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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Streikpause bei Lufthansa-Piloten

Beitrag 16 - 30 von 50
Beitrag vom 22.03.2015 - 15:54 Uhr
User
User ( Beiträge)
allerdings sind Sie hier der jenige, der sich mit immer neuen Accounts einloggt, und wohl nichts besseres mit der Zeit anfangen kann, als in diesem Forum für Streit zu sorgen.
Wo bitte gibt es denn hier Streit? Alle sind doch auf Ihrer Seite, was wollen Sie mehr?
Mir hätte ein einziger Account ja gereicht, aber man muss halt mit der Zeit gehen (sollte sich die VC mal ne dicke Scheibe abschneiden).
Ich sitze gerade am Flughafen und warte auf den nächsten LH Anschlussflug. Sind Sie schon unterwegs?
Beitrag vom 22.03.2015 - 15:56 Uhr
UserBoeing757767
User (848 Beiträge)
allerdings sind Sie hier der jenige, der sich mit immer neuen Accounts einloggt, und wohl nichts besseres mit der Zeit anfangen kann, als in diesem Forum für Streit zu sorgen.
Wo bitte gibt es denn hier Streit? Alle sind doch auf Ihrer Seite, was wollen Sie mehr?
Mir hätte ein einziger Account ja gereicht, aber man muss halt mit der Zeit gehen (sollte sich die VC mal ne dicke Scheibe abschneiden).
Ich sitze gerade am Flughafen und warte auf den nächsten LH Anschlussflug. Sind Sie schon unterwegs?

Heute Abend, für 5 Tage. und ich freu mich drauf. Aber Sie kommen ja auch weg denke ich. Guten Flug.


@ Runway

Ich stimme Ihnen im Prinzip zu, wenn das alles so einseitig wäre, wie Sie es beschreiben.

Ja, es weiss keiner was auf dem Verhandlungstisch liegt, aber:

1. Es tut den Piloten auch leid, dass die Sache so läuft, und viele Kollegen sind da gemischter Gefühle, weil nicht mehr alle eine ÜV haben :> uns wäre eine gute Gehaltserhöhung und dann die Eigenverantwortung das zu investieren lieber ( wurde von der GF auch schon vorgeschlagen ). ABER mal ehrlich: z Zt gibt es 7% Verzinsung plus die Absicherung.Würden Sie hier nicht auch alle schreien, wenn die GF uns nun plötzlich 15% mehr gäbe, UM damit eine Privatabsicherung zu finanzieren ? Da möchte ich die Bildzeitung mal sehen. Und mit den 15 % hätten wir dann das Thema Gehalterhöhung für 3 Jahre passe und auf die Vertragslaufzeit auch noch nicht aufgerechnet.
Also wo kann man nun aus der Sackgasse einen Kompromiss finden, der auch in der Öffentlichkeit Anklang findet ?
Im Übrigen würde die LH mit der 15 % Zusage sparen, weil sie langfristig keine Risiken mehr eingeht.
Ich habe es schon oft gesagt: ICH HABE SCHON KEINE ÜV mehr. Mir bringt der Streik 0,0. NIX.

2. Alle finden die Piloten verdienen zu viel. Ok. Kann man ja sagen, aber 3 Jahre gekündigter Vertrag, es sollte meiner Meinung nach auf min. 3 Jahre ein neuer Vertrag geschlossen werden, damit Ruhe einkehrt. 1,5% p annum Erhöhung ok für Sie ? = 9% also. Mann 9% in der Bild. Horror.
Weil wir verdienen ja eh zu viel.
Wenn die Verdi und IG Metall etc dann 3% p Jahr abschliesst, dann jubeln alle. Was ein zweischneidiges Schwert Sie da schwingen.
Eine Erhöhung wird immer deshalb in % ausgewiesen, weil die Basis uninteressant ist. Aber nein, bei Piloten geht das nicht.

