Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Massive Flugausfälle bei Eurowings

Beitrag 16 - 30 von 67
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 21.06.2022 - 15:53 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Nodrog- ernsthaft?
Gordon rückwärts???

Stimmt!
Das ist ja wie ein Denkmal 🙂
Danke!
Beitrag vom 21.06.2022 - 16:03 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Würde man das Personal anständig bezahlen, würde sich einiges ändern. EW operiert mit voller Absicht und geplant seit einigen Jahren am bzw. unter dem absoluten Minimum an Personal. Für den Sommer werden lieber teure Wetlease eingekauft, anstatt über das Jahr mehr Personal zu beschäftigen. Gehälter werden gedrückt, gedrückt, gekappt, gedeckelt. Wer seit Air Berlin zu EW gegangen ist, tat das mangels Alternativen. Aber sicher nicht weil die Firma so toll oder die Bedingungen so gut sind.

Davon bin ich auch überzeugt!
Wer verläßt schon gerne freiwillig eine Firma, die über Jahre wegen zu hoher Kosten Verluste erwirtschaftet hat, welche dann staatlich immer ausgeglichen wurden.
Außerdem waren ja auch die Partys vom Achim immer legendär.
Aber alles hat ein Ende .... und Eurowings ja vielleicht auch bald, wenn die so weiter machen.
Beitrag vom 21.06.2022 - 16:36 Uhr
Userfbwlaie
User (4881 Beiträge)
"Wer verläßt schon gerne freiwillig eine Firma, die über Jahre wegen zu hoher Kosten Verluste erwirtschaftet hat, welche dann staatlich immer ausgeglichen wurden."

Ist man bei EW schon soweit wie bei Air Berlin?
Beitrag vom 21.06.2022 - 16:39 Uhr
UserEin Leser dieser..
... Seite
User (656 Beiträge)
... Und was heißt "...bemühe sich, "allen betroffenen Fluggästen ... bei Vorliegen der Voraussetzungen eine Ausgleichszahlung zu erbringen". Bemühen??? Bei Vorliegen der Voraussetzungen sind sie gesetzlich dazu verpflichtet!

Haben Sie den Satz im Ganzen nicht verstanden? Oder haben Sie ihn vorsätzlich so gekürzt und in der Interpretation so verändert, dass er in Ihr Schema passt?
Beitrag vom 21.06.2022 - 17:22 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
"Wer verläßt schon gerne freiwillig eine Firma, die über Jahre wegen zu hoher Kosten Verluste erwirtschaftet hat, welche dann staatlich immer ausgeglichen wurden."

Ist man bei EW schon soweit wie bei Air Berlin?

Nein, die Verluste gleicht kein Staat aus. Aber endlos macht das die Lufthansa auch nicht, so Spohr. Warum auch. Dann wird die Eurowings verkauft. Und dann wird es für die Belegschaft bestimmt besser.
Beitrag vom 21.06.2022 - 17:25 Uhr
User4UPilot
User (426 Beiträge)
"Ein Grund für die Absagen ist ein hoher Krankenstand in der Belegschaft der Airline. Man sei vom Anstieg der Corona-Infektionen nicht verschont geblieben, sagte eine Eurowings-Sprecherin."

Ich sehe im Supermarkt, an den Flughäfen, ja fast überall Leute ohne Maske, ohne Abstand und das bei einer Inzidenz von 500. Mir ist nicht bekannt, dass ich als positiv getesteter einfach raus kann und mein Leben leben kann. Das machen die Crews auch nicht und daher ist mit steigender Inzidenz auch wohl mit noch mehr Krankmeldungen zu rechnen.
Beitrag vom 21.06.2022 - 17:29 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Ja, zur Lösung gehören höhere Flugpreise.
Zur Wahrheit gehört dann aber auch, dass die Branche (nicht nur Ryanair) die Kunden zwei Jahrzehnte an diese Preise gewöhnt hat. Man kann nicht von allen Kunden verlangen, dass sie sich erst einmal in Fachzeitrschriften und Fachforen kundig machen, was denn ein Flug sinnvoller Weise zu kosten hat. Wer das Ticket zu einem Preis X verkauft, muss die vereinbarte Leistung liefern. Und dass man für die verkauften Flüge eigentlich gar kein Personal hat, war vorher bekannt oder wenn nicht ist es Managementversagen.

