Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Suche nach Airbus-Wrack erfolglos ei...

Beitrag 16 - 30 von 59
Beitrag vom 26.05.2010 - 23:17 Uhr
User
User ( Beiträge)
Erste Frage:
Seitenrudereinsatz (je nach Geschwindigkeit mehr oder minder vorsichtig)
Differential Thrust
Oder beides gemischt

Zweite Frage:
ja und auch im FCOM angezogen, dauert zwar etwas länger als Seitenruder (was entgegen dem Bericht nicht limiert war, denn der Limiter macht beim Wegfall der Protection sofort auf) aber mit genug Platz nach unten, (benötigt werden etwa 1000-3000 Meter je nach Drehgeschwindigkeit) eine wirksame Methode.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 27.05.2010 - 11:21 Uhr
UserAirbusA330flyer
Linienpilot
User (4 Beiträge)
Ich spreche nicht von der TV sim session. Black Box wurde am ~22. Juni geortet und das kam auch in den Nachrichten (siehe online Archiv diverser Zeitungen). Das wurde später dementiert. A330 Enhanced hat sehr wohl Mechanical Back Up (trim wheels) nur eben keine mechanische Verbindung mehr zum Ruder um 50 Kg zu sparen ("autonomous electrical backup" - siehe BCM).
Jeder kann sich ein Bild machen in dem er sehr kritisch den offiziellen Zwischenbericht liest und man wird sehen das hier etwas in der Logik absolut nicht stimmt.
Schade das man gleich als Spinner/Verrückter abgestempelt wird - das wird sich wohl nie ändern in diesen Luftfahrt Foren.

Der original Unfallbericht existiert und ist unter Verschluß.

Ende
Beitrag vom 27.05.2010 - 11:44 Uhr
UserGebrüder Wright
Ingenieur
User (409 Beiträge)
Schade das man gleich als Spinner/Verrückter abgestempelt wird - das wird sich wohl nie ändern in diesen Luftfahrt Foren.

Das war nicht meine Absicht. Jedoch wirst Du sicher nachvollziehen können, dass eine derartige Verschwörung für alle nur bedingt nachvolziehbar ist. In den Punkten Absturzursache ist mehr oder weniger alles möglich. Das jedoch der FDR gefunden und ausgewertet wurde ist sehr spekulativ.
Sollte die erneute Suchaktion nur eine Farce gewesen sein? Insofern Dir Informationen vorliegen, kannst du uns auch sicherlich den Grund für den inflight breakup darlegen.
Beitrag vom 27.05.2010 - 11:52 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
So Kollege, mal langsam reiten bitte. Du kommst hier rein, knallst einem wirre und nicht belegte Behauptungen um die Ohren, die alle seeehr nach Verschwörung riechen, machst aber keinerlei Angaben wer Du bist, woher Du das weisst usw. Dann bitte nicht wundern, wenn in JEDEM Forum ein gewisser Unmut entsteht. Hier sind sehr wohl sehr fachkundige Leute dabei, die zu recht misstrauisch sind. Denn hier flitzen regelmäßig Kids durch, die sich FCOMs runterladen, studieren und dann so tun, als hätten sie das Fliegen erfunden. Bevor Du das also schade findest, frag Dich mal wie Dein Auftreten hier ankommt. Wenn man irgendwo neu ist, erschlägst Du doch auch nicht gleich alle bis dato unbekannten mit Deinen Ansichten, die man gefälligst zu glauben hat ohne jeden Beweis - stimmts?

Komm am besten nochmal rein...
Beitrag vom 27.05.2010 - 12:08 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ich spreche nicht von der TV sim session. Black Box wurde am ~22. Juni geortet und das kam auch in den Nachrichten (siehe online Archiv diverser Zeitungen). Das wurde später dementiert. A330 Enhanced hat sehr wohl Mechanical Back Up (trim wheels) nur eben keine mechanische Verbindung mehr zum Ruder um 50 Kg zu sparen ("autonomous electrical backup" - siehe BCM).
Jeder kann sich ein Bild machen in dem er sehr kritisch den offiziellen Zwischenbericht liest und man wird sehen das hier etwas in der Logik absolut nicht stimmt.
Schade das man gleich als Spinner/Verrückter abgestempelt wird - das wird sich wohl nie ändern in diesen Luftfahrt Foren.

Der original Unfallbericht existiert und ist unter Verschluß.