3. Man versucht seit 3 ! + Jahren mit der GF (davon 2,5 Jahre im Stillen ) die Probleme zu lösen. Es kommt keine Kompromissbereitschaft seitens der GF. Ich weiss nicht was in den Angeboten stand, aber glauben Sie wirklich dass die VC nur die beiden schlechten PR Clowns hat ( ja, ich mag die auch nicht, überrascht Sie das ? )
Da geht keiner hin und sagt: "Wir wollen" und Basta, so wie es einige hier immer noch meinen.
Es wurden Zugeständnisse gemacht in Größenordnung JUMP, es wurde die Kostendeckelung der ÜV angeboten, es wurden Zugeständnisse gemacht, um JUMP zum Laufen zu bekommen.
Trotzdem sind viele der offenen Punkte nicht mal angekratzt worden seitens der GF. Wieso ? Weil man im Moment ne gute Welle zur PR hat und deshalb auch plötzlich die sonst immer uninteressante HGB veröffentlicht. PR sonst nichts. Gewinnverdoppelung passt ja nicht zu den Forderungen. Da ist ein dickes Minus besser, auch wenn es total uninteressant ist.
Das ist gelinde gesagt Bull...t.

4. Und auch haben hier einige ganz richtig gesagt: man hängt als Pilot zwar nicht mit der Kette an der LH, aber als Flieger ist es immer ein Senioritätsprinzip. Neue Firma gibt ggf mehr kohle, aber man ist immer der Neue.
Ab einem gwwissen Alter geht man nicht mehr. Das ist nicht so, als würden Sie als Consultant mit mehr Erfahrung bei einer neuen Firma die Sprossen emporklettern.
Somit ist die Unterstellung alle Piloten sind dumm und naiv, weil sie die Lh ruinieren, dämlich.
Meiner Meinung nach sind alle über 45 Jahre Alter bei LH "verewigt". Sie sind mehr als daran interessiert, dass der Laden weiterfliegt, weil es dann auch die Gruppe ist, die noch eine ÜV hat. Die wäre ja auch weg.
Die Jüngeren könnte es mit der gegenwärtigen Perspektive ( Ewigcopi, Gehalt woanders, keine ÜV ) eher egal sein, ob die LH so weiter macht, oder nicht. Viele der Copis müssen für den 4. Streifen eh aus dem KTV in die Randairline wechseln und dann auch als Cpt nie wieder den KTV zu sehen.

5. Das Piloten eine Minderheitengruppe sind, und damit auch eine unbalancierte Kraft haben, ist doch nicht unsere Schuld. ( tun andere Gewerkschaften auch z.B GdL, Ärztebunde etc )
Ok wenige Streikende können viel Schaden anrichten, aber mal ehrlich, im Vergleich zur Bahn oder bei den Ärzten, ist unser Schadensbereich doch eher beschränkt. Wer ist denn täglich mit dem Flieger unterwegs.

6. Einen Streik trifft immer den Kunden am schlimmsten. Eine Familie verpasst den Urlaubsflug. Heftig. Und was mach die Familie, wenn beide arbeiten und der Kindergarten morgen zu ist, weil Verdi streikt ? Ne Nanni auf eigene Kosten über Nacht organisieren ?
Ihr Nierenstein, der nun auf den Ärztstreik trifft und Sie sich somit entweder rumquälen, oder sehr weit ins nächste offene KH fahren müssen ?

Glauben Sie mir: Das Bild des Piloten hat in der Öffentlichkeit sehr gelitten. LH hat eine gute PR gegen uns gemacht. Das ist halt so. Aber denken Sie mal nach: das war alles kommen zu sehen, die Schlammschlacht, das ganze Fiasko. Glauben Sie echt wir fliegen da oben rum und denken uns aus, wie wir die LH als nächstes ärgern können.
Nein, jeder war an einer friedlichen Lösung MIT Zugeständnissen interessiert um DAS hier zu vermeiden.
Wenn Ihr Gegenüber allerdings nicht will, was dann ? Noch 5 Jahre weitermurksen. Ich denke in dieser Lage ist ein 2-3 WOCHEN Streik am Ende das beste Mittel. Hart und Heftig wie bei AF und dann müssen sich beide Seiten hinsetzen, weil der Kessel so richtig unter Druck steht.