Nur so Interesse halber: Wer ist verantwortlich, wenn man die Leistung nicht liefert weil kein Personal aufgrund eines Streiks vorhanden ist? Sicherlich auch das Management, schließlich hätte man ja alle Forderungen erfüllen können.

So ganz verstehe ich Ihren Beitrag leider nicht, es sei denn sie wollen das Management etwas in den Schutz nehmen. Denn ja so einen kleinen Seitenhieb, kann man in ihrem Beitrag schon reininterpretieren.

Ach was :)

Auch bei Streik muss die Airline Entschädigung zahlen. Wenn diese nicht geliefert werden, dann ist durchaus das Management bzw die Abteilung dafür verantwortlich. Warum denn auch nicht?? Die Schuldzuweisung geht auch damit an die Abteilung, die die Entschädigung nicht zahlt.

Sie meinen, wenn keine Entschädigungen gezahlt werden müssen, wäre auch das Management bzw. die Abteilung nicht verantwortlich?
Wohl kaum!
Das Management ist immer verantwortlich, wenn Mist gebaut wird genauso wie wenn Erfolge gefeiert werden. Oder etwa nicht?

Die Schuldzuweisung eines Streiks, und worauf sie sicherlich eigentlich hinaus wollten, ist eine ganz andere und viel komplexer und ist hier meiner Meinung nach fehl am Platz.

Da können wir ja dann im Juli diskutieren :)
Beitrag vom 21.06.2022 - 18:20 Uhr
UserNodrog
User (42 Beiträge)
Nodrog- ernsthaft?
Gordon rückwärts???

Stimmt!
Das ist ja wie ein Denkmal 🙂
Danke!

Ich dacht Sie kommen schneller drauf😄
Beitrag vom 21.06.2022 - 18:20 Uhr
UserNodrog
User (42 Beiträge)
Nodrog- ernsthaft?
Gordon rückwärts???

Stimmt!
Das ist ja wie ein Denkmal 🙂
Danke!

Ich dacht Sie kommen schneller drauf😄
Beitrag vom 21.06.2022 - 18:25 Uhr
UserNodrog
User (42 Beiträge)

Auch bei Streik muss die Airline Entschädigung zahlen. Wenn diese nicht geliefert werden, dann ist durchaus das Management bzw die Abteilung dafür verantwortlich. Warum denn auch nicht?? Die Schuldzuweisung geht auch damit an die Abteilung, die die Entschädigung nicht zahlt.

Sie meinen, wenn keine Entschädigungen gezahlt werden müssen, wäre auch das Management bzw. die Abteilung nicht verantwortlich?
Wohl kaum!
Das Management ist immer verantwortlich, wenn Mist gebaut wird genauso wie wenn Erfolge gefeiert werden. Oder etwa nicht?

Naja ich dacht wir reden hier von Streik und da haben die Leute Recht auf Entschädigung.
Von etwas anderem rede ich hier nicht.

Die Schuldzuweisung eines Streiks, und worauf sie sicherlich eigentlich hinaus wollten, ist eine ganz andere und viel komplexer und ist hier meiner Meinung nach fehl am Platz.

Da können wir ja dann im Juli diskutieren :)

Das können wir gerne machen aber ich glaube den wird es im Juli noch nicht geben.
Beitrag vom 21.06.2022 - 18:27 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Nodrog- ernsthaft?
Gordon rückwärts???

Stimmt!
Das ist ja wie ein Denkmal 🙂
Danke!