Ende
>

Endschuldige Bitte wenn ich Dir kein Wort glaube, nur weil die A330 Enhanced Trim Wheels hat, hat sie noch lange kein Mechanical Backup. Man bezeichnet dieses System als Manual Backup. Das BCM (Backup Control Modul) hast Du ja schon genannt. Also ein bisschen weniger Verschwörungstheorien und ein bisschen mehr Detailgenauigkeit. Bei dem Inflight Breakup stimme ich Dir zu. Das der Vorläufige Bericht nicht genau ist, kaufe ich auch so. Das der voreilig geschrieben wurde, auch gekauft. Aber der SSDFDR ist leider nicht gefunden worden. Und bei der Verschwörungstheorie widerspreche ich absolut.

Was der Bericht zeigen sollte, kann sich jeder denken, der die Unfälle der AF mal genauer ansieht und die Gründe aus den Berichten herauslesen kann. (Ist nicht schwer, man muss nur Englisch können.) Mehr darf ich dazu leider nicht sagen.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 27.05.2010 - 12:20 Uhr
User720_Pitch
User (66 Beiträge)
Mehr darf ich dazu leider nicht sagen.



Der Sachverhalt welcher AirbusA330flyer schildert stimmt! Früher oder später werded ihr es auch erfahren.
Mehr darf auch ich dazu leider nicht sagen. Verschwörungstheorie hin oder her. Macht nur weiter...



Beitrag vom 27.05.2010 - 13:16 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Der fachlichen Diskussion der Experten stehe ich als Laie ziemlich hilflos gegenüber. Die aber mir nichts dir nichts in den Raum geworfenen Behauptung die Black Box wäre gefunden worden und die Auswertung wurde heimlich gemacht ist schon starker Tobak. In der heutigen Zeit ist man ja geneigt an gar nichts mehr zu glauben aber das glaube ich bis zum Beweis des Gegenteils doch nicht.

Wie hätte das denn praktisch gehen sollen?. Die Black Box wäre doch vermutlich nicht an der Meeeresoberfläche geschwommen. Sie aus 4000 m Tiefe zu bergen selbst bei Ortung hätte Zeit und Vorbereitung gekostet und die Zahl der Mitwisser bei einer solchen geheimen Bergung wäre doch erheblich gewesen. Was immer bei einer Untersuchung herauskommt eine solches Vorgehen wäre bei Aufdeckung doch noch Katastrophaler für Airbus.

Für mich ist bis zum Beweis des Gegenteils das schlechte Wetter mit Gewitter die eigentliche Grundursache. Warum diese Bedingungen, die eigentlich ja nicht zwangsläufig zum Absturz führen müssen bzw. dürfen, dies trotzdem getan haben wäre wirklich wichtig zu wissen. Ob das je eindeutig ermittelt werden kann bleibt ohne Black Box wohl ungewiss.



Beitrag vom 27.05.2010 - 14:20 Uhr
UserETOPS
User (185 Beiträge)
Ein Zitat von Airlines.de , und das glaube ich >>>

Zwischenzeitlich wurden in Frankreich Vorwürfe laut, dass bereits bei der ersten Suche mit falschen Koordinaten gearbeitet worden sei. Diese Vorwürfe wurden bisher offiziell weder bestätigt noch dementiert. Auch Meldungen am 6. Mai, man hätte die Flugschreiber geortet, wurden von beinahe allen Medien übernommen und haben sich letztendlich als verspäteter Aprilscherz erwiesen.

Beitrag vom 27.05.2010 - 16:07 Uhr
Usermesserheimer
User (211 Beiträge)
Hey SDFlight,

du hältst es auch keine 2 Woche aus ohne aero.de ;-), bitte keine " das war jetzt mein letzter Beitrag,... " Einträge mehr, das glaubt dir sowieso keiner mehr!
Es macht wenig Sinn über diesen Unfall zu spekulieren! Denn ohne DFSR auch wenn er solide state ist,
werden wir nie 100% erfahren, was los war. Ich persönlich habe nie geglaubt, das er gefunden wird.
Vielleicht ist es auch gut so. Wer weiß, wie die Konsequenzen für die A330/340 Flotte aussehen würden!