Dieser Beitrag wurde am 22.03.2015 16:33 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.03.2015 - 16:38 Uhr
Userkairuss
User (82 Beiträge)
Ich hoffe, dass nach DOH möglichst bald weitere unrentable Strecken dicht gemacht werden, und paar Dutzend Mützenträger betriebsbedingt auf der Straße landen. Dann wird's vllt. auch der VC klar, was die Folge ist. Vllt. aber doch nicht.
Beitrag vom 22.03.2015 - 16:47 Uhr
UserBoeing757767
User (848 Beiträge)
Ich hoffe, dass nach DOH möglichst bald weitere unrentable Strecken dicht gemacht werden, und paar Dutzend Mützenträger betriebsbedingt auf der Straße landen. Dann wird's vllt. auch der VC klar, was die Folge ist. Vllt. aber doch nicht.

Hmm, erstens stehen sie nicht auf der Strasse, denn im Moment wird seit Jahren Überstunden gefahren.
2. Mit jedem Flieger stehen dann auch locker 150 Flugbegleiter auf der Strasse etc. Die wollen aber ja auch ihre ÜV behalten. Geschieht ihnen dann ja recht ? Die Abfertigungsleute, der Techniker etc alle raus ?
Man kann den Flieger doch bestimmt gewinnbringend auf eine andere Strecke setzen, meinen Sie nicht. Und alle haben weiterhin einen Job.

Wieso schafft es z.B SQ einen A380 FRA JFK zu schicken, aber die LH nicht einen weiteren Flug ?
Preislich sind die nicht wirklich auseinander.....
DOH weg, Flieger nach JFK.
BKK seit Jahren ein Verlustding, weil Thai mit z T A380 für lau dahinbügelt. Will man nicht aufgeben, weil es eine "Capital"Strecke ist. Da sollte sich die GF mal von Nostalgie trennen.
JNB mit A380 letztes Jahr 13 Mio Verlust, was macht die GF ? Nix, A 380 fliegt weiter dahin.
Da ist EK und TK und andere viel pfiffiger mal was neues unkonventionelles auszuprobieren. Und das wpürde nicht von den Piloten geblockt. Uns ist egal, wo wir im Layover sind.

Dieser Beitrag wurde am 22.03.2015 16:53 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.03.2015 - 16:48 Uhr
User
User ( Beiträge)
Der Fall ist doch eigentlich ganz einfach:
Was kostet es die LH finanziell, die Wünsche der VC umzusetzen?
Was kostet es die LH finanziell, der VC standzuhalten? Langfristig, versteht sich.
Die LH steht finanziell gut da, so zumindest alle Piloten hier.
Scheint, als wenn die LH Vorstände das kleine Einmaleins durchaus beherrschen.
Auch wenn es den Vereinigten Clowns nicht schmeckt.
Irgendwas stimmt da einfach nicht an der Geschichte mit der Kompromissbereitschaft der VC.

Dieser Beitrag wurde am 22.03.2015 16:53 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.03.2015 - 16:51 Uhr
User
User ( Beiträge)
Man kann den Flieger doch bestimmt gewinnbringend auf eine andere Strecke setzen, meinen Sie nicht. Und alle haben weiterhin einen Job.
Aber nicht wenn die VC der Meinung ist, Gewinne gehören der VC anstelle der LH. Da liegt der Haken an der Sache.
Übrigens: Wo bleiben Sie?