Ich dacht Sie kommen schneller drauf😄

Auf so etwas achte ich überhaupt nicht. Finde ich aber super!
Beitrag vom 21.06.2022 - 23:05 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2294 Beiträge)
Ja, zur Lösung gehören höhere Flugpreise.
Zur Wahrheit gehört dann aber auch, dass die Branche (nicht nur Ryanair) die Kunden zwei Jahrzehnte an diese Preise gewöhnt hat. Man kann nicht von allen Kunden verlangen, dass sie sich erst einmal in Fachzeitrschriften und Fachforen kundig machen, was denn ein Flug sinnvoller Weise zu kosten hat. Wer das Ticket zu einem Preis X verkauft, muss die vereinbarte Leistung liefern. Und dass man für die verkauften Flüge eigentlich gar kein Personal hat, war vorher bekannt oder wenn nicht ist es Managementversagen.

Nur so Interesse halber: Wer ist verantwortlich, wenn man die Leistung nicht liefert weil kein Personal aufgrund eines Streiks vorhanden ist? Sicherlich auch das Management, schließlich hätte man ja alle Forderungen erfüllen können.

Ganz schön clever.
Das ist die hohe Schule der Manipulation.
Mit einem einzigen, themenfremden Einwurf (Artikel heißt: "Massive Flugausfälle bei Eurowings" - von Streik steht darin kein einziges Wort), die Richtung der Diskussion komplett vom Thema weggelenkt - Chapeau!
Beitrag vom 21.06.2022 - 23:10 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2294 Beiträge)

Davon bin ich auch überzeugt!
Wer verläßt schon gerne freiwillig eine Firma, die über Jahre wegen zu hoher Kosten Verluste erwirtschaftet hat, welche dann staatlich immer ausgeglichen wurden.
>

Sorry für die Nachfrage:
Wann und in welcher Höhe hat der deutsche Staat die Verluste bei AirBerlin ausgeglichen?

Danke für Ihre Antwort, wenn möglich mit Link zur Quelle.

Beitrag vom 21.06.2022 - 23:59 Uhr
UserX-Ray
User (517 Beiträge)

Davon bin ich auch überzeugt!
Wer verläßt schon gerne freiwillig eine Firma, die über Jahre wegen zu hoher Kosten Verluste erwirtschaftet hat, welche dann staatlich immer ausgeglichen wurden.
>

Sorry für die Nachfrage:
Wann und in welcher Höhe hat der deutsche Staat die Verluste bei AirBerlin ausgeglichen?

Danke für Ihre Antwort, wenn möglich mit Link zur Quelle.

Wo hat @gordon denn im Bezug zu Air Berlin vom deutschen Staat geschrieben? Gibt ja noch ein paar andere Staaten auf der Welt. Und Fluglinien die dort im Staatsbesitz sind. Die sich dann in D bei einer Airline einkaufen und diese subventionieren.

Den Rest können sie googeln. Hätten Sie eigentlich auch gleich machen können.
Beitrag vom 22.06.2022 - 07:52 Uhr
UserFRAHAM
User (614 Beiträge)
Bei "unberechtigten" Streiks würden ein Gericht dann auch im Zweifel die Gewerkschaft zur Kasse bitten, just for fun Streiken ist zum Glück noch nicht erlaubt.

Interessant finde ich, dass jemand von der hohen Schule der Manipulation redet und selbst das Thema ablenkt.... ;)

Das mit steigenden Löhnen auch die Verkaufspreise steigen müssen, ist aber denke ich konsens hier. Von daher ist es das, was auch ein MOL schon angekündigt hat, die Flugpreise werden steigen. Und ehrlich gesagt finde ich das auch gut so. Und wenn ein Urlaub in der Ferne für eine Familie 3200 € kostet, dann ist dieser auch wieder etwas besonderes alle 2 Jahre und nicht 2x im Jahr. Täte nicht nur den Menschen gut, sondern auch der Umwelt. Und das Totschlagargument Arbeitsplätze in der Touristik zählt nicht, wie man ja jetzt gemerkt hat. Die Leute haben ja oh Wunder sich alle etwas beständigeres gesucht und kommen daher ja nicht sofort zurück.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »