein zu ziehen da man sich keine Wohnung leisten kann^^

Die aktuellen NFF bekommen die Ausbildung noch bezahlt.Aber die Nachzügler ab 2017 eben nicht mehr bzw. die die aktuell in der Wartschleife stehen und noch nicht vollständig untersucht und getestet worden sind.

2017? Dachte die NewCo Schule öffnet am 1.1.2016 die Pforten?
Beitrag vom 21.08.2015 - 14:49 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Wo sind 44.000 ein gutes Einstiegsgehalt? Genau dass ist das Problem wenn man das in Vergleich zu irgendwelchen Durchschnittsgehältern setzt.

Es sind ja sogar nur 30.000 € + 50 € je Flug.


Ist das so? Kann das jemand aus gesicherten Quellen bestätigen? Das ist doch wohl ein schlechter Witz oder? Und on top gibts noch die nicht mehr vorfinanzierte und wahrscheinlich künftig auch teurere Ausbildung an der NewCo-Flugschule?

Das ist ja das reinste Himmelfahrtskommando^^ Da kann man dann nach dem erfolgreichen Abschluss der Schulung & Vertragsabschluss bei EW ein Fass aufmachen... und direkt da rein zu ziehen da man sich keine Wohnung leisten kann^^

Die aktuellen NFF bekommen die Ausbildung noch bezahlt.Aber die Nachzügler ab 2017 eben nicht mehr bzw. die die aktuell in der Wartschleife stehen und noch nicht vollständig untersucht und getestet worden sind.

2017? Dachte die NewCo Schule öffnet am 1.1.2016 die Pforten?

Da gibt's noch Stau wegen den DLR-Tests.
Beitrag vom 21.08.2015 - 14:59 Uhr
UserA_380
User (132 Beiträge)
> Wo sind 44.000 ein gutes Einstiegsgehalt? Genau dass ist das Problem wenn man das in Vergleich zu irgendwelchen Durchschnittsgehältern setzt.

Es sind ja sogar nur 30.000 € + 50 € je Flug.


Ist das so? Kann das jemand aus gesicherten Quellen bestätigen? Das ist doch wohl ein schlechter Witz oder? Und on top gibts noch die nicht mehr vorfinanzierte und wahrscheinlich künftig auch teurere Ausbildung an der NewCo-Flugschule?

Das ist ja das reinste Himmelfahrtskommando^^ Da kann man dann nach dem erfolgreichen Abschluss der Schulung & Vertragsabschluss bei EW ein Fass aufmachen... und direkt da rein zu ziehen da man sich keine Wohnung leisten kann^^

Die aktuellen NFF bekommen die Ausbildung noch bezahlt.Aber die Nachzügler ab 2017 eben nicht mehr bzw. die die aktuell in der Wartschleife stehen und noch nicht vollständig untersucht und getestet worden sind.

2017? Dachte die NewCo Schule öffnet am 1.1.2016 die Pforten?

Da gibt's noch Stau wegen den DLR-Tests.

Was meinen Sie genau damit? Ich verstehe die Aussage nicht.
Beitrag vom 21.08.2015 - 15:04 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Es Befinden sich aktuell 950 NFF in unterschiedlichen Phasen.Die einen stehen vor ihrem Typerating,die anderen in Bremen oder Phoenix.Und diesenmüssen erstmal versorgt werden und die haben ein andren Vertrag unterschrieben .Bis diese alle fertig sind dauert es eben noch.Vermutlich gehen neue Termine erstmal 2017 mit den neuen Bedingungen los.
Beitrag vom 21.08.2015 - 15:17 Uhr
Userkairuss
User (82 Beiträge)
Mal interessehalber, sind 281 Segmente p.a. viel oder wenig? Wie viele Segmente pro Jahr sind auf der Kurzstrecke üblich (es geht doch fast ausschließlich um die Kurzstrecke)?

Wenn ich eine 5-tägige Arbeitswoche zugrunde lege und 30 Arbeitstage Urlaub abziehe, komme ich auf etwa 1,2 Flüge pro Arbeitstag. Erscheint mir nicht sonderlich viel, ist eher wie ein Teilzeitjob.