Dieser Beitrag wurde am 22.03.2015 16:52 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.03.2015 - 16:54 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ich hoffe, dass nach DOH möglichst bald weitere unrentable Strecken dicht gemacht werden, und paar Dutzend Mützenträger betriebsbedingt auf der Straße landen. Dann wird's vllt. auch der VC klar, was die Folge ist. Vllt. aber doch nicht.

Abu Dhabi (AUH) wird eingestellt, nicht Doha. Kapitulation vor der Etihad...
Beitrag vom 22.03.2015 - 17:03 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
3. Man versucht seit 3 ! + Jahren mit der GF (davon 2,5 Jahre im Stillen ) die Probleme zu lösen. Es kommt keine Kompromissbereitschaft seitens der GF. Ich weiss nicht was in den Angeboten stand, aber glauben Sie wirklich dass die VC nur die beiden schlechten PR Clowns hat ( ja, ich mag die auch nicht, überrascht Sie das ? )
Da geht keiner hin und sagt: "Wir wollen" und Basta, so wie es einige hier immer noch meinen.
Es wurden Zugeständnisse gemacht in Größenordnung JUMP, es wurde die Kostendeckelung der ÜV angeboten, es wurden Zugeständnisse gemacht, um JUMP zum Laufen zu bekommen.
Trotzdem sind viele der offenen Punkte nicht mal angekratzt worden seitens der GF. Wieso ? Weil man im Moment ne gute Welle zur PR hat und deshalb auch plötzlich die sonst immer uninteressante HGB veröffentlicht. PR sonst nichts. Gewinnverdoppelung passt ja nicht zu den Forderungen. Da ist ein dickes Minus besser, auch wenn es total uninteressant ist.
Das ist gelinde gesagt Bull...t.

Die Lufthansa ist strukturell nicht profitabel. Noch längere Streiks, weitere steigende Gebühren und wieder wachsende Treibstoffpreise und weider irgendwelche Naturkatastrophen, die zu Flugausfällen führen, werden den Konzern im Nu tief in die Verlustzone bringen.
Von daher reicht JUMP einfach nicht aus. Schauen Sie sich doch einfach mal nur die Geschäftszahlen an.

Ich verstehe gut, das man in der Vergangenheit bzgl. JUMP auf die LH zugegangen ist und weitere Angebote gemacht hat, nur wenn man sich die aktuellen Zahlen anschaut, dann muss etwas Substantielles an Einsparungen her. Das betrifft nicht nur die Piloten, aber sehr wohl auch die Piloten.
Und das Management versicht es ja auch nicht nur mit Einsprungen: weitere gleichzeitig geplante Maßnahmen betreffen ja auch die Änderung des Geschäftsmodells (Wings..), um Marktanteilsverluste zu bremsen bzw. Marktanteile wieder zurückzugewinnen. Also an Kreativitäts- und Ideenmangel leidet das LH-Management definitiv nicht.


4. Und auch haben hier einige ganz richtig gesagt: man hängt als Pilot zwar nicht mit der Kette an der LH, aber als Flieger ist es immer ein Senioritätsprinzip. Neue Firma gibt ggf mehr kohle, aber man ist immer der Neue.
Ab einem gwwissen Alter geht man nicht mehr. Das ist nicht so, als würden Sie als Consultant mit mehr Erfahrung bei einer neuen Firma die Sprossen emporklettern.
Somit ist die Unterstellung alle Piloten sind dumm und naiv, weil sie die Lh ruinieren, dämlich.

Das 'Senioritätsprinzip' mag sich so darstellen, nur vertritt die VC die jungen und alten Piloten und es streiken doch alle, oder? Ein Aufbrechen der Streikfront ist mir nicht bekannt. Wenn also ein Teil der Piloten auch wirklich aus Eigeninteresse an der Gesundung der LH interssiert sei, dann ist die einheitliche Streikfront nicht verständlich. Von daher ist der Naivitätsvorwurf zwar hart, aber gemessen an der letztendlichen Reaktion so begründbar.


5. Das Piloten eine Minderheitengruppe sind, und damit auch eine unbalancierte Kraft haben, ist doch nicht unsere Schuld. ( tun andere Gewerkschaften auch z.B GdL, Ärztebunde etc )
Ok wenige Streikende können viel Schaden anrichten, aber mal ehrlich, im Vergleich zur Bahn oder bei den Ärzten, ist unser Schadensbereich doch eher beschränkt. Wer ist denn täglich mit dem Flieger unterwegs.

Das ist aber wirklich kurzsichtig: es geht hier um ein Unternehmen mit >115.000 Mitarbeitern. Sekundär hängen daran nochmal mindestens 300-400.000 Jobs. Wenn es die LH nicht mehr gäbe, dann bräuchte allein der FRA Airport nur noch ein Terminal…
Und davon abgesehen: eine erfolgreiche Lufthansa liegt im nationalen deutschen Interesse. Von daher ist der Schaden im Extremfall mitunter sogar größer als bei Ärzten oder Lokführern.

Und natürlich können die Piloten etwas dafür, das sie eine Minderheitengruppe sind: wenn sie sich nicht über eine Dachgewerkschaft vertreten lassen wollen (was durchaus legitim ist), sondern eine eigene GW gründen, sind die automatisch in der Minderheit. Und wenn man mit dieser Minderheit massiv Einfluss auf die Mehrheit ausüben kann, muss man mit diesem Machtfaktor sehr sorgsam umgehen, wenn man diesen auch langfristig ausüben möchte. Das ist aber aktuell nicht mehr gegeben und deswegen ist das Thema bereits in der Politik angekommen…


6. Einen Streik trifft immer den Kunden am schlimmsten. Eine Familie verpasst den Urlaubsflug. Heftig. Und was mach die Familie, wenn beide arbeiten und der Kindergarten morgen zu ist, weil Verdi streikt ? Ne Nanni auf eigene Kosten über Nacht organisieren ?
Ihr Nierenstein, der nun auf den Ärztstreik trifft und Sie sich somit entweder rumquälen, oder sehr weit ins nächste offene KH fahren müssen ?


Nein, es trifft den LH-Konzern und alle davon abhängig Beschäftigsten am heftigsten. Die Kunden sind nur kurzfrsitg während des Streiks betroffen. Sie werden einfach beim nächsten Mal bei eine andere Airline buchen. Und wenn die LH kaputt geht, dann werden diverse LH-Verbundungen von anderen Airlines angeboten. Nur wird die Hubfunktion des FRA Airports nicht überleben und damit noch viel mehr Arbeitsplätze zerstört werden.
Absolut nein: dieser Streik triffst am stärksten die 100.000den Beschäftigten in anderen Berufsgruppen der Luftfahrtindustrie.

Dieser Beitrag wurde am 22.03.2015 17:21 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.03.2015 - 17:35 Uhr
UserBoeing757767
User (848 Beiträge)
@ Weideblitz

keine Sorge. die anderen 110000+ Mitarbeiter werden auch bald streiken.

Die Kabine ebenfalls wg der Androhung v Verlust d ÜV und der Boden hat das Thema erstmal ausgeklammert weil sie wissen dass das dann auch im Streik enden würde.
Somit ein schwelender Konflikt.

Ich würde sagen die Gesamtbelegschaft ist sich mittlerweile einig : Die Zitrone ist ausgequetscht und der Ton der GF geht garnicht.


Das zeigt doch auch was oder ? Wenns nur die Piloten sind müsste Kabine dich keinen Schlichter wollen u Boden keine Angst vor Montag.
Beitrag vom 22.03.2015 - 17:38 Uhr
UserBoeing757767
User (848 Beiträge)
@ Weideblitz

es streiken ja auch nicht alle. Glauben Sie es gibt so viele Management Piloten und die unterliegen keinen Ruhezeiten?
Auch b den Piloten gibt es unterschiedliche Sichtweisen u Ausgangspunkte.