Grüße

messerheimer
Beitrag vom 27.05.2010 - 17:17 Uhr
Usereisenbart
User (186 Beiträge)
@ messerheimer: außer einigen wenigen, sind wohl die meinsten User hier froh, dass SDFlight wieder dabei ist, nachdem der erste Ärger verraucht ist und man wieder durchgeatmet hat. Bei den Beiträgen hier, kann man auch wirklich ärgerlich werden. Es fällt doch schließlich auch dem Laien ein latenter Qualitätsunterschied zwischen den Beiträgen auf. Während SDFlight, bei all seiner Emotion und persönlichem Involviertsein, fast immer sachliche Belege und technisch fundierte Erklärungen bietet, kommen vond er anderen Seit meist nur Vorwürfe, Beschimpfungen gegenüber Airbus oder die Flugzeugbranche. Im Übrigen halte ich es für ziemlich würdelos, wie hier auch mit den Angehörigen einer solchen Tragödie umgegangen wird. Man sollte ihre Trauer nicht noch mit Andeutungen, unbewiesenen Behauptungen usw. erschweren. Es reicht, dass sie einen Menschen verloren haben, den sie geliebt haben. Da brauchen sie keine Vermutungen, die sie nicht zur Ruhe kommen lassen.
Beitrag vom 27.05.2010 - 21:19 Uhr
Usersmidy
User (43 Beiträge)
Also so langsam muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Mir ist es wirklich schleierhaft, warum ständig gegen SDFlight oder auch Airbus gewettert wird. Es ist doch gerade SDFlight der in diesem Forum die mit Abstand besten u. qualitativ hochwertigsten Beiträge liefert! Da steckt wirkliches Fach- u. Hintergrundwissen drin und ich meine das beurteilen zu können, da ich selbst schon für Airbus tätig war und auch jetzt noch in der Luftfahrt arbeite. Ich weiss nicht ob das Neid ist, welche manche hier an den Tag legen!?
Das es Diskussionen gibt und auch versch. Meinungen ist wunderbar, aber jedes mal jmd. so anzugehen finde ich absolut unangebracht.
Beitrag vom 27.05.2010 - 22:10 Uhr
User
User ( Beiträge)
Danke: Smidy und eisenbart.

Wenn das stimmen würde und dieses herauskommt zahlt derjenige der dafür verantwortlich ist alle Schadensersatzforderungen plus den gleichen Wert an Strafe und verliert seine Lizenz. Wäre dies Airbus, wäre Boeing dann allein, weil es Airbus nicht mehr geben würde. Das gleiche gilt für AF. Den ohne Lizenz, kein Flugbetrieb bzw. Flugzeugbau, ohne dem keine Firma. Es macht also gar keinen Sinn, dort etwas verschleiern zu wollen.
Airbus zumindest bedauert zutiefst jeden einzelnen Fluggast, der in deren Produkten zu Schaden gekommen ist und hat immer ein Interesse daran, die Ursache zu finden. Wenn es Schwachstellen gibt, und die gibt es sicherlich (nichts ist perfekt), so will Airbus diese aussortieren. Boeing denkt da im Übrigen genauso.

Eine Fälschung oder Beeinflussung einer Flugunfalluntersuchung ist immer teurer und existentieller als eine Feststellung einer Schuld.

Gruß aus EDHI

Dieser Beitrag wurde am 27.05.2010 22:12 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.05.2010 - 17:35 Uhr
UserBoeingPAX
User (2 Beiträge)

habe das Forum schon oft gelesen, dieser Thread bringt mich zu meinem ersten Beitrag


@eisenbart,

>> . kommen vond er anderen Seit meist nur Vorwürfe, Beschimpfungen gegenüber Airbus oder die Flugzeugbranche.

Ich hoffe, AirbusA330flyer war damit nicht gemeint. Ich erkenne keine derartigen Aktionen in diesem Beitrag

>> Im Übrigen halte ich es für ziemlich würdelos, wie hier auch mit den Angehörigen einer solchen Tragödie umgegangen wird.
>> Man sollte ihre Trauer nicht noch mit Andeutungen, unbewiesenen Behauptungen usw. erschweren.
>> Es reicht, dass sie einen Menschen verloren haben, den sie geliebt haben.
>> Da brauchen sie keine Vermutungen, die sie nicht zur Ruhe kommen lassen

Sorry, aber das ist ein Totschlagargument wie "das machen wir schon immer so" oder "das haben wir noch nie so gemacht".
Wer die Wahrheit sucht, läuft manchmal auch in die Irre. Und Angehörige, die diesen Thread als eine Zumutung empfinden,
dürfen das hier auch äußern.