Versteht mich bitte nicht falsch: ich möchte nur gerne wissen, ob die EW-Auflagen wirklich eine so hohe Belastung für die Piloten darstellen.
Beitrag vom 21.08.2015 - 15:35 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Ich weiß nicht wie das geregelt ist.Ich verstehe es nur so,dass du diese Leistung min. erbringen musst um Anspruch auf 44.000€ zu haben.Darüber hinaus bekommt man natürlich noch extra Zahlung für mehr Leistung denke ich.

Üblich sind 4 Legs /Tag.
Dazu kommen noch 2-3 freie Tage /Monat die man sich legen kann.
Beitrag vom 21.08.2015 - 15:45 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Edit : zusätzlich gibt es EU-Bestimmungen.EU-OPs Teil Q.
1000 h Stunden dürfen nicht überschritten werden.

Das macht dann bei Flugzeiten zwischen 1-3 Stunden --> 330 Flüge bis zu 1000 Flüge.Irgednetwas dazwischen werden die Piloten bei EW fliegen .
Beitrag vom 21.08.2015 - 15:48 Uhr
Userkairuss
User (82 Beiträge)
Edit : zusätzlich gibt es EU-Bestimmungen.EU-OPs Teil Q.
1000 h Stunden dürfen nicht überschritten werden.

Das macht dann bei Flugzeiten zwischen 1-3 Stunden --> 330 Flüge bis zu 1000 Flüge.Irgednetwas dazwischen werden die Piloten bei EW fliegen .

Ergo es ist doch nicht so wahnsinnig schwer, an die geforderten 281 Legs dran zu kommen, oder? Werden denn die Legs, die darüber hinaus geflogen werden auch mit jeweils 50€ belohnt? Dann sprächen wir hier doch über ganz andere Summen.
Beitrag vom 21.08.2015 - 15:59 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Edit : zusätzlich gibt es EU-Bestimmungen.EU-OPs Teil Q.
1000 h Stunden dürfen nicht überschritten werden.

Das macht dann bei Flugzeiten zwischen 1-3 Stunden --> 330 Flüge bis zu 1000 Flüge.Irgednetwas dazwischen werden die Piloten bei EW fliegen .

Ergo es ist doch nicht so wahnsinnig schwer, an die geforderten 281 Legs dran zu kommen, oder? Werden denn die Legs, die darüber hinaus geflogen werden auch mit jeweils 50€ belohnt? Dann sprächen wir hier doch über ganz andere Summen.

Das weiß ich nicht.Ich kenne den Inhalt nicht.
Beitrag vom 21.08.2015 - 16:02 Uhr
UserA_380
User (132 Beiträge)
Edit : zusätzlich gibt es EU-Bestimmungen.EU-OPs Teil Q.
1000 h Stunden dürfen nicht überschritten werden.

Das macht dann bei Flugzeiten zwischen 1-3 Stunden --> 330 Flüge bis zu 1000 Flüge.Irgednetwas dazwischen werden die Piloten bei EW fliegen .

Ergo es ist doch nicht so wahnsinnig schwer, an die geforderten 281 Legs dran zu kommen, oder? Werden denn die Legs, die darüber hinaus geflogen werden auch mit jeweils 50€ belohnt? Dann sprächen wir hier doch über ganz andere Summen.

Vgl. Easyjet, die haben ein vergleichbares Modell. Die Piloten fliegen ca. 450 Segmente p.a.
Beitrag vom 21.08.2015 - 16:32 Uhr
UserA330neo
User (49 Beiträge)
Easyjet UK: Gehalt FO: Basis 55890 Euro; 25,33 Euro/Sektor (heutiger Wechselkurs Pfund/Euro)

Easyjet Schweiz: Gehalt FO: Basis 58399 Euro; 18,53 Euro/Sektor (heutiger Wechselkurs Franken/Euro

Das sind dann doch andere Ausgangssperre, wie ich finde.

Beitrag vom 21.08.2015 - 17:00 Uhr
UserA330neo
User (49 Beiträge)
Die Auto-Korrektur ist schon ein Segen unserer Zeit:
Natürlich soll es Ausgangswerte heißen.
Beitrag vom 21.08.2015 - 17:31 Uhr
UserEricM
User (5501 Beiträge)
Mal von den Flugschülern und Einstiegsgehältern abgesehen. Die Meldung liest sich schon so, als könnten sich die aktuellen Angestellten der beiden genannten Flugschulen im besten Fall auf Jobs im Ausland neu bewerben...
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