@ Nogger

immer mit der Ruhe....geht erst um 2000 Uhr los....
Reibungslos angekommen?
Beitrag vom 22.03.2015 - 17:53 Uhr
UserBoeing757767
User (848 Beiträge)
Sorry Handy Browser lässt switch u bearbeiten nicht zu.

@ Weideblitz

Das mit dem Zusammenbruch des kompletten Fra Hubs u Miofach Entlassungen ist ja wohl ein bisschen schwarz gemalt.
wird hier nicht permanent geschrieben dass man LH nicht braucht. ätzender Service, teure Piloten etc. Golf airlines sind die Sahne u man fliegt schon lange nicht mehr LH.
LH solle sich dem globalen Druck stellen. Die Nationalcarrier sind tot.

und nun kommen Sie...was denn nun.
seinen wir mal ehrlich:

LH weg dann fliegt Müllers mit Ek. die Spedition packt die Palette schon seit Jahren a die billigste Verbindung.
Die Fra Küche kocht nicht nur für LH.
freie Slots gehen an andere Carrier deren Flieger dann beladen gereinigt angefertigt werden.
glauben Sie echt dass Wasserwagen Kurt an LH hängt und ihm das Herz blutet eine 3. EK 380 zu befüllen statt eine LH 380?
ich denke man sollte da mal realistisch bleiben.

Und damit alle glücklich sind sollen die Piloten nun auf eine eigene Gewerkschaft verzichten und Bofenverträge von jemandem aushandeln lassen der m der Fliegerei nichts zu tun hat.

machen wir. wenn die Gdl such von IG Metall vertreten lässt und alle Ärzte vom Dachdeckerbund. die werden ja schließlich quasi von meinem Lohn via Krankenkassen bezahlt.

kommen Sie. wo leben Sie denn. Hand aufs Herz : sind sie / wären Sie genauso drauf? Ehrlich. So gleichgültig kann keinem auf der Welt seine eigene finanzielle Situation sein



Beitrag vom 22.03.2015 - 18:16 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (458 Beiträge)
Streiks dieser Dimension werden vom Vorstand der LH nicht nach Gutdünken und auf eigenes Risiko durchgeführt, sondern sind vorher und ständig mit wesentlichen Aktionärsgruppen abgestimmt. Diese waren mehrheitlich der Meinung, daß langfristig ihr Engagement gefährdet ist, wenn sich die Geschäftszahlen nicht deutlich verbessern.
Die VC beurteilt die Lage deutlich anders und glaubt an relativ stabile Ergebnisse in überschaubarer Zukunft. Die wesentliche Annahme ist die, dass der deutsche Markt - namentlich auf der Langstrecke - die LH will. Das ist ein frommer Wunsch - mehr nicht. Warum soll dort etwas anderes gelten als auf der Kurz- und Mittelstrecke?
Schlecker war auch einmal eine bedeutende Marke auf dem deutschen Markt. Niemand vermisst sie, eine "Vorsorgungslücke" ist nach der Insolvenz deutschlandweit nicht entstanden.
Fazit: der Vorstand und die Kapitalvertreter im Aufsichtsrat glauben, dass es nichts mehr zu verteilen gibt, die VC (auch im AR vertreten) glaubt, dass die dort vorgestellten Zukunftspapiere deutlich zu pessimistisch sind.
Das Bestreiken der Langstrecke ist der dümmste anzunehmende Gau. Diese Paxe bringen den Profit und sind i. d. Regel Vielflieger. Sie sind ja jetzt gezwungen, sich andere Airlines anzusehen. Diese geben beim Service derzeit richtig Gas, insbesondere auf "LH-Strecken". Deswegen sind die Istzahlen noch richtig nett. Aber das ist schon Vergangenheit in der Gegenwart.
Beitrag vom 22.03.2015 - 18:30 Uhr
UserOldCrow
User (201 Beiträge)
Ich hoffe, dass nach DOH möglichst bald weitere unrentable Strecken dicht gemacht werden, und paar Dutzend Mützenträger betriebsbedingt auf der Straße landen.