@
meine Meinung:

An dem Dilemma können Schuld sein:

1.) Airbus - Materialfehler, Fertigungsfehler, Proceduresfehler ..
2.) Air France - Wartung, Ausbildung, Direktiven ..
3.) shit happens

"SDFlight" schreibt: "Wenn das stimmen würde und dieses herauskommt zahlt derjenige der dafür verantwortlich ist alle Schadensersatzforderungen plus den gleichen Wert an Strafe und verliert seine Lizenz. Wäre dies Airbus, wäre Boeing dann allein, weil es Airbus nicht mehr geben würde. Das gleiche gilt für AF."

Im Airbus ist "Frankreich" drin und in "AF" auch.
Eben deshalb läuft auch ein französisches Atom-Uboot mit Höchstgeschwindigkeit an die Unglücksstelle und sucht die Flugschreiber.

"ETOPS" schreibt: "Zwischenzeitlich wurden in Frankreich Vorwürfe laut, dass bereits bei der ersten Suche mit falschen Koordinaten gearbeitet worden sei.
Diese Vorwürfe wurden bisher offiziell weder bestätigt noch dementiert."

"Runway" schreibt: "..und die Zahl der Mitwisser bei einer solchen geheimen Bergung wäre doch erheblich gewesen..".
Nein, es handelt sich um genau 1 Besatzungsstärke eines französischen Atom-Uboots.
Befehl und Gehorsam - war jemand von euch beim Militär ? - dieses Uboot-Personal ist handverlesen und zuverlässig.
Und wenn doch einer redet - dann glaubt man ihm nicht und verlangt Beweise.
Frage an "Reynolds": welche Beweise würdest Du denn von so einer Person anerkennen ? Fotos der FDRs ?
wer sagt denn, dass die vom AF447 stammen ?
den Untersuchungsbericht als PDF-Anhang ?

@messerheimer:
>> Ich persönlich habe nie geglaubt, das er gefunden wird.
>> Vielleicht ist es auch gut so. Wer weiß, wie die Konsequenzen für die A330/340 Flotte aussehen würden!

Da bin ich 100% bei Dir.

Grüße
BoeingPAX
Beitrag vom 28.05.2010 - 19:25 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
@BoeingPAX
Es ist nicht nur eine Besatzungsstärke obwohl das ja auch schon genügend Personen sind. Es kämen auch danach noch etliche "Mitwisser" dazu. Es ist dein Recht alles zu bezweifeln aber stichhaltige Fakten oder zumindest nachvollziehbare Gedanken bringst du auch nicht. Auch ein französisches Atom-U-Boot kann keine 4000 m tauchen und Bergunsmöglichkeiten in dieser Tiefe hat es auch nicht und das es das Unfallgebiet aufgesucht hat besagt rein gar nichts. Was willlst du also mit all diesen zusammenhanglosen Zitaten beweisen?

Ich bin auch daran interessiert die Ursache zu ermitteln um zukünftig ein solches Unglück wenn technisch möglich zu vermeiden. Aus der Luft gegriffene Verschwörungstheorien gehören nicht dazu.
Beitrag vom 28.05.2010 - 22:05 Uhr
UserBoeingPAX
User (2 Beiträge)
@Runway,
schau:

>> Auch ein französisches Atom-U-Boot kann keine 4000 m tauchen und Bergunsmöglichkeiten
>> in dieser Tiefe hat es auch nicht

Was ich zeigen will (und ich zitiere jetzt nicht Deine gesamte Mail): hast DU denn Beweise, dass die FDR in exakt 4000 m Tiefe liegen ?
Ich meine, Du hast in den Nachrichten vielleicht den Satz gehört "dass das Meer an dieser Stelle bis zu
4000 m tief ist". Und in der Erinnerung geblieben ist: die FDRs liegen in 4000 m auf Grund
(nicht zu vergessen die Geschichte mit der falschen Positionsangabe)

Nochmals: mein Standpunkt ist, bei Analysen auch unwahrscheinliche Konstellationen zu berücksichtigen, wenn die offensichtlichen in eine Sackgasse führen.
Mir gefällt der Ausdruck "Verschwörungstheorien" nicht, weder bei mir, noch bei anderen Beiträgen.
Man fühlt sich schnell in die Spinnerecke abgedrängt.

Nachtrag:  http://www.silvercrestsubmarines.co.uk/fulllisting.html
-> im Browser nach 4000m suchen
oder hier:  http://www.globalsecurity.org/military/systems/ship/dsv-dev.htm (ALVIN-2 u.a.)

Dieser Beitrag wurde am 29.05.2010 12:24 Uhr bearbeitet.