Denken sie daß DOH rentabel wäre, wenn die Piloten für die Hälfte fliegen würden?
Es ist übrigens AUH das eingestellt wurde, nicht DOH.
Soviel zu Ihrem "Durchblick".

Danke übrigens für ihre schlechten Wünsche, die ich hiermit gerne an Sie zurück gebe.


Dieser Beitrag wurde am 22.03.2015 18:38 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.03.2015 - 18:42 Uhr
UserBoeing757767
User (848 Beiträge)
@ ichglaubdasnicht.

Also das der Markt härter wird u man sparen muss bestreit keiner.

dass Aktionäre immer gut auf "Belegschaft ist zu teuer" reagieren auch nicht.

Vor 3-4 Jahren stand der TC UK Vorstand b condor u sagte es könne bald vorbei sein. Der Aktienkurs nur noch 23 Pence und die Kapitalgeber panisch weil sie riesige Löcher i ihren Pensionsfonds hatten. Aber wir sollen mal Aktien kaufen.
Man wird sich einigen aber es müssen massive Lohnzugeständnisse i Form von 1 Monatsgehalt her.

Hat die Belegschaft abgelehnt. und was kam : Banken haben die Kreditlinie erhöht ( genau da ist LH noch lange nicht a solchen Punkten ) die Firma gibt es immer noch. Es gab im Jahr danach 3% Lohnplus. Man arbeitet nun an den Condor Neupiloten a einer ÜV und der Aktienkurs war 12 Monate später als alles unter Dach und Fach war wieder bei 1.80.
Rechnen Sie mal nach, wenn man da mal für 10000 Euro gekauft hat.

Warum kann such LH dann immer noch als einer der wenigen Airlines ein Fibabzrating leisten?
LH Finanzdecke im Vergleich z andren?

Wenn es so schlimm wäre wie die Geldgeber es sehen dann hätten die beim jetzigen Markt ( so perfide es ist Dax Sprung der letzten 2 Wochen u griechischen Ausgangslage ) sofort alle Aktien verkauft!

Und nun stehen Verhandlungen b Boden Kabine noch zzgl. an.

Die werden nach den Zugeständnissen vom letzten / vorletzten Jahr KEINE 0 Runde u ÜV Verlust akzeptieren!

In der Masse kostet das mehr als die Forderung d Piloten.

Da sollten dann ja alle nicht gestörten sofort den Sell Button drücken.

Tun sie aber nicht.....Hmm seltsam oder

Beitrag vom 22.03.2015 - 18:46 Uhr
UserOldCrow
User (201 Beiträge)
Streiks dieser Dimension werden vom Vorstand der LH nicht nach Gutdünken und auf eigenes Risiko durchgeführt, sondern sind vorher und ständig mit wesentlichen Aktionärsgruppen abgestimmt. Diese waren mehrheitlich der Meinung, daß langfristig ihr Engagement gefährdet ist, wenn sich die Geschäftszahlen nicht deutlich verbessern.
Die VC beurteilt die Lage deutlich anders und glaubt an relativ stabile Ergebnisse in überschaubarer Zukunft.
Die VC hat in der Vergangenheit schon etliche Geschäftsentscheidungen anders beurteilt als die GF. (Jade, BMI, LHI, Skychefs etc.) Und immer Recht behalten.
Warum sollte es diesmal anders sein?
CS ist auch nur ein umgeschulter Copilot, der heute sein Geld damit verdient, anderen das wegzunehmen was ihm selbst immer schon zuwenig war.
Es wird nicht mehr lange dauern bis das auch den Aktionären klar wird.
In der Finanzpresse sind ja schon etliche kritische Stimmen zu hören.
Ich gebe CS noch ein halbes Jahr. Höchstens.